Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tag der Deutschen Einheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 15:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Grossdeutsches Getue?

Ich seh nachwievor nur ein Land mit einem verkorksten Selbstbewusstsein, schlecht aufgearbeiteter Vergangenheit und einer geduckten Haltung.

Ein selbstbewusstes multikulturelles Gesamtdeutschland würde so manchen Spieler links- und rechtsaussen einfach auf die Bank verweisen.
Diese Spieler wären dann denkbar überflüssig.
Deutschland fehlt es in erster Linie an Toleranz.
Ich glaub es gibt kaum ein europäisches Land - hüben wie drüben - wo soviel mit dem Finger auf andere gezeigt wird wie hier.

"Ich seh nachwievor nur ein Land mit einem verkorksten Selbstbewusstsein, schlecht aufgearbeiteter Vergangenheit und einer geduckten Haltung." => gut gesagt, das bringt es auf den Punkt.

Am paradoxesten daran finde ich, dass Deutschland sogar im tolerant sein so herrlich intolerant ist (alles klar, oder?)!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 15:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
, kenne nämlich bei uns NUR Leute, die sich sicher sind, dass die Linke quasi die alte SED-Partei ist Heiligenschein

Grins

Ich lebe in München, Bayern und ohne "die Linke" werten zu wollen denke ich das nicht. Da leben "bei Euch" schon auch ne ganze Menge andere Leute. Das ist mit Sicherheit mehr abhängig vom sozialen Umfeld denn von der Region alleine.
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 17:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willy
Extra für Dich! Damit Du endlich aufhörst hier Frage zu stellen, die jeder auch Du selbst nachschauen kann.
Wir haben hier Meinungsfreiheit und die Möglichkeit sich überall Informationen zu besorgen.
Und ich bitte Dich dies das nächste Mal selbst zu machen, bevor Du wieder mit Behauptungen und Fragen nervst!

Und wenn Du immer noch wissen willst warum jemand eine bestimmte Partei wählt,
kannst Du ja noch bei der Forschungsgruppe Wahlen nachschauen, die haben Zeit sich mit sowas zu beschaffen.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die PDS entstand aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), ......
Mit den Namensänderungen der Partei waren jeweils deutliche personelle und inhaltliche Einschnitte verbunden. Trotz der Umbenennung sah sich die PDS rechtlich und moralisch mit dem Erbe bzw. den Altlasten der SED verbunden und leugnete nicht ihre Verantwortung. Politische Gegner warfen ihr allerdings vor, die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nicht intensiv genug zu führen.
......
Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten rund 95 Prozent aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. Linkspartei Viele dieser Mitglieder waren entweder nur auf Druck oder aus Karrieregründen der früheren Staatspartei beigetreten oder wollten umgekehrt den Wandel von der Staatspartei mit Führungsanspruch zur „gewöhnlichen“ Partei nicht akzeptieren; manche fanden nach der „Wende“ Aufnahme in anderen Parteien und Organisationen, die meisten wurden parteilos. Während des Umbruchs und danach standen den massenhaften Austritten nur wenige Neueintritte meist junger Mitglieder gegenüber, die anfangs den Reformprozess in der DDR vorantreiben oder sich später in der Bundesrepublik für soziale Belange politisch engagieren wollten. Der Mitgliederschwund im Osten konnte durch die Neuzugänge im Westen kaum ausgeglichen werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Ersetze Mauer mit Wiedervereinigung: Jepp, hier!!
Vor allem wuerde ich mich wohler fuehlen in einem kleinen bescheidenen und demokratischen Westdeutschland in guter Nachbarschaft zu einem kleinen bescheidenen und auch demokratischen Ostdeutschland.

Insgesamt war die Wiedervereinigung meines Erachtens nach negativ fuer den "Westen" und den "Osten". Finanziell der Todesstoss fuer die Renten- und Krankenversicherungen (quasi ueber Nacht 20Mio. "Empfansberechtigte" mehr auf dem Zettel, ohne dass dafuer Beitraege bezahlt wurden).

Und vor allem das grossdeutsche nationale Getue seit der Wiedervereinigung finde ich unertraeglich und der Umzug von Bonn nach Berlin war und ist die reinste Geldvernichtung auf Kosten der Bevoelkerung ohne irgend einen Vorteil/Nutzen fuer den Buerger. Lediglich die Profilierungssucht der Politik und der unverbesserlichen Nationalisten wurde damit befriedigt.

Bonn war fuer mich das Synonym fuer ein demokratisches Nachkriegsdeutschland und Berlin hat immer noch den bitteren Beigeschmack als Machtzentrale des dritten Reiches.

Wer erinnert sich denn noch an den damit moeglichen Aufwind der Republikaner und der NPD und vor allem an die brennenden Asylantenheime............

Also warum musste die Regierung von Bonn nach Berlin? Warum?

Pirat hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr froh, dass es die Mauer nicht mehr gibt.

Dass die Mauer und das zentralistisch gefuehrte Staatssystem von Ulbricht, Honecker und Konsorten weg ist, darueber bin ich ebenso froh und erleichtert.

Dass der Westen das ehemalige Staatsgebiet der "DDR" mitsamt seinen kaputten wirtschaftlichen, finanziellen und oekologischen Strukturen uebernommen hat, ist fuer mich ein Desaster.

Dass die Menschen im Osten alles was ihre Identitaet ausgemacht hat, genommen bekommen haben und das System des Westens uebergestuelpt wurde, ist fuer mich ruecksichtlos gewesen.

My2cents..........

Einigen Deiner Behauptungen kann ich folgen, weil sie schon so alt sind, dass sie wahrscheinlich irgendwann mal zur falschen Wahrheit werden.
Ich war aus finanzieller Sicht auch kein Freund des Umzuges nach Berlin.
Aber die Bedeutung für ein Land steht nun mal mit der Hauptstadt. Berlin steht da auch mit der gesamten Infrastrucktur und der historischen Bedeutung besser da. Und genau weil Berlin immer der Ausgang der deutschen Politik war (auch vor A.H.) kann man nur von hier auch wieder bessere demokratische Politik betreiben. Berlin war auch das Zeichen des geteilten D und genau von da sollte die neue gemeinsame Hauptstadt entstehen. Aber das ist hier eigentlich eh nicht der Punkt.
"Die Machtzentrale des dritten Reiches" bzw. A.H.s war übrigens Nürnberg, Berchtesgaden und die Wolfsschanze. In Berlin war der Reichstag, den er manipuliert hat und sein Untergang im Führerbunker.

Es gibt kein kleines bescheidenes Deutschland mehr. Die Bestrebungen nach einem ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat sind schon älter als die Wiedervereinigung. Ob das Machtstreben gut oder schlecht ist darüber kann man streiten.
Es gibt auch irgendwann überhaupt keine Länder mehr. Vielleicht wird es mal nur noch "Die Bewohner dieses Planeten" heißen. Die Globalisierung ist schon viel weiter als die meisten von uns glauben wollen. Hier in diesem Forum schreiben schon Leute aus der ganzen Welt, es reisen viele in die ganze Welt und wir kaufen auch schon unsere Teile in England, Amerika oder in Japan direkt ein. Das Internet wird von uns allen immer stärker genutzt und so entstehen Verpflechtungen auf dem Planeten. Das ist auch Globalisierung. Die Wiedervereinigung und der Euro waren nur ein kleiner Anfang. Wenn wir unsere regionalen Gepflogenheiten und Kultur behalten wollen, sollten wir selbst an einem starken Staat interessiert sein, der unsere Interessen so lange wie möglich verteidigt. Es ist schon lange vorbei mit dem kleinen bescheidenen Wohlfühlen.

Zitat:
"Todesstoss fuer die Renten- und Krankenversicherungen" und "ueber Nacht 20Mio. "Empfansberechtigte" mehr"

Das ist nun wirklich n dämliches Argument!
es gab zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung nur knappe 17 mio DDR-Bürger!
Und es gab im Verhältniss zur BRD viel mehr Einzahler als Rentner.
Dadurch haben wir also eher unserer Kranken- und Rentenversicherung einen prozentualen Vorteil verschafft. Wo holt Ihr nur immer diese Fehlinformationen und falschen Zahlen her??????

Zitat:
Wer erinnert sich denn noch an den damit moeglichen Aufwind der Republikaner und der NPD und vor allem an die brennenden Asylantenheime............

Die Republikaner sind in Bayern schon vor der Wende ganz knapp an der 5% Hürde gescheitert. Ich weiß noch genau dass sie in Kolbermoor bei Rosenheim über 23% hatten. In BW waren sie sogar im Landtag. Die ersten Brände in Asylantenheimen hat es im Westen gegeben und in Köln sind 5 Menschen bei so ner Scheiße in einem Privathaus umgekommen. Es gab und gibt im Osten mehr solcher Übergriffe, aber im reichen Münchner Solln wird heute ein Mann am hellichten Tage zu Tode getreten und ein Junge in der nähe des reichen Stuttgart schießt 15 Menschen über den Haufen. Von was redest Du also bitte hier?
Meinst Du alles was schlechtes im Osten passiert wird Dir zur Last gelegt und hat nur mit der Wiedervereinigung zu tun.
In einem vereinigten Europa bist Du auch nicht Schuld an der Mafia in Sizilien.

Ich glaub ich könnte noch tagelang gegen so Texte hier argumentieren. Informiert Euch doch mal, bevor hier Behauptungen gepostet werden. Es war nie einfacher als Heute. Jeder der hier Mist verbreitet ist ein Dummheits-Hehler!

Isch habe fertig!

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Pirat
Sehr interessant, danke für diese Zusammenfassung.
Echt jetzt, kein Spass ... Nööö

Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 19:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Informiert Euch doch mal, bevor hier Behauptungen gepostet werden. Es war nie einfacher als Heute. Jeder der hier Mist verbreitet ist ein Dummheits-Hehler!

Isch habe fertig!

Schau in den Spiegel, Herr Pirat!

Du schreibst hier meines Erachtens nach in einer doch recht selbstherrlichen Art, die einem wohl vermitteln soll, dass nur Du alles weisst und alles kapiert hast. Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Jetzt habe isch fertig......... Tschöö, bin dann weg

Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 20:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö lieber Hirschauer, aber ich habe mich über alles informiert bevor ich es hier in der Öffentlichkeit verbreite. Falls das selbstherrlich rüberkommt, ist das der falsche Eindruck und nicht der Zweck meines Textes.
Ich bin auch schon auf solche Reden reingefallen und habe gedacht da könnte was dran sein. Aber wenn ich schon am Rechner sitze und wenigstens mit etwas Bedenken nach der Wahrheit und den Hintergründen forschen kann, sollte ich das auch tun. Ich bin mir auch im klaren, dass nicht alles im Netz die Wahrheit ist, aber mann kann ja nach mehreren Quellen suchen.
Aber es regt mich nun mal auf, wenn son Dünn... verbreitet und damit gehetzt wird.
Auf die gleiche Art haben das die 1933 gemacht und versuchen es heute noch die Reps und NPD. Es ist Schade wenn Leute die eigentlich gar nicht so denken (dazu denke ich zählst Du auch) unbewust zu Verbreitern solchen Gedankengutes werden, nur weil sie zu faul sind, ihren Text mal eben kurz durchzuchecken.

Und dass mir das so emotional rausgerutscht ist liegt daran, dass es heute einfach zu viele Hirnlose gibt, die so etwas sofort aufsaugen und als Wahrheit weiterverbreiten.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 20:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
, kenne nämlich bei uns NUR Leute, die sich sicher sind, dass die Linke quasi die alte SED-Partei ist Heiligenschein

Grins

Ich lebe in München, Bayern und ohne "die Linke" werten zu wollen denke ich das nicht. Da leben "bei Euch" schon auch ne ganze Menge andere Leute. Das ist mit Sicherheit mehr abhängig vom sozialen Umfeld denn von der Region alleine.

Du kannst ja Gedanken lesen: GENAU DAS meinte ich: das soziale Umfeld und nicht die Region.

Da bei uns in der Nachbarschaft hauptsächlich merkwürdige Leute wohnen (am schlimmsten ist´s regelmäßig mit den elenden Spießern, die jede Abweichung von ihrem genormten Lebenslauf/-stil als verdächtig beäugen - aber das ist ein anderes Thema), mit denen ich mehr als übers Wetter kein gemeinsames Thema hab, beziehe ich mich SELBSTVERSTÄNDLICH auf meinen durchlaucht-ehrwürdigen Freundes- und Verwandschaftskreis.

Das hast du also genau richtig erkannt! Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 20:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die PDS entstand aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), ......
Mit den Namensänderungen der Partei waren jeweils deutliche personelle und inhaltliche Einschnitte verbunden. Trotz der Umbenennung sah sich die PDS rechtlich und moralisch mit dem Erbe bzw. den Altlasten der SED verbunden und leugnete nicht ihre Verantwortung. Politische Gegner warfen ihr allerdings vor, die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nicht intensiv genug zu führen.
......
Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten rund 95 Prozent aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. Linkspartei Viele dieser Mitglieder waren entweder nur auf Druck oder aus Karrieregründen der früheren Staatspartei beigetreten oder wollten umgekehrt den Wandel von der Staatspartei mit Führungsanspruch zur „gewöhnlichen“ Partei nicht akzeptieren; manche fanden nach der „Wende“ Aufnahme in anderen Parteien und Organisationen, die meisten wurden parteilos. Während des Umbruchs und danach standen den massenhaften Austritten nur wenige Neueintritte meist junger Mitglieder gegenüber, die anfangs den Reformprozess in der DDR vorantreiben oder sich später in der Bundesrepublik für soziale Belange politisch engagieren wollten. Der Mitgliederschwund im Osten konnte durch die Neuzugänge im Westen kaum ausgeglichen werden.

Dankeschön für die Informationsquelle - wobei: Gibt bestimmt noch authentischere Informationsquellen zu dem Thema, weil kann nicht jeder registrierte User (so wie wir im Offroadforum) nen Eintrag bei Wikipedia machen?
Muss also nicht immer wahrheitsgemäß und richtig sein, z. B. könnte ICH ja mal in Wikipedia einen Wissensbeitrag zum Thema "Offroad" einstellen? Ätsch Supi rotfl

Falls diese "Fakten" tatsächlich stimmen, dann hab ich wohl ein Vorurteil der "Linken" gegenüber (das sich jedesmal bestärkt, wenn ich den Lafontaine sehe), und es ist so ziemlich das einzige Vorurteil, das ich nicht abzuschaffen gedenke...
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 20:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö lieber Hirschauer, aber ich habe mich über alles informiert bevor ich es hier in der Öffentlichkeit verbreite. Falls das selbstherrlich rüberkommt, ist das der falsche Eindruck und nicht der Zweck meines Textes.
Ich bin auch schon auf solche Reden reingefallen und habe gedacht da könnte was dran sein. Aber wenn ich schon am Rechner sitze und wenigstens mit etwas Bedenken nach der Wahrheit und den Hintergründen forschen kann, sollte ich das auch tun. Ich bin mir auch im klaren, dass nicht alles im Netz die Wahrheit ist, aber mann kann ja nach mehreren Quellen suchen.
Aber es regt mich nun mal auf, wenn son Dünn... verbreitet und damit gehetzt wird.
Auf die gleiche Art haben das die 1933 gemacht und versuchen es heute noch die Reps und NPD. Es ist Schade wenn Leute die eigentlich gar nicht so denken (dazu denke ich zählst Du auch) unbewust zu Verbreitern solchen Gedankengutes werden, nur weil sie zu faul sind, ihren Text mal eben kurz durchzuchecken.

Und dass mir das so emotional rausgerutscht ist liegt daran, dass es heute einfach zu viele Hirnlose gibt, die so etwas sofort aufsaugen und als Wahrheit weiterverbreiten.

Dass Du meinen Beitrag als Duennschiss bezeichnest, meine Art mit der von 1933 gleichstellst und mich in einen Topf mit Hirnlosen steckst, empfinde ich als beleidigend .... Nee, oder? Nee, oder?

Mehr faellt mir zu Deinen unverschaemten Zeilen nicht ein................. Nicht Dein Ernst, oder?

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 22:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo, und jetzt sind wir alle wieder lieb... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

wie ging das nochmal:
don't get involved with politics, 'cause politics fuck you up! Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 23:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
soo, und jetzt sind wir alle wieder lieb... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

wie ging das nochmal:
don't get involved with politics, 'cause politics fuck you up! Vertrau mir

Herr st.alban ich bitte sie, doch ihre Texte in deutsch zu schreiben. Wir sind ein deutsches Forum und hier in der Bundesrepuplik Deutschland ist die Amtssprache deutsch Hau mich, ich bin der Frühling

so möchte das unser zukünftiger Aussenminister. YES rotfl

ich geh ja schon... Grins Ich muss weg
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5784 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 23:04:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Guido ist schon ein fescher Typ. Aber zum Thema gutes Englisch oder besser Anglizismen - der absolute Oberbrenner des Tages:

http://www.youtube.com/watch?v=USMQq5crkaY

Mal genau hinhören YES YES YES Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 23:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen Sensationell

aber wer ist guido?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5784 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 23:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas passiert den Amis auch. "The do a lot of touching, kissing and .... WHAT?" Obskur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.848  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen