Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
...und hat diesen Thread vor 3449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 13.02.2016 07:52:50 Titel: Offroadcamp KARENZ...es lebt! |
|
|
Hallo,
gute Neuigkeiten aus Karenz!
Gerade diese Email vom vorherigen Betreiber und Geländebesitzer Jürgen bekommen :
Am 12.02.2016 um 20:14 schrieb Jürgen Fülle <fuelle@aol.com>:
Hallo Offroader - liebe Karenz-Freunde,
sicherlich erkennt Ihr an der Anrede, wer Euch schreibt.
Richtig, es sind Uta und Jürgen.
Natürlich habt Ihr schon gehört, dass David das Camp
in Karenz offiziell zum Ende September 2015 leider
aufgegeben hat und wir den Offroadbetrieb nicht wieder
aufnehmen werden.
Dennoch hätten wir Lust, uns einige Male im Jahr mit
Karenz-Freunden auf dem Gelände zu treffen.
Die Termine sind:
Sommerzeit/früher Saisonbeginn
Ostern 24.03. - 28.03. (Karfreitag Gelände-Fahrverbot)
Pfingsten 13.05. - 16.05.
Juli 01.07. - 03.07.
Sept. 02.09. - 04.09.
Winterzeit/früher Saisonende
Okt. 28.10. - 30.10.
Zur Beachtung: Es gibt keine Bewirtung. Es gibt keine
festen Kosten (Preistabelle). Wir erwarten einen Obolus
zur Deckung unserer Kosten in etwa in Höhe unserer
seinerzeitigen Preise (zur Erinnerung: Auto 20,00 Tag/
35,00 WE, Ü p.P./Nacht 7,00, Strom 5,00 per Nacht).
Noch eine Bitte: Wir haben von Euch nur die mail-Adressen,
die leider kaum Aufschluss zu den Personen geben. Da wir
zukünftig nicht mehr alle anschreiben wollen, bitten wir jene,
die sich zum Kreis der "Karenz-Freunde" zählen und gern
mal wieder kommen möchten, um eine Antwortmail mit
kurzem Inhalt, aus dem wir Euch "erkennen".
Z.B.: Wir sind die mit dem Airstream-Wohnwagen......
Bei uns hast Du gern Bauchfleisch gegessen.....
Ich bin der Feuerwehrmann aus NMS.....
Bei Ankunft gibt`s erst mal ein Astra.......
Italienischer Salat aus DK......
oder so ähnlich.
Dann mailt mal schön......
Uta + Jürgen
Bei nur gelegentlicher Öffnung wird sicherlich auch dann viel mehr los sein. So wir vor 10 Jahren!
Lieben Gruß
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: 23923 Petersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter 2. twingo ll |
|
Verfasst am: 13.02.2016 08:13:43 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ne richtig geile sache, wir freuen uns  | _________________ Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2016 11:26:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2016 11:50:13 Titel: |
|
|
Oh, ich les das grade zum ersten Mal. Hatte gar nicht mitbekommen, dass der reguläre Betrieb eingestellt wurde. Hintergrund war die Rentabilität bei durchgehenden Betriebszeiten?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 24.02.2016 21:28:37 Titel: |
|
|
Hi Flashi,
David hat in Karenz eine Menge Schweiß und Geld versenkt. Das Gelände selber ist erheblich vielseitiger und anspruchsvoller geworden. Aber er hat auch eine Menge Platzverweise und Hausverbote ausgesprochen. Da sind viele alteingesessene Stammgäste weggeblieben. Und dann jedes Wochenende geöffnet und nicht gerade zentral gelegen...Schade !
Jürgen, der Besitzer, ehemalige und zukünftige Betreiber ist ein ganz anderer Typ. Der ist auf das Geld nicht angewiesen, will sein Baby Karenz aber nicht ganz sterben lassen. Tolle Idee, nur ein paar Wochenenden im Jahr aufzumachen. Dann konzentrieren sich die Besucher auf diese Tage und es ist dann wieder richtig was los.
Wir werden wohl "Oster-Samstag" hinfahren, um das alte Feeling zu geniessen.
Gruß
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2016 21:48:14 Titel: |
|
|
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Man macht sich Gedanken und bereitet eine Veranstaltung vor und es kommen nur eine Hand voll Autos. Oder noch besser, der Termin wird nicht abgesagt findet aber auch nichts statt. Bei einer Gruppe Hobby Fahrern, na ja, aber ein Land Rover Händler?
Es gab eine echt tolle Zeit, aber die ist leider schon länger vorbei! Die Autos gibt es nicht mehr und die Leute finden nur noch Geiz geil. Die Kosten für ein Gelände sieht keiner und 20€ sind schon 21€ zuviel verlangt.
In 12 Jahren einiges erlebt. Zumindest habe ich wenigstens fürs Altenheim Bilder und Filme.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2016 22:06:51 Titel: |
|
|
[quote="Plastic Bertrand"]Hi Flashi,
Aber er hat auch eine Menge Platzverweise und Hausverbote ausgesprochen. Da sind viele alteingesessene Stammgäste weggeblieben.
Jürgen, der Besitzer, ehemalige und zukünftige Betreiber ist ein ganz anderer Typ. Der ist auf das Geld nicht angewiesen, will sein Baby Karenz aber nicht ganz sterben lassen. Tolle Idee, nur ein paar Wochenenden im Jahr aufzumachen. Dann konzentrieren sich die Besucher auf diese Tage und es ist dann wieder richtig was los.
Ja Guido...Recht gesprochen...ich werde auch nach 3 Jahren "HAUSVERBOT" mit meinen Freunden Ostern wieder aufschlagen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.02.2016 22:11:47 Titel: |
|
|
[quote="Pajero2"] Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben: | Hi Flashi,
Aber er hat auch eine Menge Platzverweise und Hausverbote ausgesprochen. Da sind viele alteingesessene Stammgäste weggeblieben.
Ja Guido...Recht gesprochen...ich werde auch nach 3 Jahren "HAUSVERBOT" mit meinen Freunden Ostern wieder aufschlagen! |
Ach ha, die Schleppachsen-Tänzer...schön Euch dann mal wieder zu sehen und vielleicht ja auch Lada-Horst und die Airstream-Defender-Fahrer und...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2016 22:15:50 Titel: |
|
|
Moins
Platzverweise und Hausverbote werden selten ohne Grund ausgesprochen.
Und die ökonomischen Details gehen jan wohl nur Betreiber und Besitzer etwas an und sollten sicherlich nicht Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein, wenn die Beteiligten das nicht wollen.
Das gilt analog auch für disziplinarische Massnahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 20:52:21 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Platzverweise und Hausverbote werden selten ohne Grund ausgesprochen.
|
Wenn der Herr Ben Gurion so nannte er sich doch in einem Jeep-Forum, war da auch als Moderator tätig, wenn dieses beiden Tätigkeiten ähnlich gehandhabt wurden, wovon ich ausgehe, gab es da vielleicht Gründe nur ob die mit gesundem Menschenverstand einhergingen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 21:28:14 Titel: Platzveweise |
|
|
Ja genau...so war das wenn der Oberlehrer sprach! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 22:38:56 Titel: |
|
|
Moins
Ich kenne David nur vom Gelände dort und habe ihn immer freundlich und entgegenkommend erlebt. Als ich das erste Mal dort war mit Freunden, hat er sich angesehen was wir so treiben und das scheint ihm wohl gefallen zu haben, denn wir oder ich haben nie Mecker bekommen.
Im Übrigen ist es sehr einfach über jemand herzuziehen, der nicht da ist und sich daher nicht wehren kann. Das "qualifiziert" aber auch immer denjenigen der das tut.
Und was den gesunden Menschenverstand angeht, gibt es in fast allen Foren (auch hier) sehr oft Gelegenheit an diesem zu zweifeln. Nicht nur an dem der User ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 26.02.2016 07:06:02 Titel: |
|
|
Na dann komm ich ja vielleicht auch mal nach Karenz  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: 23923 Petersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter 2. twingo ll |
|
Verfasst am: 26.02.2016 07:25:36 Titel: |
|
|
Also ich denke mal das wir ostermontag oder eventuell schon ostersonntag nachmittag auch hin fahren - früher schaffen wir es leider nicht  | _________________ Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2016 10:22:51 Titel: |
|
|
Moin.
ich hatte auch die Mail vom Jürgen erhalten und die "Werbetrommel" für Ostern gedreht.
Ich werde Ostern auch für einen Tag vorbei gucken.
Lieben Gruß.
Ilka | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|