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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3590 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.09.2015 06:40:55 Titel: Suche eine Lichtmaschine mit ca. 4500 Watt, 12 Volt |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 23.09.2015 09:25:25 Titel: |
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1) wäre es sinnvoll zu wissen, für welches Fahrzeug die LiMa sein soll
2) ist das eine ganz gewöhnliche , die mit jeder gängigen LiMa/Batteriekombi zu betreiben ist
Wo ist das Problem? Ich denke, wir brauchen da mehr Infos... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Land Rover Defender 110 |
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Verfasst am: 23.09.2015 09:30:02 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3590 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.09.2015 18:10:34 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2015 18:42:28 Titel: |
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Ich wünsche mir Macht, Geld und Omnipotenz.
Was glaubst Du, wie lange deine 4500W aufnimmt, bis der Motor durchbrennt?
Das geht nicht mal fünf Minuten lang.
So gesehen eine kollosale Schnapsidee.
Stärkeres fällt mir nicht ein:
http://www.red-winches.com/products/alternator-12v-320a-/100/
Du weißt schon, dass die bei Volllast ungefähr so schnell zieht, wie eine Schnecke rennt?
Dein Trakor hat eine Heckhydraulik, oder?
Mit 14PS ist elektrisch wie hydraulisch nicht viel zu reißen.
Ich würde die originale Lima gegen was Gängiges zwischen 50 und 100A ersetzen, ist in jedem Fall billiger und Leichter umzusetzten. Und nicht so ein Müllwinde kaufen. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3590 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.09.2015 19:07:17 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 23.09.2015 19:12:14 Titel: |
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Falls du vorhast mit so einer Holz zu rücken - vergiss es und kauf dir ne Forstwinde für die Zapfwelle.
Das geht mit keine E-Winde auf Dauer gut...
LG Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.09.2015 19:13:36 Titel: |
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Wie kann ich den Traktor bedienen und gleichzeitig am Stamm sein? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2015 19:16:33 Titel: |
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Für den Einsatz von hydr. Forstseilwinden gibt es Fernbedienungen. Für die und das Gas des Schleppers... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.09.2015 19:32:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2015 19:45:23 Titel: |
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Ja. Nur, was hat das mit Deiner Frage zu tun?
Du hast eine Hydraulik, die leistet mehr als jede Lichtmaschine, auch bei einem Kleintrakor.
Kleine hydraulische Winden, die mit der Niederdruckhydraulik Deines Schleppers klar kommen, gibt es für relativ wenig Geld
und eine einfache Funkfersteuerung ohne Start-Stopp und Handgas kostet nicht die Welt, bruacht nur eine Billigfunkfersteuerung und ein Magnetventil.
Tricky ist nur die Anbindung der Windensteuerung an die Hydraulik des Krafthebers, wenn Du nicht schon ein doppelt wirkendes Steuerventil hast. Geht, man muss nur wissen, wie.
Nur nebenbei, ich hab' einen Holder A12 mit selbst gebautem Rückeschild.
Du musst Dich von der Vorstellung verabschieden, die dauerhaft nur über die Lichtmaschine zu versorgen, weil der Windenmotor das gar nicht mitmacht.
In den Pausen, die er zum abkühlen braucht, läd beispielsweise eine 100A Lima genug Energie nach, dass Du lange arbeiten kannst.
Du machst Dir einen Kopf um Probleme, die keine sind, die Haken und Ösen liegen ganz wo anders.
Wenn es Dir gut tut, einen Link hast Du ja.
Oder hat Dein Schlepper keine funktionsfähige Hydraulik, dann machs halt elektrisch. Mit Einschränkung in Geschwindigkeit und Zugkraft kann man hobbymäßig auch mit 'ner EWinde rücken, schon oft gemacht.
Billiger als hydraulisch ist es.
In vielen Oberklasse- PKW sind Limas um 150A verbaut, die reichen auch, um die während 80% des Betriebs zu versorgen.
Bedenke, die Leistung mus auch in die Lichtmaschine, das braucht einen ordentlichen Riementrieb und stabile Halter. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3590 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.09.2015 19:45:25 Titel: |
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Kann das sein, das mich das ganze 3000 Euro kostet?
Denn ich habe leider noch nichts, zum Holz herausziehen! | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3590 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.09.2015 19:48:28 Titel: |
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Ich bin frei von allem, ich baue auch selbst das ganze, wenn ich nur einen Lösungsweg habe, zum Zeil zu kommen! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 23.09.2015 19:51:55 Titel: |
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Und zum Flaschenzug: um das Maß um das die Zugkraft größer wird, wird die eh schon schneckige noch langsamer.
Ich nutze meine (eine ähnliche aus deinem Link) gelegentlich zum Rücken. Eigentlich nur um z.B. Windbruchmikado auseinanderzuziehen. Ohne Flaschenzug. Aber pressieren darfs dir dabei nicht.
So eine EWinde ist für die Waldarbeit nur ein Behelf für den Hobbyholzer. Egal ob mit originaler oder gepimpter LiMa... | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.09.2015 19:53:44 Titel: |
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