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Range Rover
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masterpatrol
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...und hat diesen Thread vor 3585 Tagen gestartet!


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2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 11:45:55    Titel: Range Rover
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Ich hab es getan Nee, oder?
Hab mir nen range gekauft der sehr viel Arbeit mit sich bringt Heiligenschein
Die technischen Sachen hab ich jetzt erledigt, nun fangen meine Sorgen nämlich mit der Elektrik an Hau mich, ich bin der Frühling
Die Beifahrertür schleißt nicht und die Batterie ist nach 2 Tagen leer Wut
Kann jemand weiterhelfen und verrät mir des Rätsels Lösung

Gruß michl

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:01:12    Titel:
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Was für ein RANGE?

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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masterpatrol
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2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:02:56    Titel:
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P38 Diesel , Bilder folgen heute Abend

Gruß michl

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:08:59    Titel:
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O Je Hau mich, ich bin der Frühling
Beifahrertür schließt nicht mechanisch oder wird nicht abgeschlossen ZV?
Wenn die Batterie nach 2 Tagen leer ist, geht das BECM nicht in den Schlafmodus (häufige Ursache)
1. Maßnahme Antenne der ZV (hinter der rechten Rückenlehne in der C-Säule) abschrauben.

Hast du ein Diagnose-Tool ala Rovacom oder faultmate? Um das wirst du nicht herumkommen, ohne Diagnose-Tool wirst du den range in kurzer Zeit entnervt wieder verkaufen Winke Winke

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Cheers

GSMIX


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masterpatrol
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2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:19:59    Titel:
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Schließt weder mit Schlüssel noch mit Fernbedienung nur manuell von innen.
Muß ich den Wagen immer verschließen?
In der Garage stehen bei mir immer alle offen.
Dann dürfte er eigentlich nicht leer werden Unsicher
Nein, ich werde ihn nicht verkaufen, es ist der Wagen meiner Frau und ich bin seeehr leidensfähig rotfl
Sonst hätte ich mir das nicht angetan. Kupplung defekt, Bremszylinder undicht usw. Das alles nach 1000 km Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß michl

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:21:53    Titel:
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Habe natürlich kein Tool für irgendwas Heiligenschein , braucht der Patrol auch nicht rotfl

Gruß michl

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 12:46:59    Titel:
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Servus !!

wenn du bis jetzt einen Patrol gewohnt warst dann viel spass....

LEIDEN kennst du mit Nissan Patrol in der form nicht ,du wirst dich wundern.
der Patrol ( Y60 , Y 61 ? ) ist gegen den P38 rangy ein seifenkistel was die Elektrik/Elektronik betrifft.

der P38 war der erste Geländewagen in den massiv Elektronik verbaut wurde ,dementsprechend anfällig ist das ding auch.
er ist ja auch schon ein paaaar Jährchen alt und jetzt fängt alles an in die brüche zu gehen.

was die von dir beschriebenen fehler betrifft kann ich mich dem vorschreiber nur anschliessen ,das ist aber alles kleinsch...... .

du wirst dich noch wundern WAS beim rangy alles elektronisch geregelt ist.

viel spass


gruss ,michi

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 13:01:24    Titel:
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ex-hausmeister hatte knapp 1500€ für die fehlersuche an diverse landrover-werksätten gezahlt, ohne erfolg! batterie war immer nach 2-3 tagen leer!! eine hinterhof-werkstatt hat dann recht rasch den antennenverstärker als übeltäter ausfindig gemacht! YES

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 13:04:19    Titel:
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Also das RAVE brauchst du in jedem Fall.
Unverschlossen rechnet das BECM (Body Electric Control Modul) immer damit, dass es gleich los geht und geht nicht in den stromsparenden Ruhemodus. Man kann natürlich auch einen Batteriehauptschalter einbauen, wenn man den range offen lässt.
Dann ist die Inbetriebnahme aber ähnlich der Checkliste, wenn das Raumschiff Enterprise aus der Werft kommt. Das Bing bing bing bing induziert leicht Alpträume Winke Winke
Zur Tür: schau mal im Manual nach "Door-Outerstation"

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 13:13:57    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

wenn du bis jetzt einen Patrol gewohnt warst dann viel spass....

LEIDEN kennst du mit Nissan Patrol in der form nicht ,du wirst dich wundern.
der Patrol ( Y60 , Y 61 ? ) ist gegen den P38 rangy ein seifenkistel was die Elektrik/Elektronik betrifft.

der P38 war der erste Geländewagen in den massiv Elektronik verbaut wurde ,dementsprechend anfällig ist das ding auch.
er ist ja auch schon ein paaaar Jährchen alt und jetzt fängt alles an in die brüche zu gehen.

was die von dir beschriebenen fehler betrifft kann ich mich dem vorschreiber nur anschliessen ,das ist aber alles kleinsch...... .

du wirst dich noch wundern WAS beim rangy alles elektronisch geregelt ist.



viel spass


gruss ,michi



Hi michi,

Nene Grins Y60 oder Y61 soweit ist der Fortschritt bei mir noch nich angekomme rotfl
Das Teil heißt bei mir noch W160 und K160 Ja Vertrau mir

Gruß michl

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 13:59:44    Titel:
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Servus !!


dann hast du dich von der ""Nissan Steinzeit" in die land rover Neuzeit katapultiert.

na das kann ja lustig werden YES YES YES

du brauchst UMBEDINGT das RAVE Programm und zumindest ein nanocom, ohne dem wird das mit dem P38 nix werden.
da suchst du dich zu trottel.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 20:09:57    Titel:
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Zitat:
wenn du bis jetzt einen Patrol gewohnt warst dann viel spass....

LEIDEN kennst du mit Nissan Patrol in der form nicht ,du wirst dich wundern.
der Patrol ( Y60 , Y 61 ? ) ist gegen den P38 rangy ein seifenkistel was die Elektrik/Elektronik betrifft.


Eigentlich lustig, dass Problemlosigkeit, absolute Robustheit und damit Überlegenheit mit einem negativen Beigeschmack (Seifenkistl) behaftet ist, wenn es um Japaner geht. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Der range ist die wirkliche Kraxn, weil unzuverlässig.
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 21:40:39    Titel:
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Servus !!


mit SEIFENKISTE war die total elektronikfreiheit und Einfachheit des Autos gemeint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nee, oder? Nee, oder?

warum nur fühlen sich manche japensfahrer den immer gleich angegriffen ????

ich habe doch geschrieben das der Nissan xxx mal robuster als der rangy ist Obskur Obskur


er ist halt nicht so schick und komfortabel wie ein range Rover Love it Love it

ich denke nicht das seine holde gerne jeden tag mit einem K160 fahren möchte ,das ist ein netter Oldtimer.
für den altagsgebrauch aber eher nix mehr.
meine frau fährt ihren p38 4.0 sehr gerne und würde den nieeee gegen einem Defender tauschen.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:27:29    Titel:
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Hey michi,
Ich kann dich beruhigen, ich fühle mich nicht angegriffen Ja , ich hab deinen Text gelesen und auch richtig verstanden YES
Mit der Elektrik hast du zu 100% recht. Und schick ist der range ja auch und auch bequemer Ja Heiligenschein
Und doch, sie würde jeden tag den 160iger fahren, (sie ist auch leidensfähig rotfl )leider ist Ende Oktober wieder schluß bis nächstes Jahr.
So, hab mal den Verstärker abgeklemmt.
Werde meinen Leidensweg weiter dokumentieren und Bescheid geben wie es weitergeht.

Dank und Gruß michl

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:40:56    Titel:
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Servus !!

mit ANGEGRIFFEN bezog ich mich eher auf HANSIBAR.... Smile

das ein Auto aus dem jahre Schnee das ausser 4 rädern ,einem Motor und ein paar sitzen drinnen weniger teile hat die kaputt gehen können versteht sich von selbst.

der P38 hat damals die zeit der luxusoffroader eingeläutet ,das Auto war bei seiner Vorstellung 1995 ein Meilenstein in Sachen Fahrkomfort .
das Auto wurde ja schon gemeinsam vom land rover und BMW konstruiert ,da ist logischerweise nicht alles sooo glatt gegangen und wie bei den Engländern üblich dann eisern beibehalten worden.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass mit dem teil ,fad wird dir jetzt sicher nicht mehr sooo leicht werden.


gruss ,michi

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