Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 24.09.2014 20:00:43 Titel: Zugfahrzeug/Familienkarre |
|
|
Moin,
der Terrano von meinem Vater kommt langsam in die Jahre und an seine Grenzen, wenns darum geht Anhänger zu ziehn... (Lexusbefeuerter Toyo Suzuki wiegt irgendwie doch 1,6t...)
also muss was etwas neueres her, mit ordentlich Power (würd ja auch nen V8 in den Terrano bauen, aber das ist am Ende zu stressig mitm Tüv... und in 3 Jahren ist das Teil nen Oldtimer... dann hätte mein Vater den vom Neuwagen zum Oldtimter gefahren, hat irgendwie auch was)
Wunschauto wäre ja nach bald 30 pannenfreien Jahren mit Nissan ein Pathfinder... aber die Teile sind ja unbezahlbar. In Hannover sind wir auch auf ne grüne Umweltplakette angewiesen.
Terracan haben wir uns schon 2 angeguggt... aber leider wird man ja scheinbar von Händlern schon 2 mal angelogen, bevor man überhaupt bei denen aufm Hof steht. Jedes mal Fahrzeug vor Ort 500€ teurer als bei mobile...
einer mit defektem hinten (Lagerschaden am Triebling) und einer mit ölender Vorderachse und nem nervigen Spinner als Verkäufer...
nochmal in kurz:
- Geländewagen zum Ziehen und Alltag
- min ~3t Anhängelast
- 5 Türer
- grüne Plakette
- max. 10.000 € lieber weniger
- Benziner ist auch ok
- keine Blattfedern
Taugt der Kia Sorento was? Steht irgendwo nen Pathfinder rum, der billig weg soll? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 24.09.2014 20:25:05 Titel: |
|
|
Kia Sorento (der letzten Generation)... mein Onkel fährt einen als Nachfolger für seinen Pajero.
Ist damit sehr zufrieden, der Kia wird bei uns auch der Almhütte eingesetzt. Also irgendwie ein bisschen artgerecht gehalten. Bisher keine gröberen Reps oder Konzeptfehler gefunden.
Ich bin eher der Jeep Fan - die alten V8 oder I6 sind ja nahezu unzerstörbar. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 24.09.2014 20:28:22 Titel: |
|
|
am liebsten wäre mir nen Nissan oder Toyota... aber Pathfinder und Landcruiser sind einfach extrem teuer...
von Jeeps halte ich persönlich nich so viel und bin auch zu groß für den (hab mal in einem gesessen, müsste meinen Kopf schräg halten, um aus der Frontscheibe sehen zu können ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Oberursel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB |
|
Verfasst am: 24.09.2014 21:09:36 Titel: |
|
|
Schon mal an einen 1er VW Touareg gedacht?
V6 Benzin oder Diesel, 3,5 t Anhängelast und IMHO alle mit Untersetzung.
Elektronik kann mit VDCS selbstausgelesen und codiert werden.
ars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 25.09.2014 15:44:35 Titel: |
|
|
Hi Marlo
vom Sorento war ich schon immer ein Fan, mit dem 3,5 Liter V6 ist er sehr zuverlässig, mit dem 3,3 Liter der Modellpflege etwas kräftiger.
Wenn es etwas modernen sein darf gibts auch noch den Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD, der mit Automatik auch 3 Tonnen anhängen darf.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 26.09.2014 06:31:54 Titel: |
|
|
ma055pro hat folgendes geschrieben: | Schon mal an einen 1er VW Touareg gedacht?
V6 Benzin oder Diesel, 3,5 t Anhängelast und IMHO alle mit Untersetzung.
Elektronik kann mit VDCS selbstausgelesen und codiert werden.
ars |
Ist der nicht zu teuer...
in allem am Ende?
Kann man da wirklich viel selbst oder an eine unabhängige Werkstatt?
Wie ist es mit Ersatzteilen?
Der könnte schon mehr als mein Pinguin und ist verhältnismässig günstig im Erwerb inzwischen der 1er...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2014 08:46:27 Titel: |
|
|
Touareg... hab ich schon mal vorgeschlagen bekommen. Und ein mir bekannter Bestatter mit Landy fährt jetzt auch einen und ist scheinbar recht zufrieden... aber määäh... hab irgendwie ne Abneigung gegen SUVs
Sorento haben wir gestern mal einen von aussen angeguggt... schon ne Menge Plastik. Und wirklich groß ist der auch nicht... Ziehen darf der ne Menge und Benziner gibts auch. Ist halt nicht das Auto, wo man sich nach dem Aussteigen nochmal umdreht beim Weggehen...
irgendwie sind die alle auch im Innenraum so zu gebaut bzw. eng... in den Terracan hab ich auch grad noch so reingepasst
glaube, die Grenze von 10.000 € müssen wir mal überdenken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 26.09.2014 09:19:54 Titel: |
|
|
überdenke mal einen Grand (WJ) ... bequem, innen mit Platz. Wir sind mit unseren sehr zufrieden, zumal ja die Gebrauchtpreise sehr tief sind. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 09:25:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahre nach meinen Terrano II (erst 2.4i Benziner, dann 2.7 TD) jetzt nen Pajero V80 (brauche auch ne grüne Umweltplakette). Ich zieh damit nen Wohnwagen von 1300kg, ab und an mal auch nen 2,5 t Tandemachser oder sonstige Anhänger. Pajero kann man eben auch auf trockener Straße mit Allrad fahren., es war fast ein Zufallskauf, bisher kann ich nix negatives berichten. War gerade knapp 3000km mit dem Wohnwagen im französischen Baskenland. Hab im Schnitt 14,5 l/100km gebraucht, bin allerdings auch 100 gefahren und über die A89 mit einigen Steigungen von 5%. Laut Bordcomputer hatte ich ne Durchschittsgeschwindigkeit von 84 km/h. Platz für ne Familie hast Du beim 5-Türer auf jeden Fall. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2014 10:39:52 Titel: |
|
|
Moins
Wenn Dir der Terracan zusagt, warum nicht den Suchradius erweitern?
Man findet nicht immer genau das, was man sucht, direkt vor der Haustür.
Ich hab meine Nr.1 z..B. 700 km weit weg gekauft und ein wirkliches Schnäppchen mit gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2014 13:07:24 Titel: |
|
|
Ich häng mich hier mal ganz dreist an diese Suche dran, vielleicht kann ich noch ein paar Infos aufschnappen. Wir suchen nämlich auch gerade erstmalig und es muss definitiv für Alltag und Urlaube mit Anhänger taugen und familientauglich sein, Familienmitglied Nr. 4 ist gerade unterwegs ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GE 230 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 13:22:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2014 13:41:58 Titel: |
|
|
Terracan soll ja wohl Probleme mit den Einspritzdüsen haben/anfällig sein, die von Spänen aus der Dieselpumper herrühren??
Suchradius... ist halt immer sehr ernüchternd, wenn man so weit fährt und dann ist die Karre teurer als angegeben und steht doch nicht wirklich gut da... da müsste man dann gleich mehrere Fahrzeuge in einer Gegend angucken, damit sich das wirklich lohnt...
G... halte ich mal gar nichts von. Überteuerte, rostende Karre, die ihren Ruf nicht wirklich gerecht wird. Da wir ne grüne Plakette brauchen, müsste es auch ein ziemlich neuer sein oder ein Benziner(bei der gewünschen Leistung wahrscheinlich nen V8 )... d.h. scheisse Teuer.
bin ja irgendwie doch ein wenig auf japanische Geländewagen fixiert
Problem ist auch, in dem Preissegment hat man dann doch eher Autos, wo man noch schrauben muss... da haben wir eigentlich keinen Bock drauf, da stehen schon genug Karren zum basteln hier rum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.09.2014 14:02:03 Titel: |
|
|
Sorry, kannst mich gerne anschnauzen aber nur mal so:
Wenn ich Dein Budget sehe gibs nich viel. Du willst nen moeglichst neues Fahrzeug welches dies und das und jenes haben oder koennen soll... Gibs nich. Irgendwo ist Dir nen Kompromiss gewiss, also ueberleg Dir wos Dir am wenigsten wehtut auf etwas zu verzichten.
Ansonsten verkauf Deine Bastelkarren oder steck die Kohle da rein und mach zumindest eine fertig. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2014 14:25:14 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Sorry, kannst mich gerne anschnauzen aber nur mal so:
Wenn ich Dein Budget sehe gibs nich viel. Du willst nen moeglichst neues Fahrzeug welches dies und das und jenes haben oder koennen soll... Gibs nich. Irgendwo ist Dir nen Kompromiss gewiss, also ueberleg Dir wos Dir am wenigsten wehtut auf etwas zu verzichten.
Ansonsten verkauf Deine Bastelkarren oder steck die Kohle da rein und mach zumindest eine fertig. |
stimme ich dir voll zu. Bei dem Budget wird das so nix.
Problem kommt ja daher, dass eine Bastelkarre jetzt fertig ist und zu den Trophys hingezogen werden will  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|