Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4054 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.06.2014 20:50:19 Titel: Entscheidungshilfe für Revierschleuder gesucht. |
|
|
Hallo Forengemeinde,
ich hattes ja schon bei meiner Vorstellung angekündigt und jetzt im richtigen Frum folgt der Post.
Wie oben schon betitelt, neben meinem Zivilfahrzeug suche ich jetzt ein Fahrzeug nur fürs Revier.
Im wesentlichen Waldwege,je nach Witterung ausgefahren,schlammig und rutschig. Quer durchs Gelände
oder Rückegassen habe ich nicht vor. Aber schön zu wissen, dass es ginge.
Daher mein Wunsch eigentlich nur nach mehr Bodenfreiheit und Allrad, wobei Untersetung nach auch schön ist.
Platz reicht für mich allein und das jagdliche Gerödel sowie erlegtes Wild. So komme ich darum herum, die im Porsche anfahrende Jagdgesellschaft durchs Revier kutschen zu müssen.
Auf meiner Liste stehen zur Zeit ein 90er Samurai (geschlossen) mit neuem TÜV, ein 94er Feroza SE (Hardtop)mit einem Jahr TÜV und ein 97er Vitara (geschlossen) ohne TÜV, den es aber für 500 Euro dazu gibt. Die Fahrzeuge bewegen sich in einer bis 2600,00 Euro.
Mein Herz schlägt für den Samurai. Da ich aber ins Revier 30 km Autobahn zu absolvieren habe, bin ich mir nicht sicher,ob der Feroza, oder der Vitara mir da nicht mehr Komfort bieten werden,auf Dauer.?
Alle Fahrzeuge stehen leider sehr weit weg, weshalb ich nicht einfach so zum gucken rumfahren will/kann.
Im Grunde suche ich also nur nach Bestätigung "Kauf den Samurai"
Nun mal los!
Gruß
vom Plarbären aus Berlin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 18.06.2014 21:04:46 Titel: |
|
|
Bist du ein Schönwetterjäger, Weichei oder ein ganzer Kerl? Ohne Spaß wir sind von Südniersersachsen in die Ostalpen 900 km am stück mit dem Samurai Bj 92 gefahren. Ich bin 192 cm groß am Fahrersitz Sitzschienenverlängerung und kann gut fahren.
Vorteil Ersatzteile sind Preiswert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.06.2014 21:07:22 Titel: |
|
|
Wenn du keins von den drei Autos vorher fährst , nehm den Samurai . Was man nicht kennt vermisst man nicht .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.06.2014 21:34:19 Titel: |
|
|
Lada Niva. Benziner. die Diesle schuetteln gerne die Lager kaputt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 18.06.2014 21:34:53 Titel: |
|
|
Infos zum Kauf Samurai:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=33521&highlight=kaufberatung
LADA Niva wäre absolut auch eine Überlegung wert. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4054 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2014 09:43:47 Titel: |
|
|
... achje. Wenn ich das lese, müßte ich ja eher die Finger von weg lassen. Die Liste könnte ich nie qualifiziert abarbeiten und ob sich jemand findet, der mal eben so eine Besichtigung mitmacht,ich galubs ja nich.
Werd wohl doch nochmal etwas in mich gehen.
Momentan sehe ich einen Niva, der nicht weit von mir weg steht. Aber bei dem Preis der da aufgerufen wird, muß ein großer Haken dabei sein.
Danke erstmal für eure Infos.
Polarbär | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 19.06.2014 10:32:52 Titel: |
|
|
Polarbär hat folgendes geschrieben: | ... achje. Wenn ich das lese, müßte ich ja eher die Finger von weg lassen. |
Ist aber bei allen alten, billigen Autos so.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 19.06.2014 11:46:30 Titel: |
|
|
Bei den Niva´s musst du schauen wer der Besitzer ist: Bauern halten da sehr wenig von Pflege die Reiten die Fahrzeuge schnell runter.
Bei Jägern vom Lande ist es oft auch so. Die von der Forst nehmen die hart ran ohne Rücksicht auf Verluste.
Unser Niva Händler im Ort fährt selber einen mit Gasanlage der ist 17 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Ja die Chekliste ist ein bischen übertrieben.
Unter das Auto legen schauen ob Motor, Getriebe, VTG und Differentiale verölt sind wenn trocken gut.
Weiter schauen nach Rostlöcher, Karosse und Auspuff an die Räder wackeln ob Spiel ist, wenn ja Abzug im Preis.
Fahren dabei nach Geräusche hören wie Jaulen vom Getriebe, Klappern vom Motor, starke Vibrationen achten.
Wenn da nichts beunruhigendes ist kannst du den in die nähere Wahl nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.06.2014 17:24:58 Titel: |
|
|
Nivas neu vom Haendler kosten wohl um die 10.000 Euro... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 19.06.2014 23:43:35 Titel: |
|
|
Als reines Revierfahrzeug ohne Zulassung wärs ja völlig wumpe.......aber du willst ja scheinbar OnRoad anreisen. Ich find den Lada ja ganz nett, fährt halbwegs moderat (Schraubfedern und vorne EInzelradaufhängung)
außen kompakt und innen "platz" zu allen Seiten, nur is die besagte Technik gern runtergegurkt oder von mieser Qualität, die neuen scheinbar mieser als die alten. Technisch sind die Japaner ausgereift und haltbar.
Aber auch wenn du sagt, du fährst allein mit Ausrüstung, find ich den Platz im Suzuki grauenhaft, gerade der Jimny is ja die Krönung, da geht ja wirklich garnix rein.......... na gut, ich hab 2 Hunde, und war mit soner Mühle
vor ein paar Tagen unterwegs, aber mehr als Fernglas und Jacke, passt dann wirklich kaum rein. Der Vitara is da schon minimal besser, wenigstens vorn. SJ und Samurai sind sicher Kultig, aber darauf muss man schon bock haben und sich arangieren, sollte man sich voher Live angeschaut haben find ich und das gilt für alle. Setz dich am besten mal in Kisten die irgendwo vor Ort sind, nich das du nen Samurai oder Jimny kaufst, und aus Platzangst direkt wieder loswerden willst. Erfüllen würden den Job wohl alle die du aufgezählt hast. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2014 08:49:06 Titel: |
|
|
Eines stimmt große Menschen habe im Jimny ein Problem da geht auch mit Sitzschienen verlängerung nicht viel. Bei meinem SJ Samurai ist da deutlich mehr Platz da gibt es keine Probleme. Eines ist klar ein kleines Auto hat nur begrenzt Platz man muss wissen was will ich Transportieren.
Wobei der Lada und der Jimny beliebte Jägerautos zumindest hier bei uns im Mittelgebirge sind. Gehen gut im Gelände, sind leicht wendig und durchaus haltbar. Der Pflegebedarf ist höher wie bei modernen Autos aber die Ersatzteile z.b. bei dem Samurai sind Preiswert: Anlasser 60€, Lima 50€, Bremsbeläge 25€, Bremsscheiben 50€, Auspuff 70€, Monroe Gasmatic Stoßdämpfer (Paar) 75€ usw usw.Motor Ölwechsel alle 10000 km, Getriebeölwechsel, Differentiale alle 48 Monate.
Steuer 95€, Versicherung 78€. Was man aber mitbringen sollte ist Liebe zu den Autos und etwas Zeit für die Pflege der Fahrzeuge. Man kann auch in die Werkstatt fahren selbst dann sind die Kosten überschaubar bei der simplen Technik. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 20.06.2014 10:02:40 Titel: |
|
|
XJDennis hat es schon angedeutet......kannst das Auto nicht im Revier stehen lassen?
Ich hatte 'ne Suze, bis auf Fahrersitz alles raus, kein TÜV, keine Zulassung. Eine reine Revierhure.
Mir hat es gereicht. Hochsitze kannste damit auch im Stück transportieren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.06.2014 15:09:28 Titel: |
|
|
Ein befreundeter Jäger fährt seit 3 Jahren mit einen Opel Frontera Sport durchs Revier und ist damit sehr zu frieden. Wäre ja viellicht auch noch eine Option.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 21.06.2014 10:50:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 22.06.2014 06:31:57 Titel: |
|
|
Bin selber Forester-Fahrer und selber oft damit im Gelände unterwegs. Ist eine Kiste, die überall hinkommt wo du hinwillst und noch weiter. Untersetzung, zuverlässig, Kofferraum reicht gut aus, für Straße auch gut geeignet (fahre damit locker 900km am Tage und bin immer noch entspannt )...
So eine Rappelkiste wie einen Samurai oder Lada würd ich mir nicht mehr antun wollen, völlig unnötig... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|