Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auto für Reisen und leichtes Gelände gesucht :).

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milamber
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4051 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.06.2014 13:44:10    Titel: Auto für Reisen und leichtes Gelände gesucht :).
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen

Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig durchgelesen, weiß aber leider nach wie vor nicht welches Auto ich kaufen soll :D.

Daher mal eine Bitte um ein paar Ratschläge.

Was der Wagen können soll:

- eher moderates Gelände. Schwarzwald im Winter, mal in die Berge, Waldwege, etc. Ich bin Hobby-Naturfotograf und möchte überall hinkommen können wo ich in Europa hin darf. "Extremer" Offroad Einsatz ist aber nicht geplant.

- Ich schätze, dass es so um die 10.000km im Jahr sein werden

- Insgesamt ist das Auto für Reisen gedacht. Wäre allerdings nicht verkehrt, wenn ich damit auch mal in die Stadt fahren könnte.

- Hauptsächlich für 2 Personen, mit Fahrrädern und Gepäck hinten. Zur Not sollte man darin übernachten können. Hin und wieder können es aber auch 4 Personen werden.

- Der Verbrauch sollte nicht zu hoch sein. Viel Leistung brauche ich nicht, da ich keine Rennen fahren möchte. 120 auf der Autobahn reicht mir vollkommen aus. Eigentlich hasse ich Autobahnfahrten, da zu langweilig und nichts zu sehen :).

- Luxus brauche ich nicht. Es soll zuverlässig und bequem sein. Je weniger Schnickschnack, desto besser. Da kann ja weniger kaputt gehen.

- Ich selbst bin kein Schrauber, aber wäre auch nicht schlecht, wenn man es "günstig" überall reparieren könnte. Ein Auto, bei dem man den Motor ausbauen muss um die Glühbirnen auszutauschen, möchte ich auf keinen Fall ;).

- Budget … bin mir noch total unsicher. Aber sagen wir mal so um die 7000€?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Oder mir zumindest sagen, dass meine Anforderungen komplett unrealistisch sind :D.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 14:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Subaru Forrester, Cherokee XJ eventuell...

Fahrraeder auf ne Heckaufnahme, aufs Dach, ins Auto??

Wuerde mich bei Deinem Anliegen wirklich Richtung SUV orientieren und auf etwas Komfort achten... 120 auf der BA sind... gut gemeint, soviel fahre ich nicht einmal wiel mein GD240 nicht so fix ist, aber es ist ermuedend. Lange Strecken sollte man schon, wenn moeglich, mit 150-160 circa abspulen koennen... Und auf Reisen haste ja durchaus viel Strasse auch da wuerde ich einfach auf sowas achten.

Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 21.06.2014 14:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, vielen Dank.

Der Forester sieht tatsächlich schon sehr gut aus. Habe gerade ein paar Angebote angeschaut. Preislich also schon sehr gut. Auch vom Aussehen finde ich den nicht schlecht. Er ist noch nicht so rundgelutscht, wie so viele Autos heute :) (EDIT: ich meine an der Stelle natürlich die älteren Modelle. Erst jetzt habe ich gesehen, dass das neuste auch so rund ist :D).
Verbrauch scheint auch noch akzeptabel zu sein (zumindest für so ein Auto).

Weißt Du zufällig wie zuverlässig diese Autos sind. Bis wieviel KM sollte man den nehmen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich das Auto min. 10 Jahre fahren möchte, sollte er noch etwa 100.000km halten.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 15:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe nen alten Subaru 1800 gehabt.

Untersetzungsgetriebe von 1,5 zu 1. fuern PKW geht das voellig okay. Boxormotor, gehen gut. Am Ende hat uns Motorprobleme getrennt. Da ich nicht wieter habe nachgucken lassen weis sich nur, es hatte was mit Steuerung zu tun, sehr unrunder Motorlauf. Bin mir aber sicher, weaere machbar gewesen. Habe mich dann aber entschieden stattdessen nen G zu kaufen.

Laufleistung schaetze ich als problemlos machbar ein. Genau anschauen musste alle Gebrauchte.
Subaru hat aber imemr nen recht guten Ruf gehabt laut ADAC Pannenstatistik und Zufriedenheitsumfragen, von dahe rmacht man da nicht wirklich was falsch.

es gibt ein paar Firmen die Subarus hoeherlegen... schau mal in den Thread nach Infos...

http://www.subaruforester.org/vbulletin/f102/hi-all-you-offroad-frosties-134538/index3.html

und hier mal nern Bild draus, waere auch nen Auto fuer mich....

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 16:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Subaru? google mal nach "Todesgriff" :)

Hab mir selber nen Impreza Kombi Bj.2003 geholt.

Abgesehen vom Rost, sind auch die Ersatzteilpreise als nicht immer schön einzustufen. Kommt natürlich auch drauf an, was man vorher gefahren hat.
Beim Forester sind die hinteren Stoßdämpfer aufgrund der Niveauregelung sehr teuer (liegen wohl bei knapp 400€ pro Stück).
Die ersten Diesel-Boxermotoren sind wohl auch nicht so unproblematisch wie man es sonst den Subaru-Boxern nachsagt.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 17:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die Benziner laufen eigentlich gut und nicht so durstig, zumindest mein Alter den ich hatte. Diesel wuerde ich da echt nicht kaufen....
Haben alle Forrester die Niveauregulierung? ich weiss es nicht, bin raus aus der Materie... Fuer nen Reiseauto waere das etwas, was ich nie in die AUsstattung mit reinnehmen wuerde wenns sich vermeiden laesst. Wenn das heisst: Auto in Basisausfuehrung, dann solls halt so sein.

Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 19:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
i

schickes teil. ich hoffe der geht nicht genau so ins geld, wie diese arctic teile. :)
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 19:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preise darfst mich nicht fragen. Reifen sind halt normale Groessen, hoeher gelegt wird das Teil meistens mittels Distanyscheiben. Gemnacht wird sowas in Deutshcland von 2-3? Firmen die das Ganze mit TUEV anbieten.

Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 19:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
...Gemnacht wird sowas in Deutshcland von 2-3? Firmen die das Ganze mit TUEV anbieten.

hasste einen link?? Winke Winke
Milamber
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 21.06.2014 19:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiß jemand ob die Forester mit LPG gut sind? Ich habe jetzt ein paar davon gesehen. Baujahr immer so um 2002-2005.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.06.2014 21:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Warum schaust Du nicht mal nach einem Bus?

Mitsubishi L300 4x4, L 400 4x4, Hyundai Starex 4x4
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 21:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

google mal anch Forrester Offroad, bilder. dann schau dir an was dir gefaellt. auf besuche seite gehen, gucken wos bild her is da gibs dnan meist infos zu. exypeditionsservice waechtersbach? macht das glaube ich uA... is lange her, dass ich da mal wa shatte...

müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 22.06.2014 06:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Milamber hat folgendes geschrieben:
weiß jemand ob die Forester mit LPG gut sind? Ich habe jetzt ein paar davon gesehen. Baujahr immer so um 2002-2005.

2. serie Forester

Mit dem 2l-Motor kann man die blind kaufen, ich hab den aus der 1. serie jetzt seit 40.000 km und bis auf Verschleiß aufgrund von der Laufleistung von fast 250.000 km nix...

Stoßdämpfer hinten ist sackteuer (hab auf ohne Niveau umgerüstet, geht beim 2. aber meines Wissens nach nicht)

Todesgriff hatte meiner auch, beide Seiten schweißen mit Rechnung hat 300 Euro gekostet.

Langstrecke überhaupt kein Problem, fahre oft 900 km am Tage, jede Woche 600 - 800 km. Ist mein Werkzeugkoffer.

Saufen: meiner nimmt sich rund 11 l. Allerdings mit Dachgepäckträger, 2 Leitern drauf, 300kg Werkzeug im Wagen, oft Anhänger hinten dran.

Wenn LPG: Dann bitte die Ventile im Auge behalten.

Werkstattkosten und E-Teile: Alles problemlos erhältlich, die Kisten sind recht pflegeleicht und Schrauberfreundlich...

Geländetauglichkeit: Reicht völlig aus, der kann mehr als man denkt mit der Untersetzung und dem Allradsystem...

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.06.2014 08:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

War auch mein erster Gedanke...vielleicht bekommst du auch günstig einen T4 syncro. Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 08:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

War auch mein erster Gedanke...vielleicht bekommst du auch günstig einen T4 syncro. Unsicher

Moins

Weiss nicht ob das jetzt wirklich ein heisser Tip ist für jemand, der hauptsächlich damit fahren will. ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen