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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 27.02.2016 10:22:09 Titel: Steuergerät tauschen mit nanocom |
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Hallo,
Defender td5 + nanocom Evolution
Ich möchte das Steuergerät austauschen dazu muss man sich ja die Codes vom verbauten aufschreiben.
Diese muss man dann auf das neue Steuergerät überschreiben
Bisher klappt auch alles,
Dann überschreibt man die Codes zur ECU jedoch startet der Motor nicht und wenn man die Düsen Codes abliest stehen wieder die alten drin.
Kan mir jemand verraten wieso.??
Danke niek | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 27.02.2016 11:00:19 Titel: |
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Ich habe ein Rovacom, aber das ist vom selben Hersteller, kann nur mehr. Da muß man zwingend mit "save and exit" die Änderungen abspeichern, sonst funktioniert es nicht. Wenn der Motor nicht anspringt, scheint das Steuergerät die Einstellungen der Wegfahrsperre ebenfalls nicht gefressen zu haben. Anspringen und laufen muß der Motor auch mit falschen Düsencodes. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 27.02.2016 11:32:51 Titel: |
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Du musst noch dein neues Steuergerät mit der Wegfahrsperre vertraut machen. Also Wegfahrsperrecodes auslesen und aufs neue übertragen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 27.02.2016 11:34:12 Titel: |
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Hi,
Vielen Dank für die Hilfe.
Wo finde ich die aufm nanocom? As10?
Welcher ist es den?
Danke niek | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 27.02.2016 12:24:50 Titel: |
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So hab jetzt bei bei beiden ECU den landercode Japan drin, somit sollten die wfs aus sein.
Neues Steuergerät eingesteckt Auto versucht zu starten aber nichts.
Düsen Codes geändert abgespeichert raus aus Menü und wieder steht die alten drin.
Muss ich beim Steuergerät tauschen noch auf etwas anderes achten?
Danke im voraus niek | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2016 12:42:05 Titel: |
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Moin,
mit dem nanocom auf
TD5 engine, dann Utility, dann "learn security code" und den Anweisungen folgen.
Selbst wenn Du die Wegfahrsperre mit dem Ländercode rausprogrammiert hast, müssen AS10 Box und Ecu Ihre "Identnummern" ausgetauscht haben - nichts anderes ist das "Anlernen".
Düsencodes sind eine andere Baustelle und haben mit dem Anlernen als solches nichts zu tun.
Gruss Eck | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2016 12:49:24 Titel: |
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mecelo hat folgendes geschrieben: | Du musst noch dein neues Steuergerät mit der Wegfahrsperre vertraut machen. Also Wegfahrsperrecodes auslesen und aufs neue übertragen. |
Wenn Du mit "Wegfahrsperrcodes" die Plip Codes meinst, dann ist das nicht ganz richtig .... diese sind auf der AS10 Box gespeichert und bleiben da auch. Lediglich die Identnummer der AS10 Box wird auf die neue Ecu aufgespielt - dann können die miteinander schwätzen ...... und müssen es auch selbst beim Ländercode "Japan".
Wenn Ihr dann die Innenraumleuchte wieder einschalten wollt, nicht vergessen die AS10 Box Settings vorher auszulesen (ganz Schlaue speichern die auc mal ab) und dann erst Interieur light umstellen und schreiben.
Gruss Eck | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 27.02.2016 12:49:32 Titel: |
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Hallo eck,
Super er springt an..!!
Jetzt aber zu den Düsen Codes wieso können die nicht geändert werden?
Grüße niek | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.02.2016 13:12:43 Titel: |
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Eck hat folgendes geschrieben: | müssen AS10 Box und Ecu Ihre "Identnummern" ausgetauscht haben - nichts anderes ist das "Anlernen".
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Kann man das der ECU nicht anders vorlügen? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2016 17:03:23 Titel: |
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Niek hat folgendes geschrieben: | Hallo eck,
Super er springt an..!!
Jetzt aber zu den Düsen Codes wieso können die nicht geändert werden?
Grüße niek |
Doch - das muß gehen. Alte Düsencodes auslesen und speichern. Neue Ecu einbauen, gespeicherte Datei laden und dann auf schreiben gehen. Wenn nix mehr geht, geht das immer noch.
Schau auch nach, ob Dein Gaspedalpodi richtig eingestellt ist.
Gruss Eck | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2016 17:06:33 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Eck hat folgendes geschrieben: | müssen AS10 Box und Ecu Ihre "Identnummern" ausgetauscht haben - nichts anderes ist das "Anlernen".
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Kann man das der ECU nicht anders vorlügen? |
Doch, kann man. Mußte mal Jochen fragen - der hat mir mal irgendwann von einem Gerät aus Österreich erzählt, dass man direkt vor die Ecu setzten kann, um sich dann der AS10 Box zu entledigen. Ich hab´s mir aber nicht gemerkt
Ich kenne bisher aber nur einen Fall, wo wirklich die AS10 Box hinüber war, aber mehrere Fälle, wo sie sich einfach nur "aufgehängt" hat.
Gruss Eck | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 27.02.2016 17:09:36 Titel: |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.02.2016 18:38:42 Titel: |
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Nett und was ist da so ungefähr der Preis? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 27.02.2016 20:53:36 Titel: |
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Mal ganz ehrlich: wer ist schonmal mit defekter AS10 liegengeblieben? Das Ding ist ultrazuverlässig. Und dieses Bauteil gegen das Produkt irgendeiner Hinterhofelektronikbude austauschen??? Wo ist da der Sinn?????
Mit dem Rovacom die Plips und den Selbstschärfmodus ausschalten und es ist Ruhe im Karton.
Funktioniert bei unseren Rennautos schon seit immer. Und für ganz ängstliche sind eine zweite ECU und eine zweite AS10 mit an Bord, die alle untereinander überkreuz austauschbar sind. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.02.2016 11:43:52 Titel: |
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Es kommt häufiger vor,dass sich Leute das Ding völlig entnervt herausprogrammieren lassen,
weil die Alarmanlage oder die Zentralverriegelung theater macht.
Bei diesem Kästchen wäre jetzt interessant zu wissen,ob dann die Innenraumbeleuchtung funktioniert.
Das ist manchmal auch noch ein Problem. | _________________ autoteam-essen.de |
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