Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 HYUNZUKIsan

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan 2. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 21.08.2005 02:02:14 Titel: In welche Sparte passt der Terracan?? |
|
|
Hallo,
ich hoffe dieser FRED ist hier richtig gelandet. Wenn nicht, bitte ich dies zu Entschuldigen.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich lese in diversen Foren mit und mir fällt auf, daß es keine Rubrik für Hyundai (ehemals Galopper) gibt. Oder fällt der eher in die Sparte SUV:blink:?? Dies bezieht sich auf alle Foren, die ich bis jetzt kenne (ausser das Hyundai4wd-Forum). Oder liegt das daran, das diese Marke nicht stark vertreten ist?
Wäre vielleicht ein kleiner Hinweis für die Moderatoren eine neue Sparte einzuführen.
Für Anregungen und Kritik bin ich offen...
Schönen Sonntag
Benny | _________________ Terracan 2.9CRDi Automatik ,Spanien in Blau Bj. ´03
Suzuki Samurai aus Spanien in Schwarz Bj. ´93
TERRACAN - der Dicke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.08.2005 02:26:36 Titel: |
|
|
also ich würde den Galopper eher als Pajero sehen.. Immerhin ist der Galopper ein Lizenznachbau
den Terracan würd ich ned so unbedingt in die Sparte SUV abschieben... immerhin hat er richtige Geländewagentechnik unter der HAube...
Aber den Kia Sportage und sein Hyundai Kollege Tucson würd ich aber eiskalt in die Ecke Warmduscher verschieben... Beim Kia Sorento und beim Santa Fe von Hyundai bin ich mir ned so sicher...
Könnten leicht weichgespült worden sein  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 21.08.2005 10:50:27 Titel: |
|
|
Hmm, doch imho gehoert der auch in die Ecke SUV.... hat vielleicht Technik unter der Haube, die aber so weich verpackt, dass selbst der geuebteste Bastler ne Zeitlang braucht um das Eisdielen-Flair zu entfernen!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.08.2005 11:27:54 Titel: |
|
|
...ist schon sehr SUV:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 21.08.2005 13:15:00 Titel: |
|
|
Laßt Euch nicht vom Aussehen täuschen, ich bin den Terracan Probe gefahren.
Er ist übersichtlicher als ein langer Terrano aber etwas breiter. Hat eine bessere Geländeuntersetzung, mehr Drehmoment und wesentlich mehr Platz.
Die Bodenfreiheit ist fürn A..., aber mit wenig Aufwand bekommt man auch Das hin. Ausstattung, Verarbeitung und Preis sind in der Klasse nicht zu schlagen. Die zul. Anhängelast von 3,5 to und der sparsame Verbrauch nicht zu vergessen.
Und diesen Eindruck hatte gerade ich, als eingefleischter und sehr zufriedener Nissaner! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.08.2005 14:50:32 Titel: |
|
|
Der Terracan gehört doch eindeutig in die Sparte Landrover!!!
Da steckt doch eindeutig Landytechnik unter der Karosse
Ich war letzte Woche bei einem Hyundaihändler, hatte etwas Zeit und schaute mir den mal an. Erst oben, ales durchgeschaut, (alle Achtung, der Verkäufer hat sich mordsmäßig Zeit genommen!!!) und dann unten, ich bin in den Motorenraum reingekrochen und unter dem Auto durch und was sehe ich:
DER WAGEN HAT ÖLTROPEN AN DEM VTG HÄNGEN; NICHT NUR EINEN FEUCHTEN HAUCH, NEIN, DAS AUTO TROPFTE
Also eindeutig ein Landy
Aber meine ehrliche Meinung: Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir den sofort kaufen, OME-Fahrwerk rein und zufrieden sein. Der Wagen steht zu alleroberst auf meiner Wunschliste der bezahlbaren Geländewagen
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.08.2005 21:48:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Bodenfreiheit ist fürn A..., aber mit wenig Aufwand bekommt man auch Das hin. Ausstattung, Verarbeitung und Preis sind in der Klasse nicht zu schlagen. Die zul. Anhängelast von 3,5 to und der sparsame Verbrauch nicht zu vergessen. |
Also muß man das SUV erst zum Geländewagen umerziehen. Daher stimme ich für SUV
Zitat: | Der Terracan gehört doch eindeutig in die Sparte Landrover!!!
|
Also nee das tut aber weh! Fährt der Landy etwa auch mit alten Mercedes-Maschinen von vor 3 Generationen? Beim Terracan wurde mir so etwas vorgestellt | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 22.08.2005 08:13:45 Titel: |
|
|
ich habe von Jemandem gehört, seine Frau hatte sich mit den Hinterrädern auf `ner nassen Wiese festgefahren während die Vorderräder noch auf dem Feldweg standen. Leider lässt sich (angeblich) beim Terracan der Allrad nur zuschalten wenn sich die Vorderräder drehen....
So hatte wenigstens der Bauer mit dem Trecker auch was zu lachen  | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 22.08.2005 19:44:05 Titel: |
|
|
Ja man schaltet den Allrad ja auch vorher zu, nicht erst wenn man schon drinsteckt.
Das würde ich mal als "Bedienungsfehler" einordnen.
Ich hab- auch- aus diesem Grund manuelle Freilaufnaben reingebaut.
Gibt es mittlerweile für jeden 4x4 schon ab 100,-Euro.
Du bekommst den Terracan auch mit Permanentallrad. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 22.08.2005 19:48:17 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: |
Du bekommst den Terracan auch mit Permanentallrad. |
Das ist nicht ganz richtig, die Importe aus dem EU-Bereich haben TOD, Torque on demand, das heisst automatisch zuschaltenden Allrad.
Wenn nicht nötig, hat man auch keinen Allrad, anders als bei dem Defender.
Es werden nur im Bedarfsfall die Vorderräder zugeschaltet
kann man auch blokieren und auf fixe 50:50-Verteilung einstellen, wie beim Defender mit blockiertem Mitteldiff
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 22.08.2005 19:55:35 Titel: |
|
|
Deine Beschreibung ist natürlich absolut korrekt, ich wollte darauf hinaus.
Bei dem genannten Fallbeispiel hätte der Allrad gegriffen. Aber mal ehrlich, wer von Euch fährt ins Gelände oder nasse Wiesen ohne vorher zuzuschalten? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 22.08.2005 20:22:03 Titel: |
|
|
@Jens
wo gibts denn Freilaufnaben fü 100 Euros??
Ich dachte die kosten immer so um 180 bis 240 Euros... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2005 20:26:25 Titel: |
|
|
Einigen wir uns darauf, dass man vernünftige Freilaufnaben (manuelle) ab 140 Euro bekommt. Das ist so in etwa der Kurs für z.B. Superwinch etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 22.08.2005 21:49:32 Titel: |
|
|
1...2...3...meins!
...im Moment stehen z.Bsp. welche für 'nen Landy drin für noch 1,-Euro.
Halt immer mal reinschauen, hat mir Karsten mal geraten.
Da hatte ich aber meine schon, von 'nem Supertyp der leider seinen Terrano verkaufen mußte. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Power to the people!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Volkmarsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
Verfasst am: 22.08.2005 22:01:46 Titel: |
|
|
Leiterrahmen, Starachse hinten, zuschaltbarer Allrad .... hört sich für mich nicht nach SUV an. Optik ist Geschmackssache und sollte nicht als Kriterium gelten. Und wenn ich mir den Test in aktuellen 4Wheel so durchlese ... ist doch gar nicht so schlecht. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint voll in Ordnung zu sein. Wenn ich so ein Dickschiff unterhalten könnte, käme er durchaus in Frage (mit schon oben angesprochenen Mods). Ich würde das auch nicht als "auf Geländewagen trimmen" bezeichnen, sondern "vom ich muß Jedem gerecht werden zu ich bin kein Softie" :)
Hoschl | _________________ Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
|
Nach oben |
|
 |
|