Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 14.02.2008 10:10:17 Titel: |
|
|
Jo Fenix sind cool hab die P1D CE und seit kurzem die L2D Q5 .
Ich persönlich kann von den Powerstation CR123A nur abraten, betreibe u.a. die P1D damit. In der Lampe funktionieren die etwa ne halbe Stunde gemischter Betrieb und danach geht nur noch die LOW Stufe, mit einer Varta oder Panasonic Zelle funktioniert die Lampe einwandfrei. Hab bei den Powerstation dann mal etwas gemessen, Spannug immer noch über 3V, also in Ordnung, aber die Stromabgabe geht extrem in den Keller. Die angegebene Kapazität bekommt man da nicht raus.
Ich kauf die Dinger nicht mehr, dann lieber paar Cent mehr und ne Markenzelle. Gibts beim Miracle-Store ja auch günstig. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 14.02.2008 16:56:46 Titel: |
|
|
Stimmt, die Powerstation machen relativ schnell schlapp, jetzt, wo Du das erwähnst, kommt es mir auch so vor, die P3D hat die Dinger echt ohne Ende gefressen und immer recht schnell ins nächst-niedrige Level geschaltet. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 10.11.2008 21:41:56 Titel: |
|
|
So, die 1000-Lumen-Marke ist locker geknackt, 1300 Lumen mit 7x CREE Q5, leider nicht meine............
Die Daten:
Zitat: | - Brightness: 1300Lumens (full brightness stage)
- Runtime:
full brightness stage: 70 minutes with regulated output
30% brightness: 210 minutes with regulated output;
2% brightness:350 minutes with regulated output;
Runtime is much longer, but after this times it will become darker.
- Body: Aerospace grade aluminum construction.
- Reflector: High temperature processed, layers of alloy coating films.
- Finish: Low temperature (-20℃) hard - anodized (HA) finish treatment.
- Lamp: Cree Q5 LED Lamp Assembly 9-12V. High color temperature, light effect and focusing.
- Switch: Rapid switch between Morse-on and lock-on with over 50,000 times life cycle.
- O-ring sealed: Splash proof.
- Beam: Special design of flawless beam, perfect light sources for photo taking.
- Color Temperature: Above 5700K-7000K.
- Weight without battery: 450g
- Length: 188mm
- Body diameter: 44.5mm
- Head diameter: 66.8mm
- Operation Temperature: 25℃-60℃ |
449 Euro *hüstel*
Leider noch keine Beamshots im Web, scheinbar brandneu
ALTER SCHWEDE, die Entwicklung macht ja Riesensprünge....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 17:02:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 09.01.2009 18:29:14 Titel: |
|
|
Und zufrieden mit dem Ding?
Bei den Zweibrüdern teilen weiß ich nicht so recht, Beschreibung ist immer voller wohlklingender aber nichtsagender Bezeichungen, wie scheinwerferhell oder Hochleistungs Power-Chip. Wirklich technische Daaten über die verwendete LED oder die Lichtstärke findet man bei Zweibrüder Lampen so gut wie nie. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.01.2009 19:28:37 Titel: |
|
|
Die neuen Ledlenser, wie zum Beispiel die P7 sollen wirklich ganz ordentlich sein(= dem heutigen Standard entsprechend), davor waren das fast nur Funzeln mit veralteten LED, aber köstlichem Marketinggeschafel alá "Lichtdom" "Energietank" usw. Die Hokus Fokus zum Beispiel hatte nur 80 Lumen.
Allerdings spinnen die auch bei der P7 mal wieder ordentlich rum, 120 Stunden Laufzeit mit 4xAAA, lächerlich, bei den angegebenen Lumen kann das im Höchstfall 2-3 Stunden sein, mehr ist da rein rechnerisch nicht drin, das übliche Gefasel von Lendlenser mal wieder...
Auch die Leuchtweite mit 200 Meter ein schlechter Witz, die meinen damit sicherlich, dass ein Betrachter, der aus 200m in diese Lampe schaut, sieht, dass da was leuchtet.
Schlecht bei der P7 finde ich allerdings die Batterien, AAA, Akkus sind afaik nicht erlaubt. Außerdem ist die auch mal wieder nicht geregelt, sondern Direct Drive, nuckelt sich also gemächlich immer weiter leer, anstatt wie eine geregelte XX Minuten auf 100% und dann Aus die Maus (daher auch die utopischen Laufzeiten, die meinen damit wahrscheinlich sichtbares Glimmen der LED.....)
Aber immerhin scheint die P7 ein Schritt in die richtige Richtung zu sein
Ganz was feines kommt nun auch von Wolf Eyes:
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=66_233&products_id=7781&osCsid=940848b3d359aea709e23c6de4b30933
1300 Lumen
Ich ich überlege, wie hell mein kleiner Scheisser ist und die dann noch mal fast 100% mehr....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2009 20:10:16 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Und zufrieden mit dem Ding?
. |
hier mal 2 bilder indoor:
1 bild "beleuchtet" mit stirnlampe von Tschibo
2 bild beleuchtet mit LED Lencer headfire.
ich finds bis jetzt ganz gut.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 00:44:30 Titel: |
|
|
Heut ist nen neues Packet angekommen
Led Lenser X21 werd mal morgen ein paar Fotos machen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 10:26:17 Titel: |
|
|
Also ich hab die P7 seit Monaten beim Cachen in Verwendung und was das Verhältnis Licht/Größe angeht ist die Lampe grandios. Sie überflügelt auch die Mag 3D, vorallem mit ihrer GLEICHMÄSSIG ausgeleuchteten Fläche.
Und im Vergleich zur fenix auch noch fokusierbar und NICHT mit den schwindlichen 123er Batterien ausgestattet.
Und statt Akkus kann man ja die Eneloops verwenden.
Als Lichtriesen hab ich mir die X21 angleacht, die krieg ich aber erst in 2 Wochen her.
Die P7 war über Weihnachten fast überall ausverkauft, selbst Zweibrüder hatte keine mehr. Die Lampe hat echt eingeschlagen. (Ich bin LED-Lenser Händler und die gingen weg wie geschnitten Brot) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 02.02.2009 16:06:42 Titel: |
|
|
Die X21 sieht ja weiklich ganz nett aus, aber mit den 4x Mono-Batterien viel zu gross, kanpp 40cm, bei mir gehen da schon immer die Warnlampen an, wenn es heisst "Leuchtdauer 300h", also wieder ungeregelt.
Und mit 7 Cree müsste auch auch mehr rauszuholen sein, die neue Wolf Eyes macht mit ebenfalls 7x Cree 1300 Lumen und meine mit "nur" 3x Cree 780. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.02.2009 16:13:29 Titel: |
|
|
Ach, macht doch wat ihr wollt mit den vielen Lumen, ich habe mir eine "gute alte" SureFire U2 geschossen, max. 100 Lumen, sollte als "EDC" reichen. Hoffe, sie bis Donnerstag hier, dann kann ich sie zum Cachen in London mitnehmen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 16:28:04 Titel: |
|
|
als EDC könnt ich die LedLenser P5R erwähnen, schlank, klein, mit AKKU und 200 Lumen. Leider erst ab Sommer lieferbar.
Ich weiß schon, daß die X21 ein Klopper ist aber erstens kann man damit zur not auch bösen Jungs kommen und ich muß beim Einschalten nicht die Sekunden zählen bis der Akku die Grätsche macht. Lieber mehr Reserve.
Und die P7 hab ich ja auch noch.
CR123A kommen mir jedenfalls in keine Lampe rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|