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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 23.03.2015 08:48:35 Titel: Dieselleitungs-Verbinder / Klemme / Halter oder was? |
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Hallo,
ich brauche mal eine korrekte Bezeichnung für diese Klemmen, mit der Dieselleitungen untereinander verbunden werden gegen zu starke Vibrationen.
Hier auf dem Bild z.B. Nr 7 und 9
Bei Nissan original soll ein so ein Teil 20 Euro kosten, und ich brauche 3 oder 4
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.03.2015 11:33:04 Titel: |
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Die Resonanzen im Treibstoff liegen bei maximal 4750Hz.
Mit den Schellen wird das bestimmt etwas gedämpft.
Den die Rohre sind so stabil, das ich mir nicht vorstellen kann, das die zusätzlichen Halt benötigen.
Es könnte auch noch eine Montagehilfe sein, damit man immer 3 Rohre auf einmal ansetzen kann.
Wenn du keine bekommst, lass sie weg.
Was soll passieren? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 23.03.2015 11:42:41 Titel: |
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Ist eine Info verschiedener Südafrikaner: wenn man lange Wellblechpisten fährt, werden die Leitungen selten aber dennoch gelegentlich an der Stelle, wo sie in die Düsen gehen, undicht.
Hat nicht mit der Diesel-Frequenz zu tun.
Habe in SA die Klammern in 2 Läden fast kostenlos dazu bekommen, als ich die vom Bosch zernudelten Leitungen nachbiegen lies.
Und wer jetzt sagt: es gibt rel. wenig Wellblechpisten in Deutschland, wo man stundenlang fahren kann, dem sei gesagt:
"Tja, irgendwie haste recht...aber trotzdem!" | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 23.03.2015 16:14:11 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Den die Rohre sind so stabil, das ich mir nicht vorstellen kann, das die zusätzlichen Halt benötigen.
Wenn du keine bekommst, lass sie weg.
Was soll passieren? |
Die sind aber sowas von zwingend erforderlich. Sind sie falsch montiert oder fehlen ganz, dann wirst Du nicht sehr weit kommen bis die Hochdruckleitungen abgebrochen sind.
Schwingungsbruch heisst das böse Zauberwort. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.03.2015 16:22:56 Titel: |
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Aber nur durch die Druckwellen im Inneren der Leitung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein) |
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Verfasst am: 23.03.2015 18:11:36 Titel: |
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Die brechen immer direkt hinter der Verschraubung, ich kenn das von den alten MAN´s. Was bin ich da hinterhergefahren .
Es kann sein, das ich noch ein paar von den Klemmen rumliegen habe. Das könnte ich aber erst am Mittwoch sagen.
Wenn die Dieselleitungen bei dir 6mm durchmesser haben, dann passen die. | _________________ Kein ABS, Kein ESP, Kein Airbag........ Wir sterben noch wie echte Männer! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.03.2015 08:16:26 Titel: |
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@Alarich, ich glaube, es sind 5mm, muss nachmessen. Aber wie auch immer: vielen Dank erstmal.
Aber so nebenbei: es gibt doch tatsächlich Stahlflex-Leitungen dafür. Wundert mich bei 150 bar...
Wären dann aber 180 Euro... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.03.2015 10:23:29 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | @Alarich, ich glaube, es sind 5mm, muss nachmessen. Aber wie auch immer: vielen Dank erstmal.
Aber so nebenbei: es gibt doch tatsächlich Stahlflex-Leitungen dafür. Wundert mich bei 150 bar...
Wären dann aber 180 Euro... |
geeehhhh fort mit so'm Sch...
Mach die Leitungen einfach so, wie sie original dort sind, und Du wirst lange Freude daran haben.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 24.03.2015 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 24.03.2015 10:23:34 Titel: |
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Hallo,
wieso wundert dich das...150 bar ist doch gut vergleichbar mit einer Bremse, das hält eine Stahlflexleitung locker.
..oder ich hab dich falsch verstanden...
Mfg Andras | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.03.2015 10:54:51 Titel: |
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Kam mir auf den ersten Blick recht viel vor. Habe mich fast nie mit Stahlflex beschäftigt.
Ich wollte das auch nur so am Rande bemerkt haben, kaufen werde ich das nicht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 24.03.2015 11:29:01 Titel: |
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An den alten Mercedesdieseln sind diese Klemmen auch dranne, allerdings weiss ich nicht was die dort oder auf Ebaehh kosten sollen... | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.03.2015 11:49:38 Titel: |
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Es reichte mir ja ein Suchbegriff, aber Dieselleitungsklemmen oder Leitungsstabilitator bringt keine Ergebnisse, Leitungshalter bringt viele Artikel, aber was ganz anderes. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.03.2015 22:48:25 Titel: |
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Servus !!
ich glaube nicht das es dafür eine extra Fachbegriff gibt.
viele alte dieselmotore mit reihen oder verteilerenspritzpumpe haben aber solche ""leitungsklemmen"" und die sind auch sicher für was gut.
mein ""meister"" bei MB hat immer darauf bestanden das wir die bei jedem Service kontrollieren , nachziehen und gegebenenfalls erneuern.
wird schon was mit Vibrationen zu tun haben ,haben die klemmen gefehlt sind oft Leitungen gebrochen.
die von den alten MB müssten eigendlich auch für deine letungen passen denke ich jetzt mal ,am Schrottplatz kannst du die sicher leicht bekommen.
gruss ,michi | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.03.2015 23:37:17 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.03.2015 23:55:49 Titel: |
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