Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Waldauto mit Tiefgang
Holz und Wald

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankSCH
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3739 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 11:44:14    Titel: Waldauto mit Tiefgang
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin der Frank aus Wolfsburg und suche einen Wagen, der für die Holzarbeiten durch tiefe, schlammige Spurrillen kommt.
Und einen ernstzunehmenden Unterfahrschutz aufweist.
Ich fahre jetzt einen Tiguan track&style der eigentlich mehr kann, als man ihm allgemein zutraut, aber die Bodenfreiheit ist bescheiden und der sogenannte Unterfahrschutz ist etwas "windig" Obskur . Ausserdem Schaltgetriebe, was wegen den nötigen Zugtätigkeiten (mal einen Stamm an den Weg ziehen) auf die Kupplung geht. Deswegen der nächste mit Wandlerautomatik.
Andererseits soll er schon mal Strecke machen, Urlaubsfahrt und als Hauptauto. Also nicht zuviel verbrauchen bei 120 kmh Autobahn.

Eigentlich tendiere ich zum Mitsubishi Pajero Dreitürer, aber leider gibt es hier nur Fünftürer zur Probefahrt Wut
Amarok hatte ich noch in der näheren Auswahl, aber dann haut meine Freundin ab. Tröst

Nun habe ich über den neuen L200, der im Sommer kommt, gelesen, und was da steht ist schon beeindruckend. Ach ja, Budget sind 35k, maximal 40k.
Nun hoffe ich, das der angesagte, neue Pajero auch den Motor bekommt wieder neue L200…

Dann wäre die Sache klar YES , schon wegen der fünf Jahren Garantie Smile

Aber weder weiss man, wann der kommt, noch wie er wird. Um es jetzt mal abzuschließen, gibt es vielleicht Alternativen, die ich übersehen habe?

Mindestausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Standheizung und Anhängerkupplung. 2,5 Tonnen sind völlig ausreichend. Diesel.
Am besten Unifarbenen, mal ein Kratzer kann im Wald vorkommen und ich möchte nicht jedesmal eine komplette Seite lackieren lassen.

Was vergessen? Höchstens noch, es soll ein Neuwagen oder Tageszulassung werden. Vorführwagen je nach Garantiegewährung.
Gelesen habe ich schon über Toyota Landcruiser (sobald Geländegängig preislich im Mercedes G- Nähe Hau mich, ich bin der Frühling ) Hilux (wie Amarok, Freundin), Landrover Disco (Reparaturpreise und wenn mal was an der Luftfederung ist Wut ) und Suzuki Grand Vitara 3-Türer (gibt nur noch Benziner)
Isuzu d-max, wäre für mich noch interessant aber klasse Motor und windige Verarbeitung. Außerdem die Anmutung im Innenraum ist etwas sehr billig. Und Veto der Freundin

Hoffe auf Inspiration, und es ist nicht dringend. Kann auch zur Not noch ein oder zwei Jahrem dauern.

Gruss,
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 11:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der D-max ist nicht "windig", sondern pragmatisch!
Wäre meine allererste Wahl...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 12:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Wie Toxic schreibt, der Isuzu D-Max mit dem grossen Motor - hohe Räder drauf und gut ist.

Und, lieber Frank, echte Geländefahrzeuge haben ein Untersetzungsgetriebe, die sogenannte Reduktion. Halbe Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und so (etwas was VW in diesem Leben nicht mehr lernt) ... da ist es egel, ob Du Schaltgetriebe oder Automatik fährst (wobei die Automatik im Gelände schon göttlich zu fahren ist).

Ach ja, den Ford Ranger gab es auch mal mit einer schönen grossen 3Liter-Maschine ...
FrankSCH
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 12:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Wie Toxic schreibt, der Isuzu D-Max mit dem grossen Motor - hohe Räder drauf und gut ist.

Und, lieber Frank, echte Geländefahrzeuge haben ein Untersetzungsgetriebe, die sogenannte Reduktion. Halbe Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und so (etwas was VW in diesem Leben nicht mehr lernt) ... da ist es egel, ob Du Schaltgetriebe oder Automatik fährst (wobei die Automatik im Gelände schon göttlich zu fahren ist).

Ach ja, den Ford Ranger gab es auch mal mit einer schönen grossen 3Liter-Maschine ...

Den habe ich ganz vergessen. Hatte ich auch auf der Liste, aber leider gehen grosse Pickups nicht wegen meiner Freundin. Was auch bei D-Max daher Hauptgrund ist, ihn nicht weiter in Betracht zu ziehen.

Und der Begriff "Windig" ist falsch ausgedrückt. Meinte das nicht abwertend, gefällt mir eben nicht so und zu 95% muss der als Alltagswagen herhalten.
Erschwerend kommt hinzu, das ich in einem etwas bekannteren Automobilunternehmen beschäftigt bin und da den Tiguan ähhhh ,der Produktion eines Automobils beschäftigt bin.
Ich hoffe das Sie sich mit einer Überraschungsprobefahrt nach Ikea, verdammt, Hau mich, ich bin der Frühling ich meinte einem schwedischen Möbelhaus umstimmen lässt. Blumen für Dich

Ansonsten mal sehen, schwieriges Thema. Und auch jedesmal 50km fährt für jede Inspektion und sonstige Kleinigkeit ist auch nicht das wahre. Bin schon mal Chrysler gefahren. Nicht schön sowas.

Gruss und nochmals Entschuldigung wegen dem Fehlgriff in dem Ausdruck.
Frank

P.S. normaler Code für durchgestrichen funzt nicht. Gibt es irgendeine ander Möglichkeit?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 13:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frank

Ich würde zu einem Kompromiss raten: hol Dir für den Arbeitsweg einen UP und für die Freizeit ein richtiges Auto. Knuddel Heiligenschein
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 13:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Hi Frank

Ich würde zu einem Kompromiss raten: hol Dir für den Arbeitsweg einen UP und für die Freizeit ein richtiges Auto. Knuddel Heiligenschein

Einfacher wäre auf die Freundin zu verzichten und gleich den Amarok zu holen. In eurer Bastelbude, tschuldigung, [size18]Automanufaktur [/size]wird es sicher auch eine Prototypenentwicklung von Automatik mit Untersetzung geben!

Oder der Geheimtipp wenn die Freundin so gut kochen kann: Behalten nebst Tiguan und zweite Freundin anschaffen welche den Amarok mag! Vertrau mir

Man sollte natürlich Kosten / Nutzen sorgfältig abwägen! Ich muss weg
Ralffine1966
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 14:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Preisen kannste auch gleich einen richtigen G---ländewagen kaufen.
Sicher nicht neu, aber sicherlich einen guten für zu kriegen. Hast ja Zeit.

Sarpe
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J120
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 14:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol dir den Hilux Double Cap.
Dann noch ein Hardtop, ein OME Fahrwerk und 265/70R17 AT Reifen.
Wenn nötig verbaust du noch einen Unterfahrschutz.
Fertig.

Vom Preis passt das auch.

(leider ohne Hardtop, aber trotzdem schön.)
Ich denke deine Freundin wird ihn lieben, wenn sie sich erst mal dran gewöhnt hat. YES

Kannst ja mal im Buschtaxi Hilux Bereich reinschauen.
Da gibts genügend Beispiele.
http://forum.buschtaxi.org/der-neue-toyota-hilux-2015-zusammenfassung-t50914.html

Gruß Stefan.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 15:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Freundin kriegt ihr eigenes Auto und er seines. Fertig is...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 15:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ssangyong.de/modelle/rexton-w/
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 16:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Freundin ein Kunststück kann und keinen Pickup mag, muss man sich halt fügen.
Einen Rückeweg würde ich aber nur ungern mit einem Neuwagen entlang fahren. Da ist einfach die Gefahr zu groß dass man sich mehr als nur einen Kratzer einfängt. Außerdem habe Neuwagen so einiges am Unterboden was da zwar nicht unbedingt hin gehört (Partikelfilter, ABS Sensoren, SUV-mäßig verlegte Bremsleitungen, Plastikschalen, Dieselkühler....) aber für die Zusallung dann doch irgendwie benötigt wird und sie verfügen über eine Elektronik, die das Vorhandensein dieser Anbauteile zum großen Teil überwacht.
Mag sein, dass wir hier von unterschiedlichen Rückewegen reden, aber mit auch mit meinem Lux würde ich da nur ungern rein, und nur mit Hilfe wieder raus.
Du meinst nicht eventuell die Matschwege die für die Holz-Laster angelegt werden?
Der Pajero 3Türer ist, wenn Du damit klarkommst eine recht gute Wahl, da hast Du nicht allzuviel Platz drinnen und die Freundin ist auch zufrieden ;-) - ab Werk wirst Du aber noch ein wenig investieren müssen (Alu-Unterfahrschutz, höherlegen und Reifen tauschen).

Was genau hat denn Deine Freundin gegen Pickups Doppelkabiner - sind die ihr zu lang? Da kannst Du ein Hardtop draufmachen und schwupps hast Du einen riesigen Kofferraum wo Du im Prinzip alles reinpacken kannst und es stinkt auch nicht im Innenraum wenn dort hinten die Motorsäge ausläuft, der Bierkasten umfällt und die Moddermatschgummistiefel gammeln.
Kärcher rein und fertig :-)

Tim
FrankSCH
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langsam wundert es mich nicht mehr, wenn auf Offroadveranstaltungen so viele Singles unterwegs sind rotfl
Mit meiner Freundin habe ich mir ein Haus gekauft, wir sind seit 12 Jahren zusammen und sie ist. Köchin von Beruf. Schau mal, was ich lecker koche
Ach ja, sie hat Ihren eigenen Wagen. Und da steht noch ein Motorrad und ein kleinerer Hänger.
Ich versuche ja, sie davon zu Überzeugen, aber das ist schwierig. Ihr ist er zu gross, ein Angeberauto usw. traurig
Keine Ahnung warum sie das von einem Pickup hält.

Ich hoffe mal es funktioniert, es geht um sowas:
Das Schlammige

Der Weg an sich:

Der Baum liegt auf dem Weg, weil der Traktor mit dem nicht weiter kam.

Gruss,
Frank

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 18:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sind richtige Reifen der Knackpunkt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 18:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FrankSCH hat folgendes geschrieben:
Langsam wundert es mich nicht mehr, wenn auf Offroadveranstaltungen so viele Singles unterwegs sind rotfl
Mit meiner Freundin habe ich mir ein Haus gekauft, wir sind seit 12 Jahren zusammen und sie ist. Köchin von Beruf. Schau mal, was ich lecker koche
Ach ja, sie hat Ihren eigenen Wagen. Und da steht noch ein Motorrad und ein kleinerer Hänger.
Ich versuche ja, sie davon zu Überzeugen, aber das ist schwierig. Ihr ist er zu gross, ein Angeberauto usw. traurig
Keine Ahnung warum sie das von einem Pickup hält.

Ich hoffe mal es funktioniert, es geht um sowas:
Das Schlammige

Der Weg an sich:

Der Baum liegt auf dem Weg, weil der Traktor mit dem nicht weiter kam.

Gruss,
Frank

Moins

Denk Dir nichts bei den Sprüchen ... rotfl

Was Deine Freundin angeht - wenn Du das Fahrzeug auch für die Arbeit imWald brauchst, fallen schon mal zwei wichtige Argumente weg: a) Angeberauto (denn mit einem Polo, Golf o.ä. kannst Du da nun mal nix reissen und b) Neuwagen (denn, wie hier schon richtig geschrieben wurde, mit einem Neufahrzeug in den Wald fahren zum Arbeiten, das macht man höchstens mit einem Unimog).

Ergo - auch wenn sie das nicht mag, ein brauchbarer PickUp ist dafür ein optimales Gefährt.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 19:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepps...

Pickup, richtig schoene MT auf das Auto, eventuell Achssperren und/oder Winde.... Letztere kannst Du dann auch gleich mit zum Holzruecken nutzen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen