Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sperre für Defender 90: welche?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.11.2005 10:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm. ich werf hier einfach mal wieder die KAM Diffs ins Rennen....
Die haben z.B. ja den Großauftrag für die span. mil. Santanas bekommen und haben ein Patent auf ihre Sperrenansteuerung.

Hier gibts zu rel. attraktiven Preisen auch:

Limited Slip Differentials kombiniert mit 100% schaltbarer Sperre...

http://www.kamdiffs.com/overview.htm

Gruß,

Michael

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 11.11.2005 11:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Von dem hab ich Halbwellen. Da war die Qualität nicht so doll, was bei den Sperren anders sein mag.

Ich halte wenig von den Sperren, wo außen am Diff eine Betätigung ist. Bei den KS-Lockern ist es wohl auch so. Da muss die Stange nachgestellt werden....

Wie ist es eigentlich bei Schäden an einer Unterdruckleitung, zbsp. während einer Wasser/Schlammdurchfahrt. Zieht sich da der Dreck bis zum Unterdruckerzeugenden Bauteil?

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.11.2005 12:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmmm...
Das sind ganz neue Produkte......Die haben auch komplett neue Materialien als früher im Einsatz...

Weder per Luft, noch per Seilzug aktiviert!!

Dat funzt per Solenoid...IM Differential UNTER nem neuen Diff Deckel (auf Wunsch mit extra Rockslider)...


http://www.kamdiffs.com/diff_lock.htm

Zieht euch mal die Website rein. Ich find KAM immer überzeugender...auch vom Preis...

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.11.2005 13:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

wir sind gerade dabei distributor für kam in spanien zu werden.Supi

die diffsperre funzt jetzt elektrisch.

das LSD finde ich jetzt nicht soo berauschend

die funzen wie die herkömmlichen lsd's und du brauchst nach ca. 80 000 km strassenbetrieb neue lammellenscheiben.

ist halt auch geschmackssache... Grins



Zitat:
Ist doch bestimmt übel, wenn man um die Ecke kommt und auf einmal liegt Schnee, so mit 2 t im Nacken und kein ABS am Anhänger...


ich kann nicht einschätzen ob du es witzig meinst, aber ich setze vielleicht auch zuviel vorraus wenn ich von 2 pferden in einem pferdehänger schreibe.

das ist was anderes als 2tonnen tote masse, die bewegen, vor allem wenns steil und kurvig hergeht, den hänger ganz schön.

und mein winterliches schneescenario hab ich völlig anders dargestellt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7256 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2005 13:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vishnu
Wollte mir vor fast einem Jahr mal eine ARB-Sperre in meinen Ex-Mod/Wolf Love it einbauen lassen – leider passte da keine Wut Sehr traurig

Weißt Du da Abhilfe?
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.11.2005 14:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast ne pn! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mpr_ger hat folgendes geschrieben:
Ähmmm...
Das sind ganz neue Produkte......Die haben auch komplett neue Materialien als früher im Einsatz...

Weder per Luft, noch per Seilzug aktiviert!!

Dat funzt per Solenoid...IM Differential UNTER nem neuen Diff Deckel (auf Wunsch mit extra Rockslider)...


http://www.kamdiffs.com/diff_lock.htm

Zieht euch mal die Website rein. Ich find KAM immer überzeugender...auch vom Preis...


Moin!

Wie gesagt: mag jetzt anders sein. Die Bestellung liegt 2 Jahre zurück.

@vishnu: Ne war nicht ironisch gemeint. Da bin ich wirklich froh nicht in den Bergen zu wohnen. Das wäre mir mit toter Masse schon zu heikel und mit Pferden, ich wohne direkt im Holsteiner Land, zu risikoreich.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinano-BC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Teneriffa Spanien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 12:56:23    Titel: Und wie sieht es mit der Ashcroft ATB Locking Differential a
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Ashcroft Sperre? Suche gerade auch etwas fuer meinen 90 TDI und Frage mich vor Allem ob automatische oder manuelle Sperre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ui geil, ein uralt-fräd mit mauli und vishnu!! YES

Ich muss weg

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:04:22    Titel: Re: Und wie sieht es mit der Ashcroft ATB Locking Differenti
 Antworten mit Zitat  

Hinano-BC hat folgendes geschrieben:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Ashcroft Sperre? Suche gerade auch etwas fuer meinen 90 TDI und Frage mich vor Allem ob automatische oder manuelle Sperre


Die sollen beide sehr gut sein. Leider ist die automatische nicht lieferbar.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts den Vishnu eigentlich noch?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Gibts den Vishnu eigentlich noch?


...hab ich mich letztens auch gefragt als ich in nem fahrwerksfräd seinen heubeladenen disco gesehen hab! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hinano-BC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Teneriffa Spanien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 22:45:03    Titel: Einsatzbereich?
 Antworten mit Zitat  

In erster Linie zum Reisen auf kniffligen Pisten mit Rockcrawlingeinlagen. Ist da so ne ATB das richtige? Mein 110 hat ETC mein kurzer 90er nicht. Was baue ich wo am Besten ein?
Sonnigen Gruss der Hinano-BC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 06:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FFür so einen Einsatz empfehle ich dir auf jeden Fall eine 100% Vollsperre, keine Automatik.
ARB Airlocker ist in meinen Augen absolute Referenz, die Ashcroft ist noch sehr neu auf dem Markt.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 19:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe in meiner 110er ARBs vorne und hintern und bin sehr zufrieden damit. rastet schnell ein und aus.
würde ich wieder vor der wahl stehen, dann wieder ARBs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen