Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
lp dachgepäckbrücken - taugen die was ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3787 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 18:57:07    Titel: lp dachgepäckbrücken - taugen die was ?
 Antworten mit Zitat  

ich habe an meinem maverick keine dachreeling dran und will mir nicht unbedingt das dach anbohren für zurrschienen.

und für die paar kilos, die ich aufs dach setze, brauch ich nichts in stein gemeisseltes.

aber ein wenig sollten die schon noch taugen.

kennt einer dieses system?
http://www.ebay.de/itm/LP-Dachgepacktrager-Aero-Aluminium-Ford-MAVERICK-1993-1998-3-5-Turer-/161440715597?pt=LH_DefaultDomain_77... [Link automatisch gekrzt]

und wie werden die befestigt, sind die pistentauglich mit 15-20 kilo dran?

oder kennt jemand alternativen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 19:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nä, vergiss die, nach 100 km Wellblech sind die platt.

Gut und günstig sind die Träger aus verzinktem Blechprofil der serie Omega von La Prealpina, allerdings hab ich keine Ahnung wer die heute noch vertreibt. Bei Woick laufen die aus...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 19:34:36    Titel: Re: lp dachgepäckbrücken - taugen die was ?
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich habe an meinem maverick keine dachreeling dran und will mir nicht unbedingt das dach anbohren für zurrschienen.

gelesen hast du meinen fred nicht richtig und von meinem fahrzeug auch keine ahnung, sonst hättest du den link nicht gepostet.

sowas will ich nicht, wie ich schrieb! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

und ich gehe auch mal davon aus, dass du die von mir angefragten lp träger auch nicht kennst, also nehme ich deinen beitrag zum wellblech auch nicht wirklich ernst und vergess ihn.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 20:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo klar, ich kann weder lesen und hab auch sonst keine Ahnung, natürlich.

Wenn Dir meine Antwort nicht passt, dann ignoriere sie doch einfach, anstatt dumme Sprüche abzulassen.
Ich antworte ja auch nicht auf jeden Blödsinn, der bei meinen Fragen auftaucht.

Und was den Träger angeht - Du wolltest was PISTENFESTES. You remember?
Und das Omega-System ist das.
Vielleicht hätte ich explizit dazuschreiben sollen, dass Du Dir für die Füsse etwas einfallen lassen musst, um die an Dein Autodach anzupassen.
Mein Fehler, gebe ich gerne zu.
Ich rechne blöderweise halt immer damit, dass jeder, der liest, auch seinen Grips benutzt, um Probleme zu erkennen und zu lösen.

PS: Notiz an mich - keine Fragen in diesem Forum mehr beantworten oder besser, einem bestimmten Userkreis nicht mehr antworten. Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 20:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie bitte schön soll ich denn die füße modifizieren, damit sie an mein auto passen?

ich schrieb, ich will mein dach nicht anbohren und habe keine dachreeling.

ach ja, falls du mein modell noch nie gesehen haben solltest: es besitzt auch keine regenrinne!

vielleicht fällt dir ja was schlaues ein.

und was soll ich mit einem dachgepäckträger, der schon seine kilos wiegt, wenn ich nur 15 - 20 kilo aufs dach setzen will,wie ich schrieb.

und nochmals, hast du die von mir angefragten träger schon einmal selber benutzt oder warst mit einem begleitfahrzeug, das diesedinger montiert hat schon unterwegs? auf wellblech?

dein schlusssatz vom vorpost gefällt mir!

so nun hast du auch mich noch an der backe! bisher war ich ja neutral dir gegenüber, wenn du aber so weitermachst.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 20:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie bitte schön soll ich denn die füße modifizieren, damit sie an mein auto passen?

ich schrieb, ich will mein dach nicht anbohren und habe keine dachreeling.

ach ja, falls du mein modell noch nie gesehen haben solltest: es besitzt auch keine regenrinne!

vielleicht fällt dir ja was schlaues ein.

und was soll ich mit einem dachgepäckträger, der schon seine kilos wiegt, wenn ich nur 15 - 20 kilo aufs dach setzen will,wie ich schrieb.

und nochmals, hast du die von mir angefragten träger schon einmal selber benutzt oder warst mit einem begleitfahrzeug, das diesedinger montiert hat schon unterwegs? auf wellblech?

dein schlusssatz vom vorpost gefällt mir!

so nun hast du auch mich noch an der backe! bisher war ich ja neutral dir gegenüber, wenn du aber so weitermachst.....

Komisch, das hättest Du ja auch freundlich fragen können, anstatt da rumzupöbeln wie ein Proll.

Ich hab das selbe Problem wie Du und außerdem einen schon fertigen, pistenerprobten Kompletträger aus meinen Beständen. Und ichj denke da sowieso gerade drauf rum ... wenn es Dich interessiert, können wir uns ja kurzschliessen.

Woher weisst Du denn was so ein Omega-Träger wiegt?
Na, erzähl mal ...

Jo, war ich. Oft genug. Auch mir sind Träger gebrochen, aber Blech schweisst Dir jeder Dorfschmied. Mit Alu hast Du im Outback immer noch die A-Karte. Und was Wellblech mit Karrosserien und Dachträgern macht weiss ich recht genau. Da gehören gerissene A-Säulen auch mit dazu, wie bei den alten Toyos und Patrols, u.a.

Hey, kein Problem, wenn Du willst mach Deinen Kram doch alleine. Und weisst Du wieviel es mich kratzt, Dich "an der Backe zu haben"?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 23:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Komisch, das hättest Du ja auch freundlich fragen können, anstatt da rumzupöbeln wie ein Proll.

????????????????????????????????????????????????????????????????????? Unsicher Unsicher Unsicher
mit dir diskutieren macht ja keinen sinn, weil du dich direkt angegriffen fühlst.

admins, könnt ihr den scheiss hier mal bitte entfernen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 23:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

Sorry dass ich Dir überhaupt geantwortet habe, das war verschwendete Zeit.

Der Bitte an die Admins schliesse ich mich an: bitte alle meine Antworten in diesem Thread canceln.
Dankeschön!
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.03.2015 23:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

????????????????????????????????????????????????????????????????????? Unsicher Unsicher Unsicher
mit dir diskutieren macht ja keinen sinn, weil du dich direkt angegriffen fühlst.

...

Sorry dass ich Dir überhaupt geantwortet habe, das war verschwendete Zeit.

Der Bitte an die Admins schliesse ich mich an: bitte alle meine Antworten in diesem Thread canceln.
Dankeschön!

Es ist wie im richtigen Leben: Was gesagt ist, ist gesagt. Zurücknehmen ist schwierig...

Zitat:

Künzelmann stellte seinen Nachbarn zur Rede. „Ich werde es bestimmt nicht wieder tun“, versprach der Nachbar. „Ich nehme alles zurück, was ich über dich erzählt habe!“ Künzelmann sah ihn ernst an. „Ich werde dir verzeihen“, erwiderte er. „Doch jede schlimme Tat verlangt ihre Sühne.“ „Ich bin gerne zu allem bereit“, antwortete der Nachbar reumütig.

Künzelmann ging in sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück. „Trag dieses Kissen in dein Haus”, sagte er. „Dann schneide ein Loch in das Kissen und komm wieder zurück, indem du unterwegs immer einige Federn nach rechts, einige nach links verstreust. Das ist der erste Teil der Sühne!“

Nichts leichter als das, dachte der Nachbar und machte, wie ihm aufgetragen wurde. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: „Und der zweite Teil meiner Buße?”

„Gehe jetzt wieder den Weg zu deinem Haus zurück und sammle alle Federn wieder ein!” Der Nachbar stammelte verwirrt: „Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf einige hierhin und einige dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie kann ich sie alle wieder einfangen, das ist unmöglich?!”

Künzelmann nickte ernst: „Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, laufen sie in alle Richtungen – wir wissen nicht wohin. Wie willst du also wieder alle über mich verbreiteten Gerüchte zurücknehmen?“

Autor unbekannt

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 00:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prima, passt.

Das geht auch kürzer, wer sagte das Folgende gleich wieder?

"Du siehst wohl den Splitter im Auge Deines Gegenüber, aber den Balken im eigenen siehst Du nicht."
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 09:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, gehts hier noch um die Gepäckträger oder ist gegenseitiges Anpflaumen Thema?
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, kann aber auf Wunsch den einen oder anderen beleidigen. Beleidigungswunsch dann bitte via PN.

Wenn es noch um Dachträger geht:
ich suchte für meinen Patrol in Afrika ja auch einen neuen Träger und bin zu folgender sehr billigen und sehr praktischen Lösung gekommen, die auch für den Quadfahrer ggf. in Frage kommt.
Es gibt von der Firma Thule Dachfüße für zu ziemlich jedes Fahrzeug (für den Patrol habe ich welche mit Regenrinne, für Dich gibts aber auch andere).
Als Querträger passen Edelstahl Rechteckrohre 20x30mm ganz hervorragend. Das dürfte stabiler als Alu sein.

Die Füße kann man sehr gut gebraucht kaufen, ich habe neuwertige für ein drittel des Neupreises bekommen.

Frank

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 21:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke stobi. endlich mal was brauchbares. und natürlich sollte es hier um dachträger gehen.

da ich ja noch alte stahlträger von thule habe, müssten die ja ohne endstücke noch passen. oder hast du das rapidsystem? die haben ja extra traversen?

und diealten dachrinnenträger sind echt stabil, die haben bei mir so manche pistenkilometer hinter sich gelassen, ohne dass sich mir meine a-säule verabschiedet hat.

kennst du die dachrinnen losen trägerenden denn? stabil?
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 31.03.2015 07:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das rapid-Sytem kenne ich nicht, ich habe 951 und 1060 Füße für die Regenrinne, die sind fast identisch.
Zu den Reeling Sytemen kann ich leider nichts sagen, nur vielleicht das:
mein alter Patrol hatte ja auch eine serienmäßige Dachreeling

Diese war mit 2 einfachen Nietmuttern im Dachblech verankert, ohne irgendwelchen Unterbau, nichtmals eine Unterlegscheibe.
Keine Ahnung, wie sowas jemals vom TÜV abgenommen werden konnte. Einmal feste ziehen und das Ding war ab. Wenn ich da einen Bumms gebaut hätte mit Ski auf dem Dach, hätten die das andere Auto durchschossen.

Was ich sagen will: es kann durchaus sein, dass die Dachreeling der schwache Punkt ist und nicht die Thule-Teile. Und wenn Du da 2 Füße mehr nimmst, falls Du doch eine stabile Dachreeling hast, sollte das wirklich fest sein.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 07:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja mein problem. ich hab keine reeling und muss es so befestigen.
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 31.03.2015 08:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, keine Reeling und keine Regenrinne...
sollte dann sowas sein, die Konstruktion wird im Türrahmen festgequetscht. Da kann ich aber absolut nicht sagen, wie stabil das ist.

http://www.ebay.de/itm/Thule-Grundtrager-Stahl-mit-KIT-1417-fur-Audi-A3-8P-3Tur-03-5Tur-04-/261829591783?pt=LH_DefaultDomain_77&... [Link automatisch gekrzt]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.414  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen