Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Es gibt wirklich keine Courage mehr :-(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 17:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pi-news, hier steht die einzig richtige wahrheit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 18:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es mag ja sein, daß solche Quellen wie PI-News, Schutzmann Kopp und wie sie alle heißen, sich schon das raussuchen was sie gern schreiben wollen... aber mal ehrlich, andere haben ja Angst an den Pranger gestellt und wegen Volksverhetzung angeklagt zu werden, wenn sie erwähnen daß Täter Ausländer oder "Mitbürger mit Migrationshintergrund" sind. Sinds die Opfer, muß das natürlich schon betont werden...
Die Wahrheit wird da schon von Jedem ins grad passende Licht gerückt...

Übrigens: hätten meine Eltern zugetragen bekommen, daß ich mit meinen Kumpels sowas getrieben hätte, dann hätten die mich windelweich gedroschen. (Und damit hätten sie auch Recht gehabt.) ABER: wir wussten das, und deshalb haben wirs nicht getan.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 18:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*wir wussten das, und deshalb haben wirs nicht getan*

vorher wurde mir beigebracht, dass man sowas nicht tut. erst wenn ich, wieder besseren Wissens, solche Scheisse gebaut haette, gaebes windelweich...

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 18:58:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Und nun erklaeren mir die "ich massregel fremde Kinder nicht"-Vertreter mal, wie ihrer Meinung nach die Ursachen solchen Verhaltens zu finden, abzustellen bzw zu beheben sind. Danke.

Kinder lernen nicht in erster Linie durch Vorschriften oder Strafen und erst recht nicht durch Prügel.
Sie lernen durch Vorbilder, deren Verhalten sie akzeptieren und kopieren Ja

Aber zeigt den Kindern ruhig weiter, daß man Schwächere körperlich angehen und maßregeln darf,
wenn man nur der Stärkere ist, dann wird das schon so, wie ihr das wollt Nee, oder?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Aber zeigt den Kindern ruhig weiter, daß man Schwächere körperlich angehen und maßregeln darf, *

Beziehst Du Dich da gerade auf das Einkaufswagenbeispiel? Und was fuern Vorbild sind Eltern, die alles durchgehen lassen...Ich glaube, irgendeines aber sicher kein Gutes. Wie lange also soll man akzeptieren, dass trotz Redens, der Junge einem den Einkaufswagen ins Bein schiebt ( um beim Beispiel zu bleiben )
Hier wird von Civilcourage gesprochen wenn irgendwelche Typen andere Leute angreifen. Diese Civilcourage gilt aber nicht mehr, wenns nen Kind ist oder der Typ schwaecher als ich selber? Himmel, da werd ich mir aber Taeter suchen muessen, damit die nicht schwaecher sind als ich... Unsicher

Versteh mich nicht falsch Henning, aber:

Aber zeigt den Kindern ruhig weiter, daß man Schwächere und Staerke körperlich angehen und maßregeln darf, wenn sie andere Menschen und Tiere schaedigen.

So wird nen Schuh draus.

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beziehst Du Dich da gerade auf das Einkaufswagenbeispiel? Und was fuern Vorbild sind Eltern, die alles durchgehen lassen...Ich glaube, irgendeines aber sicher kein Gutes. Wie lange also soll man akzeptieren, dass trotz Redens, der Junge einem den Einkaufswagen ins Bein schiebt ( um beim Beispiel zu bleiben )

Den Wagen einfach nur festzuhalten, war sicher nicht möglich Smile

Ich habs zu Anfang diese Threads (Seite3) schon mal geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
dreckfink hat folgendes geschrieben:

Ich ging dann zu diesen Eltern hin und es wurde Ihnen an meinem Ausdruck und meiner Wortwahl wohl klar das es nächstens paar vor die 12 giebt wenns nicht ruhiger wird, weil es plötzlich sehr ruhig wurde.

Dann haben die Kinder ja jetzt wenigstens gelernt, daß Androhung von Gewalt durchaus ne Lösung sein kann Smile

Gilt im übertragenen Sinne auch für den Einkaufswagen Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

ich glaube nicht, dass der Einkaufswagen in dem Sinne lernfaehig ist....

Ich seh das eigentlich so:

Gewalt an sich ist (sollte) keine Loesung (sein) *gibt eh nur Stress*

Jedoch stehe ich ebenso auf dem Standpunkt, dass es mitunter nicht ohne Gewalt geht. Die Typen die jemanden zusammenschlagen, versuchen zu ueberreden, duerfte reichlich sinnlos sein. Also greift man, notgedrungen, auf Gewalt zurueck. Ergo ist, obs uns passt oder nicht, Gewalt tatsaechlich (zeitweilig wie ich zugestehen will) eine Loesung.

Paradox, nich wahr? jetzt wo ich mir das so durchlese.... Obskur

*Den Wagen einfach nur festzuhalten, war sicher nicht möglich*

Das auch nur begrenzte Zeit, bis man sich um seinen eigenen Einkauf kuemmern muss. Demzufolge waere es nur eine zeitweilige Loesung gewesen, es letzten Endes doch auf "Zurueckschieben" hinausgelaufen. Die Eltern hielten es ja in keinster Weise fuer noetig, selbst den Sproessling zur Vernunft zu rufen. Mein bruder haette ja sicher auch dem vater eine scheuern koennen, der Lerneffekt fuer Max waere dann auch wieder interessant gewesen:

Ich baue Scheisse, Papa kriegt aufs Maul YES

Ich lese jetzt Deinen text zum dritten, vierten, fuenften Mal und bin immer noch unsicher... meinen wir irgendwie dasselbe, oder was anderes??

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Wagen einfach nur festzuhalten, war sicher nicht möglich Smile

Oder auf die ganz Sanfte. Ins Regal greifen, Honigglas raus und dem Jungen über die Rübe schütten. Dann ist er erstmal eine Weile beschäftigt und man kann in Ruhe an der Kasse zahlen. Smile
Gibt aber bestimmt auch Mecker mit den Eltern wegen Karies und so.

kleines Spasseken

Richtig, also bleibt als Essenz: Kinder haben langeweile, wollen mutig sein was auch immer und vergreifen sich zu mehreren an Schwaecheren. Eigentlich genau dasselbe wie der Threadersteller dargelegt hat. Das Alter spielt bald keine Rolle mehr in dem die Taeter sind.

Ist aber doch keine neue Erscheinung. Vielleicht werden heute einfach nur mehr Straftaten angezeigt, oder moderne Überwachungssysteme decken solche erst auf.

Früher (wie sich das anhört Hau mich, ich bin der Frühling ) hast du dich auch geprügelt. Von Muttern gabs anschließend was hinter die Löffel weil wieder ein Winkel in der Jacke war und Vater hat gefragt wie der andere jetzt aussieht. Smile Heute fließen solche "Straftaten" in die Statistik ein.

o.k. schlechtes Beispiel

Heute habe ich irgendwo ein Forschungsergebnis gelesen, was belegt oder belegen sol, daß die Zahl der JUgendstraftaten seit den 90ern rückläufig ist und die Zahl der von Kindern mit Migrationshintergrund nicht überprportional hoch ist.

Und zur Ausgangsfrage: Doch, es gibt Menschen mit Courage und bestimmt nicht weniger als vor 10 oder sogar 70 Jahren.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 20:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Früher (wie sich das anhört ) hast du dich auch geprügelt. Von Muttern gabs anschließend was hinter die Löffel weil wieder ein Winkel in der Jacke war und Vater hat gefragt wie der andere jetzt aussieht. Heute fließen solche "Straftaten" in die Statistik ein. *

Ja, irgendwie war "frueher" (meiner Ansicht/Erfahrung nach) irgendwo auch Schluss, spaetestens wenn der andere aufm Boden liegen blieb oder eh heulte, oder man selber halt. Was heutzutage bemaengelt (wie sich das anhoert Obskur ) wird ist ja nicht das Pruegeln ansich, sondern diese Ruecksichtlosigkeit dabei, quasi der Wille den anderen wirklich zu toeten.
Und da in diesem Falle medizinische Hilfe notwendig wird, gehts ja fast automatisch? zur Polizei und somit Anzeige ( falls ich mich da gerade nicht irre... )

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 20:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nun erklaeren mir die "ich massregel fremde Kinder nicht"-Vertreter mal, wie ihrer Meinung nach die Ursachen solchen Verhaltens zu finden, abzustellen bzw zu beheben sind. Danke.

Kinder lernen nicht in erster Linie durch Vorschriften oder Strafen und erst recht nicht durch Prügel.
Sie lernen durch Vorbilder, deren Verhalten sie akzeptieren und kopieren Ja

Aber zeigt den Kindern ruhig weiter, daß man Schwächere körperlich angehen und maßregeln darf,
wenn man nur der Stärkere ist, dann wird das schon so, wie ihr das wollt Nee, oder?

Sieh da, der Henning und Wilfired75 sind auf "Yes-Agree"-Kurs - aber recht hast du, seh ich auch so (ich als "1-kleines-Kleinkind-voll-die-Erfahrung-Vater" Zwinker )

@ Oliver und das Honigglas: Respekt
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 21:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
@ Oliver und das Honigglas: Respekt

Natürlich nicht vergessen auf die eigene antiautoritäre Erziehung zu verweisen und den Eltern den pädagogischen Ansatz verdeutlichen.

Ja, irgendwie war "frueher" (meiner Ansicht/Erfahrung nach)

nur aus Interesse: Wie alt bist du?

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 22:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oliver:
Ich bin zwar nicht gefragt, bzw. weiß schon daß Du Gorli gemeint hast, aber:
Ich bin jetzt grad mal 33, also nicht wirklich alt. Zur Schule ging ich von 84 - 93. Wenn wir uns aufm Schulhof oder aufm Spielplatz geprügelt haben, ging das bis einer Nasenbluten hatte oder bis einer eben am Boden lag... oder eben genug hatte... wenn einer von uns n Messer dabeihatte dann um irgendwelchen Blödsinn in die Schulbank zu schnitzen.
Was heute so abgeht, steht dazu in keinem Verhältnis mehr. Ich weiß auch daß die "Alten" immer was an "der Jugend" auszusetzen haben, aber ich finde daß da seit den 80ern schon ein gewaltiger Sprung drin ist.

@Gorli:
Nicht daß da was falsch rüberkommt - es war nicht so daß meine Erziehung nur aus Prügel bestand, durchaus nicht...
wir wussten schon auch so, was sich gehört. Nur wussten wir eben auch, daß es Konsequenzen hat, wenn wir Scheisse gebaut haben...

@Henning:
Es gibt schon Situationen, die so weit gehen, daß nur noch das Prinzip "Lernen durch Schmerzen" funktioniert - normalerweise wurÞÚ¾r dann vorher schon alles verbockt.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 00:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es relativ bizarr, wenn Kinderlose über Kindeserziehung referieren und sich dann auch noch in Merksätze à la "eine Ohrfeige hat noch nie geschadet" versteigen.

Hat was von der Doktorarbeit eines Veganers über Bratwurst.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.07.2011 05:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oli, bin 36...

Tordi, finds ab und zu lustig wie so argumentiert wird, dass man ja keine Kinder hat, andererseits wird immer vergessen, dass wir alle Kinder WAREN! also haben wohl die allermeisten von uns, am eigenen Leibe eine Erziehung genossen.

Rebel, genau das meine ich auch, normalerweise wussten "alle" was sich gehoert und was nicht. Wissen sie ja heute auch noch, eigentlich.

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 08:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rebel Heart und Gorli: 33 und 36 Jahre. Fast so lange ist es her, als mein damaliger Schwiegervater in spe mir genau das sagte und vermutlich hatte er das bereits von seinem Vater gehört.

Zitat:
Wenn wir uns aufm Schulhof oder aufm Spielplatz geprügelt haben, ging das bis einer Nasenbluten hatte oder bis einer eben am Boden lag... oder eben genug hatte

Zitat:
Ja, irgendwie war "frueher" (meiner Ansicht/Erfahrung nach) irgendwo auch Schluss, spaetestens wenn der andere aufm Boden liegen blieb oder eh heulte, oder man selber halt.

Nix für ungut, aber die Zeiten haben sich meiner Meinung nach nicht dramatisch geändert.
Vielen Dingen wird heute einfach eine gesteigerte Aufmerksamkeit gewidmet, was sicher auch nicht immer verkehrt ist. Für einen Kachelmann hätte sich vor 30 Jahren allerdings niemand interessiert. Hau mich, ich bin der Frühling

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Es gibt schon Situationen, die so weit gehen, daß nur noch das Prinzip "Lernen durch Schmerzen" funktioniert

Ja. Spätestens, wenn sich jemand an meinen Kindern vergangen hätte oder vergehen würde, würde er sehr schmerzlich lernen, daß es ein Fehler war, auch an der Supermarktkasse vor versammeltem Publikum.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 9 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen