Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ring-racer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3796 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 14:58:15    Titel: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich bin blutiger Offroad-Anfänger. War mit meiner Kiste noch nicht gross im Gelände. Das möchte ich nun ändern. Muss mich noch etwas schlau mache, welche und ob es überhaupt Events gibt hier in der Schweiz.

Man möge mir somit meine Fragerei verzeihen, aber: Welche Umbauten brauche ich zwingend an meinem Fahrzeug, damit das im Gelände richtig funktioniert?

Mein Fahrzeug (90er TD4 Soft Truck Cab) verfügt zur Zeit über folgende Umbauten: Fahrwerk Fox, Federn, Doppelgelenkwelle, einfacher Überrollbügel, Stossstange vorne, Rocksliders und 255er BFG MT.

Geplant ist noch ein externer Überrollkäfig, wecks Fahrzeugschutz.

Ab wann braucht es eine Winde? Ab wann sperrbare Differenziale? Ab wann verstärkte Achsen bzw. verstärkte Fahrwerksteile generell? Gibt es Sachen am Auto, die man zwingend umbauen sollte, bevor man ins Gelände geht? Kann man generell sagen, ab welchem Gelände bzw. Schwierigkeitsgrad man grobe Umbauten braucht? Auch interessant wäre die Ausrüstung generell, sprich Bergeseile, Kompressor etc. oder was man sonst dabei haben sollte.

Ich blick da nicht so ganz durch, würde aber gerne mit meinem Fahrzeug mehr ins Gelände. Sollte nichts zu extremes sein wo die ganze Kiste danach krumm ist.

Irgendwas einfacheres, damit ich Erfahrung sammeln kann. Und den Wagen entsprechend vorbereiten kann.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hüsi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 15:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du dich rantasten willst hier in der Schweiz und nicht weit fahren willst: http://www.graenzelos.com/index.php/de/
Offroad geht ab werkszustand ;)
corfuchris
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 15:36:33    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

ring-racer hat folgendes geschrieben:

Welche Umbauten brauche ich zwingend an meinem Fahrzeug, damit das im Gelände richtig funktioniert?

Keine!

Gruss vom Ex-Schweizer

Mein Classic Range Rover blog
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 15:52:03    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

corfuchris hat folgendes geschrieben:
...

Keine!

Beneideswert, wie einfach erklärt ... Respekt

Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:01:46    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

Man möge mir somit meine Fragerei verzeihen, aber: Welche Umbauten brauche ich zwingend an meinem Fahrzeug, damit das im Gelände richtig funktioniert?

Mein Fahrzeug (90er TD4 Soft Truck Cab) verfügt zur Zeit über folgende Umbauten: Fahrwerk Fox, Federn, Doppelgelenkwelle, einfacher Überrollbügel, Stossstange vorne, Rocksliders und 255er BFG MT.

Servus Winke Winke

Bin nun kein Defender Experte, aber: bei den Umbauten die dein Defender schon hat geht einiges! Ja

Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht noch ein Hinweis, durchaus ernst und natürlich höflich gemeint: Respekt
Offroad fährt man mit viel Gefühl, Langsamkeit kann sehr hilfreich sein, und lernen, das Gelände voraus richtig einzuschätzen, auch mal selbst zu Fuss schauen und testen.
der Landy schafft serienmässig schon viel mehr als Du denkst.
Also: probieren, langsam an Deine Grenzen rantasten und dann an die des Autowagens, dann merkst Du schon, was noch verbessert werden könnte.

Rasen ist sowas von out - im Gelände, und an ner Trophy willst nicht teilnehmen

Beste Grüße
Bigwaltens

corfuchris
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 17:43:47    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
corfuchris hat folgendes geschrieben:
...

Keine!

Beneideswert, wie einfach erklärt ... Respekt

Was gibts denn da zu erklaeren?

Ich fuhr mit meiner 1979er Serie3 109 sehr heftiges Gelaende, und die hatte nix spezielles, ausser grobe Reifen und ne Winde.

Ich kam immer dahin wo ich wollte... auch mal gegen einen Olivenbaum Nee, oder?

Mein Classic Range Rover blog
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 17:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Anfang muss man vor allem am Fahrer arbeiten

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 17:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!!

den aussenkäfig würde ich auf jeden fall mal machen ,+ ORDENDLICHE sitze und Sicherheitsgurte für die Kids und für dich.

rock/treeslider sind auch gut , alles was dem schutz von Insassen und dem Auto dient ist ok.

hast du ABS / ETC ??
wenn ja dann reicht das zum anfangen vollkommen aus.

Winde ist vielleicht kein fehler ,dann musst du nicht immer um hilfe bitten wenn du in schlammloch steckst und kannst dich schön langsam mit der bergetechnik vertraut machen.

BITTE AUFPASSEN !!!!

eine Winde ist KEIN Spielzeug und kann dir ganz schnell echt weh tun.

wenn keine Winde dann zumindest eine FESTE stosstange ,die orig. ist aus Dosenblech und sofort mal verbogen.

alles andere ergibt sich mit der zeit, wenn du dir jetzt GLEICH diffsperren einbaust dann ist die warscheinlichkeit das du dein Auto gleich mal ""umschmeisst"" sehr gross ,der landy fährt dann ja auch noch auf einem rad weiter und DAS ist für einen ungeübten eher gefährlich.

geh es laaaaagsam an ,dein Auto und die Kids werden es dir danken.

gruss ,michi

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 19:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das Auto so wie es ist und fahr in einen offroadpark. Da siehst du was du brauchst und was Blödsinn ist.

Ein Käfig ist nicht als Fahrzeugschutz da sondern für dich ;-)
Housten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 20:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach einfach das worauf du Bock hast!

Wirklich brauchen tut man eigentlich nichts. Es hängt halt davon ab wie hart du offroaden willst! Meistens ist es so, dass man immer mehr An- und Umbauten vornehmen möchte. Einfach weils geil ist.
Hol dir ne Winde (z.B. eine Superwinch mit Kunststoffseil), ein +2" Fahrwerk, LED Beleuchtung, Schnorchel und evtl. ein Set 285er Insa Turbo Reifen mit noName Felgen zum Spielen im Matsch (die würde ich dann nur zum Offroaden aufziehen). Eine Hinterachs-Sperre ist schon nicht schlecht. Das bringt einen gut vorwärts! Check mal dein Diff-Spiel. Vielleicht kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Du wirst hier tausend verschiedene Meinungen hören. Die Frage kann man eigentlich fast garnicht beantworten! Deswegen mach einfach das worauf du Bock hast! Vertrau mir

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 21:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach erst mal ein Fahrseminar.
Ein 90er ist schon verdammt gut im Geländer, da braucht es schon einiges damit du weitere Hilfsmittel wie Sperren und Winde brauchst.
Und die größte Waffe im Gelände ist immer derjenige, der weiß was er und sein Fahrzeug kann und was nicht.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 22:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls vorhanden, lese die Zerbrauchsgeweisung!
Besonders genau solltest du bei der Bedienung der Sperre sein.

Andererseits erfreut es natürlich den Herrn der Getriebe nach 5 bis 10 Sekunden der Nichtbenutzung ungemein!

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Fahr einfach den Hüsis hinterher. Winke Winke
Nimm Gummibärchen und Cola mit! YES
Dann läuft alles wie geschmiert! Ja Love it Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 22:15:20    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich bin blutiger Offroad-Anfänger. War mit meiner Kiste noch nicht gross im Gelände. Das möchte ich nun ändern. Muss mich noch etwas schlau mache, welche und ob es überhaupt Events gibt hier in der Schweiz.

Geplant ist noch ein externer Überrollkäfig, wecks Fahrzeugschutz.

Ab wann braucht es eine Winde? Ab wann sperrbare Differenziale? Ab wann verstärkte Achsen bzw. verstärkte Fahrwerksteile generell? Gibt es Sachen am Auto, die man zwingend umbauen sollte, bevor man ins Gelände geht? Kann man generell sagen, ab welchem Gelände bzw. Schwierigkeitsgrad man grobe Umbauten braucht? Auch interessant wäre die Ausrüstung generell, sprich Bergeseile, Kompressor etc. oder was man sonst dabei haben sollte.

Ich blick da nicht so ganz durch, würde aber gerne mit meinem Fahrzeug mehr ins Gelände. Sollte nichts zu extremes sein wo die ganze Kiste danach krumm ist.

Irgendwas einfacheres, damit ich Erfahrung sammeln kann. Und den Wagen entsprechend vorbereiten kann.

Gruss

Moins

Bei all dem Zeuchs, was schon in Dein Auto reingebaut wurde, wird es eine ganze Zeit brauchen bis der Fahrer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was das Ding alles kann.
Und wenn Du dann den Hauch hast braucht es wieder Zeit, um das alles zu beherrschen.

Und dann kommt die Zeit, in der Du vielleicht abschätzen kannst, was eventuell noch nötig sein könnte ... aber wenn Du wirklich gut bist, merkst Du auch dass es auch ohne den ganzen Klimbim wirklich gut gehen kann.

Einen guten, stabilen Bergegurt solltest Du immer im Auto haben. Ein Kompressor ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Schliess Dich anderen Offroadern an, die vernünftig im Gelände unterwegs sind und NICHT übertreiben. Tips dazu hast Du schon bekommen.
Und Dir wurde auch geschrieben, dass Du es langsam und ruhig angehen solltest. Dem kann ich mich nur anschliessen.

Der Rest kommt von alleine.
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 00:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen