Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 19:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ergebnis von 30 Sekunden Suche im Jeepforum:

Zitat:
...ich fahre einen Wrangler 2,8CRD Bj 2010. Dieser hat nun 12.000km drauf und war seid dem mindestens 4 mal wegen irgendwelchem ABS Sensoren in der Werksatt, 2 mal wegen dem Turboschlauch und seid neustem geht er fast im Wochentakt wegen irgend welchen Ölsensoren in der Werkstatt ... Diese Woche Montag ist mir der Wagen auch zum ersten mal liegen geblieben. Wenn jetzt noch öfters was an dem Wagen ist, kommt der JK weg und ich hole mir wieder einen älteren Cherokee Diesel. Den hab ich lediglich zur Inspektion in die Werkstatt gefahren.

Gut, beim JK lief bis jetzt alles auf Garantie, aber es nervt trotzdem und das Vertrauen in das Auto schwindet leider auch immer mehr. Schade eigentlich. Für alle die sich jetzt fragen ob ich mein Auto zu grob behandel: Nein, schneller als 120km/h ist der JK noch nie gelaufen und auf den Waldwegen die er fährt wird auch nicht mit 50 Sachen durch Schlaglöcher geheizt.

Ich freu mich auf meinen D4. Love it

Ganz wichtig ist in der Tat ein fähiger und williger Vertragshändler. Da ist LR in Deutschland traditionell schlecht aufgestellt. Nach 20 Jahren Land Rover Erfahrung weiss ich aber wo ich da hingehen kann.

Deshalb fahre ich ja auch einen Benziner-Wrangler. Kein Turbo, kein Kompressor, einfach nur Hubraum und einfache Technik.

Dein Vorfreude auf den D4 will ich Dir auch nicht nehmen. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruss
Guido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 20:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oliver:

voll meine Meinung,

wenn ich mir nen neues Auto kaufe,egal ob D4 oder selbst Dacia erwarte ich ,das der Wagen als DD zuverlässig und ohne Probleme fährt...deswegen kauf ich keinen 10 Jahre alten...

wenn ich mit so nem Wagen dann mehr Probleme hab als mit meinem 16 Jahre alten Fronti...dann würd ich auch auch zusehen,das ich was anderes kaufe....zumal es ja die Werkstatt nicht behoben kriegt...

sonst kann ich mir ja das Geld und den Wertverlust auch sparen,und gleich nen 15 jahre alten Wagen kaufen,oder?

PS: wirds jetzt nen VW?
Vertrau mir

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5487 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 20:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:

Wüßte da im Moment nur den Caddy der von VW in Frage käme.

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 22:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
marienthaler hat folgendes geschrieben:

Wüßte da im Moment nur den Caddy der von VW in Frage käme.

95500km aktuell und bis auf eine Underdruckdose keinen Leistungsausfall
Ausser Wut Stanndheizung im Januar defekt Ja Teile geleifert und repariert im Juni YES Vertrau mir Das geht natürlich garnicht VAG Nee, oder? Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 23:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
habe ich doch jetzt nicht mehr das Gefühl einfach nur ein unzufriedener Nörgler zu sein oder das einzige nicht funktionierende Exemplar abgegriffen zu haben. Smile

Das sagt ja auch keiner. Und natürlich bin ich nicht so blind nicht zu sehen dass es im Netz mehr als nur einen gibt, der mit nem aktuellen Diesel Disco oder RRS Probleme hat. Aber alleine in diesem Thread haben wir weitere Kandidaten von Pajero über JK Wrangler bis hin zum G, Audi wurde genannt etc. und das sind ja nun alles Premiummarken. Ich kenne selbst u.a. jemand der nen G400 gewandelt hat.
Aber unabhängig vom D4 find ich es insgesamt sehr schwer abzuschätzen, wieviele stressfreie Autos auf jeden Problemfall kommen. 1:1, 1:20, 1:100? Wieviele Leute haben andere Hobbies und posten eben nicht im Internet "Heute 600km ohne Ausfall zurückgelegt" ?
Was ich mit dem "Karma" meinte ist folgendes:
selbst von jenen die mitteilungsbedürftig sind (jeder in nem Auto Forum ist das nunmal irgendwie, mich eingeschlossen), finde ich es auffallend dass es fast nur zwei Kategorien gibt:
- entweder man hat alle nase lang Probleme, und meistens fängt das gleich am Anfang an, oder
- man hat offensichtlich gar keine Probleme. Bisher hab ich bewusst niemand gesehen der sagt: "hey bei KM 25.000 hatte ich einmal die Meldung 'Getriebefehler', seither aber wieder alles i.O.

Das hat erstmal garnix mit Nörgler oder Erbsenzähler zu tun. Stattdessen gibt es m.M. nach drei Parameter die das beeinflussen könnten.

1.) Das Auto selbst. Also die angesprochene Montagsauto Theorie. Irgendwas ist faul an der Kiste von Anfang an. Sozusagen ne kalte Lötstelle im Zentralrechner. Das wird die beste Werkstatt nie finden, und alle Softwareupdates sind umsonst. Daraus könnte man ableiten: wenn ein Auto von Anfang an Stress macht, dann so schnell wie möglich wandeln, denn die Fehler werden nicht weniger werden.

2.) Die Werkstatt. Eine Werkstatt ohne Plan, und ohne Motivation kann die Hölle auf Erden sein, und in kurzer Zeit aus einem kleinen Problem ein Grosses machen. Leider unter deutschen LR Werkstätten recht weit verbreitet und m.M. nach für bis zu 50% der Problemfälle die Ursache

3.) Der Fahrer. Jetzt kommt der schwierigste Teil, und mancher wird sich auf den Schlips getreten fühlen.
Sei es der Fahrer hat mit falschen Erwartungen das Auto gekauft, was ich beim Oli jetzt mal ausschliesse. Sowas mag z.B. bei mir und dem Niva der Fall gewesen sein, oder wenn jemand nen 90ty softtop kauft und erwartet das Verdeck sei waschstrassenfest. Meist ist es aber noch viel komplizierter, und jetzt erreichen wir den Bereich der Auto-Esoterik: so wie Mann und Frau manchmal nicht kompatibel sind, so ist es manchmal auch mit Fahrer und Fahrzeug. Sinngemäss hat hier vor einiger Zeit wer geschildert was ihm mit dem neuen Dienstwagen seiner Frau passiert ist (Disco4 wenn ich mich recht erinnere):
Frau steigt ein, fährt los, alles in Ordnung. Er steigt ein, will losfahren, Getriebefehler. Frau steigt wieder ein, fährt los, alles in Ordnung usw. Grins
Was will uns das sagen? Ich weiss es nicht. Aber ich hab sowas über die Jahre mehr als einmal erlebt und nenne das "Mensch-Maschine Inkompatibilität". Manchmal passt's eben nicht, und wenn man dann das Fahrzeug bzw. die Marke wechselt ist das sicher das beste. Und wenn man Spass an nem neuen, modernen Auto hat, dann kauft man sich ein neues modernes Auto. Wenn man für sich die Vorteile eines älteren Autos höher bewertet, dann ist es ja auch sinnvoll ein solches zu fahren. Geld kostet die Autofahrerei immer, mal auf die eine, mal auf die andere Art.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sollte ein Auto mit Rechner eigentlich weniger Abstürze haben, als ein Rechner ohne Auto im Anhang? Unsicher

@Oli
liest sich echt unkommod Ja
herzliches Mitgefühl Knuddel

ich hab da noch einen Sankey im Angebot... Ich muss weg

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Please tell me Grins

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Please tell me Grins

du willst mich foppen, obwohl dieses Thema anderweitig hinlänglich als abgehandelt behandelt wurde? Unsicher

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm nein - Ich weiß wissentlich grad von nichts. Ich las Sankey im Angebot und äußerte Informationsinteresse. Das ist Stand von vor 10min. Unsicher

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Öhm nein - Ich weiß wissentlich grad von nichts. Ich las Sankey im Angebot und äußerte Informationsinteresse. Das ist Stand von vor 10min. Unsicher

Hmm, handelt sich um diesen, frisch getüvt YES

Der Nato Stecker hat natürlich 12 Pins. Somit ist diese Betriebserlaubnis schon mal erloschen!

Ist aber trotzdem frisch getüvt! Ja

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was kostet sowas denn? Gerne per PN. Supi

Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 01:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Olli ich danke dir, dass du mich vor dem Fehler bewahrt hast mir einen RRS zu kaufen. War wirklich schon
gaaanz knapp davor.

Ist echt blöd gelaufen bei deinem D4. Das Auto hätte mir auch ganz gut gefallen.

Wobei mich das DPF Problem irgendwie Wundert. Ich fahre ja etwa 50tsd Kilometer im Jahr und hatte nie Probleme bei
meinen Autos. Weder beim A8 mit DPF noch mit dem MB W164 ebenfalls mit DPF. Ich hoffe das bleibt so denn ich muss
mich auf meine Daily Driver verlassen können. Deshalb gibts in Zukunft wohl keinen RRS traurig

Wieso funktionieren diese dämlichen Filter in einigen Autos und in anderen wieder nicht?

lg Richard

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 07:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Richard:
http://www.motor-talk.de/forum/ml-airmatic-nur-probleme-t2746246.html

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5487 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 08:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sagt ja auch keiner.

Hab ich auch nicht so empfunden, aber ich beginne zunächst immer meine eigene Einstellung zu Dingen oder Personen zu hinterfragen bevor ich meinem Unmut Luft mache.

Zitat:
Aber unabhängig vom D4 find ich es insgesamt sehr schwer abzuschätzen, wieviele stressfreie Autos auf jeden Problemfall kommen. 1:1, 1:20, 1:100? Wieviele Leute haben andere Hobbies und posten eben nicht im Internet "Heute 600km ohne Ausfall zurückgelegt" ?

Das ist der Fluch oder manchmal auch der Segen des Internets. Ohne Internet hätte ich vielleicht heute noch das Gefühl das Montagsauto unter dem absoluten Stern am Offroadhimmel erwischt zu haben. (natürlich etwas übertrieben)

Zitat:
Was ich mit dem "Karma" meinte ist folgendes:
selbst von jenen die mitteilungsbedürftig sind (jeder in nem Auto Forum ist das nunmal irgendwie, mich eingeschlossen), finde ich es auffallend dass es fast nur zwei Kategorien gibt:
- entweder man hat alle nase lang Probleme, und meistens fängt das gleich am Anfang an, oder
- man hat offensichtlich gar keine Probleme. Bisher hab ich bewusst niemand gesehen der sagt: "hey bei KM 25.000 hatte ich einmal die Meldung 'Getriebefehler', seither aber wieder alles i.O.

Ich bin beide. Smile

Nehmen wir mal den Hyundai Terracan. 80.000 km abgespult und soweit ich mich erinnere habe ich lediglich wegen einer Fehlkonstruktion der Leuchtmittelhalter häufiger die Birnen wechseln müssen. Ansonsten bin ich einfach nur eingestiegen und gefahren. Das habe ich auch mehrfach gepostet falls jemand was zu diesem Auto wissen wollte und natürlich wie immer auch, wenn sich niemand dafür interessierte. Würde er heute noch gebaut, ich nähme ihn jederzeit wieder.

3x Defender (2x 110er 1x 90er softtop als Neufahrzeuge) Alle Nasen lang war was, aber es hat mich nicht gestört, da meine Erwatungshaltung an dieses Fahrzeug im Vergleich zum Disco eine deutlich reduzierte war. Ich kann mich nicht an Mosereien meinerseits über einen Defender erinnern. Das war irgendwie eine Herzensangelegenheit und wie in jeder guten Beziehung übersieht man die Macken des Partners einfach mal, weil die schönen Momente doch einfach überwiegen. Smile

Der Disco ist da, auch alleine schon wegen des horrenden Kaufpreises, eine andere Sache. Wenn ich sehr viel Geld auf die Theke eines Händlers lege, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Bekomme ich die nicht, werde ich leicht säuerlich. Bei diesem Fahrzeug habe ich mich fast ausschließlich auf Presseberichte verlassen. Es mag sein, daß ich die kritischen Stimmen nicht gelesen habe.

Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 14:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Richard:
http://www.motor-talk.de/forum/ml-airmatic-nur-probleme-t2746246.html

Deshalb bin ich ja so froh, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte. Grins Hab ja schon fast 300tsd km drauf.
Airmatic hab ich auch. Bis auf einen Marderangriff und, dass unsere MB Werkstatt zu blöd ist Dieselrücklaufleitungen
richtig anzustecken war noch absolut nix.

Achja bevor wer fragt, ich fahre damit auch durchaus im Gelände das abseits von Feldwegen liegt.

Naja dann widme ich mich wohl meinen alten Autos. Die gehören ja auch gefahren.

lg Richard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 9 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen