| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 21.10.2012 22:29:10 Titel: |
|
|
| jo... dann kaufst ned doppelt.... und dann passts... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 22.10.2012 06:18:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:04:51 Titel: |
|
|
Sauber gemacht!
Gefällt und macht dir bestimmt einige Jahre Freude! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:06:47 Titel: |
|
|
Da ging wirklich einiges! Und warscheinlich auch einiges auf dem Konto weg Aber was macht man nicht alles für die geliebten "Rostlauben"
Hast du einen Original Turbo verbaut, oder eine Alternative mit evtl. etwas mehr bums? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5175 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:07:08 Titel: |
|
|
ölkühler hab ich noch alles original gelassen. Also den wärmetauscher und diesen 20x30 Ölkühler vor dem Hauptkühler.
mir ist das risiko einfach zu hoch das KLimakühler iwie gammelig ist und ich damit den motor schrotte wenn er durchbricht jetzt wo er so viel kohle und arbeit gekostet hat.
aber ich würde trotzdem gerne die kühlkapazität des Klimakühlers nutzen wenn er denn schon da ist. Habe Überlegt den ÖlRückfluss von der Vakuumpumpe an der Lima durch den klimakühler zu schicken das das gekühlte öl dann in die ölwanne kommt ....das wär einfach zu machen und ungefährlich da fast drucklos... weis halt nur nich wie hoch an der stelle der volumenstrom ist also ob es sich lohnt. das gleiche vll mit dem Turbolader ölrücklauf wobei mir das schon wieder fast zu heiss ist um da rumzubasteln....was meint ihr dazu ?
ja mein konto is echt leicht bis schwer angeschlagen
der Turbo ist wieder ein originaler , erstmal ,vll ergibt es sich ja nächstes jahr mit dem VTG umbau - der motor an sich ist ja nun fit dafür
aber erst nächstes jahr für 2012 Reichen die investitionen in den grünen erstmal - jetzt wird nichts weiter gemacht als fahren  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:15:04 Titel: |
|
|
Der Rücklauf vom Turbo unbedingt lassen wie er ist!
Er hat nicht umsonst ein direktes Gefälle, das sich nach der Lagerung in keiner Weise Druck aufbauen kann.
Und der Rücklauf von der Vakuumpumpe?
Ich weiß nicht....
Auch wenn hier einige darauf schwören, den Klimakühler dafür zu verwenden, mag mir das immer noch nicht so richtig gefallen.
Lieber kaufe ich mir einen vernünftigen Kühler!
Hast du irgendwelche Kühlprobleme?
Wenn nein, lass es wie es ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5175 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:21:56 Titel: |
|
|
nein kühlprobleme nicht im geringsten ...sieht man ja auf dem letzten bild wie niedrig die sich hält also von dem her ist es wirklich super.
mir gehts mehr darum den motor vor schäden zu bewahren eben risse im kopf etc und wenn ich da nochmal zusätzliche kühlleistung hätte stelle ich mir vor das die standzeit erhöht werden kann.
aber er hat ja schon zusätzlich den LLK und den Ölkühler ...aber das haben die ja auch und da sind die köpfe ja auch gerne mal hin .
aber ich hoffe ja mal das der neue kopf mindesten 150tsd oder sogar 200tsd km hält und bis dahin vergeht noch ne ganz lange zeit ...ich hoffe ja das die nachbauköpfe etwas optimiert wurden im vergleich zum originalen von 1990....sollte man in 20 jahren ja erwarten können ... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 22.10.2012 09:37:06 Titel: |
|
|