Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 22.11.2014 19:34:50 Titel: Tüv Bericht fehlt - Fahrzeugzulassung |
|
|
Hallo , ich hab heut die Gazelle gekauft und zuhause ( ja erst zuhause ) festgestellt das der Tüvbericht nicht dabei ist . Laut Fahrzeugschein hat er noch bis 07/15 Tüv aber zum zulassen brauch ich den Bericht ja . Kann man den irgendwo anfordern ( außer beim Verkäufer ) oder müßte ich neuen Tüv machen , wär ja nicht so schlimm , sind ja eh nur noch acht Monate bis er eh fällig wäre . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 19:41:33 Titel: |
|
|
Zweitdruck vom TÜV / Dekra  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.11.2014 19:42:29 Titel: |
|
|
Sind die TUEV Berichte nicht bei denen im PC hinterlegt?? Weiss nicht ob lokal beim Pruefer oder ob die auch an die Zentrale gehen... Koennte man nur mal mit Angabe der Nummerschildnummer probieren denke ich... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 22.11.2014 19:56:42 Titel: |
|
|
Müßte man nur wissen welche Prüforganisatzion es war , gibt ja einige , Tüv , Dekra , Güs usw | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.11.2014 21:06:45 Titel: |
|
|
.....steht auf dem stempel im fahrzeugschein........... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.11.2014 21:20:44 Titel: |
|
|
eben nicht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 21:27:19 Titel: |
|
|
War noch nicht mit dem Zettel bei der HU. Aber mit dem Kennzeichen mal einen TÜVler fragen.
Wobei, wir haben hier doch welche . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 22:01:38 Titel: |
|
|
Wenn die letzte HU bei der DEKRA war, ist die Fahrgestellnummer und der passende Bericht dort hinterlegt. (Das ist nicht immer von Vorteil!) Bei TÜv und GTÜ könnte es ähnlich sein, bin mir aber nicht sicher... Und natürlich Glückwunsch zum Schnäppchen und allzeit gute Fahrt, | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 22:07:57 Titel: |
|
|
Wenn der Eindruck auf der Vorderseite des Fahrzeugscheins 07/15 als nächsten HU-Termin ausweist, reicht das den meisten Zulassungsstellen aus - anrufen und fragen.
Ansonsten bekommt man über die FIN bei TÜV oder Dekra gegen 10,- eine Zweitschrift.
Der Stempel den der PI auf die Rückseite des Scheins macht (da wo bei Dir nur die Stilllegung verzeichnet ist), wird ohne Prüfbericht inzwischen kaum noch akzeptiert. Schuld daran sind die diversen Vorfälle beim TÜV in letzter Zeit - da gabs dann für nen Fuffi auch mal nen Stempel ohne Prüfbericht - und ohne HU
Die meisten Landkreise archivieren bei Zulassung die vorgelegten Dokumente elektronisch - eventuell kann Dir Northeim eine beglaubigte (!) Kopie ausstellen. Direkt bei den Prüforganisationen nachfragen geht aber schneller. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.11.2014 22:34:12 Titel: |
|
|
Na werd nächste woche mal bischen tel. wenn´s nichts wird bekommt er eben jetzt schon frischen Tüv . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 22:51:18 Titel: |
|
|
viele Zulassungsstellen scannen die TüV Berichte und speichern sie in der Akte | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2014 00:29:36 Titel: |
|
|
den Vorbesitzer fragen wann und wo er die letzte HU gemacht hat
wenn es in ner Werkstatt war dann dort fragen wann der TÜV wieder kommt, der hat das in der Regel im PC und druckt dir nen neuen Zettel aus, meist ohne Berechnung
was ist mit der AU hast den Zettel?
ohne AU keine HU, manchen Zulassungen reicht das dann auch
ansonsten ist nochmal TÜV machen vielleicht das kleinste übel und geht am schnellsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 23.11.2014 03:15:10 Titel: |
|
|
Als ich meinen Partikelfilter eintragen wollt.verlangte die Dame von der Zulassungsstelle auch den letzten TÜV-Bericht.
Ich hatte natürlich keinen dabei, sie, kein Problem und hat aus ihrer Datei den letzten TÜV-Bericht abgerufen.
Das müsste bei einer Neuzulassung normalerweise auch funktionieren.
Gruß Werner | _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2014 15:59:48 Titel: |
|
|
ist mir in der letzten zeit auch ein paarmal passiert. war aber nie ein problem bei der zulassung, egl, ob tüv oder gtü.
die dame von der zulassung meinte aber, dass es bei einer verkehrskontrolle schon mal stress geben kann ohne bericht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2014 16:45:25 Titel: |
|
|
Zitat: | die dame von der zulassung meinte aber, dass es bei einer verkehrskontrolle schon mal stress geben kann ohne bericht. |
die Tante hat doch keine ahnung, kein Mensch hat den Bericht dabei und da wird auch kein Grüner danach fragen
Zitat: | Das müsste bei einer Neuzulassung normalerweise auch funktionieren. |
bei ner Neuzulassung gibt es keinen Bericht,
und auch beim ummelden fragt kein Mensch danach wenn das Fahrzeug noch keine 3 Jahre ist
weils eben keinen Bericht gibt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|