Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:04:59 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | er wird meist völlig außerstande sein, so ein Fahrzeug zügig zu bewegen - wer kann denn noch ein übersteuerndes Fahrzeug auffangen?
|
Maddoc:
Reliant Scimitar
Gewicht 65% VA 35% HA
gute 180 PS für 900kg
Heckantrieb
Fliegen auf den Seitenscheiben...................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:10:21 Titel: |
|
|
Schon mal nen Wrangler auf 33er Mts durch den Solling gescheucht??
Im Gelände verleih ich die Karre, für die Straße eher nicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:10:55 Titel: |
|
|
@Maddoc
Wie war das mit den regelnden Ausnahmen, oder ausnehmenden Regeln?
(Wobei ein Reliant schon was anderes ist als eine übermotorisierte Familenkutsche der 60er Jahre..) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:15:19 Titel: |
|
|
Meine Meinung dazu, der Mensch möchte es sich gerne so "bequem" wie möglich machen, also wird auch dahingehend der Trend allá autom. Einparkhilfe tec. gehen!
Was ich bloß nicht verstehen kann, warum der Defender bei einem Facelift im 21 Jahrh. immer noch keine Frontairbag´s hat... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:18:06 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung dazu, der Mensch möchte es sich gerne so "bequem" wie möglich machen, also wird auch dahingehend der Trend allá autom. Einparkhilfe tec. gehen!
Was ich bloß nicht verstehen kann, warum der Defender bei einem Facelift im 21 Jahrh. immer noch keine Frontairbag´s hat... |
Das Ding heißt schon Defender, da fährt man einfach defensiv - und braucht keine Luftballons.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 25.06.2007 23:20:14 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Wie war das mit den regelnden Ausnahmen, oder ausnehmenden Regeln?
(Wobei ein Reliant schon was anderes ist als eine übermotorisierte Familenkutsche der 60er Jahre..) |
Ich habe auch nicht ausnahmsweise die Regel...........
okay, OT.....................
aber zurück zum Defender:
Für den durchschnittlich extrem unbegabten Autofahrer finde ich die ganzen elektronischen Helferlein schon nicht schlecht.
Ich habe schon zu viele Leute erlebt, die in etwas kniffligen Situationen nicht in der Lage waren das Auto auch nur halbwegs zu beherrschen.
Für all diese Fahrzeuglenker ist dieser Artikel.
Denkt doch mal zurück an die Hysterie mit dem Smart, als einige plötzlich Kreisel gefahren sind, nur weil es ein wenig glatt war.
Zu der Zeit konnte ich ab und an auch einen Smart nutzen (Botenfahrzeug) und hab die Probleme nie verstanden...........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:20:28 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung dazu, der Mensch möchte es sich gerne so "bequem" wie möglich machen, also wird auch dahingehend der Trend allá autom. Einparkhilfe tec. gehen!
Was ich bloß nicht verstehen kann, warum der Defender bei einem Facelift im 21 Jahrh. immer noch keine Frontairbag´s hat... |
weils scheiße ist...wenn er welche hätte kämen die Dinger raus  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:21:11 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung dazu, der Mensch möchte es sich gerne so "bequem" wie möglich machen, also wird auch dahingehend der Trend allá autom. Einparkhilfe tec. gehen!
Das Ding heißt schon Defender, da fährt man einfach defensiv - und braucht keine Luftballons.... |
Das hat für mich nix mit defendersiven Fahrweise zu tun, denn wenn dir plötzlich jemand auf deiner Spur entegegen kommt, hilft das auch nix mehr
Es gibt sicherlich nachteile von Airbag´s im Gelände, die dann auch schnell zu verletzungen führen können, doch das Sicherheits + wäre es mir wert! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 25.06.2007 23:23:15 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Was ich bloß nicht verstehen kann, warum der Defender bei einem Facelift im 21 Jahrh. immer noch keine Frontairbag´s hat... |
Der Airbag wurde erfunden, weil die Amis sich nicht anschnallen möchten...................
an sonsten braucht man das Ding nicht wirklich, aber das ist ein ganz anderes Thema und ich hab keine Lust es weiter zu belegen.
Gehört aber in die Abteilung:
Weil es alle sagen ist es richtig
(denn keiner liest was wirklich los ist) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:25:03 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Was ich bloß nicht verstehen kann, warum der Defender bei einem Facelift im 21 Jahrh. immer noch keine Frontairbag´s hat... |
Der Airbag wurde erfunden, weil die Amis sich nicht anschnallen möchten...................
an sonsten braucht man das Ding nicht wirklich, aber das ist ein ganz anderes Thema und ich hab keine Lust es weiter zu belegen.
Gehört aber in die Abteilung:
Weil es alle sagen ist es richtig
(denn keiner liest was wirklich los ist) |
er wurde auch erfunden damit man wieder Geld verdienen konnte | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:26:18 Titel: |
|
|
besser währen Hosenträgergurte  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:36:21 Titel: |
|
|
Hab mir die Mühe erspart jetzt hier alles zu lesen;
wer aber glaubt, mit einem Fahrzeug der Konzeption LR oder "alter" Cruiser o.ä., einen "Elch"-Test durchführen zu müssen und der von einem Fahrzeug dieser Gattung die gleichen Fahreigenschaften auf der Straße erwartet wie von einem, let´s say "Golf" erwartet, der sollte ein solches fFahrzeug gar nicht in die engere Wahl ziehen.
Wenn ich ein Fahrzeug erwerben möchte, das herausragende Geländeeigenschaften aufweist, erwarte ich keine herausragenden Straßeneigenschaften.
Ich kauf mir ein gutes Fahrzeug für´s Gelände und ein geiles für die Straße.
Komm mir bloß keiner mit Touareg oder Cayenne o.ä. Ein alter Freund der immer Toyo´s fuhr ( auch nen 75er in Afrika stehen hatte ), glaubte ausbüchsen zu müssen und fuhr erst nen Cayenne und dann nen H2. War im Gelände jedesmal ein echter Brüller ( für die anderen ). Der P schliff schon mal dort auf, wo´s noch weit bis dorthin war wo´s interessant wird und der Hummvee ist einfach zu klopig, schwer, ungelenk ( der ist ja auch bloß ................, in Dünen mag er ja Sinn machen, aber sonst ?????????????????????????????). | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 25.06.2007 23:41:46 Titel: |
|
|
PS: Der HUMVEE ist ja auch außenvorgenommen, denn die Straßeneigenschaften standen in seinem Lastenheft auch nicht ganz oben. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 16:16:55 Titel: |
|
|
Eben folgende Mail bekommen...hat jemad die aktuelle ams? haben die meinen brief tatsächlich ab gedruckt??? wäre ja oberg...!!!
Dein leserbrief in ams seite 106
Hi Holger
Recht hast Du, die spinnen die amsler. Mein defender ist kein Elch, der ist nicht zum wedeln sondern zum crossen und cruisen
Bis bald mal wieder | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 16:20:05 Titel: |
|
|
Ja haben sie- aber sehr gekürzt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|