Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 23.05.2014 16:28:11 Titel: Disco 3 - neues Familienmitglied |
|
|
Hallo liebe Land Rover Freunde ...
.. es ist wohl an der Zeit mein neues Familienmitglied vorzustellen ... er teilt sich mit meinem 90er einen Satz Kennzeichen ... mal schaun wie sich die zwei vertragen.
Die zwei stammen zwar vom selben Zweig ab, zeigen jedoch ganz unterschiedliches Benehmen.
Werd bei Zeiten mal feschere Bilder nachreichen ...
Ein paar Details ...
Discovery 3
TDV6 HSE
Bj 12/2007
ca. 96.500 km
Zustand - sehr gepflegt
Farbe - rotbraunrostrot (ich gewöhne mich dran)
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer ... und langsam denke ich drüber nach, was an dem guten Stück alles getan werden muss.
Die Reifen sind hinüber ... drum kommen demnächst mal ATs drauf. Für die Winterreifen suche ich gerade noch Felgen/bzw. Kompletträder. Weiters steht ganz oben auf der Liste ein g'scheiter Dachträger und ein Unterfahrschutz.
Was die Reifen betrifft bin ich noch nicht ganz schlüssig. Die 19"er find ich ja schon ganz fein ... jedoch ist die Auswahl an passenden Dimensionen mit einer höheren Flanke eher beschränkt. Bissl mehr Durchmesser wär ja schon fein.
Wenn jemand gute Tipps oder gar gebrauchte Teile rumliegen hat, darf er sich gern melden.
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 23.05.2014 20:29:27 Titel: |
|
|
hi marc,
hübsch der kleine rote!
...und sag nicht ich hätte dich nicht davor gewarnt!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 23.05.2014 22:02:25 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | hi marc,
hübsch der kleine rote!
...und sag nicht ich hätte dich nicht davor gewarnt!  |
Ich kann mich an eine klare Empfehlung deinerseits erinnern ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 26.05.2014 16:36:30 Titel: |
|
|
Ein paar Fragen ...
Was habt ihr für Dachträger, Unterfahrschutz ... wie seid ihr damit zufrieden?
Welche Reifen/Reifendimensionen fahrt ihr im Gelände bzw. im Winter?
Ich fahre aktuell 19"er ... frage mich jedoch, ob die im Gelände noch akzeptabel sind!?
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 27.05.2014 09:44:31 Titel: |
|
|
Ich fahre im Winter das Originalrad und im Sommer 265/70 R17 Cooper S/T maxx auf Delta 4x4 Felgen. Aber das ist schon eher ein MT-Reifen als ein AT. Macht sich aber gut auf dem Disco. So sieht er etwas erwachsener aus.
fahre ich von Rasta (Getriebeschutz) bzw. Afir. Aber meines Erachtens noch wichtiger sind Rockslider. Die haben uns in Rumänien vor größeren Schäden an den Türen beschützt. Da habe ich die Dinger von Padd..k angebaut.
Ansonsten steht Dir bestimmt auch Peter von discovery-parts mit Rat und Tat zur Seite. Er fährt selber Disco 3 und ist sehr kompetent. Zusätzliche Infos bekommst Du im englischen Disco3-Forum: ich glaube, da es gibt nur sehr wenige Themen/Probleme, die dort noch nicht diskutiert worden sind.
Viel Spaß mit dem neuen Auto! Er kann mehr, als man ihm zutraut ;-) | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 27.05.2014 14:56:44 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
danke für die Info ... wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal Kontakt ...
Ich möchte für's erste bei den 19"ern bleiben und mit ATs fahren ... der Disco ist so kultiviert, dass ich ihm das nicht nehmen möchte. Aber deiner sieht schon "erwachsen" aus ... da hast' Recht.
Für's Grobe hab ich ja noch meinen 90er
Das englische Forum muss ich mir mal ansehen. Hier gibt's ja nicht sonderlich viel Feedback
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 27.05.2014 15:11:59 Titel: |
|
|
marco, was den d3 betrifft bist du hier: http://www.disco3.co.uk/forum/ gut aufgehoben!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 27.05.2014 16:09:43 Titel: |
|
|
Hab's schon für mich entdeckt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

|
Verfasst am: 24.07.2014 14:39:37 Titel: |
|
|
Paar neue Fotos ...
... und neue Sommerreifen sind bestellt ... General Grabber AT ... kommen nächste Woche.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rosa Übelflieger

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: scheinfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ex disco I 300tdi 2. Disco 3 TDV6 (Schalter) |
|
Verfasst am: 04.10.2014 15:04:00 Titel: |
|
|
Hi Marco,
U-Schutz hab ich von RASTA, ebenso nen Schutz für das HA-Diff.
Kompressorschutz ist noch montiert, da weiss ich aber grade nicht von wem. Aber alle gekauft bei Disco-Parts. Kann ich nur empfehlen.
Dachträger hab ich nen kurzen Frontrunner. Gibt es auch in lang über das ganze Dach. Von den Befestigungsmöglichkeiten finde ich den super, auch die Verarbeitung ist gut. Bild mit dem muss ich aber erst noch suchen...
Bin gespannt, wie lange dein D3 noch ein Straßenfahrzeug ist :-).
Viele Grüße
Riemus
 | _________________ ______________________________________________________
hell was full, so I´m back! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 13:32:44 Titel: |
|
|
servus !!
ich habe 255x60x19 toyo open country drauf , das ist der einzige den ich in dieser dimesion gefunden habe der zumindest einen 60er queerschnitt hat .
ist schon ganz ordendlich hoch ,ist praktisch höhenmässig ident mit einem 235x85x16.
nix für den gatsch aber um mal über einen schotterweg zu fahren und den randstein reicht es allemal.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2014 12:37:21 Titel: |
|
|
Ich fahre 265/70 R 17 Cooper ST Maxx.
Um den zu fahren, muß auf der Fahrerseite im Radhaus die Kunststoffverkleidung im Bereich des Auspuffs vom Zuheizer etwas optimiert werden. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rosa Übelflieger

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: scheinfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ex disco I 300tdi 2. Disco 3 TDV6 (Schalter) |
|
Verfasst am: 06.10.2014 13:10:27 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?
Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...
Gruß
Riemus | _________________ ______________________________________________________
hell was full, so I´m back! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2014 13:56:01 Titel: |
|
|
Am Fahrwerk habe ich nicht gemacht.
Alles Orischinool - und ich bin bisher recht gut damit gefahren (Sahara, Rumänien, etc.) | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 06.10.2014 22:40:03 Titel: |
|
|
riemus hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?
Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...
Gruß
Riemus |
Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!
Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|