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Dachlast Defender 110

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Hartwig
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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 07:53:58    Titel: Dachlast Defender 110
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moin Forum,

bin grad auf der Suche nach Zahlen wieviel ich denn mit gutem Gewissen meinem Defenderdach zumuten kann. Im schlauen Buch zum Auto steht bei mir eine Dachlast von 75KG auffer Straße, im Gelände von 30 Kg Smile der Träger alleine hat ca. 60Kg, das Ersatzrad 41KG Hau mich, ich bin der Frühling
Die Forumssuche hat ergeben, daß Fernost-GW Supi scheinbar eine wesentlich höhere Dachlast haben als das Inselauto.
Wenn ich mir allerdings die Dachkonstruktion am Defender anschaue, scheinen mir die 75KG wieder als realistisch Hau mich, ich bin der Frühling

Was ladet denn ihr so an gewicht druff

Grüßle Hartwig

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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 11:05:10    Titel:
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Obskur 75KG Huch
Glaube da solltest Du nicht allzuviel drauf geben,hab nen bleischweren Stahlträger vom Därr mit Holz beplankt,Ersatzrad und im Urlaub noch 2-3 Kisten aufm Dach
Grins
Fährt sich On wie auch Offroad wunderbar,muss hald wissen wann Schluß is mit lustich
zwecks Kippwinkel









Ich will wieder in Urlaub Grins

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Gruss Jones
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 12:10:58    Titel:
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Kenne nur die Angabe 125 Kg Dachlast.

Nachden ja einige mit diesem gewicht bepackt so einiges anstellen, wird das auch halten, aber ich selbst immer nur Dachzelt und max. Hi-Lift auf Dach, wg. Kippwinkel.

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 13:19:51    Titel:
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Dachträger Ex-tec ca. 60kg
Dachzelt ca. 50kg
1 -2 Kiste mit Krimskram 50 - 75kg
manchmal Ersatzrad ca. 30kg

Extrem Offroad fahren wir damit aber nicht.

Sieht dann so aus:



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Hartwig
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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 17:54:48    Titel:
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aha, dann bin ich beruhigt Supi

Noch was: ich war heute in Eisenberg ein wenig das Auto dreckisch machen YES

Meinen Extec Dachträger habe ich seit 3 Tagen erst druff. Die Dachreling am 110er war ohne Träger "krumm", mit montiertem Träger isse kerzengerade Heiligenschein

Heute hats beim Geländefahren einen "lauten" Knall gegeben von der Dachgegend, als wenn eine "gespannte" Schraube reißt . Kann es sein, daß da eine Schraube gerissen ist die das Dach an der "Karosse" hält??

Oder muß ich da wo anners suchen Unsicher

Danke+Gruß Hartwig

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BeitragVerfasst am: 05.11.2006 19:46:35    Titel:
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kann schon sein,

würde ich auch evtl. mal überprüfen...

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zorro
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 14:06:33    Titel:
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würde ich auch überprüfen - weil kann ein dass das dach jetzt undicht ist bei schwerem regen und das merkst du erst wenn es durch den papphimmel an irgendeienr stelle durchkommt. deshalb mag ich eigentlich keine durchgehenden fußschienen am dachträger, weil die "natürliche" verwindung, insbesondere beim 110er schon punktuell eigeschränkt wird - und dann kann es schon dazu kommen das spannugnen entstehen - schleichend oder akut

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nitrox
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 14:08:49    Titel:
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Kommt beim 110er mit dem Extec träger schon mal vor...der wagen bzw das Dach verwindet sich...der Träger bleibt aber steif...und peng

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 14:22:02    Titel:
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...aaalso sooooo torsionssteif is der ex-tec träger nicht!! Ja Ja
ich glaub sogar dass er auch nicht steifer ist als die meisten anderen träger mit mind. 6 füsse je seite!! Ätsch Ätsch
die einzelnen querträger sind ja genauso untereinander längs verbunden wie beim ex-tec!! Nee, oder? Nee, oder?
der unterschied is lediglich die zusätzliche beplankung beim ex-tec!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

beide varianten sind offene u-profile und demnach ähnlich torsionsweich. Vertrau mir Vertrau mir

so seh ich das!!! lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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zorro
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 14:44:09    Titel:
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ich habe einzelfüße, nix verbindung...und da ist verwindung zwischen den füssen ohne weiteres möglich


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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 14:56:18    Titel:
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aber die längsverbindungen sind ja auch fest verschweisst, oder sind da überall an den verbindungen kleine gelenke!? Unsicher Unsicher


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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 15:11:50    Titel:
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aber über die länge der beine ist bis zu den längsträgern schon ne menge an verwindung möglich, wesentlich mehr als wenn eine durchgehende schiene in der regenrinne liegt. das gilt natürlich vor allem für den geländeeinsatz...

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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 15:53:53    Titel:
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Ich kann mir auch gut vorstellen das sich die Karosse bei einem 110er mehr verwindet als bei einem 90er. Ob es für das Dach so gut ist mit Hilfe von nem Dräger die Reling gerade zu ziehen glaube ich auch nicht.
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 15:56:26    Titel:
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vom kraft- bzw. momentenverlauf is es egal in welcher höhe (direkt auf höhe der befestigung am dach oder weiter nach oben) du die längsträger positionierst!! Ja Ja
die vertikale verschiebung der senkrechten füsse beim verwinden is ja an jedem punkt gleich!!! Vertrau mir Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 06.11.2006 16:29:30    Titel:
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Unser Dach ist undicht.
Ob das am Ex-Tec Träger liegt kann ich nicht sagen.
Im Umkehrschluss gibt es aber auch genügend undichte 110er ohne Ex-Tec Träger.

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