Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
King vs Radflo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3863 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 21:16:35    Titel: King vs Radflo
 Antworten mit Zitat  

Vor und Nachteile dieser Hersteller brauche input Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 21:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal T-Bone hier aus dem Forum. Ich denke, der ist da die beste Quelle.

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 22:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat mir schon ein Angebot für radflo geschickt wollte auch nur mal die die vor und Nachteile dieser beiden Anbieter erfragen
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 09.01.2015 19:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder auch Profender

Qualität ist bei allen drei gut , Nurt der Preis variiert doch strark

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 21:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit.
Wenn Du King, Radflo und Profender alle als gut (somit alle als gleichwertig) bezeichnest,
dann fehlen Dir nicht wenige Informationen.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 21:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Wenn Du King, Radflo und Profender alle als gut (somit alle als gleichwertig) bezeichnest,

Das soll heißen
Supi
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 22:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

King, radflo, profender.
irgendwo diese Reihenfolge.
Aber Profender ist nie und nimmer gleichzusetzten wie King oder Radflo.
Wenns einer nicht glaubt, der Torsten hat ne schöne Sammlung von Teilen....

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 08:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja jeder hat seine Meinung , Halb Asien und Australien fährt Profender sehr sehr erfolgreich , auf der Dakar usw.

Sonst hört man ja eher gutes von Profender , es wäre als schön mal Fakten von schlechten Profender Dämpfer zu erfahren , und ebenso gibt es diese Erfahrungen mit King und Radflo in Einzelfällen .

Hier geht es Motorsport in der Regel , und da sind die Grenzen, ob und wie etwas kaputt geht eher sehr von der Jeweiligen Situation abhängig. Dazu ist ja zudem die Dämpferauslegung entscheidend , passt sie nicht gehen die besten Dämpfer kaputt.
das auf das Produkt zu schieben ist dann meist einfach.

Da wird gerne das in licht gerückt was man selbst verkaufen möchte.

Ich finde jeder soll da neutral sein und gegenseitige Anerkennung hilft ungemein. Knuddel

Hallunke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 09:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen und der Wahrheit. Aber bitte Fakten, keine Vermutungen oder Kaffeesatzleserei, denn ich bin selbst grade auf der Suche nach Dämpfern bzw. dabei welche zu kaufen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 10:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallunke hat folgendes geschrieben:

Lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen und der Wahrheit. Aber bitte Fakten, keine Vermutungen oder Kaffeesatzleserei, denn ich bin selbst grade auf der Suche nach Dämpfern bzw. dabei welche zu kaufen.

Da würde ich mir die Mühe machen und bei T-Bone vorbeischauen. Zum einen kannst dir ein Sammelsurium verschiedener Dämpfer von innen anschauen, unter anderem auch mit diversen Schäden. Ich hab's so gemacht und mich für die Radflo entschieden und nicht bereut. Nach guten 10000 km Marokko mit leicht über 3 Tonnen Reisegewicht und üblen Pisten sind die Dinger neu wie am Ersten Tag. Mittlerweile sind 30000 km auf der Uhr.

Auch von der Montage kann ich nur sagen, die beste Werkstatt die ich bisher erlebt habe (habe noch diverse andere Sachen machen lassen wie Arb Sperre in ne Salisbury einbauen). Keine Hektik und 1000% bei der Montage (war dabei da ich ne längere Anfahrt hatte).

Hallunke
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 10:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Jungs....ich möchte nicht irgendwo hinfahren und mir ein "Sammelsurium verschiedener Dämpfer von innen anschauen"
Es wurde die Aussage getroffen, das King, Radflo und Profender nicht gleichwertig sind und die Aussage, dass sie es doch wären, nicht der Wahrheit entspräche.
Ich arbeite für keinen der drei Hersteller und hab dort auch keine Aktien, würde aber gern Fakten zu den Aussagen haben, wenn sie denn schon so getroffen werden.

Hier gehts mir auch nicht vorrangig darum, ob irgendeiner der Hersteller Schrott baut, sondern auch um einfache Unterschiede/Verhaltensweisen der Dämpfer bei unterschiedlichem Einsatzzweck und Belastung.

Zum Einen weil ich für mich selbst grade Dämpfer besorgen will, zum Anderen weil mir grade mind. 3 Leute/Teams einfallen, die bspw. mit Profender bei der Breslau, Baja u.a. bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 10:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann gar nicht sagen, wie sinnlos ich dieses Thema finde. Heiligenschein
alle drei genannten Hersteller haben sowohl "top Notch" Produkte im Angebot, als auch "bottom End". Und wenn man wirklich nur danach geht, welcher Hersteller kann unabhängig vom Preis, das beste bauen, dürfte Roberts Reihenfolge stimmen. Nur der Vergleich ist so hilfreich wie Bugatti vs. Chrysler vs. VEB Motorenwerke Zschopau.

Aber legt man sich mal ein Budget fest und schaut, bei welchem Hersteller man für sein Geld am meisten bekommt, dreht sich diese Reihenfolge schnell um.

Mit meinem Reise-Range bin ich inzwischen dreimal in die Wüste gefahren. Insgesamt zigtausend Kilometer, darunter auch geilste Wellblechepisten und auch 3to Reisegewicht. Darunter auch solche Flugeinlagen, wie auf meinen Videos zu sehen und das alles mit 150 Euro Terrafirma Dämpfern, die, wie wir ja alle wissen, von Profender gebaut werden. Sind auch heute wie neu.

Wie gesagt. Ich fände es hilfreicher, wenn man sei Budget kennt und das als Bezugsgröße nimmt. Wenn man keins hat, ja dann direkt King oberste Dämpferliga oder Oehlins.

Hallunke
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 11:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
wie Bugatti vs. Chrysler vs. VEB Motorenwerke Zschopau.

Aaaaahhh Herzinfarkt... Hau mich, ich bin der Frühling
Zschopau rulez the World! Ätsch Ja

Aber ich glaube das ist der Punkt: was will ich, wo, wie schnell und wie oft fahre ich und vor allem: was will/kann ich ausgeben. Was nützt mir die Chromblingbling-Limo im Gelände und was der Leopard II aufm Nürburgring Zwinker

Wobei ich die Idee mit dem Leo jetz nich soooo schlecht finde und die Limo im Gelände gabs doch auch letztens erst, nich wahr... rotfl

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 11:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich kann gar nicht sagen, wie sinnlos ich dieses Thema finde. Heiligenschein
alle drei genannten Hersteller haben sowohl "top Notch" Produkte im Angebot, als auch "bottom End". Und wenn man wirklich nur danach geht, welcher Hersteller kann unabhängig vom Preis, das beste bauen, dürfte Roberts Reihenfolge stimmen. Nur der Vergleich ist so hilfreich wie Bugatti vs. Chrysler vs. VEB Motorenwerke Zschopau.

Aber legt man sich mal ein Budget fest und schaut, bei welchem Hersteller man für sein Geld am meisten bekommt, dreht sich diese Reihenfolge schnell um.

Mit meinem Reise-Range bin ich inzwischen dreimal in die Wüste gefahren. Insgesamt zigtausend Kilometer, darunter auch geilste Wellblechepisten und auch 3to Reisegewicht. Darunter auch solche Flugeinlagen, wie auf meinen Videos zu sehen und das alles mit 150 Euro Terrafirma Dämpfern, die, wie wir ja alle wissen, von Profender gebaut werden. Sind auch heute wie neu.

Wie gesagt. Ich fände es hilfreicher, wenn man sei Budget kennt und das als Bezugsgröße nimmt. Wenn man keins hat, ja dann direkt King oberste Dämpferliga oder Oehlins.

Ich kann mich diesen Auführungen nur anschließen wobei da aber noch als Top Notch Produkt die Firma "Reiger"zu nennen wäre!
Ich habe alle genannten durchprobiert und bin mit "Reiger" bis jetzt am Besten zufrieden. Ist allerdings auch nicht billig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.01.2015 11:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Ich habe alle genannten durchprobiert und bin mit "Reiger" bis jetzt am Besten zufrieden. Ist allerdings auch nicht billig.

da würde ich aber aus ästhetischen Gründen noch etwas Budget für eine schöne Farbe einplanen. Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen