Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 22:20:56 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | wenn ich meinen zj um 10" tiefer lege, was kann ich dann für reifen aufziehen?
ich denke dieses wichtige thema ist viel zu kurz gekommen  |
Stimmt, eine interessante Frage!
Ich geb mal nen Tipp ab: Wenn du deinen 9"-höher-ZJ um 10" tiefer legst, dann isser quasi wieder auf Serienniveau - da würd ich dann die Mercedes Sprinter Reifengröße 225/70-16 drauf machen, das hat anno dazumal schon Chrysler höchtspersönlich so gemacht, und die 225/70-16 stehen dem ZJ wirklich vorzüglich... - wenn man Tieferlegungsoptik liebt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 22:22:45 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | ...die Reifen von meinem Anhänger draufmachen |
Du hast nen (Auto-)Anhänger? Toll - da kann man ja Offroad-ZGs drauf transportieren, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 23:22:05 Titel: |
|
|
Können Offroad-ZGs nicht auf eigener Achse fahren?  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 23:39:56 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Können Offroad-ZGs nicht auf eigener Achse fahren?  |
Doch, schon immer - weil waren ja noch nie kaputt, entgegen weitverbreiteter Märchen (wenn kaputt bedeutet: nicht fahrbereit).
Aber es gibt in hiesigen Gefilden halt Jeepexperten, die wollen das Ding lieber per Anhänger vom Hof gehen sehen, auch wenn er doch fährt (äh, irgendwie) - und da ich so ein freundlicher Mensch bin (und Nichtschrauber, aber Besitzer eines zu schraubenden Jeeps!) vermeide ich natürlich jegliche Provokation eines dieser hiesigen amtlichen Jeep-Schrauber und fahre mit dem Ding brav per Anhänger bis zum nächsten Abladeplatz!
PS: Oh, kann man hier einfach vom Hellraiser zum Overflow "switchen"? Dann würde ich gerne vom "Wilfired75" zu "bay.-beng. Tigerfamilienvater" switchen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.12.2009 23:59:07 Titel: |
|
|
@Baloo: Du könntest für den Blauratz doch den Flashi-Keller-Käfig modifizieren. Der passt da sicher auch gut rein.
@Grafe: In etwa die Reifengröße, die Emma an ihren Fahrzeugen gerade verwendet
@All: Altauto ist vielen von uns doch noch zu neu. Der Trend geht ganz klar zum "silbernen" Fahrzeug. Abgeleitet von silberner Hochzeit nach 25 jahren.
@Wilfired: Ich wäre dann mal wieder da  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 00:07:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Wilfired: Ich wäre dann mal wieder da  |
Oooch, schade, grad jetzt, wo ich ins Bett muss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 00:08:59 Titel: |
|
|
Morgen ist ja auch noch ein Tag.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 11:31:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Morgen ist ja auch noch ein Tag.  |
Uah gähn-streck-reck, wunderschönen guten Morgen! Hab geschlafen wie im Paradies, mein holdes Weibe im Arme und Flashi in meinen Träumen - lieber so als andersrum, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:14:58 Titel: |
|
|
ich finde es super welche welle der diskusion meine frage ausgelöst hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:19:21 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | ich finde es super welche welle der diskusion meine frage ausgelöst hat  |
Ja, das ist nur eine Frage des richtigen Zusammenhalts - nämlich des Zusammenhalts der jeweiligen rivalisierenden Gruppen untereinander, man kann hier nämlich prima die Psychologie dynamischer Gruppenprozesse studieren (was ich seit meinem Beitritt mache)!
PS: Um auf dein Thema zurückzukommen: Du probierst also jetzt die 225/75-16(15?), hattest du ja geschrieben. Zeig mal später n Bild und schreib, was alles zu tun war (incl. TÜV)!
ICH probier jetzt die 265/70-16 auf nen Serien-GC, wird wahrscheinlich nicht gehen, allein schon das Gutachten von Bridgestone weist die Erfordernis einer Tachoangleichung aus (wg. 10,6% Abrollunterschied), mal sehen, wie´s weitergeht, morgen kommen die Räder (aus unserem Leserreisewettbewerbsgewinn), aber ich muss ja erst die alten, versifften 1€-Felgen zum Strahlen und Lackieren (oder je nach Budget: Selbersprühen) bringen, das schaff ich wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr...
Werde aber dann berichten, ob´s gepasst hat oder nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:47:25 Titel: |
|
|
Bridgestone gibt Dir maximal eine Freigabe zur Verwendung seiner Reifen auf den GC Felgen am GC. Das ist weit von einem Gutachten entfernt.
Und Du siehst Dich als "Gruppe" und gehst von Rivalitäten mit anderen "Gruppen" aus?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:47:26 Titel: |
|
|
die reifen sind ja schon eingetragen werde dan wohl at-reifen nehmen mal schauen welche suche aber noch spurverbreiterungen also wen jemand was hat dan anbieten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:53:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bridgestone gibt Dir maximal eine Freigabe zur Verwendung seiner Reifen auf den GC Felgen am GC. Das ist weit von einem Gutachten entfernt. |
Es gäbe ja eine Firma in Gruppennähe, die eine solche Reifengröße (auch ohne Gutachten u. Tachoangleichung) eintragen würde, aber da muss man ja gleich wieder um Bierkästen wetten wenn man so etwas in den Raum stellt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:54:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bridgestone gibt Dir maximal eine Freigabe zur Verwendung seiner Reifen auf den GC Felgen am GC. Das ist weit von einem Gutachten entfernt.
Und Du siehst Dich als "Gruppe" und gehst von Rivalitäten mit anderen "Gruppen" aus?  |
Ja, ich bin eine Gruppe, und zwar die "bayerisch-bengalische Tigerfamilien-Gruppe" (ach ist das schön, ne Identität zu haben )
In dem Briefchen von Bridgestone ist halt folgendes aufgeführt:
- Fahrzeug
- Geschwindigkeit
- Rad
- Radlast
- Luftdruck
Da steht nix von "Serienfelgen" - wäre bei mir aber unproblematisch, weil ich ja die Serienfelgen (Y-Felgen) dafür hernehme.
samu^413 hat folgendes geschrieben: | die reifen sind ja schon eingetragen werde dan wohl at-reifen nehmen mal schauen welche suche aber noch spurverbreiterungen also wen jemand was hat dan anbieten |
Wie jetzt, bei dir sind 225/75 eingetragen? Bist du dir sicher, dass du das nicht mit der Serieneintragung 225/70 verwechselst? Wenn tatsächlich eingetragen, dann Glück gehabt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:55:22 Titel: |
|
|
Hallo,
die 265/70/16 sind etwas breiter mit gleichen Umfang wie meine 31x10,5x15.
Wenn diese vernünftig passen sollen, dann ist notwendig:
Lift um ca. 2,5"
SPV von 25-30mm
Bracket bzw. Anpassung Panhardstab
Schnippeln an den vorderen Kotflügel (Innenseite unten)
Ich habe mich ausgiebig mit der dieser Größe befasst und so passt es am besten.
Hier noch Bilder:
Gruß
Hedges | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
|