Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3647 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
|
Verfasst am: 03.08.2015 09:13:54 Titel: Suzuki Samurai (SJ410) vs Mitsubischi Pajerom Pinin |
|
|
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand sagen woran es liegt, dass die Suzukis geländegängiger sind, als die Mitsubishis?
Zumindest wird es so behauptet, auf Youtube Videos sieht man es auch.
Beide sind ungefähr gleich groß, gleich schwer, beide haben Geländeuntersetzung, keines von beiden hat Sperre...
Wo liegt der Hacken?
Danke und Grüße
Laperinni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2015 09:25:17 Titel: |
|
|
Die Suzuki SJ (ein 410 ist KEIN Samurai) haben Starrachsen und der Pinin Einzelradaufhängung.
So ist die Achsverschränkung bei den SJ viel besser.
Und dann sind die SJ kleiner und leichter als die Pinin!
Und dann laufen viele Pinin mit Permanentallrad ohne Zentralsperre und Untersetzung.
Bei den SJ ist der Allrad nach dem Einlegen immer zentral gesperrt, da es kein Mittendiff gibt und die Untersetzung ist auch vorhanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3647 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
|
Verfasst am: 03.08.2015 09:34:53 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Die Suzuki SJ (ein 410 ist KEIN Samurai) haben Starrachsen und der Pinin Einzelradaufhängung.
So ist die Achsverschränkung bei den SJ viel besser.
Und dann sind die SJ kleiner und leichter als die Pinin! |
Ich weiß, das SJ410 kein Samurai ist, aber egal welche, ob Samurai, oder Sj410, die sind im Gelände besser.
Macht die Strarrachse so viel aus? Der 2 Türer Pinin ist genau so klein, wenn ich mich nicht täusche... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 03.08.2015 10:11:21 Titel: |
|
|
Der Pinin geht von der ganzen Fahrweksauslegung mehr in Richtung SUV als der Suzuki und ist wirklich etwas größer....
Der Suzuki hat mehr Bodenfreiheit, starren Durchtrieb im Allradmodus und ist als richtiger Geländewagen zu bezeichnen.
Auch haben nicht alle Pinin Varianten ine Untersetzung...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 04.08.2015 09:45:18 Titel: |
|
|
Wie schon richtig geschrieben ist der Pajero Pinin ein SUV für primären Straßengebrauch mit Schlechtwegeeignung und der SJ/Samurai ein Hardcore-Offroader. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 12.08.2015 16:12:19 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: | und der SJ/Samurai ein Hardcore-Offroader. |
Der aber auch eine gewisse Leidensfähigkeit gegenüber einem Pinin verlangt.
Die beiden zu vergleichen ist ein bißchen wie Äpfel mit Birnen... | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 12.08.2015 18:17:40 Titel: |
|
|
Nun so schlimm ist der Samurai nicht. Wir sind da von Norddeutschland bis nach Lienz über den Großglockner gefahren und wir waren bei der Großglockner Bezwingung keine die den Verkehr aufgehalten haben. Jetzt ist er mein Fahrzeug täglich zur Arbeit und ich bin 192 cm groß. Gut der Fahrersitz ist ein Sportsitz und der Beifahrersitz vom Honda CRX das hilft schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2015 18:26:54 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Nun so schlimm ist der Samurai nicht. Wir sind da von Norddeutschland bis nach Lienz über den Großglockner gefahren und wir waren bei der Großglockner Bezwingung keine die den Verkehr aufgehalten haben. Jetzt ist er mein Fahrzeug täglich zur Arbeit und ich bin 192 cm groß. Gut der Fahrersitz ist ein Sportsitz und der Beifahrersitz vom Honda CRX das hilft schon. |
Harter Kerl Fahrkomfort stand auf keinen Fall im Lastenheft bei diesem Wagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 12.08.2015 19:42:36 Titel: |
|
|
Und mir ist der Jimny schon zu unkomfortabel. Ich werd alt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 12.08.2015 21:18:59 Titel: |
|
|
Meint ihr nicht das ihr maßlos übertreibt? Ich bin 62 Jahre und es gibt deutlich unkomfortablere Fahrzeuge wie den Samurai.
Es kommt aber auch auf die Fahrwerksabstimmung an.
Mein Samurai hat noch 22 Jahre alte Original Federblätter und Monroe Gasmatic Stoßdämpfer, ich finde in der Kombination ist er durchaus Komfortabel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.08.2015 22:36:13 Titel: |
|
|
Bin mal nen Jimny probegefahren weil ich kurz davor stand... ja der Kleine kann ich mir gut vorstellen dass der zu nem knallharten Kerl mutieren kann, je nach Feder-Stossdaempferabstimmung ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 12.08.2015 22:37:38 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Meint ihr nicht das ihr maßlos übertreibt? Ich bin 62 Jahre und es gibt deutlich unkomfortablere Fahrzeuge wie den Samurai.
Es kommt aber auch auf die Fahrwerksabstimmung an.
Mein Samurai hat noch 22 Jahre alte Original Federblätter und Monroe Gasmatic Stoßdämpfer, ich finde in der Kombination ist er durchaus Komfortabel. |
Meine haben 25 bzw. 27 Jahre auf den Blattfedern. Da wird nix mehr besser. Was ist noch schlimmer als ein Samurai? 410er oder 413er nicht. Das ist das gleiche in grün mit weniger Spurbreite. Ein LJ 80 könnte das noch toppen. Ansonsten fällt mir nix ein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.08.2015 22:39:15 Titel: |
|
|
mhhh 911er Porsche 30+ Jahre alt vielleicht? die sind auch interessant, aber geil :D
Mist ich vermisse meinen Targa  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 12.08.2015 22:46:30 Titel: |
|
|
Das Fahrwerk ist dem Käfer zu ähnlich. Das ist gegenüber dem Samurai eine Sänfte!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 12.08.2015 23:31:07 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ein LJ 80 könnte das noch toppen. Ansonsten fällt mir nix ein  |
Jeep Armee Willys  | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
|