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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
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Verfasst am: 27.07.2011 19:26:40 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Ergebnis von 30 Sekunden Suche im Jeepforum:
Zitat: | ...ich fahre einen Wrangler 2,8CRD Bj 2010. Dieser hat nun 12.000km drauf und war seid dem mindestens 4 mal wegen irgendwelchem ABS Sensoren in der Werksatt, 2 mal wegen dem Turboschlauch und seid neustem geht er fast im Wochentakt wegen irgend welchen Ölsensoren in der Werkstatt ... Diese Woche Montag ist mir der Wagen auch zum ersten mal liegen geblieben. Wenn jetzt noch öfters was an dem Wagen ist, kommt der JK weg und ich hole mir wieder einen älteren Diesel. Den hab ich lediglich zur Inspektion in die Werkstatt gefahren.
Gut, beim JK lief bis jetzt alles auf Garantie, aber es nervt trotzdem und das Vertrauen in das Auto schwindet leider auch immer mehr. Schade eigentlich. Für alle die sich jetzt fragen ob ich mein Auto zu grob behandel: Nein, schneller als 120km/h ist der JK noch nie gelaufen und auf den Waldwegen die er fährt wird auch nicht mit 50 Sachen durch Schlaglöcher geheizt. |
Ich freu mich auf meinen D4.
Ganz wichtig ist in der Tat ein fähiger und williger Vertragshändler. Da ist LR in Deutschland traditionell schlecht aufgestellt. Nach 20 Jahren Land Rover Erfahrung weiss ich aber wo ich da hingehen kann. |
Deshalb fahre ich ja auch einen Benziner-Wrangler. Kein Turbo, kein Kompressor, einfach nur Hubraum und einfache Technik.
Dein Vorfreude auf den D4 will ich Dir auch nicht nehmen. Vielleicht hast Du ja Glück.
Gruss
Guido | |
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 27.07.2011 20:44:22 Titel: |
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@Oliver:
voll meine Meinung,
wenn ich mir nen neues Auto kaufe,egal ob D4 oder selbst Dacia erwarte ich ,das der Wagen als DD zuverlässig und ohne Probleme fährt...deswegen kauf ich keinen 10 Jahre alten...
wenn ich mit so nem Wagen dann mehr Probleme hab als mit meinem 16 Jahre alten Fronti...dann würd ich auch auch zusehen,das ich was anderes kaufe....zumal es ja die Werkstatt nicht behoben kriegt...
sonst kann ich mir ja das Geld und den Wertverlust auch sparen,und gleich nen 15 jahre alten Wagen kaufen,oder?
PS: wirds jetzt nen VW?
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
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 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5487 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.07.2011 20:47:18 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | PS: wirds jetzt nen VW?
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Wüßte da im Moment nur den Caddy der von VW in Frage käme. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 27.07.2011 22:07:31 Titel: |
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Oliver hat folgendes geschrieben: | marienthaler hat folgendes geschrieben: | PS: wirds jetzt nen VW?
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Wüßte da im Moment nur den Caddy der von VW in Frage käme. |
95500km aktuell und bis auf eine Underdruckdose keinen Leistungsausfall
Ausser Stanndheizung im Januar defekt Teile geleifert und repariert im Juni Das geht natürlich garnicht VAG  | |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 27.07.2011 23:05:44 Titel: |
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Oliver hat folgendes geschrieben: | habe ich doch jetzt nicht mehr das Gefühl einfach nur ein unzufriedener Nörgler zu sein oder das einzige nicht funktionierende Exemplar abgegriffen zu haben.  |
Das sagt ja auch keiner. Und natürlich bin ich nicht so blind nicht zu sehen dass es im Netz mehr als nur einen gibt, der mit nem aktuellen Diesel Disco oder RRS Probleme hat. Aber alleine in diesem Thread haben wir weitere Kandidaten von Pajero über JK Wrangler bis hin zum G, Audi wurde genannt etc. und das sind ja nun alles Premiummarken. Ich kenne selbst u.a. jemand der nen G400 gewandelt hat.
Aber unabhängig vom D4 find ich es insgesamt sehr schwer abzuschätzen, wieviele stressfreie Autos auf jeden Problemfall kommen. 1:1, 1:20, 1:100? Wieviele Leute haben andere Hobbies und posten eben nicht im Internet "Heute 600km ohne Ausfall zurückgelegt" ?
Was ich mit dem "Karma" meinte ist folgendes:
selbst von jenen die mitteilungsbedürftig sind (jeder in nem Auto Forum ist das nunmal irgendwie, mich eingeschlossen), finde ich es auffallend dass es fast nur zwei Kategorien gibt:
- entweder man hat alle nase lang Probleme, und meistens fängt das gleich am Anfang an, oder
- man hat offensichtlich gar keine Probleme. Bisher hab ich bewusst niemand gesehen der sagt: "hey bei KM 25.000 hatte ich einmal die Meldung 'Getriebefehler', seither aber wieder alles i.O.
Das hat erstmal garnix mit Nörgler oder Erbsenzähler zu tun. Stattdessen gibt es m.M. nach drei Parameter die das beeinflussen könnten.
1.) Das Auto selbst. Also die angesprochene Montagsauto Theorie. Irgendwas ist faul an der Kiste von Anfang an. Sozusagen ne kalte Lötstelle im Zentralrechner. Das wird die beste Werkstatt nie finden, und alle Softwareupdates sind umsonst. Daraus könnte man ableiten: wenn ein Auto von Anfang an Stress macht, dann so schnell wie möglich wandeln, denn die Fehler werden nicht weniger werden.
2.) Die Werkstatt. Eine Werkstatt ohne Plan, und ohne Motivation kann die Hölle auf Erden sein, und in kurzer Zeit aus einem kleinen Problem ein Grosses machen. Leider unter deutschen LR Werkstätten recht weit verbreitet und m.M. nach für bis zu 50% der Problemfälle die Ursache
3.) Der Fahrer. Jetzt kommt der schwierigste Teil, und mancher wird sich auf den Schlips getreten fühlen.
Sei es der Fahrer hat mit falschen Erwartungen das Auto gekauft, was ich beim Oli jetzt mal ausschliesse. Sowas mag z.B. bei mir und dem Niva der Fall gewesen sein, oder wenn jemand nen 90ty kauft und erwartet das Verdeck sei waschstrassenfest. Meist ist es aber noch viel komplizierter, und jetzt erreichen wir den Bereich der Auto-Esoterik: so wie Mann und Frau manchmal nicht kompatibel sind, so ist es manchmal auch mit Fahrer und Fahrzeug. Sinngemäss hat hier vor einiger Zeit wer geschildert was ihm mit dem neuen Dienstwagen seiner Frau passiert ist (Disco4 wenn ich mich recht erinnere):
Frau steigt ein, fährt los, alles in Ordnung. Er steigt ein, will losfahren, Getriebefehler. Frau steigt wieder ein, fährt los, alles in Ordnung usw.
Was will uns das sagen? Ich weiss es nicht. Aber ich hab sowas über die Jahre mehr als einmal erlebt und nenne das "Mensch-Maschine Inkompatibilität". Manchmal passt's eben nicht, und wenn man dann das Fahrzeug bzw. die Marke wechselt ist das sicher das beste. Und wenn man Spass an nem neuen, modernen Auto hat, dann kauft man sich ein neues modernes Auto. Wenn man für sich die Vorteile eines älteren Autos höher bewertet, dann ist es ja auch sinnvoll ein solches zu fahren. Geld kostet die Autofahrerei immer, mal auf die eine, mal auf die andere Art. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 28.07.2011 00:26:56 Titel: |
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Warum sollte ein Auto mit Rechner eigentlich weniger Abstürze haben, als ein Rechner ohne Auto im Anhang?
@Oli
liest sich echt unkommod
herzliches Mitgefühl
ich hab da noch einen Sankey im Angebot...  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.07.2011 00:27:52 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
ich hab da noch einen Sankey im Angebot...  |
Please tell me  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 28.07.2011 00:33:25 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
ich hab da noch einen Sankey im Angebot...  |
Please tell me  |
du willst mich foppen, obwohl dieses Thema anderweitig hinlänglich als abgehandelt behandelt wurde?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 28.07.2011 00:35:06 Titel: |
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Öhm nein - Ich weiß wissentlich grad von nichts. Ich las Sankey im Angebot und äußerte Informationsinteresse. Das ist Stand von vor 10min.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.07.2011 00:43:52 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Öhm nein - Ich weiß wissentlich grad von nichts. Ich las Sankey im Angebot und äußerte Informationsinteresse. Das ist Stand von vor 10min.  |
Hmm, handelt sich um diesen, frisch getüvt
Der Nato Stecker hat natürlich 12 Pins. Somit ist diese Betriebserlaubnis schon mal erloschen!
Ist aber trotzdem frisch getüvt!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.07.2011 00:49:30 Titel: |
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Was kostet sowas denn? Gerne per PN.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 28.07.2011 01:09:17 Titel: |
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Ach Olli ich danke dir, dass du mich vor dem Fehler bewahrt hast mir einen RRS zu kaufen. War wirklich schon
gaaanz knapp davor.
Ist echt blöd gelaufen bei deinem D4. Das Auto hätte mir auch ganz gut gefallen.
Wobei mich das DPF Problem irgendwie Wundert. Ich fahre ja etwa 50tsd Kilometer im Jahr und hatte nie Probleme bei
meinen Autos. Weder beim A8 mit DPF noch mit dem MB W164 ebenfalls mit DPF. Ich hoffe das bleibt so denn ich muss
mich auf meine Daily Driver verlassen können. Deshalb gibts in Zukunft wohl keinen RRS
Wieso funktionieren diese dämlichen Filter in einigen Autos und in anderen wieder nicht?
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 28.07.2011 07:20:47 Titel: |
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 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5487 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.07.2011 08:12:37 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Das sagt ja auch keiner. |
Hab ich auch nicht so empfunden, aber ich beginne zunächst immer meine eigene Einstellung zu Dingen oder Personen zu hinterfragen bevor ich meinem Unmut Luft mache.
Zitat: | Aber unabhängig vom D4 find ich es insgesamt sehr schwer abzuschätzen, wieviele stressfreie Autos auf jeden Problemfall kommen. 1:1, 1:20, 1:100? Wieviele Leute haben andere Hobbies und posten eben nicht im Internet "Heute 600km ohne Ausfall zurückgelegt" ? |
Das ist der Fluch oder manchmal auch der Segen des Internets. Ohne Internet hätte ich vielleicht heute noch das Gefühl das Montagsauto unter dem absoluten Stern am Offroadhimmel erwischt zu haben. (natürlich etwas übertrieben)
Zitat: | Was ich mit dem "Karma" meinte ist folgendes:
selbst von jenen die mitteilungsbedürftig sind (jeder in nem Auto Forum ist das nunmal irgendwie, mich eingeschlossen), finde ich es auffallend dass es fast nur zwei Kategorien gibt:
- entweder man hat alle nase lang Probleme, und meistens fängt das gleich am Anfang an, oder
- man hat offensichtlich gar keine Probleme. Bisher hab ich bewusst niemand gesehen der sagt: "hey bei KM 25.000 hatte ich einmal die Meldung 'Getriebefehler', seither aber wieder alles i.O. |
Ich bin beide.
Nehmen wir mal den Hyundai Terracan. 80.000 km abgespult und soweit ich mich erinnere habe ich lediglich wegen einer Fehlkonstruktion der Leuchtmittelhalter häufiger die Birnen wechseln müssen. Ansonsten bin ich einfach nur eingestiegen und gefahren. Das habe ich auch mehrfach gepostet falls jemand was zu diesem Auto wissen wollte und natürlich wie immer auch, wenn sich niemand dafür interessierte. Würde er heute noch gebaut, ich nähme ihn jederzeit wieder.
3x Defender (2x 110er 1x 90er als Neufahrzeuge) Alle Nasen lang war was, aber es hat mich nicht gestört, da meine Erwatungshaltung an dieses Fahrzeug im Vergleich zum Disco eine deutlich reduzierte war. Ich kann mich nicht an Mosereien meinerseits über einen Defender erinnern. Das war irgendwie eine Herzensangelegenheit und wie in jeder guten Beziehung übersieht man die Macken des Partners einfach mal, weil die schönen Momente doch einfach überwiegen.
Der Disco ist da, auch alleine schon wegen des horrenden Kaufpreises, eine andere Sache. Wenn ich sehr viel Geld auf die Theke eines Händlers lege, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Bekomme ich die nicht, werde ich leicht säuerlich. Bei diesem Fahrzeug habe ich mich fast ausschließlich auf Presseberichte verlassen. Es mag sein, daß ich die kritischen Stimmen nicht gelesen habe. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 28.07.2011 14:06:07 Titel: |
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Deshalb bin ich ja so froh, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte. Hab ja schon fast 300tsd km drauf.
Airmatic hab ich auch. Bis auf einen Marderangriff und, dass unsere MB Werkstatt zu blöd ist Dieselrücklaufleitungen
richtig anzustecken war noch absolut nix.
Achja bevor wer fragt, ich fahre damit auch durchaus im Gelände das abseits von Feldwegen liegt.
Naja dann widme ich mich wohl meinen alten Autos. Die gehören ja auch gefahren.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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