Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 14:36:12 Titel: |
|
|
G13BB (80 PS) und Diesel (65 PS, 86 PS): Zahnriemen
M13A (82 PS), M13A VVT (86 PS): Steuerkette
In Deinem Fall also Letzteres. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 08:02:14 Titel: |
|
|
Moin Stoppelhopser,
danke für die Infos
so, nachdem dieses undefinierte Quitschen schlimmer (jetzt auch bei Drehzahlen weiter unten) wurde und ich beim Gasgeben am Zug im Motorraum nichts hören konnte gings doch ab in die werkstatt.
der suchte und meine plötzlich als ich gas gab: das kommt vom auspuff.
also Auspuff abgeklopft und ganz hinten am Ende den Fehler gefunden:
da ist so ne verchromte Auspuffblende angeschraubt und die hatte nen Riss.
und genau daher kam dieses Quitschen
also, auf Garantie (die noch bis mindestens nächstesjahr im Frühjahr geht) so ne neue Blende bestellt und gut is
wusste ja net dass es so einfach ist, hatte noch nie ein Auto mit Garantier  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 15:10:26 Titel: |
|
|
man sind wir gut... und das mit weniger als 10 Seiten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 15:26:30 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | man sind wir gut... und das mit weniger als 10 Seiten  |
wir?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 15:29:33 Titel: |
|
|
haben wir nicht geschrieben, dasdu nach dem Auspuff schauem sollst
also bitte vertrau uns doch mal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 17:34:42 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | haben wir nicht geschrieben, dasdu nach dem Auspuff schauem sollst
also bitte vertrau uns doch mal  |
nein habt ihr nicht und wenn, dann zumindest net du
so, nochwas, sei ein kerl und lass dich morgen auf dem Dossener Modellflugplatz sehen sonst
da ist morgen Vatertags-Hubschrauber-Treffen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 20:15:30 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | haben wir nicht geschrieben, dasdu nach dem Auspuff schauem sollst
so, nochwas, sei ein kerl und lass dich morgen auf dem Dossener Modellflugplatz sehen sonst
da ist morgen Vatertags-Hubschrauber-Treffen  |
da geh ich und auch viele Modellbaufreunde nimmer hin, seid paar Jahren nimmer...
alles "Experten" und Wichtigtuer" müssen wir nimmer haben
schaut aber immer toll aus, wenn man vor dem breiten Publikum, wo da spazieren geht, richtig gross posen kann
wir bzw. ich sind mit unseren Gespannen unterwegs, macht mehr Spass und man kann sich mit vernünftigen Leuten unterhalten, wenn wir mal ein Päuschen in einem Strassencafe machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 20:25:21 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Moin Stoppelhopser,
danke für die Infos
so, nachdem dieses undefinierte Quitschen schlimmer (jetzt auch bei Drehzahlen weiter unten) wurde und ich beim Gasgeben am Zug im Motorraum nichts hören konnte gings doch ab in die werkstatt.
der suchte und meine plötzlich als ich gas gab: das kommt vom auspuff.
also Auspuff abgeklopft und ganz hinten am Ende den Fehler gefunden:
da ist so ne verchromte Auspuffblende angeschraubt und die hatte nen Riss.
und genau daher kam dieses Quitschen
also, auf Garantie (die noch bis mindestens nächstesjahr im Frühjahr geht) so ne neue Blende bestellt und gut is
wusste ja net dass es so einfach ist, hatte noch nie ein Auto mit Garantier  |
weiter vorne hab ich was von Auspuffgummi geschrieben
also haste den Auspuff abgeklopft und dann sieht man das ja zwangsläufig, wenn ein Bauteil vom Auspuff die Krätsche gemacht hat
oder sollen wir dir das nächste Mal alles ganz detailliert schreiben..
so in etwa:
Kontrolliere bitte:
- Krümmer, Krümmerdichtung
- Hosenrohrund Dichtung Übergang zum Kat
- Kat und Dichtung Übergang zum mitteltopf
- Mitteltopf und weitere Dichtungen zum Endtopf
- zwinendrin noch die Auspuffrohre und Aufhängungen und Gummi`s
- Ganz wichtig !! das Endstück
- hab ich was vergessen, ah Lamdasonde, Sondenverschraubung, Kabel,
Stecker usw.. und natürlich die ganzen Schrauben und Muttern und
Gewindestifte
Fragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 21:51:34 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | haben wir nicht geschrieben, dasdu nach dem Auspuff schauem sollst
da ist morgen Vatertags-Hubschrauber-Treffen  |
alles "Experten" und Wichtigtuer" müssen wir nimmer haben
schaut aber immer toll aus, wenn man vor dem breiten Publikum, wo da spazieren geht, richtig gross posen kann
 |
jo, deshalb bin ich auch net in nem Verein ich nehm lieber meine Cessna, geh bei uns auf ne Wiese und flieg da in Ruhe
Das morgen zieh ich mir nur rein weil vielleicht das ein oder andere zu sehen gibt wenn einer meint er müsse mit seinem 1o.ooo Euro-Heli zu weit gehen und übertreiben
aber du sagst du gehst da "nimmer" hin, bist mal geflogen? das mit dem Truckmodellbau haste je mal gesagt.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 22:45:00 Titel: |
|
|
ja, hatte das mal mit dem HubHubschrauba ausprobiert, also ein kleineres günstiges Modell gekauft. Wenn der abgestürzt wäre, wäre es nicht schlimm gewesen..
Hat wirklich Spass gemacht, zumindest nach den ersten Fluglehrübungen (haben wir uns selber beigebracht, nix Experten).
is aber nicht meine Welt, der Aufwand is da riesengross und du bist irgendwo eingeschränkt, was das legale Fliegen betrifft. Bei euch im ländlichen Raum is es da noch einfacher..das auf ner grossen Wiese abseits von Häusern etc. mal auszutesten.
in Vereinen war ich nie so richtig, zumindest nicht als Mitglied...in Leimen gibt es ja auch ein Truckverein.... Hab mir das mal paar Wochen angeschaut.
Nö muss ich net haben
is niggs für mich oder die leute wo ich kenne. Is wie gewerbliche Foren und ungewerbliche Foren, mal grob gesagt. Bei uns steht immer das Hobby und der Spass an erster Stelle, egal was für ein Modell man besitzt oder wie gut das Modell Bautechnisch umgesetzt wurde.
Der eine is halt technisch begabt, hat die Werkzeuge, der andere muss mehr Bauteile dazu kaufen, weil er kein Hobbykeller hat..Is ähnlich wie hier in den 4x4 Offroadforen. Nur im Modellbau is es noch etwas extremer .. weil du da mit Leuten zu tun hast, die schon aus der Arbeitswelt raus sind (Rentner)..die lassen sich nichts mehr sagen und meinen die haben immer Recht, selbst wenn sie die neuste computergestützte Technik nimmer verstehn.
in den Vereinen sind mir auch zu viele regionale Händler organisiert, wo einem dann böd anschauen, wenn man was umgebaut hat und nicht bei dehnen gekauft hat. Oder wo gekauft hat, wo ein "Kundenkrieg" herrscht. So nach dem motto:
wie kannst du nur bei dem was kaufen..was hat das gekostet..los sag mal wie lange hat der gebraucht um zu liefern..der is doch kein fachhändler..usw.
nene..muss ich (nimmer) nicht haben
aber ich denke du weisst was ich damit ausdrücken will.
sollen se machen, die Vereine...mit ihren Regeln und Satzungen..und Vereinsarbeit..Vorständen, Kassenwart, silbernen und goldenen Spangen und was weiss ich
in meiner Freizeit will ich Spass haben..mit Gleichgesinnten..Rest is mir unwichtig.. wenn der Eine mit dem Anderen net kann.. oder das Monsterbasteln (Modellbau) los geht..
das ICH-MENSCH-GEHABE, hab wieder was Besseres wie der da
dieses typische deutsches Statusdenken...ich bin der Vorstand vom Verein xx, habe schon 3 goldene Spangen, siehste das....
mir macht mein Hobby Modellbau super viel Spass, ich liebe diese kleine Technik, was machbar ist und was man umsetzen kann. Da gibt es wirklich Supermodelle..das sind schon kleine Kunstwerke..
drum , geht alles auch ohne Vereine..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2010 11:36:43 Titel: |
|
|
genau darum gehts mir auch.
Selber bauen wie es einem gefällt und was man kann.
ok. hatte meinen Mog fertig und dann war im Bastelladen meines Vertrauens Hausmesse. Hab meinen Mog einfach mal dahin mitgenommen und wurd gleich gefragt ob ich damit mal ein oder zwei runden auf dem Parkour des dortigen Truckvereins drehen will.
ok. der Mog wurde gelobt (was mich freute, da ich viel viel Arbeit, ideen, und alles was ich zu meiner Arbeitslosenzeit an Geld hatte reingesteckt habe ) und aus den ein zwei Runden wurde ein ganzer Tag.
ich wurde befragt und interviewt was für technik, was für soundsystem usw... und das alles von den doch soooo begabten Modellbauclub mitgliedern
naja, Verein in dem Bereich brauch ich auch net. Ich bau zuhause, Fahre/ Fliege wo ich will und wie ich will und wenn ich gefragt werd ob ich wo teilnehmen will weil mein Modell es Wert wäre gezeigt zu werden, dann überleg ich mir das und wenn es lohnt kann man darüber reden  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2010 15:09:24 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | genau darum gehts mir auch.
Selber bauen wie es einem gefällt und was man kann.
ok. hatte meinen Mog fertig und dann war im Bastelladen meines Vertrauens Hausmesse. Hab meinen Mog einfach mal dahin mitgenommen und wurd gleich gefragt ob ich damit mal ein oder zwei runden auf dem Parkour des dortigen Truckvereins drehen will.
ok. der Mog wurde gelobt (was mich freute, da ich viel viel Arbeit, ideen, und alles was ich zu meiner Arbeitslosenzeit an Geld hatte reingesteckt habe ) und aus den ein zwei Runden wurde ein ganzer Tag.
ich wurde befragt und interviewt was für technik, was für soundsystem usw... und das alles von den doch soooo begabten Modellbauclub mitgliedern
naja, Verein in dem Bereich brauch ich auch net. Ich bau zuhause, Fahre/ Fliege wo ich will und wie ich will und wenn ich gefragt werd ob ich wo teilnehmen will weil mein Modell es Wert wäre gezeigt zu werden, dann überleg ich mir das und wenn es lohnt kann man darüber reden  |
ich hab ja so in den 80zigern mit den Wedico-Trucks angefangen, nach paar Jahren baue ich soweit alles selbst. Als dann Tamiya stark auf den Markt im Truckbereich drängte, kaufte ich dann auch noch 3-4 Trucks, da sie recht detailgetreu waren. ....soweit so gut..
als ich dann mal bei einem Tag der offenen Tür von Vereinen eingeladen wurde (war noch nie Mitglied dort), hatten die nichts anderes zu tun, als paar meiner Fahrzeuge zu nehmen, bei Anfragen, um für ihren Verein zu werben und gaben meine Fahrezuge als ihre aus. einige Händler nutzen das dann aus und meinten für Interessierte, dass man bei dehnen auch so Bauteile oder truck`s bekommen könne.
da hab ich am Abend dann mein Zeug zusammengepackt und bin gegangen.. habe das tagsüber beim rumfahren auf dem abgesteckten Gelände gar net so mitbekommen, da man sich mit den Besuchern unterhalten hat, wegen der Technik, dem Hobby..
seid der Zeit..sieht mich kein Verein mehr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2010 15:13:04 Titel: |
|
|
ach was vergessen, da wo es mir sehr viel Spass machte, war in Sinsheim. Da wurde ich, is schon einige Jahre her, paar Mal als so Art Gastfahrer eingeladen.
Um auf der Modellbaumesse, bissel im Gelände rumzufahren, für die Besucher der Messe. Einfach um das Hobby Modellbau etwas vorzustellen. Die Jungs/Veranstalter waren super...
schade, das jetzt alles nach Karlsruhe verlegt wurde  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2010 18:44:03 Titel: |
|
|
es ist vollbracht
TM-Fahrwerk +50mm, Lenkungsdämpfer und 215/75 R15 Hankook Dynapro MTR wurden heute morgen im Fahrzeugschein des Zebras eingetragen
und 10mm Spacer von OME sind auch noch verbaut  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|