Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dringend Hilfe in/um Bayreuth gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3570 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:10:48    Titel: Dringend Hilfe in/um Bayreuth gesucht
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe und zwar ist mein G an der Achse hinten rechts inkontinent. Aus der Bremstrommel kommt Öl heraus Wut
Ich bin grade in Bayreuth ohne Werkzeug und kenne auch keine Werkstatt die sich mit den Kisten hier auskennt. Bis in die Heimat nach München würde ich so nur ungerne fahren.
Wenn jemand jemanden kennt der das kann privat/ Werkstatt dann bitte melden.

Beste Grüße von dem der auf Schokolade sitzt

Dominique
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ellner Off Road / Kfz-Technik

Manfred Ellner
Bayreuther Straße 50
95367 Trebgast

Telefon: +49 9227 2255
Telefax: +49 9227 2203
E-Mail:
Internet: http://www.ellner-offroad.de/

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ging ja Fix Respekt

Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen Winke Winke

Vielen Dank!
dpedv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 13:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht nach einem undichten Radbremszylinder der hinteren Trommelbremse aus. Den Radbremszylinder sollte man im Zubehör bekommen und der Einbau dürfte für eine normalr KFZ-Werkstatt kein Problem sein.

Grüße Daniel Winke Winke

Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 15:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Sicher das es der radbremszylinder ist und nicht irgend ein Simmerring in der Achse?
Wie kann ich das ohne auseinander bauen prüfen? Gibt's da einen Trick?
Radbremszylinder wäre preislich auch besser..
Bei Mercedes war ich heute und das war alles andere als Kompetenz Nee, oder?

Dank fürs mitdenken.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 16:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Geruch von Achsöl ist bissle wie faule eier.
Wenn Du immer noch nicht weißt was es ist, vergleiche den Geruch mit der Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
Radbremszylinder ist echt nicht schwer zu wechseln.
http://www.hehlhans.de/tipp13b.htm
http://www.hehlhans.de/tipp21c.htm

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 17:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bei Benz mit dem Meister unterm Auto gelegen zwecks Teile besorgen für den Einbau beim Spezialisten. Mittleres Drama die richtigen Teilenummer.. Zu finden da es ein Steyr Puch ist Nee, oder? nach einer halben Stunde Spaziergang im Bermudadreieck und unter mehrfacher geduldiger Anleitung haben wir die entsprechenden Teile gefunden. Materialeres wären gute 300€, ok. Einbaupreise nach kurzem Aussetzer verdrängt.
Wobei eine neue Achse die erste Option war Hau mich, ich bin der Frühling
Bin jetzt in einer LKW Werkstatt mit freundlich und kompetent wirkenden Leuten.
Die schauen sich das obwohl total ausgebucht heute Abend noch an und sagen mir was es braucht.

Ende ungewiss dafür Spannung 110%
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 17:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn nun defekt?

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 06:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plan_b hat folgendes geschrieben:
....Mittleres Drama die richtigen Teilenummer.. Zu finden da es ein Steyr Puch ist Nee, oder? ..

Hä??? Einfach die Fahrgestellnummer ins EPC eingeben! Da gibts nix rumzuwundern von wegen Puch und so!!!!

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
dpedv
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 11:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also verstehen kann ich das ganze jetzt nicht so ganz. Jede Hinterhofwerkstatt würde dir wohl eben das Rad runternehmen und die Bremstrommel runterziehen. Dann sieht man sofort, ob der Radbremszylinder pisst oder der Simmering des Achsrohres undicht ist. Arbeitsaufwand für diese Diagnose max. 1 Stunde.

Grüße Daniel Winke Winke

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 18:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Also verstehen kann ich das ganze jetzt nicht so ganz. Jede Hinterhofwerkstatt würde dir wohl eben das Rad runternehmen und die Bremstrommel runterziehen. Dann sieht man sofort, ob der Radbremszylinder pisst oder der Simmering des Achsrohres undicht ist. Arbeitsaufwand für diese Diagnose max. 1 Stunde.

Grüße Daniel Winke Winke

Obskur Und mal ganz ehrlich traurig Ja
Wenn man(DU) das nicht selbst hinkriegst Nee, oder?
Dann vergiss die Fragerei nach mechanischer Pumpe und überhaupt irgendwas am 290 TD zu verändern. Wenn es schon mit der simpelsten Mechanik hapert sollte man die Finger vom Rest lassen. Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 19:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stand:

LKW- Werkstatt hat sich das Ganze abgeschaut -> Achse undicht & Radbremszylinder voll intakt.
Können das aber aufgrund der derzeitigen Auslastung nicht beheben. War gerade ums Eck und um Folgeschäden zu vermeiden dort prüfen lassen. Die Untersuchung ging aufs Haus!

Teile heute bei Mercedes geholt und gute 350€ liegen lassen.

Achse wird jetzt bei Ellner Off Road Technik gerichtet (Forenempfehlung)

Resultat:

Mercedes kann jetzt Puch Teile bestellen.

Danke auch an Pross KFZ Technik für die Fehlerdiagnose obwohl zeitlich eigentlich nicht drin! Netter und extrem hilfsbereiter Chef! Hätte den Schaden auch beheben können aber war bereits voll mit Aufträgen...

Ellner Offroad, sehr nett und hilfsbereit!

Bedanke mich ebenfalls beim Forum fürs mitdenken und helfen!

Ob er läuft sehen wir am Donnerstag wenn er abgeholt wird YES

Winke Winke

Dominique
Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 19:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Grüße Daniel Winke Winke

Obskur Und mal ganz ehrlich traurig Ja
Wenn man(DU) das nicht selbst hinkriegst Nee, oder?
Dann vergiss die Fragerei nach mechanischer Pumpe und überhaupt irgendwas am 290 TD zu verändern. Wenn es schon mit der simpelsten Mechanik hapert sollte man die Finger vom Rest lassen. Vertrau mir

Das Problem war das ich hier kein Werkzeug und nichts hatte somit unter Zeitdruck auf Fremde Hilfe angewiesen war. Das Öl roch weder nach Bremsflüssigkeit noch nach Getriebeöl wie ich es kenne. Evtl durch die Bremse heiß, Brennstaub...
Daheim auf der Bühne wäre das alles weniger dramatisch gewesen zwecks runterbauen. Da siehst ja gleich woher das suppt. Nur um einfach blind Teile zu bestellen sind mir die einfach zu teuer weil zurückgeben ist nicht bei bestellten Teilen. Mein Anfangsverdacht hat sich ja dann auch bestätigt. Wollte nur vermeiden mir eine neue Achse kaufen zu dürfen weil das Teil trocken läuft... Mein Geld wächst leider noch nicht von alleine im Keller. Zugegeben eine G Achse habe ich noch nicht gemacht jedoch vieles andere.
Manchmal ist fragen billiger als t&e - nichts für ungut.
dpedv
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 01:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was du da für Ersatzteile benötigs, die so teuer sind?

Grüße Daniel Winke Winke

Plan_b
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 01:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was du da für Ersatzteile benötigs, die so teuer sind?

Grüße Daniel Winke Winke

Es gibt einen Repsatz von Mercedes bei dem auch gleich neue Radlager dabei sind. Da das Auto BJ 86 ist und ich nicht nächstes Jahr die Achse wieder zerlegen will weil sich ein Lager verabschiedet wird das gleich mit gemacht sowohl links als auch rechts. Dann sollte die Baustelle die nächsten 14 Tage halten.

Teilenummer Repsatz: 601 350 04 68
Diffdeckeldichtung + neue Schrauben... Habe ich vorsichtshalber auch gleich mitgenommen. Haben den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen