Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 15:21:01 Titel: Defenderachsen verstärken -wie? |
|
|
Frage an die, die es schon mal gemacht haben oder ein brauchbares Bild dazu verfügbar haben: Wie wäre es am sinnvollsten die Achsen an meinem 90er Defender zu verstärken? ich rede nicht von der Innerei sondern dem Achsgehäuse...
Bitte Ideen und Anregungen!!! Ach ja: leicht solls möglichst sein (ich bekomms Gewicht noch unter 2Tonnen-heute Morgen warens vollgetankt nur noch 2030kg...)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 15:44:47 Titel: |
|
|
Kilzer in Crailheim hat sowas schon gemacht und bietet das auch an. Schau mal kurz nach Bildern... | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 15:45:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 15:54:51 Titel: |
|
|
@maulwurf
berichte doch mal von deinen gewichtsreduzierenden maßnahmen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 16:10:25 Titel: |
|
|
@Michael: Danke!
zorro hat folgendes geschrieben: | @maulwurf
berichte doch mal von deinen gewichtsreduzierenden maßnahmen... |
alles raus, was raus kann... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 16:44:29 Titel: |
|
|
ah so ja - doch so differenziert dass du gewichtsreduktion nicht durch einbau zusätzlicher teile erreichst war mir beinahe vorher klar aber gut dass du es nochmal beschrieben hast ...
...ich dachte da eher an tausch von stahl gegen alu, schweren teilen gegen leichtbauteile, metall gegen carbon und andere feinheiten...und jetzt erzähl mnicht dass du das nicht genau gerade machst... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 24.08.2006 16:54:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:02:25 Titel: |
|
|
Moin!
rm-rallye-tec
Oder eben irgendein Schönschweißer?
Ein Stück Eisen muss da wohl drunter, damit es nicht so schnell verbiegt. Verbiegt es schnell?
Edit: ups, da hab ich zu lange bei Devon und southdown gestöbert. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:24:09 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | ah so ja - doch so differenziert dass du gewichtsreduktion nicht durch einbau zusätzlicher teile erreichst war mir beinahe vorher klar aber gut dass du es nochmal beschrieben hast ...
...ich dachte da eher an tausch von stahl gegen alu, schweren teilen gegen leichtbauteile, metall gegen carbon und andere feinheiten...und jetzt erzähl mnicht dass du das nicht genau gerade machst... |
okidok :
Ausbau aller Innenverkleidung (stimmt nicht ganz- Türverkleidung und auch der vordere Himmel sind noch drin, weil da die Radiohalterung dran hängt), alle Teppiche und Dämmmatten raus, hintere Schiebefenster und das Glasdach gegen Aluplatten 1,5mm getauscht, leichte Sitze, Alufelgen (nein, kein Gas in den Reifen), dank der CW- Felgen keine Spurverbreiterungen mehr, Motorverkleidung und alles unnötige im Motorraum raus, Innenkotflügel kommen am Wochenende weg. Also noch gar nichts spezielles- einfach nur unwichtiges weggelassen. Vor Tunesien waren es noch über 2,2 Tonnen, allerdings mit Riffelverkleidung im Laderaum und den schweren Michelin's usw. Was aber noch viel wiegt sind Kompressor, und Windenstoßstange. Zur GrandErg werde ich mit leichter Stoßstange ohne fahren, allerdings mit 120 Liter Zusatztank (statt 50 l derzeit). ich bin mir sicher, noch den ein oder anderen Kilo zu finden, aber Schrauben werde ich sicherlich nicht hohl bohren .Was ich allerdings suche ist eine GFK-Hecktüre, die OBEN am Dach angeschlagen ist- Laminierer bitte vortreten!!!
Was wiegt ein 90er eigentlich standart? (tatsächlich, nicht Prospekt?) |
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:39:13 Titel: |
|
|
@Peter: was kosten die vorkonfektionierten Teile? Schweißer hab ich hier vor Ort...
Ach ja, Peter: Die defekte Welle hat eine Länge von CA 94 cm (lässt sich wegen der Bruchstelle nicht genau messen...) Was sagen Q oder MD? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 24.08.2006 18:41:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 18:46:33 Titel: |
|
|
Prima- dann lass Q in seinem Pain aufgehen und uns auf MD warten. Und ansonsten rechne bitte pauschal, daß alles, was jetzt an Verstärkung eingebaut wird, Dich dem Treppchen näher bringt, weil Du die Teile nicht mehr mitschleppen musst
Ebenso schönen Tag und vor allem ne schöne Zeit! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 18:55:38 Titel: |
|
|
Moin!
Immer neue Ideen.
Mein Auto steht ja gerade dort..... Ich hab mal gemailt.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 18:58:07 Titel: |
|
|
Knud:
Was hassu denn nu für ne neue Idee??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |