Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.03.2011 00:58:32 Titel: |
|
|
Hier ist halt auch jeder Fleck, wo kein Teer drauf ist, gleich ein "Naturschutzgebiet". Sogar Baugrund in nem Industriegebiet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 01:10:20 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | in der Öffentlichkeit knapp über "Zuhälter" rangiert... |
Darum macht Mich keiner an .... Und das ist gut so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 17:24:43 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Hier ist halt auch jeder Fleck, wo kein Teer drauf ist, gleich ein "Naturschutzgebiet". Sogar Baugrund in nem Industriegebiet. |
ja leider ist es so. | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2011 15:07:42 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ist jedenfalls wieder ne top Imagereklame, da braucht's keinen zu wundern wenn das Ansehen der Geländewagenfahrer in der Öffentlichkeit knapp über "Zuhälter" rangiert... |
Das tuts auch ohne solche Aktionen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 26.04.2011 20:57:37 Titel: |
|
|
Mal beim Thema bleiben,
habe in der neuen Ausgabe vom OFF ROAD Magazin einige Hinweise auf den armen Fahrer gelesen, ist er nicht schon genug bestraft worden, das es ihm so in aller öffentlichkeit passiert ist und dann auch noch von der Feuerwehr geborgen werden musste. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2011 20:59:14 Titel: |
|
|
Was stand denn in der neuen OffRoad?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:16:43 Titel: |
|
|
Im Beitrag über Winden wurde ein WINK auf diesen Vorfall gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:27:35 Titel: |
|
|
Kauft euch eine , dann kommt die Feuerwehr nicht?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:31:19 Titel: |
|
|
Da stand "jetzt mal von einigen Großstadt-Helden abgesehen, die ihren Jeep in der Mangfall versenken und dann noch Hilfe von der Feuerwehr benötigen" (grob richtiger Wortlaut).
Find ich auch völlig daneben. Es hieß ja, ihm wurde es amtlich untersagt, seinen GrandCherokee mit seinen Kumpels an´s Ufer zu ziehen. Genau wie dann später bei dem Niva-Fahrer. Eigene Rettungsaktionen werden amtlich sofort untersagt (zumindest in Bayern).
Aber was soll´s, in der Offroad stehen mehr Märchen, in speziell der Ausgabe fantasieren sie ja auch was von "der C202-Lappländer ist der Vorläufer des C303-Lappländer und wurde in den 60er Jahren gebaut" - an den wenigen Sätzen über die Portalachsen des gelben Toyo-Monsters stimmt außer den "und"s und "der/die/das" so gut wie gar nix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:32:35 Titel: |
|
|
Also ich find den Satz geil  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:48:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Also ich find den Satz geil  |
Wahrscheinlich hat sich der Autor gedacht, er macht dir damit ne Freude  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.04.2011 21:48:33 Titel: |
|
|
mit sowas waer das auch nich passiert...
und was lernma draus? im Zweifelsfalle is das Auto was wir haben eh zu klein und falsch ausgeruestet...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2011 09:25:40 Titel: |
|
|
@Wilfired 75
Nur mal so am Rande ...
Bei Dir scheint die Beurteilung unseres Magazins doch sehr davon abzuhängen, ob – wie im Falle Steinbeisser-Trophy – Du eine tragende/oder irgendeine Rolle spielen darfst. Dann bist Du voll des Lobes, wenn nicht, gibt's pauschal auf die Nüsse. Ich möchte Dir für die Zukunft folgendes vorschlagen: Kauf einfach keine Hefte mehr, dann passt auch der Blutdruck wieder, Du sparst Dir eine Menge Kohle und graue Haare und bist trotz allem – auch (oder gerade) ohne unsere Fehlinformationen – weiterhin Mr. Allwissend.
Sorry, ich möchte Dich mit diesen Zeilen nicht beleidigen, aber das MUSSTE mal raus.
Gruß Jörg
OFF ROAD
PS: Wenn Du Lust hast, dann verding Dich doch mal aus Autor, dann kannst Du auf sinnvolle Weise Dein scheinbar unendliches 4x4-Wissen an ahnungslose Leser und Redakteure weitergeben. Wie wär's? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.05.2011 10:30:29 Titel: |
|
|
Popey hat folgendes geschrieben: | ...Kauf einfach keine Hefte mehr, dann passt auch der Blutdruck wieder, Du sparst Dir eine Menge Kohle und graue Haare... |
Ich hab kürzlich in meiner Verzweiflung am Flughafen genau jene Ausgabe gekauft, und den zitierten Rat muss ich leider voll bestätigen. Auffällig ist vor allem der teilweise ganz komische "Schreibton", erinnert mich eher an das selige "Explorer Magazin" als an eine professionelle Autozeitschrift. Und das klingt ja hier auch deutlich durch. Sorry Jungs (und Mädels?) von der Offroad, da ihr ja auf wahllose Anglizismen zu stehen scheint (...Cargo Business): Get professional! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2011 11:15:53 Titel: |
|
|
Uih ein echter Offroad Mitarbeiter
Hallö Jörg
Zitat: | PS: Wenn Du Lust hast, dann verding Dich doch mal aus Autor, dann kannst Du auf sinnvolle Weise Dein scheinbar unendliches 4x4-Wissen an ahnungslose Leser und Redakteure weitergeben. Wie wär's? |
so dick ist Eure Zeitung doch garned, das dem Willi seine kurz gefassten Beiträge da Platz hätten, oder gibts dann ne Ausgabe in der stärke des Münchner Telefonbuches?
wobei, ihr könntet ja die ganze Werbung weg lassen, und unsinnige Berichte über Kleinwagen mit Allrad, die in einer Offroad Zeitung eh keinen interessiert, wenn dann nur noch echte OFFROAD Berichte drin stehen, dann wäre auch noch Platz für Willi´s Geschreibsel
meine letzte Offroad die ich hier habe, ist die 11/08 und die hab ich auch nur wegen dem großen Reifenbericht, ansonsten ist mir mein Geld zu Schade für ne Zeitung die aus 30% Werbung besteht (hab nachgezählt, 32 Seiten Werbung, bei 97 Seiten Gesamt), und der Rest sind Berichte über so tolle Offroader wie Subaru Forester, Volvo XC, Nissan Murano und zwei Kia, also lauter Vollblut Offroader mit viel Bodenfreiheit, Wattiefe und 3,5 t Anhängelast die tagtäglich als Zugfahrzeuge und im Gelände bewegt werden können
Sorry, aber wenn ich sowas will, kauf ich mir Autobild und keine Offroad Zeitschrift
vielleicht sollten Eure Verantwortlichen mal in ne Offroad Ausgabe von 1990 reinschauen, da waren noch echte Offroader drinn und schöne Vergleichstest der echten Offroader, und falls ihr keine mehr habt, ich kann Euch gerne ein paar alte Ausgaben schicken, damit ihr mal nachschauen könnt wie ne gute Offroad Zeitung früher ausgesehen hat
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|