Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Passende Veranstaltungen oder Challenges gesucht.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 11:38:31    Titel: Passende Veranstaltungen oder Challenges gesucht.
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Offroader
Ich habe ein paar Fragen zu Veranstaltungen und kleinen Trophys oder Chellenges.

Wir, also meine Freundin und ich (und Suzuki Sj) nehmen gern an Trial Veranstaltungen Teil, sind aber wieder ein wenig davon ab gekommen da man 5min auf der Strecke ist und dann wieder 30min wartet bis alle durch sind.
Deswegen haben wir auch am Offroadfestival bei der f60 Teil genommen und dafür das Trial is Pasewalk ausgesetzt.
Nach diesem Wochenende voller spaß haben wir jetz (besonders sie) Blut geleckt und suchen weitere solche Veranstaltungen oder auch kleine Trophys wo man öfter und länger fährt als die besagten 5min.

Ich möchte keine Trophys wo ich dauerhaft eine Seilwinde benötige und das Auto bis zu Scheibe im Schlamm versenke oder wie wild durch die Strecke heize um noch eine Sekunde irgend wo raus zu fahren.

Wir suchen was wo es drauf an kommt ans Ziel zu kommen, sprich "dabei sein is alles".
Vielleicht ein Mix aus Trial und längeren Strecken.
Entweder auf einem bestimmten Gelände oder auch gern mit Schlafsack im auto von Punkt zu Punkt wo man denn auch abends zusammen sitzt (Fahrzeug ist nicht zugelassen).

Ansonsten auch gern Veranstaltungen wie das Offroadfestival wo gleichgesinnte den ganzen Tag im modder spielen können.

Uns ist sowas 1-2 mal im Jahr zu wenig wenn man das Hobby bissel intensiver betreiben möchte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee dazu und kann uns ein paar Tips geben.

Mfg
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 21:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Für heuer warscheinlich schon zu spät aber für nächstes Jahr vielleicht eine Überlegung wert.

Die ONE trophy

Ihr könnt das ja als eine Art Urlaub sehen und nach der Veranstaltung noch ein paar tage im Land dranhängen.
Ich glaube das könnte ganz gut für euch passen

Ein super netter Haufen , dabei sein ist alles wird bei der ONE gaaaaanz gross geschrieben und Material schohnen wird auf der ONE ganz gross geschri eben und sogar belohnt.

Die anreise ist mit dem suzi zwar weit und mühsam aber dafür sind die Karpaten wirklich eine Reise wert.

Fahrt hin solange es noch geht.

Gruss, michi

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 21:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis, klingt sehr interessant.
Der suzuki ist aber nicht zugelassen, sprich nur mit dem Anhänger zu transportieren.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 22:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

DAS schränkt die möglichen veranstaltungen dann leider ziemlich stark ein.
Nicht strassenzulassen und länger fahren geht zb. In A gar nicht mehr.
Wird in D nicht viel anders sein.
Vielleicht gibt's da in Polen noch was passendes.

Gruss, michi

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 10:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

DAS schränkt die möglichen veranstaltungen dann leider ziemlich stark ein.
Nicht strassenzulassen und länger fahren geht zb. In A gar nicht mehr.
Wird in D nicht viel anders sein.
Vielleicht gibt's da in Polen noch was passendes.

Gruss, michi

Is nicht wahr Michi, es gibt genug und wenns das Budget zulässt könnte man jedes zweite Wochenende irgendwo fahren....

Also zum mal in die Trophyszene schnuppern würde ich euch Mitte September mal die Trophy vom ORC Dietzhausen empfehlen, ist für Newcomer bestimmt schwer genug...
https://www.facebook.com/events/1841460582750467/

Dann gehts weiter am 1. und 2.10. mit der Auslese in Teuchern, vom Offroadculb Sengeltal-Biesenrode...
https://www.facebook.com/events/1557448711229815/permalink/1569431940031492/?notif_t=event_mall_reply&notif_id=1471246578494... [Link automatisch gekürzt]

Mitte Oktober ist in Buzet (Kroatien die WildboarValleyChallenge, is aber schon etwas heftiger, selbst in der Adventure Klasse
https://www.facebook.com/wildboarvalleychallenge/

Im Osten Österreichs gibts im November noch die Fichtentrophy vom GGWC (GrazerGeländeWagenClub), die is eher easy aber auch sehr kurz...

Und in HU. nähe Sopron, gibts Anfang Dezember die Nikolaus-Trophy

usw

Wenn du ein cooles Wochenende verbringen willst dann komm von 26-28.8. zum OTA-Meeting
http://globetrotterrodeo.at/

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub das sind eher Veranstaltungen wo Geld keine Rolle spielt, meistens haben die Teilnehmer noch zwei Offroader im schuppen als Ersatz.
Ich weiß ja nicht wie weit es dort mit sucherheit aussieht, aber bei einigen las ich was von fia Norm feuerlöscher, Gurte und feuerfeste Kleidung.
Sowas hab ich garnicht und da fehlen dann auch die Gelder für so etwas.
markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub das sind eher Veranstaltungen wo Geld keine Rolle spielt, meistens haben die Teilnehmer noch zwei Offroader im schuppen als Ersatz.
Schön wärs, muss ich mal im Schuppen schaun ob da noch zwei stehen.....warte mal.....ne, nix da, nur einer, Mist rotfl
Ich weiß ja nicht wie weit es dort mit sucherheit aussieht, aber bei einigen las ich was von fia Norm feuerlöscher, Gurte und feuerfeste Kleidung.
Nein, so is es im Trophybereich nicht, Pflichtausrüstung sind: H-Gurte (ob FIA oder nicht is egal), Feuerlöscher, Winde (je nach Klasse), Helm, MT-Reifen...
Sowas hab ich garnicht und da fehlen dann auch die Gelder für so etwas.

Hier die Fotos von der Ausles 2015, da waren auch Suzis dabei...
http://rallyewerk.photoshelter.com/gallery/Auslese-Trophy-2015/G0000ql1N69NAldU/1/C0000H6Wwe3FAHlQ

Zuletzt bearbeitet von markusweiss am 15.08.2016 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok ich wusst ja nicht das du da Teil nimmst. Heiligenschein
Denn gehts ja so weit, bleibt also nur die weite anreise.

Dann werd ich mir das alles für kommendes Jahr mal vormerken, muss erstmal im Winter die servo nachrüsten YES
Cool wäre ja mal ne Seite die deutschlandweit den trialsport zusammen fast mit Terminen, jeder kleine Verein hat verschiedene Sachen im Jahr die die anbieten, aber men kennt ja noch nicht mal alle Verein.

Für zwischendurch mal wäre auch alles 200km rund um Berlin interessant.

Mfg
Sascha
markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok ich wusst ja nicht das du da Teil nimmst. Heiligenschein
Denn gehts ja so weit, bleibt also nur die weite anreise.

Dann werd ich mir das alles für kommendes Jahr mal vormerken, muss erstmal im Winter die servo nachrüsten YES
Cool wäre ja mal ne Seite die deutschlandweit den trialsport zusammen fast mit Terminen, jeder kleine Verein hat verschiedene Sachen im Jahr die die anbieten, aber men kennt ja noch nicht mal alle Verein.

Für zwischendurch mal wäre auch alles 200km rund um Berlin interessant.
da bist du leider 2 Monate zu spät dran, die Dark-Trophy war in Grevesmühlen... ich bin da sogar in Berlin zum futtern stehen geblieben....und ja, das war weit...1000km Anreise Hau mich, ich bin der Frühling
Mfg
Sascha

mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo holst du nur die ganzen Infos her Unsicher
Hast da paar Seiten die ich mir auf die Merkliste setzen kann?
markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 11:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin jetzt rund 4 Jahre dabei, da lernt man nen Haufen Leute kennen...
Momentan is so ziemlich alles im Fb an Veranstaltungen vertreten, von soft bis hart is da alles vertreten....
Was ich dir jetzt schon sagen kann, wenn du nur 200km um Berlin bleiben willst dann wirds schwer bis unmöglich...

Oder hier: http://www.trophy-forum.de

mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 12:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war das nicht gemeint, eher für zwischendurch mal was in der nähe, aber 1-2 mal im Jahr kann das auch weiter weg sein, möglichst aber in Deutschland oder nach Polen.
Österreich usw is dann aber etwas zu weit.

Ja mir fehlt noch die Verbindung zu anderen, war vor vier Jahren schon ml gefahren aber musste dann aussetzen, jetzt bin ich erst wieder seit diesem Jahr dabei.
Vielleicht finden sich hier ja noch welche mit denen man Kontakt schließen kann.
Kommendes Jahr ist ja europatrial in rüdersdorf, da bin ich denn auf alle Fälle.

Bei uns gibts ja ansonsten nur Basdorf, pasewalk und rüdersdorf vom Trial her, aber da ist im Oktober auch nix mehr.
Von Basdorf war ich auch etwas enttäuscht beim letzten mal.
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 14:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war das nicht gemeint, eher für zwischendurch mal was in der nähe, aber 1-2 mal im Jahr kann das auch weiter weg sein, möglichst aber in Deutschland oder nach Polen.
Österreich usw is dann aber etwas zu weit.

Ja mir fehlt noch die Verbindung zu anderen, war vor vier Jahren schon ml gefahren aber musste dann aussetzen, jetzt bin ich erst wieder seit diesem Jahr dabei.
Vielleicht finden sich hier ja noch welche mit denen man Kontakt schließen kann.
Kommendes Jahr ist ja europatrial in rüdersdorf, da bin ich denn auf alle Fälle.

Bei uns gibts ja ansonsten nur Basdorf, pasewalk und rüdersdorf vom Trial her, aber da ist im Oktober auch nix mehr.
Von Basdorf war ich auch etwas enttäuscht beim letzten mal.

Welchen Grund gab es das du enttäuscht von Basdorf warst?

Gruss von den Offroadtiger
mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 14:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dadurch das ich serie fahre fand ich die Strecken zu eng, zu kurz und vom Anspruch her ein wenig zu einfach, nicht von den Stangen her sondern vom gelände.
Sprich zu eng verwinkelt auf kleinstem Raum.
Die Strecken wo die verbesserten fahren waren ideal aber dort is dann die konkurenz zu stark und von den Fahrzeugen her kein Vergleich zu meinem.

Auch die Gegebenheit das Fahrer gleichzeitig Ordner/punktrichter sind find ich eher nachteilig, sprich jeder hat dort strafpunkte geschrieben der gerade greifbar war.
Es war nicht klar wer pro Sektion eigentlich was notiert.

Auch die Anzahl wie oft man dran ist is sehr gering, die Sektionen könnten da etwas länger sein so das man auch gefordert ist.

Ich wurde auch nach dem ewent etwas angefahren weil wir als letzte Teilnehmer nicht die Stangen eingesammelt haben.
Ich wusste nicht das ich als Teilnehmer die Stangen einsammeln muss, das könnte man im Vorfeld erklären.

Ob das jetzt am Veranstalter liegt oder am streckenbetreiber kann ich leider nicht sagen.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 15:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich fahr ja nicht mehr viel und wusste nicht das sich jetzt schon jedes 2. Grubentrail trophy nennt Obskur

Bei uns heisst das gewöhnlich hardtrail.
Bei trophy denke ich mehr an roadbook oder zeitweise freies fahren über mehrere km.
Geht natürlich in einer ""Grube ""nicht wirklich.

SinD aber ein paar ganz witzige Sachen dabei , mit dem passenden auto sicher lustig.

Wenn ihr gefallen am offroad en gefunden habt dann werdet ihr euch über kurz oder lang ja sowieso ein Fahrzeug zulegen mit dem man auf achse (angemeldet ) rumfahren kann.
Echte offroad findet ja bekanntlich nicht in gruben oder offroadparks sondern im freien Gelände statt.

Gruss, michi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen