Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7301 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 08:20:01 Titel: Ernstgemeint und eilt: die Igelfrage |
|
|
Ich habe wohl eines der skurillsten Probleme der Automobilgeschichte:
Vor dem Urlaub, den ganzen Urlaub hindurch war von der Umgebung meines Autos das Geräusch eines Igels zu vernehmen. Typisches Igel- Brummen. Es entstammt nix mechnaischem, Batterie war abgeklemmt- geht trotzdem weiter. Auch die Tankentlüftung ist ausgeschlossen.
Genauere Nachforschungen haben ergeben, dass dieses Geräusch der rechten hinteren Ecke des Fahrzeugs entstammt. Matzo kam dann auf die Idee, dass sih der Igel irgendwo unter meinem Auto aufhalten muss.
Gesagt, getan: nachgeschaut, alle Bleche runtergeschraubt, ausgeleuchtet was geht- der IGEL war zu hören aber nicht zu finden.
Fazit: Er muss sich wohl im Rahnemrohr aufhalten (weiss der Geier wie er da rein gekommen ist) und hat 2300km Urlaub überstanden. Incl. Jafferau, Lac de Mont Cenis, Sommelier, Lago Nero, Ligurische......
Die Ramenrohre sind nicht frei zugänglich ausser durch winzige Öffnungen.
Womit- ausser mit einer megakurvigen Igelin kann man einen Igel locken? Wenn das Vieh in meinem Rahmen stirbt hab ich ein Problem.
Bitte helft- save the Hedgehog!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 12.08.2005 08:27:16 Titel: |
|
|
Igel stehen Total auf Katzenfutter.......der dürfte sich aber nicht locken lassen wenn jemand in der nähe ist.
Wie ist der bloß darein gekommen? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 08:43:04 Titel: |
|
|
Satt Mike Sanders und hoffen, dass es den Igel so gut mumifiziert, das er net das müffeln anfängt!
Ein Freund hat mal nen Igel am Abgaskrümmer gar gebacken ..... der Gestank war unerträglich.
Hoffe Du kriegt ihn da raus!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 08:48:54 Titel: |
|
|
oh weh... dann hoff mal, daß das arme Vieh dort nicht im Min-Wachstumszustand reingekrabbelt ist, sich dort festgeklemmt hat, von seiner Mutter dort wie auch immer gefüttert wurde und nun wirklich zu groß zum rauskommen ist. Lacht nicht, hats alles schon gegeben, ich habs mit nefr kleinen Katze erlebt, die es geschafft hatte sich durch ein Miniloch in eine zugeschweißte Kiste zu zwängen, dort aber nicht mehr raus kam, durch das Loch von der Mutter gefüttert wurde usw... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 09:52:12 Titel: |
|
|
Wirklich eine verrückte Geschichte!Evtl. ist der ja in den Rahmen gekrochen,als was am Fahrzeug abgebaut war,z.B. die vordere Stoßstange.Du schreibst zwar hinten rechts aber evtl.läßt sich ein solcher Weg ja im Rahmen zurücklegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:05:43 Titel: |
|
|
Hmm, mit Katzefutter oder klein geschnittenen Aepfeln rauslocken.
Diese in ner Schale vor die Oeffnung stellen. Ansonsten haste halt nur ne Chance, deinen Rahmen mal aufzuschneiden und mit ner Mini-Kamera mal reinschauen. Das Loch kannste anschliessend wieder sauber zuschweissen. Zur Not mach ich Dir das auch...
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:08:01 Titel: |
|
|
Ich würd in so nem Fall die Feuerwehr rufen, schon alleine dafür das ich genügend Zeugen für so ne Geschichte habe. Die holen auch Katzen von Bäumen, scheuchen sich paarende Igel auseinander (weil die so stöhnen beim Sex und jeder denkt da wir wieder mal jemand gemeuchelt), also befreien die auch Igel aus Autorahmen.
Ist eigentlich April oder August? Also ehrlich - so ganz kann ich das nicht glauben.
Ja, genau, Minikamera. Das wäre doch ne Möglichkeit. Und wenn es tatsächlich so ist, dann geb ich dem Vieh nimmer lange, aber das wirste riechen, zumindest die nächsten 3-4 Wochen, dann gibt sich das.
Und der Begriff Leichenwagen kriegt dann ne ganz neue Definition. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:21:24 Titel: |
|
|
@neon: mit Leichen-Ex von Bayer müsste man den Geruch doch schneller wegbekommen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:22:43 Titel: |
|
|
ich würd mal den rahmen unter strom setzen :D
*brrrrzt*
Frisch gegrillter Igel :D wenn du glück hast geht der beim grillieren so fest ein das er nach beim bergauffahren hinaus kullert :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:27:34 Titel: |
|
|
Hm, also ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass ein Igel es schafft in den Rahmen zu kriechen. Was hast Du denn für Löcher in dem Ding? So wie ich meinen Wagen von unten kenne, würde es da vielleicht gerademal ein frisch gepresster Igel irgendwo rein schaffen. Die Frage ist dann natürlich, wie er den knappen halben Meter Höhenunterschied zwischen Boden und Rahmen bewältigt haben soll.
Bin mal gespannt auf die Auflösung der Geschichte. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:29:07 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @neon: mit Leichen-Ex von Bayer müsste man den Geruch doch schneller wegbekommen, oder? |
@Maulwurf
Ich bin ein Befürworter der natürlichen Verwesung!
Aber im Ernst, wenn sich das tatsächlich so verhält, dann verwundert mich das, dass der den ganzen Urlaub überlebt hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:34:27 Titel: |
|
|
Man was seit Ihr Herzlos :-)
Also mal im Ernst..Mini-Kamera holen und reinschauen. Danach dann entscheiden was zu tun ist!
Achso.. Igel haben nicht nur fiesse Stacheln sondern koennen auch ganz gut zubeisen :-)
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 10:51:36 Titel: |
|
|
Obwohl ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann, probiers mal mit einem Kärcher. Da gibts eine Rohrreinigungsdüse, die kriecht selbstständig durch den Rahmen und beseitigt Verstopfungen. Nebeneffekt, der Rahmen ist sauber und du kannst gleich sandern. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 11:13:56 Titel: |
|
|
Mein Werkstattmeister ( alter LandRover-Experte ) meinte zu dem Thema:
"A Bissi Zucker auf den Schwanz streuen, dann kommen die Biester normalerweise raus ! "
Dabei ist er fast geplatzt vor Lachen. ....und ich auch !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2005 11:33:29 Titel: |
|