Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 14.11.2005 19:29:27 Titel: |
|
|
Ich fahr nur Automatik.....................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 19:50:20 Titel: |
|
|
Meine Mama hat erst relativ spät den Führerschein gemacht. Mein Papa hatte damals nen Capri. Und mit dem sollte meine Mama dann üben. Also fuhren die beiden los, nach etwa fünf mal um den Block fahren bemerkte mein Vater: Du, dieses Auto hat auch einen zweiten Gang...
Passiert also öfter mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.11.2005 20:12:14 Titel: |
|
|
ironie an.WIR SIND DOCH ALLE DIE BESTEN AUTOFAHRER DER WELT.ironie aus.
gruss siggi109
(freiwillig sitzendpinkler) | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 2. und nen Golf, leider! |
|
Verfasst am: 15.11.2005 09:34:34 Titel: |
|
|
Ja, das Thema Autofahren ist immer wieder sehr beliebt… im Überigen hab ich den Eindruck, das gerade in Deutschland die eigene Auslegung der Straßenverkehrsordnung sehr beliebt ist. In Deutschland hat der Autofahrer (sorry… dabei habdelt es sich wirklich meistens um Männer… Frauen sind da deutlich unsicherer, wohl weil sie von ihren Männern erzählt krigen, dass sie nicht fahren können…) leider eben die Weisheit mit Löffeln gefressen… auch wenn er mir gerade die Vorfahrt klaut… denn so ein Stop-Schild iss ja auch mal leicht zu übersehen…
Ich sage nicht, dass es mir nicht dann und wann auch passiert… aber ich fühle mich dann nicht im Recht…
In einem aber gebe ich meinem Süßen recht: Ich bin eine mieserable Autofahrerin. Das macht aber nix, denn ich bin wahrlich nicht allein… es gibt von uns doch recht viele.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7206 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 09:46:09 Titel: |
|
|
vielleicht ist es ja nicht ganz unwahr
es wundert mich nur immer, wenn mein Partner wesentlich schneller unterwegs ist, sieht er trotzdem noch die Blitzer rechtzeitig.
Ich tappe da voll rein, will unbedingt so ein scheiß Foto haben
und ich hatte schon mehr Auffahrunfälle, obwohl ich nicht so rasant fahre
Woran liegt das bloß ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 09:47:37 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
Woran liegt das bloß ??? |
Konzentration aufs Wesentliche beim Autofahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 09:53:16 Titel: |
|
|
Ja, wahrscheinlich hast Du recht.
Frauen haben meist noch sooo viele andere Dinge im Kopf, die sie erledigen müssen und über die sie nachdenken müssen. Zeit ist nur beim Auto fahren.
Sicher nicht richtig, aber so ist es halt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 10:09:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Frauen haben meist noch sooo viele andere Dinge im Kopf, die sie erledigen müssen und über die sie nachdenken müssen. Zeit ist nur beim Auto fahren. |
ist das nicht schon wieder so ein selbstauferlegtes klischee??
männer fahren einfach selbstverständlicher, weil sie von klein auf hören dass sie bessere autofahrer sind, mehr ahnung von technik haben und all den shit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cherie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchseeon
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 10:24:25 Titel: |
|
|
aber Frauen beherrschen es doch immerhin, mehrere Sachen gleichzeitig zu regeln. Das ist bei Männern doch eher nicht so.
OK, ich oute mich sogar als gut-autofahrende-Frau, ich denke das hält sich die Waage. Kommt auch immer drauf an ob Mann/Frau in der Stadt fährt oder auf dem Land. Bei mir draußen gibts ne Menge Männer, die auf der ihnen unbekannten Landstrasse mit 70 dahinschleichen! Aber kennt man halt eine Strecke fährt man diese auch Souveräner. Genauso kommt es nicht von ungefähr, dass wir Landeier (ich war ja zum Glück bis vor kurzem noch keins) dafür in der Stadt unsicher fahren.... | _________________ *****************************************************************
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Nam-myoho-renge-kyo
***************************************************************** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2005 10:24:26 Titel: |
|
|
Ob Klischee oder nicht, ich kann das an mir des öfteren selbst feststellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2005 10:33:15 Titel: |
|
|
Mal kurz was wissenschaftliches dazu (ernst gemeint und nachweisbar):
Frauen können mehrere Sachen mühelos gleichzeitig machen, Männer nicht. Männer wiederum haben einen besser ausgeprägten Orientierungssinn und räumliches Vorstellungsvrmögen. Das ist biologisch seit der Steinzeit so veranlagt. Der witz ist, dass Männer speziell beim Autofahren aufgrund ihrer genetischen Veranlagung automatisch alles besser im Blick haben und man deshalb ohne sexistisch zu sein behaupten kann, dass sie durchaus im Vorteil sind.
Für viele andere Aufgaben sind sie aber im nachteil, dass kann Frau dann wieder besser.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.11.2005 10:37:03 Titel: |
|
|
Ich meinte das durchaus ernst, als ich mich als schlechte Autofahrerin bezeichnete. Autofahren ist für mich Streß pur. Ich wohne in einer der autounfreundlichsten Städte Deutschlands (Saarbrücken ist sogar mal dafür ausgezeichnet worden).
Das ist alles total chaotisch hier… nur Einbahnstarßen, nur rechts vor links… Mehrspurige Kreisverkehre, keine Fahrbahnmakierung bei mehrspurigen Fahrbahnen… ehrlich, die fahren hier gezwungerner Maßen kreuz und quer… und das finde ich echt anstrengend… | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2005 10:43:32 Titel: |
|
|
Natürlich, weil Du Dich extrem konzetrieren musst, was wiederum zu enormem Stress führt. Das löst Unmut aus...Ein Teufelskreis. Mir z.B. wäre das alles egal (Berlin ist hinsichtlich Autofahren gerne mal eine skurile Herausforderung) und ich erwische mich sogar, wie ich es angenehm finde, mich durch Baustellen, Straßenverengungen und Kreisverkehre zwängen zu müssen...Weil eben ne Aufgabe ist, die ein bisserl Übung braucht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.11.2005 10:55:31 Titel: |
|
|
ECHT? hm… *grübel* vielleicht sollte ich es mal als Abenteuer betrachten…
abba mal im Ernst: Irgendwo mit nem Jeep die Berge runterzurutschen iss doch viel lustiger, als sich durch den Stadtverkehr quälen… meine Meinung… im Überigen muss ich mich korrigieren: Mit dem Jeep fahr ich sau gern… da ham die anderen noch richtig Respekt (*kicher), mit unserem Golf… naja… der spart eben an allem, am Sprit, an der Steuer und leider auch am Fahrspaß… der fährt halt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.11.2005 12:42:45 Titel: |
|
|
Nur um einigen den Glauben an das Gute in der Welt wieder zu geben möchte ich
hier in diesem Fred kundtun das ich gerade (Staub) gesaugt hab (ohne ein Loch zu bohren!).
Nicht das es aus meiner Sicht nötig bzw. dreckig gewesen wäre.
Aber ich hab es trotzdem gemacht.
UND DARAN IST DIESER FRED SCHULD !!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|