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Audi Allroad Quattro C6 Kaufhilfe

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dermicha
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...und hat diesen Thread vor 3779 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2015 22:31:30    Titel: Audi Allroad Quattro C6 Kaufhilfe
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Bin auf der Suche nach oben genannten 2.7 bzw 3.0tdi der Bj 2006-2008.Möchte nicht mehr als 12k ausgeben.Hat jemand Erfahrung bzw fährt hier jemand einen solchen?
Bin für Infos Dankbar Smile

Gruß Micha
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fussel
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BeitragVerfasst am: 22.03.2015 10:34:56    Titel:
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Bei den ersten 3,0TDI Motoren gab es Probleme mit der Laufbuchsenbeschichtung,
könnte teuer werden.
Die 2,7 sind da eher problemloser, haben aber auch weniger Leistung Hau mich, ich bin der Frühling


auch Micha

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Chris 88
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BeitragVerfasst am: 22.03.2015 11:11:35    Titel:
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Beim 2,7 hast fast gleichen Verbrauch für weniger Leistung, ich würde den 3.0 TDI bevorzugen, meist besser ausgestattet, 2,7 hat oft Getriebeprobleme
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dermicha
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...und hat diesen Thread vor 3779 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 16:13:47    Titel:
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Hi Chris, micha.
Werd mir die Woche mal 2 anschauen.vieleicht hab ich ja Glück.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-allroad-a6-allroad-quattro-3-0-tdi-dpf-coswig/206159647.html?lang=de&pageNumber... [Link automatisch gekürzt]

Bzw

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-allroad-a6-allroad-quattro-3-0-tdi-tiptronic-dpf-wernigerode/203959100.html?lang=de... [Link automatisch gekürzt]
Gruß micha
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 23.03.2015 05:48:33    Titel:
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Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein!

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Hansibar
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BeitragVerfasst am: 23.03.2015 09:07:22    Titel:
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Zuviele potentielle Problemherde auf einmal. Ich würd die Kiste nicht kaufen.
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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 23.03.2015 09:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein!


Beim C6 (4F) wohl kaum, das war der 2.5 im C5.

Unbedingt ein VCDS mitnehmen (im VCDS-Forum gibts viele hilfsbereite User die gerne für einen kleinen Obulus zur Verfügung stehen) und die Nullmengenkalibriering der Injektoren prüfen, Meßwertblöcke 72-77. Die Werte müssen gleichmäßig und <6ms sein, sonst sind die Injektoren verschlissen.

Darauf achten dass der Motor bei der Besichtigung nicht warmgefahren ist, die Kettenspanner fangen >200.000km auch gerne mal das rasseln an.

Ich fahre den 3.0 seit 2009, seither 250.000km ohne Probleme motorseitiger Natur. Dafür diverse Wassereinbrüche an der Heckklappe und Defekte an der Luftfederung gehabt Grins

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 15:17:43    Titel:
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Heckklappe und Luftfederung haben mich schon beim Vorgänger zur Weißglut gebracht.

Halten die Querlenker mittlerweile länger als 20tkm? Beim Vorgänger war das ein Wahnsinn, jedes Jahr das selbe beim Pickerl...war aber sonst ein geiles Auto.

Im Ernst: einen Über-5-Jahre alten Audi kaufen halte ich persönlich für sehr heikel....
Da braucht man auf jeden Fall 2.000€ im Hintergrund - für Allfälliges, und sex**lle Gefälligkeiten für den Herrn Mechaniker ...

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 16:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Recht.
Mein Fehler!
Das war der 2.5er mit den Nockenwellen Probleme.

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fussel
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BeitragVerfasst am: 24.03.2015 07:20:35    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein!



Nööö,
das waren die 2,5 noch mit VP44

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mipi
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BeitragVerfasst am: 24.03.2015 15:32:32    Titel:
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Dafür ist 1 Monat nach Ablauf der Garantie beim Herrn Schwager die Einspritzpumpe beim 2,7er zerbröselt.

Hätte die Kleinigkeit von 4.000 € gekostet... er konnte aber noch die Garantieverlängerung nachkaufen. YES

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pmscali
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BeitragVerfasst am: 25.03.2015 10:39:55    Titel:
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Ich hab mit im Dez. nen A4 BJ 00 gekauft.

da kommt eins nach den anderen.

-erst aga ab kat neu.
-ZV schon mehrmals repariert, nachgelötet, schlauch gewechselt, Flachbandkabel gewechselt. funzt immer noch nicht richtig.
-vor 3 Wochen Kühler samt Schläuche gewechselt weil er da immer nen Tropfen verloren hat.
-Displayeinheit hat Pixelfehler
-Achsen Poltern auch
-gestern ist mir auch noch einer draufgefahren.
-Spiegel sind beide angelaufen an der seite
-Antennenstab hab ich gleich auch neu gemacht weil der empfang ... war.
-5 Ventil Motor tackert, klingt jedenfalls schrecklich das teil.
-Halter von der AGA ist beim Wechsel auch abgerissen weil dünnblech.
-nur der Werkstattschlüssel funzt, die anderen beiden nicht. denke Wegfahsperre defekt.

wusste beim Kauf das die Kiste Mängel hat, das da dann aber noch so viel versteckte daraus werden hätt ich nie gedacht.

Ich bin schon Opel, Jaguar, Toyota, Kia uva. gefahren, aber Audi ist die Krönung, kann da jeden nur davon abraten.
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mipi
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BeitragVerfasst am: 25.03.2015 11:11:08    Titel:
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ok, das ist Pech - (und ein bisserl Dummheit auch), die meisten Fehler sind bekannt.

Antenne ist bekannt, Wassereinbruch, ab oxidiert.

Schlüssel - auch Standard. Im Normalfall dank Wassereinbruch mindestens 1 Microswitch defekt, dann spinnt so ziemlich alles. Bitte nur die Orignalschlösser beim Audi-Händler nachkaufen, die billige B-Ware mit dem Orignal Audi-Logo hält wirklich nicht. Und frag nicht, woher ich das weiß...

Wir haben bei uns gleich alle Schlösser tauschen lassen, und die Schlösser mit Gummideckerl dann beim Einbau gleich abgedichtet. Dann sieht man auch einen möglichen Schlossstich.

Display - auch bekannt. gibt aber mittlerweile eigene Händler, die nur das reparieren...

AchsPoltern -Schlechtes Material, oder im falschen Winkel angezogen. Jedenfalls zu tauschen - Viel Spaß beim Rausbohren von diesen Herzbolzen.

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BeitragVerfasst am: 27.03.2015 08:32:29    Titel:
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Zwingt einen ja niemand, einen Mängelriesen ala Audi zu kaufen. Bei Subaru gibt´s den Outback, der ist um Klassen problemloser. Zumindest, wenn man einen Benziner nimmt.
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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 27.03.2015 14:04:40    Titel:
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pmscali hat folgendes geschrieben:

-gestern ist mir auch noch einer draufgefahren.


Diese Tatsache als "versteckten Mangel" zu bezeichnen ist mit Abstand das Allergeilste, das ich seit langem gelesen habe Sensationell

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