Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Trophy Nissan gesehen auf der PAT
K160; 3,3td; LLK; 150 PS; 2 Mechanische Winden; GR-Achsen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6866 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:50:03    Titel: Trophy Nissan gesehen auf der PAT
 Antworten mit Zitat  

vorab erstmal ein Paar Bilder

dieses Bild Zeigt das, was ich schon immer wissen wollte ! 3,3td Antriebstrang und GR achsen !!! es geht !

Mechanische Winde

kein Spielzeug LLK...wen die Polen was bauen dann richtig !

mehr Bilder kommen noch meine Batterie war alle....mein Beifahrer hat noch welche.

Hier mal noch ein geil umgebauter Patrol GR von Marek:

Hier im Vergleich Mareks GR und Meiner... Rechts im Bild ..beim Pflegen der Deutsch-Polnischen freundschaft und technik-gefachsimpel mit händen und füssen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war das der krass gebobtailte am Torfloch?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:54:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mechanische Winde über PTO ist ein Traum. Möchte aber mal wissen, wo sie die PTOs herhaben. Wir (Grafe und ich) haben uns durch mehrere Foren den Arsch blau gesucht und nix gefunden. Deshalb wurde es dann ne Hydraulik Ok, ich geh dann lieber

X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JES !!! Respekt der war geil....zum glück war noch Gwuido ein Polnischer Dolmetscher von 4x4Yellodream da, der konnte mir die technischen Details gut übersetzen.

@ Fläschi
der PTO ist hier , wie auch die Winde von einem Polnischen Militär LKW.

ich kann dir ja mal einen Kontakt herstellen.... 1 Winde wiegt 100 Kg mit Seil ..Seil durchmesser: 1,2cm 50m das ganze für vorn und hinten.

GR-uß Marcus

Zuletzt bearbeitet von X-Team am 06.10.2006 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte nur-krass was für negative Überhänge der rückwärts hochfahren können müsste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 12:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super-Stark! Sowas mal in ner Trophy fahren Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 12:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marek+ Team sind ja auf Platz2 bei der PAT gefahren. Haben sich aber auch ne Menge kaputtgefahren und durch excellente Improvisation wettgemacht.
War Marek der dunkelhaarige Hübschere?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 12:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

X-Team hat folgendes geschrieben:
ich kann dir ja mal einen Kontakt herstellen.... 1 Winde wiegt 100 Kg mit Seil ..Seil durchmesser: 1,2cm 50m das ganze für vorn und hinten.

Für uns zu spät, wir bleiben bei Hydraulik und optimieren das. Wenn wir den 8274 Level erreicht haben, sind wir glücklich. Heiligenschein

12mm Seildurchmesser haben wir auch, allerdings Hochmodulpolyethylen YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 13:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
seeeehr lecker Autos, sowohl der GR als auch der 160er. Ich meine ersteren vor wenigen Jahren mal bei ner Pom gesehen zu haben, da war er aber noch "ganz".
Die Sache mit dem 160er Antriebsstrang und den GR-Achsen sieht für mein Auge aber recht gewagt aus. Es ist leider nicht so recht zu erkennen, aber ist das V-Getriebeseitig ein Doppelgelenk an der Kardanwelle? Dann würde das die ganze Geschichte schon etwas "mildern" aber der Verschleiß der Gelenke muss trotzdem Gigantisch sein. Obwohl... Für´n reines Veranstaltungsfahrzeug müsst´s geh´n...
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 13:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schaut auch ziemlich neu aus die Welle, vielleicht sind sie das tauschen schon gewohnt. Ausserdem find ich die Seilführung am Boden etwas gewagt, was ist das, ein selbstfahrender Erdanker ?

aber sonst, feine Autos, gibts nix YES

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 13:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Haben sich aber auch ne Menge kaputtgefahren und durch excellente Improvisation wettgemacht.

ja ich möcht bei denen nicht zwischen 2 Autos stehen oder die Winde bedienen ...die sind absoulut krank....typisch Polnisch eben...augenzu und durch.....nachmir die sinnflut.........sie habne ja auch selbst gesagt...wenn sie im Auto sitzen schaltet sich ihr Hirn aus .... Hau mich, ich bin der Frühling
Marek war der mit der Kappe und dem Blootooth stöpsel im Ohr.

@ThorstenD hinten war ein Doppelkreuzgelenk, ich hatte auch nach der haltbarkeit gerfragt.... ihre Antwort:
"alles Suppr, Suppr, no Problem, alles Good"

@ Murph ich persönlich würde das Seil durch ein Rohr legen.

GR-uß Marcus

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 14:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klärt doch bitte mal einen Nissan-Ahnungslosen auf, wo das Problem bei dem Doppelkreuzgelenk ist - danke!

X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 14:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei dieser Führung der Gelenkwelle treten sehr starke Kräfte auf, die von einem Normalen Kreuzgelenk nicht lange kompensiert werden kann, deshalb doppelt, weil der knick so stark ist von Getriebe-ausgang zu Diff-eingang.

Normalerweise sollte die Gelenkwelle Gerade verlaufen.

GR-uß Marcus

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 14:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marcus: Bluegerbil dürfte die Frage mit dem Doppelkreuzgelenk anders gemeint haben. Als Jeeper, kennen wir uns doch mit der Materie ansich sowieso bestens aus. Ich glaube, er wollte von Dir nur wissen, wieso denn gerade das DKG ein Problem mit der Haltbarkeit haben sollte Grins

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.10.2006 16:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sosiehtdasaus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen