Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 830 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 13:58:41 Titel: Patrol Y61 Scheinwerfer |
|
|
Hallo, Projekt geht weiter.
Habe gestern H4-LED eingebaut, da diese bei meinem Hilux ein tolles Licht ergeben.
Dabei bin ich drauf gekommen, dass beim Beifahrerseitigen Scheinwerfer der Fixierpunkt für die Seitenverstellung kaputt ist. Leider kommt man nicht in den Scheinwerfer hinein, sonst könnte ich das irgendwie richten.
Also einmal schauen, ob es einen neuen gibt. Die sind mittlerweile doch über 20 Jahre alt.
Ja, es gibt welche, aber nur die linke Seite. Rechts gibt es nur in Japan. Aus GOLD!!!! Zumindest glaube ich das vom Preis her.
Dann gäbe es noch die Klarglasscheinwerfer vom Facelift. Die Nachbau haben jedoch keine Scheinwerferhöhenverstellung.
Habt Ihr vielleicht eine ET-Nummer der Klarglasscheinwerfer für das Facelift mit Höhenverstellung???? Ich finde das weder bei Partsouq noch bei amayma.
Oder kann man bei den Nachbauscheinwerfern den Motor für die Höhenverstellung umbauen?
lg
Roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.04.2023 17:05:41 Titel: |
|
|
Nachbau hatte ich liegen und gleich wieder zurück geschickt!
Ich kann dir die Nummern raus suchen.
Hatte meine bei partsouq bestellt.
Preis ist aber alles andere als billig! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 17:40:01 Titel: Originalscheinwerfer |
|
|
Ja bitte, das wäre nett.
Ich kann zwar meine FIN Nummer abfragen, aber da kommen immer die "normalen" Gläser. Und wie gesagt, der rechte, den ich eigentlich brauche ist nicht lagernd.
lg
Roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 19:18:49 Titel: Scheinwerfer LHD Freifläche |
|
|
10.2002 - 07.2004
26010VC326 RH
26060VC326 LH | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 19:31:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 19:38:30 Titel: |
|
|
Und die sind mit einer elektrischen Höhenverstellung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.04.2023 19:41:09 Titel: |
|
|
Habe andere gekauft mit Höhenverstellung.
RH 26010-VC30B
LH 26060-VC30B
Die oben genannten haben auch Scheinwerfer Höhenverstellung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.04.2023 20:23:59 Titel: |
|
|
So, bestellt. Mal sehen wie es wird | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.04.2023 15:43:16 Titel: |
|
|
Heute die neuen Schweinwerfer bekommen und eingebaut. Gleich mit den LED. Mal sehen wie es wird. Allerdings passen die neuen SW nicht mit den alten Blinkern zusammen, hier bleibt beim Knick im SW ein größerer Abstand. Also heißt es auch noch neue Blinker besorgen.
Leider war auch bei den neuen Scheinwerfern der Stift zur Fixierung der Blinker nicht dabei. Im Teilekatalog von partsouq und amayama sind diese Stifte leider nicht verfügbar. Kennt Ihr zufällig eine Bezugsadresse dafür? Oder eine Alternative?
lg
Roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 27.04.2023 16:03:06 Titel: |
|
|
Ebay kleinanzeigen nach "Patrol y61" in "Autoteile und Reifen" suchen. Da gibt es einen Anbieter der von sich behauptet "Wir haben alle Teilen für den Auto" oder so. Hat aber miese Bewertungen. Sitzt angeblich in Görlitz, aber ich denke eher in Polen. Hab dort schon angefragt und auch jedes mal eine Antwort bekommen. Zum Abschluss kam es nicht, weil ich dann andere Anbieter bevorzugt habe. So'n Kleinteil könnte man ja mal probeweise bestellen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.04.2023 16:06:06 Titel: |
|
|
Danke, werde ich einmal probieren und berichten
Lg
Roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.04.2023 16:42:49 Titel: |
|
|
Setz dich aber, wenn er dir seine Mondpreise um die Ohren haut! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 27.04.2023 17:05:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 27.04.2023 17:19:44 Titel: |
|
|
micwill hat folgendes geschrieben: | Der Typ hat nen Vollknall, kann lustige Geschichten erzählen. Werde ich aber hier nicht öffentlich tun.
|
Och menno  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.04.2023 19:04:54 Titel: |
|
|
Habe schon einige male versucht ihm die angeblich neue Karosserie abzukaufen, die schon seit Jahren bei ihm steht.
Davon abgesehen, das die immer teurer wird, so wird sie obendrein immer schlechter.
Der kapiert nicht, das Lagerhaltung auch Geld kostet und es so viele durchgeknallte nicht gibt, die sich solch einen Umbau antun wollen.
Ich bin bei dem Typ raus.
Den letzten den ich kennen lernen durfte, der sich so verhalten hat, ist schon einige Jahre bankrott.
Der wollte auch alles vergoldet haben!
Du brauchst an der Stelle keine Schrauben.
Nehme ein 4mm Rundstab und knicke den am Ende um 90° ab.
Geht auch.
Wenn nicht, hier ist die Nummer der Schraube 26391VB000 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred"
Zuletzt bearbeitet von am 27.04.2023 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|