Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Küstenhopping - Ostsee in 4x4
"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah ..."

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3647 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 22:24:34    Titel: Küstenhopping - Ostsee in 4x4
 Antworten mit Zitat  

Die Ostsee, das (mir) unbekannte Meer ... ich hatte schon lange auf dem Zettel, mir die deutsche -und vor allem ostdeutsche- Küste genauer anzusehen.

Und ganz überraschend wurde da ein Projekt draus - eben zu versuchen, möglichst nahe und möglichst viel an der Ostseeküste in OffRoad unterwegs zu sein und sie zu erkunden.

Jetzt ist das Projekt erfolgreich beendet, in vier Anläufen habe ich es geschafft. Alles absolut legal, keinerlei Missachtung von Sperrschildern oder anderen Auflagen - und keinerlei Spuren (außer den Reifenabdrücken) zu finden.

Es war traumhaft.
Da fragt man sich zwischendurch schon immer wieder, warum esimmer heisst, in DE könne man nicht Geländefahren.
Fakt ist, man kann es nicht überall. Aber die Möglichkeiten für (sanftes) Geländefahren (ohne Grabe- und Vollgasorgien) sind immer noch sehr, sehr viele.

Genug gelabert, dort findet Ihr den ersten Teil der Tour und, bis auf den Abschluss, auch den zweiten Teil dieses Trips.

Der Rest kommt nach und nach, wie ich Zeit habe.

Warum ich den Bericht nicht hier einstelle?
Na, überlegt mal selbst ... Grins Heiligenschein
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 07:24:58    Titel: Re: Küstenhopping - Ostsee in 4x4
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Warum ich den Bericht nicht hier einstelle?
Na, überlegt mal selbst ... Grins Heiligenschein

Um dich wichtig zu machen und aufzublasen, was sonst?

Auf der einen Seite: "Nein, hier stelle ich meinen Bericht nicht ein, das Forum und die Mitglieder hier sind soooo scheiße!"
Und auf der anderen Seite: sich trotzdem mitteilen wollen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 10:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Q.E.D. - und danke dafür. Respekt

Zum Glück gibt es auch andere User hier, nicht nur solche wie deinesgleichen. Die Anderen sind hier sogar die Mehrheit. Und genau für die ist der Thread.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 14:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Anderen sind hier sogar die Mehrheit.

Da bei euch beiden offenbar eine vergleichbare Diagnose vorliegt, hier mal´ne Erläuterung, die paßt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=936975#936975

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 15:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür dass Du Dich hier als Unternehmer darstellst, hast Du bemerkenswert wenig Ahnung von Statistik, mein Lieber.

Das was Du hier versuchst ist genau sowas, wie es gerade in DD bei den Demos abläuft: die den meisten Lärm machen, sind die Mehrheit. Angeblich.

In der Realität ist es jedoch genau andersrum. Schon doof, nicht? (Umgesetzt auf dieses Forum: ein Dutzend [zensiert] auf wieviel Tausend User?) Grins

Ganz allgemein gesehen könnte man auch sagen, dass Dummheit, Bosheit und Lautstärke IMMER UNTRENNBAR miteinander verbunden sind. Vertrau mir
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 15:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür dass Du Dich hier als Unternehmer darstellst, hast Du bemerkenswert wenig Ahnung von Statistik, mein Lieber.

Vergiß es. Mein privater Account, den gab´s schon lange, bevor ich in der Branche arbeitete.

Das was Du hier versuchst ist genau sowas, wie es gerade in DD bei den Demos abläuft: die den meisten Lärm machen, sind die Mehrheit. Angeblich.

Zu diesem Vergleich sage ich Dir gerne was unter 4 Augen. Sieht man sich auf dem Offroad-Festival im August? Ich ziehe vorher auch das Nakatanenga-Hemd aus, da können wir uns dann ganz un-unternehmerisch unterhalten, OK?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 16:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Vergiß es. Mein privater Account, den gab´s schon lange, bevor ich in der Branche arbeitete.

Zu diesem Vergleich sage ich Dir gerne was unter 4 Augen. Sieht man sich auf dem Offroad-Festival im August? Ich ziehe vorher auch das Nakatanenga-Hemd aus, da können wir uns dann ganz un-unternehmerisch unterhalten, OK?

Privat? Supi Supi rotfl Supi

Und - soll ich jetzt Angst vor Dir haben? Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn Du nur den Ansatz einer Idee hättest, wie lächerlich Du Dich gerade machst ...
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 18:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich verstehe es nicht. Schlicksurfer berichtet über eine Reise an die Ostsee und Blue Gerbil fängt einen Streit an.

Was war denn an dem Bericht über die Erlebnisse an der Ostsee so falsch oder verwerflich?

Wenn Ihr euch nicht riechen könnt tragt das doch per PN aus.
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 19:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Ich finds zwar schade dass der Schlicki den Bericht nicht hier postet aber er ist wenigstens so fair und
stellt einen Link dazu ein und ich muss sagen , dass ich den bisher gern gelesen habe , sind echt schöne
Bilder dabei und sein Fahrzeug ist gar nicht mal uninteressant .

Bitte tragt das per PN aus ...

Gruss Mirco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 19:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mog9

Es hilft wenn man da etwas tiefer im Schlick buddeln oder im Forum.....dann erklärt sich das rotfl

Mvh

Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 19:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
@Mog9

Es hilft wenn man da etwas tiefer im Schlick buddeln oder im Forum.....dann erklärt sich das rotfl

Mvh

Christian

Noch tiefer? Nee, oder?
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 20:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
@Mog9

Mvh

Christian

Und was hat das dann mit dem Ostseebericht zu tun?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 20:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich nichts,der Bericht beinhaltet einige ganz nette Bilder und ist recht informativ.
Rügen werde ich mir nun auch mal ansehen.Vom Rest der Tour kenne ich einiges.

Schade das Schlicki ihn nicht hier gepostet hat.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 22:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ...

Zuerst mal herzlichen Dank an alle die, die mir das eine oder andere Kompliment gemacht haben.
Sowas hört man immer gern.

Zur Anmerkung von Max - es ist genau das was passiert ist, was mich davon abhält, hier irgendwelche ausführlichen Berichte zu posten. Weil es so vorhersehbar ist.

Ich bin sicherlich auch kein Engel, nehme einen Fehdehandschuh auch gerne mal auf und trage einen Streit offen aus.

Aber - im Gegensatz zu anderen kapere ich nicht ganz offen einen Thread, um ihn kaputtzumachen (auch wenn mir das gerne unterstellt wird). Und ich gebe auch nicht wissentlich falsche Ratschläge, wie es andere tun.

Meine Fragen mögen manchmal unbequem sein, aber sie haben ihren Sinn.
Und ich bekomme auch immer wieder Feedback - und auch Fragen, warum ich mir das antue.

Die Antwort ist ganz einfach: dies ist das grösste Forum dieses Bereichs, und auch das Beste. Noch.
Ich fände es schade, wenn dieses Forum wie viele andere vor ihm im allgemeinen Forensterben mit untergehen würde.
Bisher haben Flashi und die Crew das erfolgreich verhindert. Danke dafür.

Und jetzt würde ich mir wünschen, dass die Leute, die mich nicht mögen, mich einfach ignorieren. So wie ich es weitestgehend mit ihnen mache.
Oder sich bei Diskussionen auf die sachliche Ebene beschränken.
Besser gesagt, die Nicks. Denn die Leute dahinter kenne ich nicht und werde sie vielleicht nie kennen, deswegen werde ich nie wissen wie sie wirklich sind.
Ob das nun gut ist oder schlecht - wer weiss das schon?
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.07.2015 09:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne die Ecke auch ganz gut , bin da aber meist mit Moped unterwegs , so kommt man noch näher ans Wasser , viele Radwanderwege sind nicht explizit gesperrt und mit dem Trialer kann man freundlich aus dem Jethelm grüßen , wenn man doch mal einen trifft...
Leider sind die meisten Feldwege mit Betonplatten ausgebaut....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen