Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lisas Zebra-Bastel-Fred
was sich so nach und nach tut...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 11.05.2010 14:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G13BB (80 PS) und Diesel (65 PS, 86 PS): Zahnriemen
M13A (82 PS), M13A VVT (86 PS): Steuerkette

In Deinem Fall also Letzteres.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 08:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Stoppelhopser,
danke für die Infos Knuddel

so, nachdem dieses undefinierte Quitschen schlimmer (jetzt auch bei Drehzahlen weiter unten) wurde und ich beim Gasgeben am Zug im Motorraum nichts hören konnte gings doch ab in die werkstatt.

der suchte und meine plötzlich als ich gas gab: das kommt vom auspuff.

also Auspuff abgeklopft und ganz hinten am Ende den Fehler gefunden:
da ist so ne verchromte Auspuffblende angeschraubt und die hatte nen Riss.

und genau daher kam dieses Quitschen Hau mich, ich bin der Frühling

also, auf Garantie (die noch bis mindestens nächstesjahr im Frühjahr geht) so ne neue Blende bestellt und gut is Ja

wusste ja net dass es so einfach ist, hatte noch nie ein Auto mit Garantier rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 15:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man sind wir gut... Heiligenschein und das mit weniger als 10 Seiten YES rotfl
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 15:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
man sind wir gut... Heiligenschein und das mit weniger als 10 Seiten YES rotfl

wir? Wut Komm nur, Freundchen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 15:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haben wir nicht geschrieben, dasdu nach dem Auspuff schauem sollst rotfl

also bitte Wut vertrau uns doch mal rotfl
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 17:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein habt ihr nicht Komm nur, Freundchen! und wenn, dann zumindest net du Vertrau mir Wut

so, nochwas, sei ein kerl und lass dich morgen auf dem Dossener Modellflugplatz sehen sonst Komm nur, Freundchen!

da ist morgen Vatertags-Hubschrauber-Treffen Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 20:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

nein habt ihr nicht Komm nur, Freundchen! und wenn, dann zumindest net du Vertrau mir Wut

so, nochwas, sei ein kerl und lass dich morgen auf dem Dossener Modellflugplatz sehen sonst Komm nur, Freundchen!

da geh ich und auch viele Modellbaufreunde nimmer hin, seid paar Jahren nimmer... rotfl

alles "Experten" und Wichtigtuer" rotfl müssen wir nimmer haben rotfl

schaut aber immer toll aus, wenn man vor dem breiten Publikum, wo da spazieren geht, richtig gross posen kann rotfl

wir bzw. ich sind mit unseren Gespannen unterwegs, macht mehr Spass und man kann sich mit vernünftigen Leuten unterhalten, wenn wir mal ein Päuschen in einem Strassencafe machen Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 20:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Stoppelhopser,
danke für die Infos Knuddel

so, nachdem dieses undefinierte Quitschen schlimmer (jetzt auch bei Drehzahlen weiter unten) wurde und ich beim Gasgeben am Zug im Motorraum nichts hören konnte gings doch ab in die werkstatt.

der suchte und meine plötzlich als ich gas gab: das kommt vom auspuff.

also Auspuff abgeklopft und ganz hinten am Ende den Fehler gefunden:
da ist so ne verchromte Auspuffblende angeschraubt und die hatte nen Riss.

und genau daher kam dieses Quitschen Hau mich, ich bin der Frühling

also, auf Garantie (die noch bis mindestens nächstesjahr im Frühjahr geht) so ne neue Blende bestellt und gut is Ja

wusste ja net dass es so einfach ist, hatte noch nie ein Auto mit Garantier rotfl

weiter vorne hab ich was von Auspuffgummi geschrieben Heiligenschein

also haste den Auspuff abgeklopft und dann sieht man das ja zwangsläufig, wenn ein Bauteil vom Auspuff die Krätsche gemacht hat Ja

oder sollen wir dir das nächste Mal alles ganz detailliert schreiben..

so in etwa:

Kontrolliere bitte:

- Krümmer, Krümmerdichtung
- Hosenrohrund Dichtung Übergang zum Kat
- Kat und Dichtung Übergang zum mitteltopf
- Mitteltopf und weitere Dichtungen zum Endtopf
- zwinendrin noch die Auspuffrohre und Aufhängungen und Gummi`s
- Ganz wichtig !! das Endstück
- hab ich was vergessen, Unsicher ah Lamdasonde, Sondenverschraubung, Kabel,
Stecker usw.. Supi und natürlich die ganzen Schrauben und Muttern und
Gewindestifte Supi

Fragen rotfl
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 21:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles "Experten" und Wichtigtuer" rotfl müssen wir nimmer haben rotfl

schaut aber immer toll aus, wenn man vor dem breiten Publikum, wo da spazieren geht, richtig gross posen kann rotfl

Supi

jo, deshalb bin ich auch net in nem Verein Vertrau mir ich nehm lieber meine Cessna, geh bei uns auf ne Wiese und flieg da in Ruhe Ja

Das morgen zieh ich mir nur rein weil vielleicht das ein oder andere zu sehen gibt wenn einer meint er müsse mit seinem 1o.ooo Euro-Heli zu weit gehen und übertreiben Grins rotfl

aber du sagst du gehst da "nimmer" hin, bist mal geflogen? das mit dem Truckmodellbau haste je mal gesagt....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 22:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, hatte das mal mit dem HubHubschrauba ausprobiert, also ein kleineres günstiges Modell gekauft. Wenn der abgestürzt wäre, wäre es nicht schlimm gewesen..

Hat wirklich Spass gemacht, zumindest nach den ersten Fluglehrübungen (haben wir uns selber beigebracht, nix Experten).

is aber nicht meine Welt, der Aufwand is da riesengross und du bist irgendwo eingeschränkt, was das legale Fliegen betrifft. Bei euch im ländlichen Raum is es da noch einfacher..das auf ner grossen Wiese abseits von Häusern etc. mal auszutesten.

in Vereinen war ich nie so richtig, zumindest nicht als Mitglied...in Leimen gibt es ja auch ein Truckverein.... Ja Hab mir das mal paar Wochen angeschaut.
Nö muss ich net haben Hau mich, ich bin der Frühling

is niggs für mich oder die leute wo ich kenne. Is wie gewerbliche Foren und ungewerbliche Foren, mal grob gesagt. Bei uns steht immer das Hobby und der Spass an erster Stelle, egal was für ein Modell man besitzt oder wie gut das Modell Bautechnisch umgesetzt wurde.

Der eine is halt technisch begabt, hat die Werkzeuge, der andere muss mehr Bauteile dazu kaufen, weil er kein Hobbykeller hat..Is ähnlich wie hier in den 4x4 Offroadforen. Nur im Modellbau is es noch etwas extremer Ja .. weil du da mit Leuten zu tun hast, die schon aus der Arbeitswelt raus sind (Rentner)..die lassen sich nichts mehr sagen und meinen die haben immer Recht, selbst wenn sie die neuste computergestützte Technik nimmer verstehn. Hau mich, ich bin der Frühling

in den Vereinen sind mir auch zu viele regionale Händler organisiert, wo einem dann böd anschauen, wenn man was umgebaut hat und nicht bei dehnen gekauft hat. Oder wo gekauft hat, wo ein "Kundenkrieg" herrscht. So nach dem motto:
wie kannst du nur bei dem was kaufen..was hat das gekostet..los sag mal wie lange hat der gebraucht um zu liefern..der is doch kein fachhändler..usw. rotfl

nene..muss ich (nimmer) nicht haben Hau mich, ich bin der Frühling

aber ich denke du weisst was ich damit ausdrücken will. Zwinker

sollen se machen, die Vereine...mit ihren Regeln und Satzungen..und Vereinsarbeit..Vorständen, Kassenwart, silbernen und goldenen Spangen und was weiss ich Hau mich, ich bin der Frühling

in meiner Freizeit will ich Spass haben..mit Gleichgesinnten..Rest is mir unwichtig.. Supi wenn der Eine mit dem Anderen net kann.. rotfl oder das Monsterbasteln (Modellbau) los geht..
das ICH-MENSCH-GEHABE, hab wieder was Besseres wie der da rotfl
dieses typische deutsches Statusdenken...ich bin der Vorstand vom Verein xx, habe schon 3 goldene Spangen, siehste das.... rotfl

mir macht mein Hobby Modellbau super viel Spass, ich liebe diese kleine Technik, was machbar ist und was man umsetzen kann. Da gibt es wirklich Supermodelle..das sind schon kleine Kunstwerke.. Ja

drum Supi, geht alles auch ohne Vereine.. YES

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.05.2010 11:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau darum gehts mir auch.
Selber bauen wie es einem gefällt und was man kann.

ok. hatte meinen Mog fertig und dann war im Bastelladen meines Vertrauens Hausmesse. Hab meinen Mog einfach mal dahin mitgenommen und wurd gleich gefragt ob ich damit mal ein oder zwei runden auf dem Parkour des dortigen Truckvereins drehen will.
ok. der Mog wurde gelobt (was mich freute, da ich viel viel Arbeit, ideen, und alles was ich zu meiner Arbeitslosenzeit an Geld hatte reingesteckt habe traurig ) und aus den ein zwei Runden wurde ein ganzer Tag.
ich wurde befragt und interviewt was für technik, was für soundsystem usw... und das alles von den doch soooo begabten Modellbauclub mitgliedern rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

naja, Verein in dem Bereich brauch ich auch net. Ich bau zuhause, Fahre/ Fliege wo ich will und wie ich will und wenn ich gefragt werd ob ich wo teilnehmen will weil mein Modell es Wert wäre gezeigt zu werden, dann überleg ich mir das und wenn es lohnt kann man darüber reden Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 15:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau darum gehts mir auch.
Selber bauen wie es einem gefällt und was man kann.

ok. hatte meinen Mog fertig und dann war im Bastelladen meines Vertrauens Hausmesse. Hab meinen Mog einfach mal dahin mitgenommen und wurd gleich gefragt ob ich damit mal ein oder zwei runden auf dem Parkour des dortigen Truckvereins drehen will.
ok. der Mog wurde gelobt (was mich freute, da ich viel viel Arbeit, ideen, und alles was ich zu meiner Arbeitslosenzeit an Geld hatte reingesteckt habe traurig ) und aus den ein zwei Runden wurde ein ganzer Tag.
ich wurde befragt und interviewt was für technik, was für soundsystem usw... und das alles von den doch soooo begabten Modellbauclub mitgliedern rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

naja, Verein in dem Bereich brauch ich auch net. Ich bau zuhause, Fahre/ Fliege wo ich will und wie ich will und wenn ich gefragt werd ob ich wo teilnehmen will weil mein Modell es Wert wäre gezeigt zu werden, dann überleg ich mir das und wenn es lohnt kann man darüber reden Grins

ich hab ja so in den 80zigern mit den Wedico-Trucks angefangen, nach paar Jahren baue ich soweit alles selbst. Als dann Tamiya stark auf den Markt im Truckbereich drängte, kaufte ich dann auch noch 3-4 Trucks, da sie recht detailgetreu waren. ....soweit so gut.. Supi

als ich dann mal bei einem Tag der offenen Tür von Vereinen eingeladen wurde (war noch nie Mitglied dort), hatten die nichts anderes zu tun, als paar meiner Fahrzeuge zu nehmen, bei Anfragen, um für ihren Verein zu werben und gaben meine Fahrezuge als ihre aus. Hau mich, ich bin der Frühling einige Händler nutzen das dann aus und meinten für Interessierte, dass man bei dehnen auch so Bauteile oder truck`s bekommen könne. rotfl

da hab ich am Abend dann mein Zeug zusammengepackt und bin gegangen.. rotfl habe das tagsüber beim rumfahren auf dem abgesteckten Gelände gar net so mitbekommen, da man sich mit den Besuchern unterhalten hat, wegen der Technik, dem Hobby.. Supi

seid der Zeit..sieht mich kein Verein mehr Supi

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 15:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach was vergessen, da wo es mir sehr viel Spass machte, war in Sinsheim. Da wurde ich, is schon einige Jahre her, paar Mal als so Art Gastfahrer eingeladen.
Um auf der Modellbaumesse, bissel im Gelände rumzufahren, für die Besucher der Messe. Einfach um das Hobby Modellbau etwas vorzustellen. Die Jungs/Veranstalter waren super... YES

schade, das jetzt alles nach Karlsruhe verlegt wurde traurig
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 18:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist vollbracht YES

TM-Fahrwerk +50mm, Lenkungsdämpfer und 215/75 R15 Hankook Dynapro MTR wurden heute morgen im Fahrzeugschein des Zebras eingetragen YES YES YES

und 10mm Spacer von OME sind auch noch verbaut Heiligenschein

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 19:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.374  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen