Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7260 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:40:21 Titel: Carling-Schalter |
|
|
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wo ich die Carling-Schalter (V-Serie II Cordura)bekomme? Das sind die, wie sie zB ARB für die Sperren verwendet, aber ich suche die mit der gummierten Grifffläche. manche Segelshops haben die zwar, aber nur zum Apothekerkurs. Mein kleiner mir-alles-besorgender-Landhandel ist jetzt auch an seine Grenzen gestoßen.... Beim googeln komm ich immer wieder auf die selben Anbieter.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:44:14 Titel: |
|
|
Mir deucht, mal gesehen zu haben, das Conrad Electronic Carling-Switch im Angebot hat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:54:20 Titel: |
|
|
oh da muss ich noch mal in den Katalog schauen (leider nicht zur Hand), aber wenn mich nchaltericht alles täusht, hatten sie dort nur die kleinen Schalter? Suche wasser- und staubdichte Schalter- der Hrbst naht, die Tage werden kürzer und die Bastelzeit ist vorzubereiten...
Aber danke, Eure Lordschaft, werde noch mal schauen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:56:18 Titel: |
|
|
Lordschaft? Ich?
Viel Glück  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:58:15 Titel: |
|
|
Flashman:  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 09:49:34 Titel: |
|
|
Schon was gefunden, Maulwurf? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:07:30 Titel: |
|
|
nein, außer daß Carling auf seiner Homepage einen Schalterkonfigurator hat- aber der setzt gehörige elektro-Kenntnisse voraus (watisndat)... Bin morgen in der regionalen Großstadt und werd da mal ein paar Händler abklappern... Oder weist Du was??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:15:07 Titel: |
|
|
Neeeeee, ich such auch schon seit Tagen nach den Dingern und bin kurz davor die von SVB zu nehmen. Mir gings darum das die mit der Instrumentenbeleuchtung mit beleuchtet werden so wie bei denen für den Kompi und die Sperren. Die von SVB sehen etwas anders aus, es geht aber mit der Beleuchtung. Aber soooooooooooo teuer sind die, dass schockt schon. Ich glaub aber nicht das es die in D viel billiger gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:49:42 Titel: |
|
|
SVB hat sie, aber auch A.W.Niemeier und beim Gründl-Bootsimport ( www.gruendl.de ) , oder am günstigsten über diesen Link: http://dkc3.digikey.com/PDF/DE042/0810.pdf Suche aber trotzdem noch weiter... Muss doch in Deutschland einen Großhandel geben, der die Dinger besorgen kann... Die von SVB sehen wegen der weißen Symbolplättchen etwas anders aus, gibt aber auch schwarze Karten bei Gründl. Aber wenn ich gar nichts finde, werd ich bei Hella shoppen, aber die sind ein ganzes Stück größer http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/HellaAgro/Bilder_Images/Prospekt/Wipptasten_Schalter_programm_de.pdf ... Alternative sind auch die Schalttafeln von Hella, aber die haben so eine pseudomodische Wellenform... Baust Du auch neues Armaturenbrett???
Da fällt mir gerade ein: Nakatanengas Peter hat die Schalter beim Silber-Spiegel-Defender eingebaut- vieleicht hat der ne Idee... Aber ich glaub, der ist noch im Urlaub :-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:52:17 Titel: |
|
|
Also auf der Carling Seite hab ich das gefunden:
Germany
Carling Technologies GmbH
Corporate Location
Phone: Int.0700 02275464
Fax: Int. 0049 6104 789363
Email:
Germany
Fahrzeugtechnik Miunske GmbH
Agent/Distributor
Phone: Int.(49)35938-9800-0
Fax: Int.(49)35938-9800-98
Email:
Web: www.ftm-gmbh.com
Germany
Kienzle Automotive Gmbh
Agent/Distributor
Alexanderstr. 37-39
45472 Mulheim/Ruhr
Phone: 0208-49505-0
Fax: 0208-49505-353
Email:
Web: www.kienzle.com
Germany
Kuhn GMBH
Agent/Distributor
PO Box 11 55
67099 Schifferstadt
Phone: 06235 9264 0
Fax: 06235 9264 29
Email:
Germany
Semicomp GMBH
Agent/Distributor
Phone: Int.(49)89-4391061
Email:
Germany
SVB
Agent/Distributor
Phone: Int.(49)421-57290-0
Fax: 0421-57290-40
Email:
Web: www.svb.de
Vielleicht hilfts? | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 15:41:06 Titel: |
|
|
@mpr_ger, danke Dir, bei denen hab ich mich auch schon getummelt, aber bin da nicht so wirklich weitergekommen zumindest über ihre Netzseiten... Werd jetzt mal telefonisch angehen...
@Volker wieviele und welche brauchst Du denn? gummierte Oberfläche oder glatt? Nur an-aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 15:59:15 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @mpr_ger, danke Dir, bei denen hab ich mich auch schon getummelt, aber bin da nicht so wirklich weitergekommen zumindest über ihre Netzseiten... Werd jetzt mal telefonisch angehen...
@Volker wieviele und welche brauchst Du denn? gummierte Oberfläche oder glatt? Nur an-aus? |
Ich bräuchte 4 Stück. Glatt oder gummiert ist egal. Nur an-aus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 16:16:51 Titel: |
|
|
Hab grad mal ein bischen telefoniert... Kleinste verpackungseinheit für Schalter komplett Stück, nur Schalter ohne Taste 50 Stk, Tasten ab 100 Stk. Beschriftungen individuell nicht machbar, sondern auch nur über Masse, Preis bei einem Schalter, gummiert, mit Auffindbeleuchtung und klarer Funktionsbeleuchtungscheibe knapp unter 10€ bei Abnahme von 24Stk. ... Und was nu??? Werde wohl noch ein bischen Telefonieren bzw warten, bis Peter ausm Urlaub wieder da ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 16:28:14 Titel: |
|
|
Wieviel brauchst Du denn? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2005 17:09:11 Titel: |
|
|
Was hab ich da für einen sinnlosen Schmarrn geschrieben? Kleinste Verpackungseinheit sind 34 Stk, und der Preis gilt für diese Menge..
Brauchen werd ich insgesammt ca 20, aber da sie scheinbar nicht mit den gewünschten Beschriftungen so einzeln zu bekommen sind, muss ich mir das ganze noch mal überlegen und Alternativen abwägen. Schmeiße aber heute abend mal den Carling-Configurator an, dann bekommen wir eine sinnvolle Bestellnummer, und dann kann uns trotzdem ein richtiges Angebot gemacht werden. Die restlichen nicht benötigten Schalter wird man sicher los... ODER LEUTE??? , Schalter für die Welt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|