Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gratulieren für Anfänger
Abgetrennt aus dem Dr Koordinate Geburtstagsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 12:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird:

Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie - wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern. Euer Wunsch sei mir Befehl

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 12:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Ach - bist wieder im Dienst und kannst diverse Foren beackern ?

Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird: Ich bin NICHT im Dienst, ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit - aber nicht mehr lange, Frauchen ruft gerade zum "Channa-Pais(ch)"-Essen, mal sehen wie das schmeckt...

du hast Freizeit?? dann geh zur Freizeitlichen Feuerwehr, dann wäre das auch erledigt und keiner braucht sich mehr gedanken zu machen dass du überhaupt freizeit hast Vertrau mir YES

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 12:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit

Obskur Vorsicht, Fehlerteufel! So hochtrabend ist´s dann doch nicht, sollte "Freizeit" heißen... Hau mich, ich bin der Frühling

Ah, seh grad, Maverich hat´s instinktiv richtig verstanden: Freizeit wo Freiheit dran stand (bei Frei... denkst also automatisch gleich an Freizeit, gell du Schlingel?) Grins
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 12:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie - wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern. Euer Wunsch sei mir Befehl

YES rotfl Respekt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 13:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Das ist eine geile Weisheit YES YES YES

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird: Ich bin NICHT im Dienst, ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit - aber nicht mehr lange, Frauchen ruft gerade zum "Channa-Pais(ch)"-Essen, mal sehen wie das schmeckt...

du hast Freizeit?? dann geh zur Freizeitlichen Feuerwehr, dann wäre das auch erledigt und keiner braucht sich mehr gedanken zu machen dass du überhaupt freizeit hast Vertrau mir YES

Hey Erik, es gibt auch Menschen, die ihr Freizeit lieben, und sie sich nicht verplanen lassen wollen. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Stefan
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 18:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, daß der Thread von der ursprünglichen Geburtstagsgratulation
abgetrennt wurde. Wahnsinn, wie sich so manche Dinge entwickeln.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 19:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(wenn´s um andere geht, kann man immer schnell nen fachlich unrichtigen Slogan in den Raum werfen, du als Zollbeamter solltest aber besser Bescheid über deine Nachbarbehörde wissen, das ist ja erschreckend!)

meien Aussage

Zitat:
Für die Flugsicherheit ist die Bundespolizei, ehemals BGS, zuständig!!

homepage der Bundespolizei

falls es um Begrifflichkeiten geht, lass uns die Haare spalten
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 19:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen einfach herrlich... Grins
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 20:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:

Hey Erik, es gibt auch Menschen, die ihr Freizeit lieben, und sie sich nicht verplanen lassen wollen. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Huch sowas gibts???? Obskur

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 20:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:

Huch sowas gibts???? Obskur

klar..FFW muss ja net unbedingt sein Grins

reicht ja auch der Kleingartenverein rotfl wo man peinlichst genau drauf achtet, dass der Nachbar sich ja an die Satzung hält rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 10:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
(wenn´s um andere geht, kann man immer schnell nen fachlich unrichtigen Slogan in den Raum werfen, du als Zollbeamter solltest aber besser Bescheid über deine Nachbarbehörde wissen, das ist ja erschreckend!)

meien Aussage

Zitat:

homepage der Bundespolizei

falls es um Begrifflichkeiten geht, lass uns die Haare spalten

Nachdem der Vorfall (um den es in dieser Diskussion geht - Stichwort Flughafen München) tausende von Passagiere mit Flugverspätungen/-ausfällen betroffen hat, und auch hier im Forum über solche Zustände gejammert wird (siehe Posting von "Jammerlappen" Zwinker Tordi), scheint es sich um mehr als nur "Haarspalterei" zu handeln, also:

Die von dir OBEN zitierte Aussage ist nicht die ganze Wahrheit! Insgesamt hattest du SO geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:

Naja, nicht immer (da war doch was, vorgestern...)

Die Zuständigkeit beinhaltet ja nicht zwangsläufig eine Qualitativ Gute Umsetzung der Aufgabe. rotfl

Das ist - im Zusammenhang mit dem vorliegenden Thema des Vorfalls am Flughafen München - doch wohl als versteckter Vorwurf zu verstehen (so verstehe zumindest ICH es), "meine Behörde" hätte in diesem konkreten Fall wohl eben NICHT "qualitativ gut" gearbeitet.

Und auch wenn man deinem Posting keinen versteckten Vorwurf entnimmt: Du sprichst von der Thematik "Luftsicherheit" im Zusammenhang mit dem Vorfall am Flughafen München.

Fakt ist:
- Die BPOL ist für die Luftsicherheit zuständig - gefahrenabwehrend!
- Die Landespolizei ist für die Luftsicherheit zuständig - strafverfolgend!
- Bei dem Vorfall am Flughafen ging es aber NICHT um Luftsicherheit an sich, sondern ganz konkret um die Luftsicherheitskontrolle, in diesem Fall die Fluggastkontrolle.
Die Luftsicherheitskontrolle/Fluggastkontrolle ist NICHT Aufgabenbereich der BPOL!
In Bayern ist dies Aufgabenbereich des Luftamtes Süd, die wiederum die Tätigkeit der Kontrolle personell übertragen haben an private Sicherheitsfirmen!
Der Vorfall am Flughafen München letzte Woche (nicht abschließend Luftsicherheits-kontrollierter Fluggast) war also NICHT BPOL-Aufgabe.

Warum steht dann aber ein BPOList an der Fluggastkontrollstelle, wenn er für die Kontrolle gar net zuständig ist? Ganz einfach, um dem "Kontrollverein" (private Sicherheitsfirma) seine Kontrolle also tatsächlich zu ermöglichen sprich durchzusetzen, wenn ein Fluggast sich weigern sollte, sich kontrollieren zu lassen. Und um nen Fluggast festzuhalten, der sich der Fluggastkontrolle entziehen möchte.
Beides war im konkreten Fall nicht geschehen! Der Fluggast ließ sich kontrollieren, ging aber ungehindert weg, bevor die Kontrolle beendet war (das ist der Knackpunkt!).

Und warum hat die BPOL das Terminal geräumt? Weil die BPOL die Luftsicherheit (wieder)herstellen muss, wenn eine Gefährdung vorliegt (und diese Gefährdung war im konkreten Fall der Fluggast, der im "nicht abschließend kontrollierten Zustand" in den Sicherheitsbereich.

Hupps, jetzt ist Tordis Frage (was denn da wirklich passiert war am Flgh.) auch so ziemlich geklärt, und er kann sich beim Jeeptreffen am Sonntag getrost "an den anderen Tisch setzen" ohne was zu versäumen... Grins

Übrigens: Die obigen Feststellungen über die Geschehnisse am Flgh. MUC sind keine persönliche Interpretation von mir (dann dürfte ich´s ja net öffentlich kundtun), sondern lediglich ZUSAMMENFASSUNGEN DESSEN, WAS SEIT LETZTER WOCHE ÖFFENTLICH IN DER PRESSE ZU LESEN UND HÖREN WAR.
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2010 10:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum steht dann aber ein BPOList an der Fluggastkontrollstelle, wenn er für die Kontrolle gar net zuständig ist? Ganz einfach, um dem "Kontrollverein" (private Sicherheitsfirma) seine Kontrolle also tatsächlich zu ermöglichen sprich durchzusetzen, wenn ein Fluggast sich weigern sollte, sich kontrollieren zu lassen. Und um nen Fluggast festzuhalten, der sich der Fluggastkontrolle entziehen möchte.

Also hat der zuständige BundesBolizist gepennt oder war im Internet aktiv. Good Job

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 11:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:

Also hat der zuständige BundesBolizist gepennt oder war im Internet aktiv. Good Job

Willst mich jetzt auf den Arm nehmen oder was?

Der Fluggast wurde ja kontrolliert und ging - in der Meinung, die Kontrolle sei fertig - einfach gemütlich weiter mit seinem Laptop. Offensichtlich hat keiner von der Kontrollfirma nen Laut von sich gegeben, dass er noch net fertig ist.
Und wenn sie den Mund net aufmachen, kann auch keiner wissen (weder Fluggast noch BPOList, der in DEUTLICHEM ABSTAND zu den einzelnen Kontrollstellen stehen MUSS!), dass überhaupt irgendn Problem vorliegt!
Hat´s jetzt geschnackelt? Smile

Aber schön, dass du meinen Text bis zum Ende durchgelesen hast (wie ich deinem Zitat vom Fast-Ende meines Textes entnehmen kann)! Grins
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.01.2010 11:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen. Wenn bei den Kontrollen
aus den von Dir benannten Gründen ein BundesBolizist anwesend sein
muss, dann heisst das für mich, dass der auch eine Art Kontrollinstanz
für den privaten Dienstleister ist. Oder steht die BundesBolizei da als
Kasperle in Tracht nebendran? Zwinker

Auf mich wirkt der Vorfall eh ein wenig inszeniert, um Argumente für
die sinnlose Einführung von "Nacktscannern" zu haben.

Der Sinn von Nacktscannern ist nochmal ein ganz anderes Thema für
sich. Man kann übrigens auf der Bundestagsseite auch eine Petition
gegen Nacktscanner unterzeichnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.41  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen