Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:16:15 Titel: jetzt muß ich mal ein dickes lob loswerden! |
|
|
nachdem ich meinen defender wieder habe bin ich voller zufriedenheit über die umbauten die michael an meinem defender gemacht hat.
hier mal im einzelnen
nachdem ja der schnorchel bei mir nicht passte wollte ich mir zunächst eine adapterplatte machen lassen um das nicht-passende passend zu machen. ich hatte mir bei ebay den originalschnorchel gekauft der aber wegen des käfigs nicht passte. von der idee einer anderen platte um meinen ersteigerten schnorchel doch montieren zu können, riet mir michael dringlichst ab und machte mir stattdessen einen kompletten edelstahlschnorchel mit zyklon und vernünftigem durchmesser plus einer neuverlegung der ansaugung vom schnorchel durch die motorhaube zum luftfilter.
mein fazit: TOP!!
da hab ich doch ein sehr gutes gefühl das die sache hand und fuß hat und der motor auch immer genügend luft zum atmen hat!
nächste station:
nach dem einbau meiner scheelmannsitze war auf der hinteren bank absolut kein platz mehr!
eine sitzkonsole für die originalvordersitze mußte her!
naja was soll ich sagen? seht euch die bilder an. PERFEKT!!
besser gehts nicht alles passt alles sitzt.
endlich kann man auch wieder hinten sitzen. und vor allem kann ich jetzt wieder kindersitze montieren ohne daß ich den sitz vorn bis zum anschlag vorstellen muß!
weiter gehts mit dem thema licht:
zunächst danke michael, daß du mir auch zu diesem thema das was ich vorhatte ausgeredet und mir die vernünftige variante empfohlen hast! so wie es jetzt ist kommt es wirklich dezent und das licht wird seinem namen gerecht!
die vorhandenen klarglasscheinwerfer wurden per relaisschaltung verbessert, was auch dem thema verschmorten lichtschalter von der wurzel an den gar aus macht! außerdem beugt dies dem spannungsabfall vor mit dem man leben muß wenn sie auf herkömmliche weise angeschlossen sind.
des weiteren kommen hella xenon fernscheinwerfer sowie hella nebelscheinwerfer zum einsatz.
die xenons oben statt den standlichtern, welche jetzt in den klarglasscheinwerfern sitzen und in der stoßstange die nebelscheinwerfer.
fazit passt sitzt und hat licht !!
weiter gehts: so ganz nebenbei hat mir michael auch noch das - naja ich möcht mal sagen nicht ganz glücklich machende - "tuning" von onkel M aus K noch verbessert:
AGR entfernt! und nicht nur stillgelegt.
drosselklappenersatzhülse (ist ein schönes wort aber ein noch schöneres bauteil!) verbaut.
MSD rausgeschmissen!
jetzt ist deutlich mehr durchzug von unten heraus spürbar. vorher mussten wenigstens 2100 u/min anliegen, daß leistung da war, jetzt gehts gleichmäßig und harmonisch zu werke!
fazit: kleiner aufwand große wirkung
ach ja die "patina" des EDELSTAHLrohres ist gewollt und dient der tarnung vor übereifrigen TÜVlern
so! was fehlt noch?
abschließend muß ich sagen hat alles wunderbar geklappt!
ich wurde sehr gut beraten, allerdings hab ich ein klein wenig mehr ausgegeben als ich zunächst vor hatte aber jeder cent ist sein geld wert!
ich kann die firma daur4x4 nur wärmstens empfehlen!
und last but not least: wenn wieder ein bisschen mehr geld in der kasse ist werde ich dem M aus K kündigen und werd mir ein vernünftiges tuning gönnen!
gruß christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:39:04 Titel: |
|
|
schöner landy!! gefällt mir!!
...und wieviel rabatt gibts für so ein statement!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:42:40 Titel: |
|
|
@ Christian
danke für das Lob!
Aber bevor Missverständnisse aufkommen, das MSD-Ersatzrohr ist nicht aus Edelstahl schon garnicht bei dem Preis! Ich habe mit Edelstahlbeize nachgeholfen um das neue Stahlrohr optisch dem Achsrohrbogen anzupassen!
Falls sich jemand wundert warum die etwas glänzen? Da ist überall Isolierlack drauf genau wie an allen Bohrungen, Schnitten und Nieten! Genauso selbstverständlich wie das Loctide an den Schrauben der Sitzkonsolen
Und mit etwas Sachverstand hält sich nun wohl auch die Abgastemperatur im Rahmen!
@eljot: Rabatt, Rabatt das lass Dir sagen wird vorher immer draufgeschlagen!
Für ordentliche Arbeit möchte ich nur ordentlich bezahlt werden!
Die Erfahrung mit dem untauglichen H4-Xenon-Umrüstkit ging auf meine Kappe! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 02.11.2006 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:51:15 Titel: |
|
|
Mr. gsmix
Hast Du zufällig einen Pariser 110ner in grün mit vergitterten Scheiben hinten hergerichtet?
Hat viele Teile von Dir gehabt, Paris Stadtkennzeichen (75)
Haben wir auf der Rückfahrt von der PAT gesehen auf der Autobahn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:53:12 Titel: |
|
|
Sieht sauber aus!
Wenn ich noch zwei Details anregen dürfte:
- Windenrelais in den Motorraum
- ordentlich im Relaishalter verstauen (Hella #H84988001) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.11.2006 17:53:35 Titel: |
|
|
@Bondgirl
Jepp! Der Bügel mit wechselrichterhalterung, Hecktaversenvertärkung wg. LongRangerTank, Liegefläche und die Gitter und paar kleine gimmicks sind von mir! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 02.11.2006 20:00:47 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...und wieviel rabatt gibts für so ein statement!?  |
bestechung wäre in diesem fall wirklich überflüssig
@gsmix
sorry aber mit dem MSD-ersatzrohr hab ich wohl was falsch verstanden! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: DU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Revo VIII (2917) 2. Landrover Serie 88 (1964) 3. Landrover Serie 109 (1964) |
|
Verfasst am: 04.11.2006 22:04:37 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch ...
... zu (d)einem ziemlich dicken Bankkonto.
Saubere Arbeit, sieht durchdacht aus und wird schon was taugen. Viel Spaß mit deinem Landy! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2006 22:12:08 Titel: |
|
|
@rusty
immer diese Mutmaßungen!!! In ner LR-Werkstatt wärs deutlich teurer geworden!
Gemessen an der Qualität war es durchaus preiswert! Billig ist was anderes  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: DU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Revo VIII (2917) 2. Landrover Serie 88 (1964) 3. Landrover Serie 109 (1964) |
|
Verfasst am: 04.11.2006 22:28:21 Titel: |
|
|
naja, ich will hier ja gar nix madig machen. Deine Arbeit ist schon sauber und ich bin natürlich auch ein bisschen neidisch. Das deine Arbeit ihr Geld wert ist will ich - auch in Unwissenheit über die Kosten - nicht bezweifeln. Und es ist natürlich auch schön, wenn sie das jemand leisten kann. Ist halt nur so, wenn ich mir Scheelmanns leisten (wollen) würde hätt ich glaub ich erstmal ein Jahr kein weiteres Landygeld übrig.
Nix für ungut!
Grüße
Boris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2006 22:54:13 Titel: |
|
|
Mit den Scheelmanns ging mir das genauso nur ich würde sie mir nicht leisten wollen! Zumindest nicht neu! Meine 4 Einzelsitze kamen auf 500 Euro plus viel Arbeit! aber für alle 4 zusammen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 05.11.2006 08:07:28 Titel: |
|
|
[quote="gsmix
Falls sich jemand wundert warum die etwas glänzen? Da ist überall Isolierlack drauf genau wie an allen Bohrungen, Schnitten und Nieten!
[/quote]
wär nett wenn du was dazu schreiben könntest. Ich kenn den Isolierlack nur zum pinseln, gibts den auch zum sprühen?
Danke+Gruß Hartwig | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.11.2006 12:34:43 Titel: |
|
|
@Hartwig:
Mit Druckluft geht das! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 05.11.2006 17:47:13 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | @Hartwig:
Mit Druckluft geht das! |
Hallo,
du füllst den Lack in eine Lackierpistole? Gibts das ned ausser Dose? Oder brauch man da so viel? Ich kenn das Zeuchs nur von nem Betrieb welcher Elektromotoren überholt und da hole ich meinen Lack immer.
ich brauch aber nie viel auf einmal, da würde sich die Sache mit der Lackierpistole nicht rentieren...und mit dem Pinsel kommt man halt ned überall hin  | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.11.2006 19:38:25 Titel: |
|
|
Ne mit ner mit Druckluft aufblasbaren Sprühdose, manchmal auch die Airbrushpistole! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
|