Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.01.2010 12:36:33 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird: |
Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie - wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2010 12:41:34 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Ach - bist wieder im Dienst und kannst diverse Foren beackern ? |
Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird: Ich bin NICHT im Dienst, ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit - aber nicht mehr lange, Frauchen ruft gerade zum "Channa-Pais(ch)"-Essen, mal sehen wie das schmeckt... |
du hast Freizeit?? dann geh zur Freizeitlichen Feuerwehr, dann wäre das auch erledigt und keiner braucht sich mehr gedanken zu machen dass du überhaupt freizeit hast  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.01.2010 12:49:36 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ... ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit |
Vorsicht, Fehlerteufel! So hochtrabend ist´s dann doch nicht, sollte "Freizeit" heißen...
Ah, seh grad, Maverich hat´s instinktiv richtig verstanden: Freizeit wo Freiheit dran stand (bei Frei... denkst also automatisch gleich an Freizeit, gell du Schlingel?)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.01.2010 12:59:23 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie - wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.  |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2010 13:09:16 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie - wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.  |
Das ist eine geile Weisheit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 25.01.2010 17:51:35 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Nicht dass hier grad das nächste Gerücht geschürt wird: Ich bin NICHT im Dienst, ich beehre euch gerade ganz freiwillig in meiner hochgeschätzten Freiheit - aber nicht mehr lange, Frauchen ruft gerade zum "Channa-Pais(ch)"-Essen, mal sehen wie das schmeckt... |
du hast Freizeit?? dann geh zur Freizeitlichen Feuerwehr, dann wäre das auch erledigt und keiner braucht sich mehr gedanken zu machen dass du überhaupt freizeit hast  |
Hey Erik, es gibt auch Menschen, die ihr Freizeit lieben, und sie sich nicht verplanen lassen wollen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2010 18:53:35 Titel: |
|
|
Gut, daß der Thread von der ursprünglichen Geburtstagsgratulation
abgetrennt wurde. Wahnsinn, wie sich so manche Dinge entwickeln. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2010 19:02:59 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | (wenn´s um andere geht, kann man immer schnell nen fachlich unrichtigen Slogan in den Raum werfen, du als Zollbeamter solltest aber besser Bescheid über deine Nachbarbehörde wissen, das ist ja erschreckend!)
|
meien Aussage
Zitat: | Für die Flugsicherheit ist die Bundespolizei, ehemals BGS, zuständig!! |
homepage der Bundespolizei
falls es um Begrifflichkeiten geht, lass uns die Haare spalten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.01.2010 19:36:24 Titel: |
|
|
einfach herrlich...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2010 20:08:04 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
du hast Freizeit?? dann geh zur Freizeitlichen Feuerwehr, dann wäre das auch erledigt und keiner braucht sich mehr gedanken zu machen dass du überhaupt freizeit hast  |
Hey Erik, es gibt auch Menschen, die ihr Freizeit lieben, und sie sich nicht verplanen lassen wollen.  |
sowas gibts????  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2010 20:33:12 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Hey Erik, es gibt auch Menschen, die ihr Freizeit lieben, und sie sich nicht verplanen lassen wollen.  |
sowas gibts????  |
klar..FFW muss ja net unbedingt sein
reicht ja auch der Kleingartenverein wo man peinlichst genau drauf achtet, dass der Nachbar sich ja an die Satzung hält  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 10:32:28 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | (wenn´s um andere geht, kann man immer schnell nen fachlich unrichtigen Slogan in den Raum werfen, du als Zollbeamter solltest aber besser Bescheid über deine Nachbarbehörde wissen, das ist ja erschreckend!)
|
meien Aussage
Zitat: | Für die Flugsicherheit ist die Bundespolizei, ehemals BGS, zuständig!! |
homepage der Bundespolizei
falls es um Begrifflichkeiten geht, lass uns die Haare spalten |
Nachdem der Vorfall (um den es in dieser Diskussion geht - Stichwort Flughafen München) tausende von Passagiere mit Flugverspätungen/-ausfällen betroffen hat, und auch hier im Forum über solche Zustände gejammert wird (siehe Posting von "Jammerlappen" Tordi), scheint es sich um mehr als nur "Haarspalterei" zu handeln, also:
Die von dir OBEN zitierte Aussage ist nicht die ganze Wahrheit! Insgesamt hattest du SO geschrieben:
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: | ChevyK30 hat folgendes geschrieben: |
Für die Flugsicherheit ist die Bundespolizei, ehemals BGS, zuständig!!
|
Naja, nicht immer (da war doch was, vorgestern...) |
Die Zuständigkeit beinhaltet ja nicht zwangsläufig eine Qualitativ Gute Umsetzung der Aufgabe.  |
Das ist - im Zusammenhang mit dem vorliegenden Thema des Vorfalls am Flughafen München - doch wohl als versteckter Vorwurf zu verstehen (so verstehe zumindest ICH es), "meine Behörde" hätte in diesem konkreten Fall wohl eben NICHT "qualitativ gut" gearbeitet.
Und auch wenn man deinem Posting keinen versteckten Vorwurf entnimmt: Du sprichst von der Thematik "Luftsicherheit" im Zusammenhang mit dem Vorfall am Flughafen München.
Fakt ist:
- Die BPOL ist für die Luftsicherheit zuständig - gefahrenabwehrend!
- Die Landespolizei ist für die Luftsicherheit zuständig - strafverfolgend!
- Bei dem Vorfall am Flughafen ging es aber NICHT um Luftsicherheit an sich, sondern ganz konkret um die Luftsicherheitskontrolle, in diesem Fall die Fluggastkontrolle.
Die Luftsicherheitskontrolle/Fluggastkontrolle ist NICHT Aufgabenbereich der BPOL!
In Bayern ist dies Aufgabenbereich des Luftamtes Süd, die wiederum die Tätigkeit der Kontrolle personell übertragen haben an private Sicherheitsfirmen!
Der Vorfall am Flughafen München letzte Woche (nicht abschließend Luftsicherheits-kontrollierter Fluggast) war also NICHT BPOL-Aufgabe.
Warum steht dann aber ein BPOList an der Fluggastkontrollstelle, wenn er für die Kontrolle gar net zuständig ist? Ganz einfach, um dem "Kontrollverein" (private Sicherheitsfirma) seine Kontrolle also tatsächlich zu ermöglichen sprich durchzusetzen, wenn ein Fluggast sich weigern sollte, sich kontrollieren zu lassen. Und um nen Fluggast festzuhalten, der sich der Fluggastkontrolle entziehen möchte.
Beides war im konkreten Fall nicht geschehen! Der Fluggast ließ sich kontrollieren, ging aber ungehindert weg, bevor die Kontrolle beendet war (das ist der Knackpunkt!).
Und warum hat die BPOL das Terminal geräumt? Weil die BPOL die Luftsicherheit (wieder)herstellen muss, wenn eine Gefährdung vorliegt (und diese Gefährdung war im konkreten Fall der Fluggast, der im "nicht abschließend kontrollierten Zustand" in den Sicherheitsbereich.
Hupps, jetzt ist Tordis Frage (was denn da wirklich passiert war am Flgh.) auch so ziemlich geklärt, und er kann sich beim Jeeptreffen am Sonntag getrost "an den anderen Tisch setzen" ohne was zu versäumen...
Übrigens: Die obigen Feststellungen über die Geschehnisse am Flgh. MUC sind keine persönliche Interpretation von mir (dann dürfte ich´s ja net öffentlich kundtun), sondern lediglich ZUSAMMENFASSUNGEN DESSEN, WAS SEIT LETZTER WOCHE ÖFFENTLICH IN DER PRESSE ZU LESEN UND HÖREN WAR. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 10:44:51 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Warum steht dann aber ein BPOList an der Fluggastkontrollstelle, wenn er für die Kontrolle gar net zuständig ist? Ganz einfach, um dem "Kontrollverein" (private Sicherheitsfirma) seine Kontrolle also tatsächlich zu ermöglichen sprich durchzusetzen, wenn ein Fluggast sich weigern sollte, sich kontrollieren zu lassen. Und um nen Fluggast festzuhalten, der sich der Fluggastkontrolle entziehen möchte. |
Also hat der zuständige BundesBolizist gepennt oder war im Internet aktiv.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 11:22:08 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Warum steht dann aber ein BPOList an der Fluggastkontrollstelle, wenn er für die Kontrolle gar net zuständig ist? Ganz einfach, um dem "Kontrollverein" (private Sicherheitsfirma) seine Kontrolle also tatsächlich zu ermöglichen sprich durchzusetzen, wenn ein Fluggast sich weigern sollte, sich kontrollieren zu lassen. Und um nen Fluggast festzuhalten, der sich der Fluggastkontrolle entziehen möchte. |
Also hat der zuständige BundesBolizist gepennt oder war im Internet aktiv.  |
Willst mich jetzt auf den Arm nehmen oder was?
Der Fluggast wurde ja kontrolliert und ging - in der Meinung, die Kontrolle sei fertig - einfach gemütlich weiter mit seinem Laptop. Offensichtlich hat keiner von der Kontrollfirma nen Laut von sich gegeben, dass er noch net fertig ist.
Und wenn sie den Mund net aufmachen, kann auch keiner wissen (weder Fluggast noch BPOList, der in DEUTLICHEM ABSTAND zu den einzelnen Kontrollstellen stehen MUSS!), dass überhaupt irgendn Problem vorliegt!
Hat´s jetzt geschnackelt?
Aber schön, dass du meinen Text bis zum Ende durchgelesen hast (wie ich deinem Zitat vom Fast-Ende meines Textes entnehmen kann)!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 11:44:57 Titel: |
|
|
Nein, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen. Wenn bei den Kontrollen
aus den von Dir benannten Gründen ein BundesBolizist anwesend sein
muss, dann heisst das für mich, dass der auch eine Art Kontrollinstanz
für den privaten Dienstleister ist. Oder steht die BundesBolizei da als
Kasperle in Tracht nebendran?
Auf mich wirkt der Vorfall eh ein wenig inszeniert, um Argumente für
die sinnlose Einführung von "Nacktscannern" zu haben.
Der Sinn von Nacktscannern ist nochmal ein ganz anderes Thema für
sich. Man kann übrigens auf der Bundestagsseite auch eine Petition
gegen Nacktscanner unterzeichnen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|