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Kupplungszylinder
bekomme ich nicht entlüftet

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Grizzly 79
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...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 11:54:35    Titel: Kupplungszylinder
 Antworten mit Zitat  

Gestern abend hab ich mir im Forst die Leitung für den Kupplungszylinder weggerissen, natürlich erst bemerkt als das Pedal ins leere ging. Bremsflüssigkeitsbehälter fast leer. Also mit apschleppstange und Trecker nach Hause.
Eine Bremsleitung hatte ich noch zu Hause, war fast wi die Orginale. Gleichzeitig noch nen neuen Dichtungssatz für den Kupplungszylinder verbaut.

Jetzt bekomm ich kein Druck aufs Pedal.

Gemacht wurde, Flüssigkeit auffüllen, Entlüftungsschraube aufdrehen bis schonmal Flüssigkeit austratt.
Danach die alte mehtode. Treten, aufdrehen, zuhdrehen, Pedal loslassen, und nochmal und nochmal.
Bis keine Luft mehr kam.

Bekomme aber absolut kein Druck aufs Pedal.
Nochmal den Zylinder ausgebaut alles überprüft, wieder zusammen gebaut, alles nochmal entlüftet.

Kein Druck auf dem Pedal.
Bremspedal hat noch Druck also wird da keine Luft rein gekommen sein.

Gruß Nico
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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 13:36:42    Titel: Re: Kupplungszylinder
 Antworten mit Zitat  

Grizzly 79 hat folgendes geschrieben:
Gestern abend hab ich mir im Forst die Leitung für den Kupplungszylinder weggerissen, natürlich erst bemerkt als das Pedal ins leere ging. Bremsflüssigkeitsbehälter fast leer. Also mit apschleppstange und Trecker nach Hause.
Eine Bremsleitung hatte ich noch zu Hause, war fast wi die Orginale. Gleichzeitig noch nen neuen Dichtungssatz für den Kupplungszylinder verbaut.

Jetzt bekomm ich kein Druck aufs Pedal.

Gemacht wurde, Flüssigkeit auffüllen, Entlüftungsschraube aufdrehen bis schonmal Flüssigkeit austratt.
Danach die alte mehtode. Treten, aufdrehen, zuhdrehen, Pedal loslassen, und nochmal und nochmal.
Bis keine Luft mehr kam.

Bekomme aber absolut kein Druck aufs Pedal.
Nochmal den Zylinder ausgebaut alles überprüft, wieder zusammen gebaut, alles nochmal entlüftet.

Kein Druck auf dem Pedal.
Bremspedal hat noch Druck also wird da keine Luft rein gekommen sein.

Gruß Nico


Von unten entlüften. Flasche mit Schlauch am Zylinder unten Anschlüssen und Flasche mit Bremsflüssigkeit höher als der Behälter im Auto aufhängen. Dann ein wenig Geduld. Ätsch
Oder Entlüftergerät.
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jansj419
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1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 14:12:41    Titel:
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Genau das Problem hatte ich auch, bis ich bemerkte das es einen extra Behälter gibt für den Kupplungszylinder :D.
Den solltest du dir vornehmen ;)

Gruß
Jan
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 15:04:29    Titel:
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Nehmerzylinder rausbauen und den Kolben vorsichtg von Hand reindrücken. Damit schubst du die Luft nach oben raus.
Klappt ziemlich häufig.
Ansonsten mit Entlüftungsgerät und Unterdruck. Das hat noch immer funktioniert

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 15:33:25    Titel:
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Das mit dem Kolben hab ich gemacht.
Entlüfftungsscgraube auf, Kolben rein drücken, Entlüftungsschraube wieder zu, Nehmerzylinder wieder fest geschraubt und locker 200 ml durchlaufen lassen.
Blöde Frage, muß der Motor laufen?
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Nissmog
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1. Jeep WJ 4,7
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 15:41:11    Titel:
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Hatte ich am XJ auch..... traurig habe ich dann über die Bremse Entlüftet Ja Schlauch zwischen Radbremszylinder und Kupplungszylinder
Entlüftungsschrauben beide und dann bremsen bis die Luft raus ist, ging super.

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Gruss
Stefan
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 15:47:53    Titel:
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Bewege das Kupplungspedal 10 - 20 mal schnell mit der Hand und lass es gegen den Anschlag schnellen.
Dann gibts auch Druck.

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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 16:15:20    Titel:
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@ caruso
Ich Pumpe am Kupplungspedal ca. 2 min.
Woran kann es denn noch liegen?
Mit meinem schlauch den ich hab ( kann man nicht 100% sehen) würd ich sagen da kommt keine Luft mehr.
300ml sind da jetzt durchgelaufen.

Nehmerzylinder falsch zusammengebaut! Geht doch eigentlich nicht.

Brauch nen Kaffee
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 18:07:17    Titel:
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Ich meinte bei geschlossenem Entlüftungsnippel,nachdem die Luft raus ist.

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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 18:48:39    Titel:
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Also nach dem ganzen Tag, Luft kommt keine mehr raus.
Aber trotzdem kein Druck auf dem Pedal.
Wenn ich dann Pumpe kommt ein schmatzendes geräusch aus richtung des Ventils was rechts im Motorraum sitz, was auch einen elektrischen Stecker hat. Wofür ist das?
Sollte ich dann vieleicht denn Motor laufen lassen während ich entlüfte?

@ Caruso
ja meinte ich auch, 2 min bei geschlossenem Entlüftungsventil Pumpen um Druck auf zu bauen.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 18:58:04    Titel:
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Grizzly 79 hat folgendes geschrieben:
aus richtung des Ventils was rechts im Motorraum sitz,


Hast du mal ein Bild?

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 19:12:41    Titel:
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Jetzt wirds langsam spannend! YES

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Tschüß
Kurt
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 19:26:42    Titel:
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1.) Der Motor braucht dazu nicht zu laufen
2.) Der Elektrokontakt teilt dem Steuergerät mit, ob die Kupplung getreten wird oder nicht.
Ist aber bei deinem Problem unerheblich

PS: beim Kolben reindrücken Entlüftungsnippel zu! Sonst geht die Luft nicht nach oben raus

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 19:44:12    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

2.) Der Elektrokontakt teilt dem Steuergerät mit, ob die Kupplung getreten wird oder nicht.
Ist aber bei deinem Problem unerheblich



Wenn es da rausspritzt,ist da was kaputt.

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BeitragVerfasst am: 19.03.2015 20:16:42    Titel:
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Das ist das Ventil

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