Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 20:32:36 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie schade das sich bisher ausser TK-TJ und mir noch niemand wirklich zu Wort gemeldet hat um seine Erfahrungen bei der 18. Rallye Breslau zu teilen.  |
Ja Robert,da ich scheinbar nicht dabei war,kann ich mich nicht zu Worte melden!
Siehe Anfang des Threads,Mech von Roli und Carmen.(Der Mann,der 60 geworden ist)
Aber im Ernst:Die Rallye hat etliches Potential;allerdings,wenn in der Extremklasse nicht ein eiziges Mal die zum Einsatz kommt,hat das mit extrem nichts zu tun.Natürlich war es immer trocken und warm,aber der Track war eindeutig für die Cross-Country Klasse ausgelegt.Die Extremklasse hat zum grossen Teil dieselbe Strecke gefahren.
Vorschlag: diese ellenlangen Ueberführungen von Rumänien nach Bulgarien und zurück wären vermeidbar,indem zum Beispiel am Schwarzen Meer gestartet würde(Verschiffung der Rallye auf der Donau bis Constanza),durch Bulgarien,was ein wunderschönes (Offroad-)Land ist, in Etappen zurück nach Rumänien,Zielort in der Nähe von Deva oder Timisoara.
Das Camp am Schwarzen Meer war der Hammer,sehr gute Vepflegung,der Kaffe in Rumänien in homöopatischer Dosis
aus der Petflasche ein Witz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 11.10.2011 08:58:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 19:03:42 Titel: |
|
|
Nichts überlesen;
nur etwas Probleme mit dem Nachnamen,
oder hatte Flashi beim Telefonanruf was komisches geraucht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.10.2011 23:54:29 Titel: |
|
|
Ich hab bestimmt was falsch verstanden . Sorry  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 12.10.2011 12:11:27 Titel: |
|
|
@flashi: die stenskys hatte nur etwas bruch von plaste,nix dramatisches.ging auch nach dem aufstellen sofort weiter.das einzige problem was dann kam,das MSG ging ins notprogramm,da der HFM bei dem unfall etwas öl abbekam.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 14:45:56 Titel: |
|
|
Hier hab ich auch noch ein paar Bilder gefunden:
http://www.offroad24.bg/bg/gallery/4/1/91.html | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 15:26:08 Titel: |
|
|
Servus,
...übrigens wissen wir auch noch nicht wer einfach so ne "Pferdetränke" in die Pampa schleppt... Allerdings hatten wir wirklich Glück, es ist nichts weiter passiert. Auto aufgestellt, überflüssiges Plastik zusammen geklebt und dann ging es weiter. Allerdings nach 50km dann nur noch im Notprogramm mit ca. 50km/h. Die Ursache war letzendlich sehr simpel. Ein Stecker vom EGS hat sich gelockert, somit nur noch erster Gang ;)
War nicht ganz unsere Woche aber dennoch eine atemberaubende Umgebung, tolle Strecken und ein "wirkliches" Abenteuer. Wenn die ORGA sich nach dem ersten Jahr "eingeschliffen" hat sollte es nächstes Jahr problemloser und Zeitlich pünktlich ablaufen. Das war dann eigentlich auch schon die einzige Kritik. Die Anfahrt ist natürlich nicht mal eben so zu fahren. Seitens der ORGA überlegt man aber auch Alternativen via Spedition;Schifftransport; usw. Denn alein die abgespulten Kilometer und damit verbundenen Spritkosten sollte man schnell vergessen ;)
Die Extremklasse hat gemeckert, wurde aber fürs nächste Jahr auf jeden Fall mit mehr "Action" gelockt...
Ein paar Eindrücke, vor allem vom Land gibts auch auf www.4x4-haltlos.de
Viele Grüße
Stephan | _________________ www.4x4-haltlos.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.10.2011 22:43:10 Titel: |
|
|
Ich frag mich gerade ob man CrossCountry mit nem Suburban fahren koennte......
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 01:15:49 Titel: |
|
|
.. und ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es nicht auch mit einem PKW machbar wäre.. Also Subaru etc.
Wahrscheinlich wäre der danach schrottreif, aber ein Abenteuer wäre es sicherlich  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 23.10.2011 07:09:33 Titel: |
|
|
Kaeme sicher genial wenn Du damit noch in die Punkte faehrst, eventuell Treppchen.... Waechtersbach legt sowas doch etwa 5 cm hoeher... da geht also sicher was. Und ich glaub Gebrauchte sind durchaus sehr billig zu bekommen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 23.10.2011 11:10:24 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich gerade ob man CrossCountry mit nem Suburban fahren koennte......
 |
Wenn du keine Angst vor kaltverformung hast;
Es gab einige Stellen die da etwas eng werden könnten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 23.10.2011 11:12:59 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | .. und ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es nicht auch mit einem PKW machbar wäre.. Also Subaru etc.
Wahrscheinlich wäre der danach schrottreif, aber ein Abenteuer wäre es sicherlich  |
Würde gehen, wöbei genau die Bodenfreiheit der Punkt ist. Es gabt einiges an Steinen auf der Strecke und da setzt schon ein GW z.T. mal auf.
Wobei beide Aussagen auf 2011 zielen; 2012 kann es anders sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 11:37:02 Titel: |
|
|
Wäre sicherlich interessant
Aber das Ziel würde in weite Ferne rücken.. Wurde teilweise nicht auch mal ne gebraucht?! | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 23.10.2011 12:17:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 12:19:06 Titel: |
|
|
...bei der "richtigen" Breslau gab es mal einen Herrn Ziegler im Passat ;) | _________________ www.4x4-haltlos.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|