Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ich versteh die Welt nicht mehr....
..oder bin ich alt geworden....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Millie hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht ein einem Land in dem ich lebe mich benehmen wie dort wo ich herkomme.
Dazu sind die Unterschiede selbst bei kleinen Entfernungen zu verschieden.

Zum Beispiel bei mir selbst:
In der Schweiz herrschen andere Ansichten und Einstellungen wie in Deutschland,
also muss ich mich anpassen nicht die Schweizer sich mir.
Damit fahre ich gut und habe auch keine Probleme integriert zu werden!

Das wollen aber zu viele Menschen nicht verstehen.

Oder können das nicht. Smile Aufgrund ihrer eigenen Herkunft und Bildungsniveau.
Ich denke nicht dass das immer geduldet ist. Ausserdem machen ja eher die "verwestilichten" Jugendlichen, die kleinen türkischen "Gangstarappa" Probleme. Jene die mit aller Macht Verwestlichung zeigen wollen.
Fahr mal nach Djerba und schau Dir an wie die europäischen Frauen dort tw. auf den Märkten gekleidet sind. Hotpants und Spaghettiträgerhemdchen. Mit welchem Argument? "Ich trag doch keinen Schleier." Grins

In New York- einem sog. Schmelztiegel wie auchin vielen anderen Grosstadten zu allen Zeiten gab es Ghettos und fehlende Anpassung. Dort hat sich das halt in Chinatown, Little Italy, jiddische Viertel etc manifestiert.
Die kulturelle Vielfalt einer solchen Stadt besteht zu einem guten Teil wegen der "Nichtanpassung"
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh mal in bestimmten Städten in die Ghettos, in Nürnberg, erlangen, Berlin etc.

Frag mal die Türken oder Spanier dort warum sie dort wohnen und nicht woanders, wo es schön ist.

Es gibt sicherlich Unterschiede, oft liegen die Ursachen auch in der geschichte wie in frankreich etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
...Ausserdem machen ja eher die "verwestilichten" Jugendlichen, die kleinen türkischen "Gangstarappa" Probleme. Jene die mit aller Macht Verwestlichung zeigen wollen.

Anna, ist das was die an den Tag legen denn Verwestlichung? Du sagst doch schon selbst "Gangstarappa", das hat für mich nichts mit westlich zu tun, sondern eher mit dem öffentlichen Präsentieren von Gewaltbereitschaft! Verwestlichung finde ich eher bei ehemaligen Studienkollegen, denen du kaum angemerkt hast, daß sie eigentlich Türken, Albaner, Tunesier sind!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil, wir haben Italiener, Spanier, Türken eingeladen uns in unserem Land zu helfen! Und das tun sie heute noch, siehe Daimler, Ford, etc.

Ersetze doch mal "eingeladen" und "zu helfen" durch "bezahlt" und "hier zu arbeiten, da mehr Arbeit als Arbeitskraft da war"...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das erstrebenswert das man jemand kaum anmerkt wo seine Wurzeln sind????? Unsicher

Das Thema ist zu facettenreich- ich freue mich in einer farbigen Welt zu leben Smile
I
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil, wir haben Italiener, Spanier, Türken eingeladen uns in unserem Land zu helfen! Und das tun sie heute noch, siehe Daimler, Ford, etc.

Ersetze doch mal "eingeladen" und "zu helfen" durch "bezahlt" und "hier zu arbeiten, da mehr Arbeit als Arbeitskraft da war"...

Keine Frage!!! Das war genau der Grund warum wir sie eingeladen haben, aber was ändert das?

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AK110: Du hast Post

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Fahr mal nach Djerba und schau Dir an wie die europäischen Frauen dort tw. auf den Märkten gekleidet sind. Hotpants und Spaghettiträgerhemdchen. Mit welchem Argument? "Ich trag doch keinen Schleier."

Man sollte Emigranten nicht mit Touristen gleich setzen.

Hier hat sich auch nie jemand über das typische Bild des knipsenden und in Horden auftretenden Japaners beschwert.

Und ich lebe hier in einer sehr multikulturellen Ecke in D, nämlich dem Westerwald, bezogen auf die Gesamtbevölkerung des WW gibt es hier massenhaft Türken (Tonindustrie) und auch (osteuropäische Emigranten) jedoch finde ich dass die Emigration in den meisten Fällen nicht an der Ur-Bevölkerung liegt, sondern eher an dem Desinteresse sich mit der hier vorherrschenden Kultur auseinanderzusetzen, denn die Bereitwilligkeit ist hier stark gegeben, habe selbst "Ausländer" in der Verwandschaft. Diese Gruppen von Emigranten bilden direkt ihre Grüppchen und was noch schlimmer ist, die verschiedenen Gruppen von Emigranten sind untereinander eher im "Konflikt" als mit der alteingesessenen Bevölkerung, im Jugendalter gehen hier Gangs von Russlanddeutschen gegen Türken, welchen Einfluss haben da noch deutsche und um welche Integration gehts überhaupt noch?

Gruß Holger

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das erstrebenswert das man jemand kaum anmerkt wo seine Wurzeln sind????? Unsicher

Sicherlich nicht.
Aber ist es erstrebenswert eine "Parallelkultur" aufzubauen, um abgeschottet von der Gesellschaft des Gastlandes zu leben?

ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist zu facettenreich- ich freue mich in einer farbigen Welt zu leben Smile
I

Nein Anna, das ist es nicht! Und es kann auch nicht sein, daß man vergessen muß wer man ist und woher man kommt, wenn man in einem anderen Land lebt! Winke Winke Aber es darf eben nicht so weit im Vordergrund stehen und gehalten werden, daß es nur zu Konflikten führen kann, denke ich!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 16:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr stellt euch das immer ein bisschen einfach vor mit der "Anpassung". Aber auch Anpassung will gelernt sein.
Ich bin ja weissgott viel unterwegs gewesen aus verschiedenen Kontinenten und kann von 2/3 der Länder in denen ich war sagen das ich nicht mal die Hälfte von dem was dort "Normal" und "Üblich" ist verstehe.
Schau Dir eine chinesische Stadt an und denke Dir dass Du dort leben würdest. Du würdest wenig von dem was dort normal und üblich ist verstehen.

Die Welt ist so vielfältig.
In Asien wischt man sichden Hintern mit der Hand und Wasser ab und wäscht sie- für uns befremdend.
Für Asiaten ist unsere "wasserlose" Methode vollkommen eklig. Die Vorstellung sich mit einem trockenen Tuch sauber machen zu wollen....
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 17:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon richtig, kulturelle Unterschiede kann man nicht verhehlen, aber von mir aus kann jeder Asiat hier in Deutschland sch.. wie er will, das macht er in (seinen) vier Wänden und damit hätte ich auch nie ein Problem. Andere Dinge sind da sicherlich schwieriger, wie z.B. ein Schleier! ABER Anna, es zwingt niemand einen Ausländer dazu sich in Deutschland nieder zu lassen! Jeder kann und darf Deutschland jederzeit verlassen. Wenn ich mich entscheide in ein anderes Land zu gehen, dann muß ich mir im klaren sein, daß dort andere Sitten und Gebräuche gelten und ich muß bereit sein mich diesen zumindest anzunähern! Siehe Josh und Millie!
Was mir sorgen macht ist dagegen, daß kapp 40% aller in Deutschland lebenden Türkischen Frauen über 30 Jahre und mit einem Mindestaufenthalt von 5 Jahren nicht ein Wort deutsch sprechen! Und das verstehe ich nicht unter pflege und erhaltung der eigenen Kultur. Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 17:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon richtig, kulturelle Unterschiede kann man nicht verhehlen, aber von mir aus kann jeder Asiat hier in Deutschland sch.. wie er will, das macht er in (seinen) vier Wänden und damit hätte ich auch nie ein Problem. Andere Dinge sind da sicherlich schwieriger, wie z.B. ein Schleier! ABER Anna, es zwingt niemand einen Ausländer dazu sich in Deutschland nieder zu lassen! Jeder kann und darf Deutschland jederzeit verlassen. Wenn ich mich entscheide in ein anderes Land zu gehen, dann muß ich mir im klaren sein, daß dort andere Sitten und Gebräuche gelten und ich muß bereit sein mich diesen zumindest anzunähern! Siehe Josh und Millie!
Was mir sorgen macht ist dagegen, daß kapp 40% aller in Deutschland lebenden Türkischen Frauen über 30 Jahre und mit einem Mindestaufenthalt von 5 Jahren nicht ein Wort deutsch sprechen! Und das verstehe ich nicht unter pflege und erhaltung der eigenen Kultur. Smile

Nicht jeder ist freiwillig hier und nicht jeder kann einfach zurückgehen. Das wäre schön einfach. Quasi auf Gastbesuch.

Das mit den Türkinnen und der Sprache liegt daran das es traditionell erzogenen türkischen Frauen nicht in gleichem Maße möglich ist sich frei zu bewegen.
Das heisst sie kann sich gar nicht einfach mal so auf der Strasse mit Dir unterhalten. Natürlich lernt ie die Sprache nicht so schnell. Selbst wenn sie hier angepasst lebt hatte sie ihre Mutter und Tanten als Vorbild und da hat es sicheben nicht unbedingt "geziemt" sichals Mädchen frei zu bewegen und aus andere zuzugehen.
Smile

ak110 schreibt: "aber von mir aus kann jeder Asiat hier in Deutschland sch.. wie er will,"

es ging mir nicht darum zu zeigen wie der Asiat scheisst sondern wieschnell Missverständnisse entstehen...

Zuletzt bearbeitet von am 29.11.2006 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 17:17:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna
Das integrieren wollen, ist doch erste Vorraussetzung in einem anderen Kulturkreis oder auch Staat, leben zu wollen?

Josh iss ja auch nicht nach Spanien gegangen um dort eine deutsche Kolonie zu gründen!

Man wandert doch dort hin aus wo man sich wohlfühlt, entweder von der Lebensart oder auch aus finanziellem Aspekt nur die Gesellschaftsintegration ist doch überall Vorraussetzung dort auch überleben zu können.

Hier gibt es jahrzehntelange Einwanderer die noch nicht mal in der ansässigen Verwaltungssprache sich etwas ausdrücken können. Zeige mir ein Land wo das solange gutgehen kann, besonders ein Land was sich nicht unter den führenden Industrienationen ("westliche Welt") befindet.

und bitte vergleiche nicht Tourismus mit Einwanderung, obwohl ein Tourist in vielen Fällen neugieriger auf die Lebensart des Landes ist wie hier mancher Einwanderer.

Gruß Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 20:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Poste hier mal nen Songtext.Ich mag zwar eigentlich keinen Hip Hop aber das Lied ist echt klasse.Das trifft irgendwie genau mein Gefühl vom Leben was ich derzeit habe!Morgen geh ich wieder Brav zu Arbeit,in nem Betrieb wo ich schon seit über 6 Jahren weg will aber nix gescheites finde.Am liebsten würd ich nochmal mit allen die mir was bedeuten weggehen und am nächsten morgen nicht mehr aufwachen!

Samy Deluxe - Weck mich auf

Wir leben in `nem Land in dem mehr Schranken stehen als es Wege gibt, mehr
Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ und die Alten fragen, warum
rauch ich täglich weed warum sind ich und meine ganze Generation so
depressiv. Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten, umgeben von
Schildern die uns sagen: Betreten verboten. Umgeben von Skinheads die Türken
und Afikanern das Leben nehmen während Bullen daneben stehen um den
Problemen aus dem Weg zu gehen. Umgeben von Ja-Sagern, die alles nur
nachlabern, denen kaltes dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern, umgeben
von Kinderschändern die Strafe auf Bewährung kriegen, genau wie die scheiß
Nazis deren Opfer unter der Erde liegen. Hat dieses Land wirklich nicht mehr
zu bieten als ein paar Millionen Arschgesichter mit `ner Fresse voller
Hämoriden, die meinen dieses Land sehr zu lieben doch sind nich sehr
zufrieden. Passt zu eurem Frust oder warum seid ihr hier geblieben? Ich muß
mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen, all den ganzen Kack
fressen, die mich jeden Tag stressen. Sind die gleichen Leute an der Spitze
die sich satt essen und Minderheiten werden zu Mehrheiten und trotzdem
vergessen.

Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen
den Wald kaum. Man versucht uns ständig einzureden, daß es noch möglich
wär hier frei zu leben. Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum, Menschen
sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum. Ich und du und er und sie und es sind
besser dran wenn wir uns selber helfen.

Ich bin der Typ der kurz nach Beginn der Party schon geht, weil ich nicht
feiern kann, solange ich in Babylon leb. Wir haben miese Karten, regiert von
Psychopaten, verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben. Kontrolliert
von korrupten Cops die oft zerrissen sind, Verdächtige suchen nach
rassisstischen Statistiken, gefüttert von Firmen die uns Jahrzehnte lang
vergifteten, informiert durch Medien die es erst zu spät berichteten. Scheiß
auf n Unfall im PKW, Schäden von THC, wir haben bald alle BSE und du schaust
noch auf dein EKG bevor dein Herz stockt und denkst auf n dickes Steak hätt
ich trotzdem jetzt Bock. Verdammt nochmal. Gehirnwäsche pur, rund um die
Uhr. Und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur. Die scheiß
Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader und haben nen Horizont
von circa einem Quadratmeter. Keine eigene Meinung aber zehn eigene
Ratgeber, die schwachsinnigen Scheiß reden, als hätten sie n Sprachfehler.
Hoffen die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder, doch ich bin
hier um Alarm zu schlagen wie `n Feuermelder.

Was sagt wohl Schröder dazu, ich glaub ich ruf ihn mal an. Sag ihm: Gerhard,
schau dir doch unsere Jugend mal an. Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf
ihre Playstations, das zweite Drittel feiert mit MacSez ne Ravesession,
abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie nicht
wußten, was diese scheiß Drogen bedeuteten. Das dritte Drittel hängt
perspektivlos rum auf deutschen Straßen, kifft mit 13 Jahren, ziehen sich
schon dieses weiße Zeug in die Nasen. Die keine Ziele und Träume haben, und
das sie sagen, sie planen ihr Leben nich weiter als heute abend. Denken zur
Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten, scheißen drauf ob sie bald
sterben, wer will schon alt werden. In diesem Land, in dem mehr Schranken
stehen als es Wege gibt, mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ.
Für die Alten: Darum rauchen wir täglich weed und deshalb sind ich und meine
ganze Generation so depressiv.

PS Ich bin keiner von denen wo von Üpick am Anfang dieses Freds beschrieben wurden! Wenn ich weggehe mach ich das um Spaß zu haben und nicht um mich rumzuprügeln!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>
Seite 8 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.372  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen