Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6884 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:42:34 Titel: @Falte bezüglich Sontra Defekt |
|
|
Bitte stell doch mal Bilder der ominösen Hohlwelle und des Defektes sowie eine Beschreibung wie und wann der Schaden eingetreten ist rein, DAS interessiert mich brennend. War das Fahrzeug mit der gebrochenen Welle noch fahrbar ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:50:42 Titel: |
|
|
Auch wenn ich nicht Falte bin und keine Bilder hab, schreib ich vorab mal ne Erläuterung.
Die Antriebswellen an der Vorderachse sind mit zwei ausgerüstet. Eins am , eins am Rad. Die Welle ist am an einem Flansch festgeschraubt. Jener Flansch wiederum muss natürlich fest im sitzen, ist also mit einer Schraube dort befestigt. Diese Schraube erreicht man, wenn man die Welle abgeflanscht hat direkt mittig im Flansch am . Und da man dort eben jene Schraube erreicht, bedeutet dass, dass der Flansch in der Mitte hol ist und somit über eine wenige cm kurze Hohlwelle im hängt. Und natürlich, wie sollte es anders sein, hats den Flansch exakt dort, direkt am / Simmerring sauber abgeschehrt. Problematisch fand ich auf jeden Fall die "Wandstärke" an der Stelle, das waren irgendwie nur 3mm oder so bei geringem Durchmesser.
Und nun. Foddos  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 11:07:52 Titel: |
|
|
Oki_doki ! Dann ist das schon die Stelle die ich im Gedächtnis hab. Ist allerdings das erste Mal das ich höre das es dort zu Problemen kommt. Normalerweise gibt der äussere nach bevor es am zu Problemen kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 18.09.2006 12:10:30 Titel: |
|
|
ich mach dann mal bilder, geduld bitte | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 12:47:35 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Ist allerdings das erste Mal das ich höre das es dort zu Problemen kommt. Normalerweise gibt der äussere nach bevor es am zu Problemen kommt. |
Dann hast Du bei deinen Gedankengängen den "Falte-Faktor" nicht mit einberechnet...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.09.2006 12:59:12 Titel: |
|
|
"...normalerweise" fährt man auch nicht mit Heckantrieb senkrechte Wände hoch
und mit vollgas und drehender Hinterachse durch Rinnen,Löcher und sonstigem.....
Ich glaube das Bernhard auch mit einem tiefergelegtem Golf da fahren würde wo sich Defender und co festfahren würden....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 13:28:36 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: |
Dann hast Du bei deinen Gedankengängen den "Falte-Faktor" nicht mit einberechnet...  |
Stimmt DEN hatte ich nicht bedacht............... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 18.09.2006 13:52:37 Titel: |
|
|
wie gesagt, das teil ist relativ leicht zu wechseln, wenn man das ersatzteil dabei hat.
liebe pick up fahrer, keine angst.
man muß wirklich sehr viel gewalt anwenden, bis das ding kaput wird. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 17:34:36 Titel: |
|
|
Ohh, mein beileid!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.09.2006 19:26:14 Titel: |
|
|
Kenn ich bis jetzt auch niemand, der das geschafft hat.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:24:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:35:49 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt was mein Terrano sagt wenn die hintere verstärkt und die vordere montiert ist. Mal gespannt ob ich da auch mal ne Steckachse schaff  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:41:27 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir viel erfolg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:44:11 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich wünsch dir viel erfolg  |
DANKE !
Die zusätzlichen Lamellen für die hintere liegen bereits parat, ebenso wie das passende als kompletter Third Member. Die für vorne liegt auch schon in der Werkstatt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:44:15 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt was mein Terrano sagt wenn die hintere verstärkt und die vordere montiert ist. Mal gespannt ob ich da auch mal ne Steckachse schaff  |
Mit Sicherheit!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|