Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 21.12.2009 21:22:59 Titel: |
|
|
Tut es mit Sicherheit, so wie alles in Bezug zu andern Dingen steht..
Bleibt nur die Frage ob dieses Pendeln so schnell mitkommt wie sich das Klima anscheinend verändert.
Ich denke auch dass die Klimaschaukeln (die es in allen Ozeanen gibt) in den Klimareporten berücksichtigt sind.
Die Temperaturen in und rund um die Antarktis sollen sich nämlich so gut wie nicht verändern, zumindest vorerst. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 21.12.2009 21:54:56 Titel: |
|
|
Du hast ja nach Quellen gefragt,die gegen die IPCC-Theorie sprechen.
Hier hat jemand etwas zusammengetragen,leider nicht mehr alles auffindbar
und ob die seriös sind weiß ich auch nicht aber
da hast du bis Februar zu lesen:
http://www.wasserplanet.biokurs.de/otreibh3.htm | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2009 22:32:38 Titel: |
|
|
Da gehts bei dem zweiten Eintrag von oben schon los...:
Zitat: | CO2-Skala differiert von Temperaturskala; die Kurven können nicht exakt verglichen werden. |
Was will der Autor uns mit diesem Satz sagen?
Der Vergleich mit den Grafiken... Muss man da noch weiterlesen?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5702 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.12.2009 09:26:22 Titel: |
|
|
dieses ganze CO2-Geschisse wird sich zu einem Bombengeschäft entwickeln !
Nichts weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=PkBpBi7rXUc | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2009 10:19:43 Titel: |
|
|
Ich meinte eher die Quellenverweise.
Schade,dass die Veröffentlichung des Bundesumweltamtes nicht mehr online ist.
Hätt ich ja gern mal gelesen.
Ist aber auch nicht die einzige Ausarbeitung,die bei denen vom Netz genommen wurde. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009 12:00:25 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eher die Quellenverweise.
Schade,dass die Veröffentlichung des Bundesumweltamtes nicht mehr online ist. |
Welche meinst du denn?
Das was unter "Das Umwelt Bundesamt zum "Treibhauseffekt"" steht? | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2009 13:09:26 Titel: |
|
|
Umweltbundesamt 1998 in "Die Klimaänderung - ein wissenschaftlicher Popanz?" | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009 17:49:14 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Umweltbundesamt 1998 in "Die Klimaänderung - ein wissenschaftlicher Popanz?" |
Ja, das gibt es anscheinend nur noch zu kaufen.
Aber die Seite ist echt ein Witz  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2010 21:34:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Preding Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. AMC Eagle, Chevy Camaro |
|
Verfasst am: 02.02.2010 18:02:41 Titel: Bäume pflanzen gegen CO2 |
|
|
Kopenhagen war doch nicht so erfolglos: in Panama und Nachbarländern konnte sich der abgeholzte Regenwald innerhalb von 20 Jahren zu 90% in Flora und Fauna regenerieren.
Also haben die Großen in Kopenhagen beschlossen, in den nächsten 10 Jahren Programme zur Pflanzung von Bäumen zu bezahlen: da kann man nichts falsch machen und es ist viel billiger als die Erzeugung von Photovoltaikanlagen.
Trotzdem habe ich wegen meines Eagle Bj.1980 kein schlechtes Gewissen: wie viele Amerikaner fahren denn herum? Das fällt doch nicht ins Gewicht!
Um Baustoffe herzustellen (Mörtel, Verputz) muss Kalkstein (CaCO3) gebrannt werden, wobei CO2 austritt und CaO (Branntkalk) herauskommt.
Die Öfen laufen aus wirtschaftlichen Gründen rund um die Uhr, werden drei Wochen zur Revision abgestellt: ein Ofen produziert mehr CO2 als einer unserer Landkreise in Privat-PKW. Darüber will keiner reden, denn da hängen Arbeitsplätze dran... | _________________ Der Eagle ist vor mir wenig gefahren worden, deswegen sind seine Reifen noch gut profiliert, allerdings 9 Jahre alt. Wer hat Erfahrungen mit dem Continental Contact?
Zur Frage Preis und Verbrauch: bei uns kostet ein Eagle mit TÜV, ohne Extras maximal E1500.- Ich fahre nur kurze Strecken: oft, aber kurz; also kommt er aus dem Choke gar nie raus. Vergangenes Jahr 5xgetankt (5x80Liter); also ist mir sein aktueller Verbrauch gleichgültig.
Ich habe viel Platz und kann dorthin fahren, wo ich sonst nie hinkomme. Er hat ein enormes Drehmoment und schafft es, mit guter Traktion und geringer Drehzahl auf jedem Dreck vorwärts - ich habe ihn ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Übrigens Rost: wenn wo ein Loch ist, dann kann ich dieses mit 1MillimeterBlech und einem MIG fabelhaft schweißen!
Der Wagen ist ein richtiger Bulle! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2010 19:12:59 Titel: |
|
|
Nur fürs Protokoll:
Es ist mitlerweile Februar und bis auf ein paar Tage
hat es seit Sylvester geschneit.
Im Ruhrgebiet!!!
Mal kucken wie das nächstes Jahr ist. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 03.02.2010 14:49:45 Titel: |
|
|
etwas OT:
Sagt der Mars zur Erde:
meine Güte Erde, Du siehst aber schlecht aus!
Seufzt die Erde:
Ja, ich habe "Homo Sapiens".
Meint der Mars:
Mach Dir nichts draus, das geht vorbei....
 | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 21:41:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2010 12:55:37 Titel: |
|
|
One wall free english.
Hier liegen übrigens immernoch 10cm Schnee. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 19:44:06 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | One wall free english.
|
under all pig  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|