Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender/Santana/Patrol/Landcruiser?
robuster Geländewagen für Alltag und vor allem Reisen gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leonhard29
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4166 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.02.2014 13:19:53    Titel: Defender/Santana/Patrol/Landcruiser?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Erst einmal zu meiner Person: Ich heiße Leo, bin 20 Jahre alt und Student.
Ich lese bereits seit einiger Zeit still mit, das ist hier jedoch mein erster aktiver Beitrag in dem Forum.
Nun zu meinem Anliegen: Ich suche einen echten Geländewagen, den ich "moderat" ausbauen kann (Verstaumöglichkeiten, ebene Liegefläche, vielleicht eine Kühlbox, mehr brauchts für den Anfang gar nicht) und zudem im Alltag nutzen kann. Das wären aber zumeist Autobahnfahrten, geringeres Tempo ist aber kein Problem. Eher ein Problem ist die Tatsache, dass ich in Köln lebe, wo ab Juli 2014 im Innenstadtgebiet nur noch mit grüner Plakette gefahren werden darf. Ich habe mich also schon innerlich auf die Kosten des Umrüstens eingestellt, nur müsste das natürlich erst einmal generell möglich sein.
Durch mein Vorhaben, den Wagen auf Reisen innerhalbs (und dann vielleicht außerhalbs) Europas zu nutzen, muss er natürlich erstmal relativ groß sein. Geländefähig sollte er auch sein, ich plane jedoch keine extremen Geländegänge oder Rallyes.