Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 20.07.2024 11:19:51 Titel: |
|
|
Ich meine eine Differentialbremse/Sperre für das HA , nicht für das Getriebe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.07.2024 14:05:49 Titel: |
|
|
Torsen/Quaife kann viel mehr als angenommen, da haben die Vorschreiber recht. Fürs Rockcrawling ist der T6 ohnehin falsch.
Und in Kombination mit einem Bremseingriff sind die Dinger genial - wissen wir von den letzten RR Classic, die den Bremseingriff schon hatten - sind in britschen Trophys allem anderen um die Ohren gefahren (auch sehr vielen mit mechanischer Sperre, die schaltest Du ohnehin meist zu spät..oder recht früh und die Karre geht nicht mehr ums Eck)
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 12:07:18 Titel: |
|
|
Auf schnellen Abschnitten würde ich immer Torsen Differentialbremsen nehmen. Bei Fahrzeugen, die eh nicht besonders flexibel sind so oder so. Zentraldifferential sperrbar, Achsen Torsen, viel Leistung, fast immer der manuellen Sperre überlegen und das schreibe ich als G Fahrer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 455 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.08.2024 19:54:41 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ist erst drei Monate her, jetzt sind wir schon wieder an dem gleichen Punkt. |
Naja, hab jetzt nen Auto gekauft, das ist schonmal nen Schritt weiter ;)
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hätte bei so ner VAG Achse eher Sorge, dass die die Mehrbelastung von einer Vollsperre gar nicht verkraftet. |
Das scheint echt ein Problem zu sein. Habe jetzt schon mehrfach von entsprechenden Defekten gehört/gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass das immer auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 08.08.2024 10:23:20 Titel: |
|
|
Naja, "unsachgemäß" ist eben Definitionssache. – Der eine findet es unsachgemäß, wenn man in einer Situation, wo nur noch EIN Hinterrad Grip hat und man maximales Drehmoment braucht, um weiter bzw. frei zu kommen, da eben munter auf dem Pedal steht und das Ganze vielleicht auch noch hüpfen lässt. Der andere sagt: na, genau dafür hab ich die Sperre doch. – Faktisch fahren viele Leute mit T4/5/6 ... und Hinterachssperre in der Weltgeschichte herum, auch auf schwierigen Strecken: und sie ruinieren dabei nicht die Achsgetriebe. – Böse Pauschalregel: Wenn es Bruch gibt am Auto, ist immer der Fahrer schuld. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|