Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:43:35 Titel: "Kurzes VTG" |
|
|
Ich hab ja dank der Tatsache, das kürzere Achsübersetzungen als meine 4,88er für die Seriendanas meines Wranglers nicht verfügbar sind, genaugenommen ein Auto mit 4 Gängen - nicht mal im 4. dreht er mehr als 4500 U/min......
Um den 5. wieder nutzen zu können, müsste also eine Untersetzung ins Verteilergetriebe, für den Strassengang.
Der Defi hat sowas mit 1,4 : 1...
Jetzt die eigentliche Frage: Kennt irgendjemand hier die beiden VTGs intim und weiss um die konstruktiven Unterschiede, abgesehen von der vorderen Kardanwelle..... , oder hat ne Idee, wie man das NP231 vom Jeep sowohl für Strasse als (am besten) auch fürs Gelände verkürzen kann??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:47:45 Titel: |
|
|
Naja, soweit mir bekannt, verfügt das Jeep VTG entgegen seiner Brüder im Landy-Bereich logischerweise gar nicht über Zahnräder oder Planetensätze, die im Straßengang aktiv werden...Wäre bei 1:1 ja auch irgendwie unsinnig.
Nur ist es dann sicher auch schwer, da was nachzurüsten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 27.10.2006 21:28:20 Titel: |
|
|
versuchs mal mit einem anderen motor  | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2006 21:30:08 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | versuchs mal mit einem anderen motor  |
Andererseits: Stimmt
So ein 4l sollte doch bekommbar sein. Allerdings ... Hmm ... Großes Projekt, so nen Suzuki 1.3l in den Jeep zu swappen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 27.10.2006 21:34:21 Titel: |
|
|
ne mal im ernst, da gibt es nichts für den jeep, weil erstens technisch schwierig und bei den neueren alugehäuse verteilergetrieben wie np231 nicht möglich und zweitens würden die amis sowieso einen grösseren motor einbauen
die einzige chance wäre was wie ein kluneV zwischen getriebe und verteilergetriebe zu setzen , aber dann wird die hintere kardanwelle sehr kurz | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:47:46 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | versuchs mal mit einem anderen motor  |
Soll ich ein Powerjeeper werden?????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:49:13 Titel: |
|
|
Was fürn Ding?
Ich kompressiere es nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:53:36 Titel: |
|
|
was hast du fürn motor und was für nen jeep?
was für eine reifengrösse? du haast ne 4.88 und kannst den 5. gang nicht nutzen? hast du nen smart-motor drinne...? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:54:12 Titel: |
|
|
Hat er  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:55:02 Titel: |
|
|
Smartmotor?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 22:55:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was fürn Ding?
Ich kompressiere es nicht  |
Ich seh schon, ihr macht Euch alle über meinen armen 4Zylinder lustich, aber wartet wenn der Ralf damit fertich ist - das gibt SENF an die Decke......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.10.2006 23:25:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was fürn Ding?
Ich kompressiere es nicht  |
Alternative wäre ein anderes Getriebe mit direktem 5. Gang...... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2006 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 23:29:20 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Was fürn Ding?
Ich kompressiere es nicht  |
 |
Hallo Claus, ich ahne die Richtung - aber büschen mehr Text wäre nett.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.10.2006 23:35:28 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Was fürn Ding?
Ich kompressiere es nicht  |
 |
Hallo Claus, ich ahne die Richtung - aber büschen mehr Text wäre nett.....  |
Ein dazwischengeschaltetes Untersetzungsgetriebe:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 23:40:22 Titel: |
|
|
Also ein Klune-V oder ähnlich, zwischen Getriebe und VTG? Dann wird aber die hintere Welle übel kurz, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|