Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dakar 2008 abgesagt!! :-(
+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 08:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
"Ich weiss gar nicht, was sich alle so aufregen. Die Dakar wird
weiterleben, die A.S.O. hat keine finanziellen Probleme und die Teilnehmer
können sich über ein paar Tage Urlaub freuen" sagte A.S.O. Chef Patrick
Clerc nach der Absage der Dakar im portugiesischen Fernsehen.

Er traut sich noch ohne Personenschützer auf die Straße?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 09:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Die Dakar Teams von KTM werden bei der Transoriental starten.

Schön zu hören. Evtl wird diese Veranstaltung medientechnisch profitieren Smile
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 17:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin gerade an dem Bericht für die Off Road dran Heft 03.08 erschein Anfang Februar.
Voraussichtlich 6! Seiten Hintergründe zur Absage. Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 17:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man, das hört sich nach einem der Artikel an die man nach der Fertigstellung noch sehr oft lesen muss um sie zu reeditieren Grins

Bin mal gespannt was in den kommenden Wochen noch alles kommt und aufgedeckt wird.

So long, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 22:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling
Brief nach Mauretanien
An: „Al-Qaïda au Maghreb islamique“, Mauretanien

Betreff : Absage der Dakar 2008

Werte Herrschaften!

Zunächst darf ich Ihnen zu Ihrer Leistung meinen Glückwunsch aussprechen. Zweifellos fühlen Sie sich jetzt wie die Herren der Welt, weil Sie ja immerhin etwas bewegt haben (bzw. dafür gesorgt haben, daß sich nichts bewegt – „alle Räder stehen still...“ – wir kennen das). Außer uns Motorsport-Freunden und wohl auch dem mauretanischen Touris-mus-Ministerium wird das allerdings kaum jemandem in der Welt etwas ausmachen. Aber bitte, jeder fängt einmal klein an.

Um mit Raphael Sperrer zu sprechen (Sie werden ihn leider nicht kennenlernen können, weil er heuer nicht bei Ihnen vorbeikommen wird): „Es ist eine Schande, daß völkerverbindender Sport zur Zielscheibe von sinnlosem Terror wird.“ – Ich sehe das genauso.

„Al-Qaïda“ - das dürfte in Ihren Kreisen schon ein Mode-Label sein wie andernorts Dolce & Gabbana. Der standesbe-wußte Terrorist gehört zu einer „Al-Qaïda“. Dann reicht auf einmal der Mut aus, unbewaffnete Reisende umzubringen.

Und weil Sie sich ja auch ein religiöses Mäntelchen umhängen, darf ich Ihnen empfehlen, wieder einmal das Buch zur Hand zu nehmen, auf dem Ihr Weltbild (angeblich) beruht. Und vielleicht auch zur Abwechslung einmal darin zu blät-tern. Von Ihrer Art von Verhalten steht da nichts drin. Nachdem Sie sich ja unmöglich geirrt haben können, muß der Fehler unzweifelhaft höherenorts liegen.

Nur damit Sie wissen, was Sie angerichtet haben: Die Dakar ist etwas für Abenteurer. Seit 30 Jahren nimmt dieses Rennen für sich in Anspruch, das Schwierigste und Härteste zu sein, das man sich auf Rädern antun kann. Die Teil-nehmerInnen sind bereit, auf dem Weg zum Lac Rose einiges auf sich zu nehmen; 50 von Ihnen haben dabei ihr Le-ben gelassen. Todes-Sehnsucht verspüren sie aber trotzdem nicht.

Auch in der Vergangenheit hat es bereits Bedrohungen durch bewaffnete Gewalt gegeben, Etappen wurden über-sprungen, das Feld unter Militär-Bedeckung weitergeschleust oder überhaupt zum nächsten Startort geflogen. Aber Sie haben endgültig geschafft, was niemand zuvor erreicht hat: Die komplette Absage.

Na, was glauben Sie - wie geht es 2009 weiter? Die ASO zeigt sich jetzt noch zuversichtlich, aber Ihre kleine Firma wird nächstes Jahr um die Zeit wohl noch immer im Geschäft sein. Es ist durchaus möglich, daß sich diese Rallye in Zukunft einfach nicht mehr machen läßt. Das wäre das Ende einer 30jährigen Tradition, und das Beispiel könnte auch andere Desperados auf ähnliche Ideen bringen.

Veranstaltungen in der Art der Dakar können sich nicht in Stadien zurückziehen, sie müssen in die Welt hinaus. Das macht ihre Veranstalter erpressbar – und letztlich ist Ihr Job ja die Erpressung. Die greift heutzutage bedauerlicher-weise immer weiter um sich. Wenn der Veranstalter selbst nicht nachgibt, dann sind da immer noch die wegen negati-ver Publicity besorgten Werks-Teams. Und wenn die einpacken, bleibt eine Rumpf-Rallye über, die sportlich nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Somit ist man wieder einmal vor Terroristen in die Knie gegangen. Bei der Dakar wird’s nicht bleiben, wir dürfen uns in Zukunft wohl auf weitere Absagen von Groß-Veranstaltungen freuen - vielleicht kommt auch einmal eine Fußball-WM dran? Sofern Sie, meine Herrschaften, sich in ein Fußballstadion trauen. Das könnte aber gefährlich werden!

Mit dieser Terror-Taktik tun Sie sich allerdings selbst nichts Gutes, Sie spielen nur den paranoiden Global-Kriegern und Total-Überwachern in die Hand. Keiner von Euch beiden wird letztlich gewinnen, sondern wir alle werden verlie-ren – nämlich unsere Bewegungsfreiheit und den Individualismus. Und damit Abenteuer wie die Dakar.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr
Jörg Sand Wut
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 12:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Brief, aber hast Du ihn auch ins Arabische Übersetzt?
Da fehlen ein paar Koran Suren die z.B. den Terror verurteilen oder die körperliche Ertüchtigung, das korrekte öffentliche Auftreten und den Umgang mit andersgläubigen beschreiben.

Schreib es in Englisch und poste es als Leserbrief bei JUS (Jihad Unspun)

Ansonsten sollten wir hier im Westen vielleicht mal Anfangen mit Taten und nicht mit leeren Worten gegen diese Spinner vorzugehen.

Al-Qaida ist leider mehr als nur ein Modewort geworden und jeder auch nur halb des lesens mächtige Hobby-Radikale, möchte dazugehören, zumal man heute alles von zuhause machen kann und nichtmal sein eigenes Leben riskieren muss.

Was meinste was los ist wenn herauskäme das die Terrordrohung von nem gelangweilten Jugendlichen irgendwo von zuhause abgeschickt worden ist um damit vor seinen Freunden zu prahlen?

Als nächstes werden nächstes Jahr die Olympischen Spiel bestimmt abgesagt.

Terroranschläge in den bisher gekannten Ausmassen lassen sich heute fast nicht mehr durchführen und es fehlt auch das Geld und die Unterstützung. Da der Terror auch zuviel eigene Landsleute dahinrafft wird es eh weiter zurückgehen.

Die einzigen die den "Terror" nutzen um Ihre Überwachung aufzustocken sind die Staaten des Westens, denn Möglichkeiten den Terror wirkungsvoll zu bekämpfen und nachhaltig Frieden zu schaffen gibt es genug. Es mangelt nur an dem Durchsetzungswillen, da mit allem anderen mehr Geld zu verdienen ist!

Die Mauretanier vom al-Quaida Club stehen nun auch auf meiner Liste der menschen die irgendwann mal richtig Stress mit mir haben werden. Aber erstmal muss ich Charles Taylor meine Meinung auf´s Auge drücken.

So long, Oily (der immer noch hofft einmal die Dakar fahren zu können)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 12:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die hintergründe des Attentats sind bitte nicht in der Art und Weise wirklich geklärt als dass man jetzt wieder Okzident vs. Orient aufblühen lassen muss.
Das Problem ist keines dass man mal durch "Stress machen" beheben könnte.
Und mit verlaub: das die dakar abgesagt wurde ist das kleineste problem in diesem gefüge.
Edit: Sorry nochmal genauer durchgelesen und daher mein Statement nicht als Angriff werten Knuddel
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 22:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

09-01-2008 - Message from Etienne Lavigne

Groggy but still standing, I confirm today that the adventure is not over. We believed in the 2008 Dakar. We wanted a demanding, tough and intense thirtieth edition. You had chosen to register for it, to spend time, energy and money. Our common challenge was wrecked at the precise moment when it was shaping up. The shock was brutal for all of us and the consequences heavy for most.

After measuring the disappointment of everyone, a certainty remains: the decision to cancel the 2008 Euromilhoes Dakar was the only reasonable alternative based on the information that we had. The terrorist threats that weighed on the security of the rally failed to leave the slightest choice for responsible organisers. There was no hesitation and there is now no regret.

Shaken by what happened, we were mainly touched by the dignity that the competitors showed in Lisbon. This mature attitude looks like the image that we have of you. We interpret it as a sign of confidence that we will in no way betray.

It is now our turn to deliver a message of hope because we have taken the habit of looking to the future. That is where our energy will be useful. For the teams of the rally, enthusiasm and readiness to fight have already beaten the greyness. We now want to plan a meeting with you in the weeks to come. The next rally that we will offer you in 2009 will be your challenge. It is already ours.

Etienne Lavigne
Director of the Dakar Rallye

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 22:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe heute von einem mehrfachen Dakarteilnehmer gehört, dass etwa 15 Mio Euro der Startgelder nicht zurückbezahlt werden sollen. Das wäre ja echt krass.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 23:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das es für solche Gerüchte und Spekualtionen noch viel zu früh ist.
Ich habe es bei der Transsyberia life und in Farbe erleben können wie schnell die haarsträubensten Gerüchte entstehen und in der ganzen Welt verbreitet werden.

Abwarten und Tee trinken! Was macht Dein Umbau?

So long, Oily

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 21:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

News hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19559&highlight= (Danke an Peter S.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.931  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen