Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 12:15:03 Titel: Geländewagen zulegen |
|
|
Hallo,
ich überleg schon etwas länger mir nen geländewagen zuzulegen! dabei hab ich ein auge auf den terrano geworfen.
da ich pferdebesitzer bin und dementsprechend viel auf dem dorf rumfahre, wäre ein tausch meines golfIII gegen nen geländewagen echt von vorteil.
nur hab ich nicht sooviel geld, max. 2000€. bekommt man für das geld nen einigermaßen tauglichen terrano oder überhaupt nen anderen geländewaegen (frontera...)?! bei uns auf dem hof ist nen kfz-mechaniker, daher ist das schrauben und reparieren von diversen sachen auch möglich.
und wie siehts denn in sachen ersatzteile aus!? sind die eher schwierig zu bekommen oder hält sich das in grenzen?!
schonmal sorry für die vielen fragen und nen dankeschön für die antworten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 12:24:38 Titel: |
|
|
Für 2k€ bekommst du einen Terrano I aus den Baujahren 88-91 der pflegebedürftig sein dürfte. Prinzipiell sind die Fahrzeuge sehr haltbar, allerdings nagt bei den alten Baujahren der Rost an der Karosserie und die Getriebe sind oftmals fällig für eine Überholung. Ein Alternative in dieser Preisklasse wäre noch der Suzuki Vitara. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 12:45:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:19:27 Titel: |
|
|
Zu teuer !
Steuern bezahlst du Euro0 volles Programm beim V6. Such dir einen Turbo Diesel und rüste den um auf Euro2, dann bist du bei etwa 450€ Steuern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:28:07 Titel: |
|
|
Der ist zu teuer??
hab den grad mal angerufen, steuern belaufen sich bei 458€ im jahr. denk das ist okay für so´nen wagen oder?
und verbrauch in der stadt so bei 12-13liter normalbenzin.
und 1450€ wär noch zu teuer? zumal der noch tüv bis 12/07 hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:34:41 Titel: |
|
|
horsepower hat folgendes geschrieben: | Der ist zu teuer??
hab den grad mal angerufen, steuern belaufen sich bei 458€ im jahr. denk das ist okay für so´nen wagen oder?
und verbrauch in der stadt so bei 12-13liter normalbenzin.
und 1450€ wär noch zu teuer? zumal der noch tüv bis 12/07 hat. |
12-13 Liter ??????
No way ! Ich hatte selbst einen V6 als Alltagsauto und hab noch einen als Drecksaukiste. Verbrauch unter 16 Liter nur wenn du ihn schiebst !
Wie geasgt, mit dem Diesel wirst du besser fahren. Beim V6 sollte auch der Zahnriemen alle 80'km bzw 4 Jahre gewechselt werden, der Kat dürfte bei dem Baujahr auch schon zu sein und Ersatz ist teuer. 1450€ ist für DIESE Baustelle zuviel ! Das wären auch die 750€ die im Moment geboten sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:40:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:40:24 Titel: |
|
|
Ehrlich jetzt??? das ist ja krass!
dann würde sich die ganze aktion für mich vielleicht nicht lohnen?! also von den kosten/nutzen her. hätt nicht gedacht das es soo teuer wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:50:41 Titel: |
|
|
Es ist immer ein Problem im 4x4 KFZ-Markt, wenn die Angabe zum Verbrauch ansteht. Leider las ich bisher auch kaum sinnvolle Angaben bei Inseraten. In zeiten von steigenden Spritpreisen auch nachzuvollziehen.
Sätze wie "Ich habe meinen Jeep immer mit 9l / 100km" bewegt, sind keine Seltenheit. Umso obskurer werden die Blicke, wenn ich sage, dass mein kleiner gerade mal 30l frisst - Aber ich will ihn ja auch nicht verkaufen und es ist bei weitem kein Referenzwert.
Es wäre natürlich möglich, dass die Kiste bei eBay schon einen Nachrüst-Kat hat. Aber bei allen anderen Infos, würde ich mich blind auf Offroad Events (den Karsten) verlassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:51:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:54:11 Titel: |
|
|
Sach mal Stefan, ist das ein Zufall, dass Du Angebote von Leuten findest, die genauso schreiben, wie Du hin und wieder?
"Mottor Hat Zelander Koppf Teschtaung"
Außerdem steht da u.a., dass die kopfdichtung defekt ist....Dürfte wohl kein "guter Kauftipp" sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 13:59:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Es wäre natürlich möglich, dass die Kiste bei eBay schon einen Nachrüst-Kat hat. |
Nachrüstkat für Euro2 gibts im Moment nur für den TD !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:00:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:08:44 Titel: |
|
|
Okay..
was wäre denn ein normaler durchschnittsverbrauch in der stadt für nen terrano?!
kommt ja erschwerend hinzu bei meiner entscheidung mein jetziges auto zu verkaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:11:56 Titel: |
|
|
Zwischen 14-17 beim V6, etwa 13 beim 2,4 und 10 max beim Diesel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|