Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
und wieder ein Amoklauf in einer Schule.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

biskini hat folgendes geschrieben:
....nur behaupte ich dass Egoshooter nicht die Ursache von Amokläufen sind....

und spielzeugpistolen sind der grund dafür? Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine traurige Sache die da passiert ist aber was will man machen... alles verbieten?
In der Woche seit dem Amoklauf kamen statistisch gesehen auf Deutschen Strassen 86 Menschen um, von denen 50-60% nicht einmal in einem Auto sassen. In Europa alleine waren es 770 Menschen, da hängt auch überall ein Schicksal dran. Ist das "normal"? Für uns schon und die Chance morgen früh auf dem Weg zur Arbeit von irgendeinem Idioten der vielleicht vorher ein Autorennen auf dem PC gezockt hat überfahren zu werden ist um einiges höher.
Die Presse bauscht das jetz auf, man wird den ganzen Tag nur noch Winnenden bombardiert das die Menschen dessen überdrüssig werden, ich persönlich kanns nicht mehr hören wie ein paar Tage vorher der Einsturz des Stadtarchives. Es geht nur noch darum die Sensationsgeilheit der Massen zu befriedigen und überall spielen sich irgendwelche "Experten" auf.
Ich will niemandem zu nahe treten es ist schrecklich was passiert ist aber so spielt das Leben manchmal. Ein guter Freund kam vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben, ein Besoffener ist in den Gegenverkehr gerast... WARUM?
Wenn jeder vielleicht ein wenig mehr nach links und rechts schauen würde könnte vieleicht das ein oder andere Unglück verhindert werden aber ganz verhindern wird man es nie können. Wer Amok laufen will der läuft früher oder später Amok. Der Mensch ist mit seinen Abgründen und Fähigkeiten das brutalste was die Natur hervorgebracht hat, Segen und Fluch zugleich.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@lemming: sehr schön in worte gefasst, was ich auch denke! Respekt
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komisch dass da (bild) mal keiner amok läuft bei dem was die sich wieder leisten
http://www.bildblog.de/

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
biskini hat folgendes geschrieben:
....nur behaupte ich dass Egoshooter nicht die Ursache von Amokläufen sind....

und spielzeugpistolen sind der grund dafür? Unsicher

hab ich das irgendwo behauptet? ich denke der Kern meiner Grundaussage ist klar.....ich halte es weder sinnvoll 1:1 Nachbildungen in Kindergärten bzw. ab 3 Jahren zugänglich zu machen, noch dass diese Egoshooter (mal abgesehen davon, dass viele erst ab 16 die meisten jedoch ab 18 Jahren freigegeben sind) spielen....

Ich behaupte auch nicht, dass Spielzeugpistolen der Grund für Amokläufe sind...

Ich sage lediglich, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass ich virtuelle Spiele als Sündenbock für Amokläufe hinstelle, und auf der anderen Seite 3-jährigen erlaube, mit realen Nachbildungen von Schußwaffen zu spielen....

Viele Grüße
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Eine traurige Sache die da passiert ist aber was will man machen... alles verbieten?
In der Woche seit dem Amoklauf kamen statistisch gesehen auf Deutschen Strassen 86 Menschen um, von denen 50-60% nicht einmal in einem Auto sassen. In Europa alleine waren es 770 Menschen, da hängt auch überall ein Schicksal dran. Ist das "normal"? Für uns schon und die Chance morgen früh auf dem Weg zur Arbeit von irgendeinem Idioten der vielleicht vorher ein Autorennen auf dem PC gezockt hat überfahren zu werden ist um einiges höher.
Die Presse bauscht das jetz auf, man wird den ganzen Tag nur noch Winnenden bombardiert das die Menschen dessen überdrüssig werden, ich persönlich kanns nicht mehr hören wie ein paar Tage vorher der Einsturz des Stadtarchives. Es geht nur noch darum die Sensationsgeilheit der Massen zu befriedigen und überall spielen sich irgendwelche "Experten" auf.
Ich will niemandem zu nahe treten es ist schrecklich was passiert ist aber so spielt das Leben manchmal. Ein guter Freund kam vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben, ein Besoffener ist in den Gegenverkehr gerast... WARUM?
Wenn jeder vielleicht ein wenig mehr nach links und rechts schauen würde könnte vieleicht das ein oder andere Unglück verhindert werden aber ganz verhindern wird man es nie können. Wer Amok laufen will der läuft früher oder später Amok. Der Mensch ist mit seinen Abgründen und Fähigkeiten das brutalste was die Natur hervorgebracht hat, Segen und Fluch zugleich.

so sehe ich des auch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest in städtischen Kindergärten der Stadt München ist es nicht erlaubt jede Form von Schusswaffenartigem mitzubringen. Nichtmal zu Fasching als Cowboy.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns ist es seit anfang jahr allg. verboten waffennachbildungen in der öffentlichkeit mit sich zu führen. auch der cowboy zur fasnacht darf eigentlich nur ein lasso haben...!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber ich bin auch nicht der Meinung das dort das Problem zu suchen ist.
Hau mich, ich bin der Frühling
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wohl kaum, ich hab wie jeder andere kleine junge auch mit waffen gespielt. hab ne softgun gehabt (als etwas grösserer junge) und auch ein lufgewehr! der karabiner von opa (erbstück) hängt noch immer in meinem zimmer an der wand, und trotzdem bin ich komischerweise noch nicht amok gelaufen... Vertrau mir Grins

aber bei echten waffen schaut's etwas anders aus, die befürworte ich nicht gerade...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke da sind wir alle der gleichen Meinung, dass das Problem nicht bei den Spielsachen zu suchen ist...es wird nur immer ganz gern als "schnelle Lösung" genommen ohne sich ernsthaft mit den tatsächlichen Ursachen auseinander zu setzen..
daparzei
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 02:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also was soll das gejammere mit spielzeugwaffen soll?
ich und meine freunde hatten alle mit 10 -11 holzgewehre und sind im tarnkleidung im wald herum gerannt und haben krieg gespielt !
und dann irgend wann langweillig geworden und von alleine wieder damit aufgehort !
und keiner ist ein amokläufer oder ähnliches geworden
die meisten waren noch mit mal bei der bunderwehr
und mit verbieten wird die sache für kids nur noch interesamter
und das mit den softairwaffen einfach nicht in schwarz erlauben sondern nur noch in neonfarben und schon besteht keine verwechslungsgefahr mehr!
mit softair und paintball merkt man wenn man getroffen wird und es tut weh
man wird damit konfrontiert das mein handeln anderen schmerzen zufügen kann und das handeln des anderen kann mir schaden zufügen kann

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 11:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

daparzei hat folgendes geschrieben:

und das mit den softairwaffen einfach nicht in schwarz erlauben sondern nur noch in neonfarben und schon besteht keine verwechslungsgefahr mehr!

Der Paragraph zu Anscheinswaffen wurde aber leider weitaus komplizierter formuliert.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 13:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

World of Bullshit
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/world-of-bullshit/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so jetzt will ich auch mal was los werden.

ich selbst hatte lange zeit mehrere softairs in meiner bude hängen... ich hatte ballerspiele aufn pc und hab stundenlang davor gesessen... ich kenn mich mit waffentypen aus, mit panzern, mit flugzeugen, und sonstige bewaffnungen. und ich wollte töten... aber das kahm nicht von diesem spielzeug oder sonstigen pc spielen... ich weiß sehr wohl was ich in der schulzeit für gedanken hatte (bevor ich diese waffen hatte) weil ich permanent gemobbt wurde. nicht zuletzt von sämmtlichen russen auf der schule. was da teilweise in den klassenzimmern abgezogen wird ist echt unglaublich! und die lehrer interresiert es nicht ein mal1!!! sie halten sich da raus... oder ermahnen die jenigen mal kurz! aber das nehmen se nur als ansatz um einen noch mehr fertig zu machen!!! wisst ihr überhaupt wie es ist, wnn man jeden tag mit ner gänsehaut ins klassenzimmer kommt, wiel man weiß das man gleich wieder irg welche sachen an den kopf geworfen bekommt oder als ziel von irg welchen fluggeschossen zu werden? habt ihr ne ahnung wie viel hass man gegenüber seiner mitschülern aufbauen kann??? auch die jenigen die nicht direkt beteiligt sind amüsieren sich doch königlich wenn man farbkästen an den schädel geknallt bekommt oder bei abwesenheit der lehrer aufs übelste zusammengeschlagen wird!! und die täter werde in den klassen noch als helden gefeiert!! sry ich hab das 3 jahre lang durchgemacht... und ganz ehrlich.... teilweise kann ich sie verstehen..... aber das hat sicher bnichts mit ego shootern oder spielzeug gewehren zu tun.... im gegenteil... das ist das wo man sich abreagieren sollte.... weil es entwickelt sich bei solchen täglichen spießrutenläufen einfach ein drang zu töten... hätte der lehrer die jenigen auch nur einmal zur rechenschaft gezogen, da währ dieses unglaublich tiefe gefühl unerecht behandelt zu werden, das man dreck ist und alle machen dürfen was sie wollen... abgeflaut... weil einem auch nur einmal gezeigt worden währe, das man was wert ist und die jenigen sich nicht alles erlaube können was sie wollen... die lehrer sollten einschreiten!!! nicht als unzulänglichkeit abtun sondern ernsthafft reagieren!! wiel bei sowas entwickelt sich das ganze... und irg einen weg an waffen zu kommen findet sich immer... und wenn man einfach sprengkörper baut.... nicht das ich jetzt sag das jeder amoklauf absulut gerechtfertigt is... aber ich kann verstehen das sie solche gedanken entwickeln und auch durchziehen wollen.... und was ich zui diesem world of warcraft sagen kann... das spiel ist kinderkram!! e ist bunt und kitschig und blinkt alles... ich spiel das nicht aber ich kenn genug die das tun... ok... ich kenn auch welche die sich von der gesellschaft abkapseln weil sie wowo haben... aber deswegen werden sie nicht zu wahnsinigen massenmördern!! diesen jungs kann geholfen werden! ich selbst zieh meinen kumpel immer raus ausm keller und geh mit ihm irg wo hin... hauptsächlich sind sie von der gesellschaft enttäuscht... sie flüchten sich i ihre traumwelt weil sie da etwas sind... in der schule werden sie gemobbt und was sonst noch... aber online sind sie wer... und allein darum geht es ihnen hauptsächlich bei diesem spiel! sie sind wer, und darin ebsteht der suchtfaktor... sie müssen immer weiter spielen um möglichst weit m level aufzusteien, damit sie ihr traumgebilde aufrecht halten können. es gibt wie überall auch andere... aber dijenigen... die von ihrem leben so enttäuscht sind erklären das einfach zum neuen lebensinhalt..... ich weiß es is bisl viel aber ich hoff ich konnt euch bssl einblick geben, und verurteilt diejenigen nicht sofort... sondern überlegt erst mal was sie dazu getrieben hat.... und seid sicher, es sind keine pc games

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen